Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Mai 2017


Hallihallo meine großartigen Leserlies,

die Zeit rast so extrem, zumindest kommt es mir so vor ;), denn es ist schon wieder ein Monat vorbei.

Ich habe im Mai fast 25 Überstunden gemacht, ihr könnt euch daher ja bestimmt vorstellen, wie wenig Lesezeit ich im Moment habe und wie kaputt ich bin. Dennoch habe ich es tatsächlich geschafft (Feiertage sei Dank), erneut 4 Bücher zu lesen, worüber ich mich auch echt freue. 

Hier sind sie, meine 4 Schätze: 



 
 Karma Girl - Jennifer Estep 4/5 Rezension 

Camp 21 - Grenzenlos gefangen - Rainer Wekwerth  3,5/5 Rezension

Evolution - Der Turm der Gefangenen 4/5 Rezension

Die Androidin auf der Flucht - Joel Shepherd 4/5 Rezension


In den Monat gestartet bin ich mit "Karma Girl" von Jennifer Estep. Der Auftakt ihrer Superhelden-Reihe, die die Autorin zwar bereits vor einigen Jahren geschrieben hat, die aber erst jetzt auf deutsch übersetzt wurde bzw. wird, hat mir wirklich gut gefallen. Ganz typisch für dieses Genre ist es, dass man vieles vorhersehen kann und natürlich auch, dass die "wichtigsten" Klischees erfüllt werden. So ist es auch bei diesem Buch. Da ich aber genau das auch erwartet habe, hat es mir unheimlich viel Spaß gemacht, mich gemeinsam mit Carmen in die Welt der Heroes zu stürzen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2, bei welchem eine andere Person die Rolle der Prota übernehmen wird.

Buch Nr. 2 war "Camp 21 - Grenzenlos gefangen" von Rainer Wekwerth, ein Einzelband. Der Autor hat ein sehr interessantes und durchaus auch aktuelles Thema aufgegriffen, da es Bootcamps für schwer erziehbare Jugendliche tatsächlich gibt. Die beiden Protagonisten haben allerdings meiner Meinung nach in so einem Camp nichts verloren, da die Zwei echt toll und sympathisch sind und das Herz auf dem rechten Fleck haben. Außerdem ging mir vieles dann doch zu glatt, auch wenn einiges an Action geboten wird, und Kayla und Mike auch allerhand durchmachen müssen. Toll war die kontinuierliche Spannung und ich mag diesen rasanten Schreibstil auch echt gerne. Langeweile kommt definitiv nie auf! 

"Evolution - Der Turm der Gefangenen" von Thomas Thiemeyer ist der Zwischenband einer Trilogie, er schließt nahtlos an den Vorgänger an. Die Geschichte rund um die gestrandeten Zeitreisenden und die Squids ist richtig cool und es macht unheimlichen Spaß, in die erdachte Zukunftswelt des Autors einzutauchen. Diesen Monat erscheint auch bereits das Finale, worüber ich mich sehr freue, da ich echt gespannt bin, wie alles enden wird! 

Mein letztes Buch des Monats war "Die Androidin auf der Flucht" von Joel Shepherd. Die Idee hinter dieser Geschichte ist großartig, da hier ein künstlich erschaffener "Mensch" die Hauptrolle spielt. Die Story ist sehr spannend und Cassandra und Vanessa gemeinsam, sind eine Wucht!!! Auch der Verlauf hat mich absolut gefesselt und begeistert. Das Buch ist allerdings auch sehr komplex, oft sehr politisch und daher alles andere als leicht zu lesen. Man sollte sich also wirklich Zeit dafür nehmen. 

Wie war euer Lesemonat, seid ihr zufrieden mit euren gelesenen Büchern? 

Küsschen, 


Kommentare:

  1. Huhu,
    schade, dass dich Camp 21 nicht ganz überzeugen konnte. Ich habe das Buch noch auf der Wunschliste, da ich die Layrinth-Reihe des Autors total mochte.
    Karma Girl klingt auch gut.
    Dann drück ich dir die Daumen, dass du im Juni weniger arbeiten musst und wieder mehr Lesezeit findet.

    Viele Grüße
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ja das stimmt, aber naja, man kann nicht immer nur mega Bücher lesen. Und schlecht ist es ja absolut nicht, daher gefällt es dir bestimmt auch. "Karma Girl" ist wirklich cool!

      Dankeschön, da ich eine Woche Urlaub habe, wird es von der Arbeit weniger. Ich bin aber nicht zu Hause, von daher lese ich nicht ganz so arg viel, zumindest in den Tagen nicht.

      Viele Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. "Evolution" und "Camp 21" stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi,

      die beiden Bücher sind definitiv was für dich :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Ally, :)
    Karma Girl werde ich vielleicht auch noch lesen. :) Die Reihen, die ich bisher von Jennifer Estep kenne, habe ich gerne gelesen. :) Superhelden sind zwar nicht so ganz meins, aber ausprobieren könnte man es ja. :)

    Bei Camp 21 habe ich auch nicht verstanden, warum die Protagonisten in so ein Camp kommen. Mich konnte das Buch auch nicht so ganz überzeugen.

    Oh, von Evolution kommt schon der dritte Band raus? Da muss ich gleich mal näher schauen. :) Ich habe den ersten Band noch auf dem SuB, möchte das aber bald ändern. :) Vielen Dank für die Info! :)

    Ich wünsche dir einen schönen, lesereichen Juni. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)

      ich mochte die Bücher, die ich bisher von Jennifer Estep gelesen habe auch sehr gerne. Nur wenn du kein großer Superheldenfan bist, wird es dir wahrscheinlich eher weniger gefallen, aber klar, probieren kannst du es natürlich :)

      Oh gut, dass du auch meiner Meinung bist, die beiden Protas waren echt toll, aber wirklich fehl am Platz im Camp.

      Ja, das geht echt super schnell, aber so finde ich das richtig toll, wenn man nicht ein Jahr, oder noch länger auf eine Fortsetzung warten muss. Dir schon einmal ganz viel Spaß beim Lesen und sehr gerne :)

      Nochmals vielen Dank, den wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Guten Morgen Prinzessin <3,

    vier Bücher, dafür dass du wieder so viel um die Ohren hast, ist nicht schlecht und du hast die Feiertage ja auch gut genutzt :)

    Über "Kama-Girl" haben wir uns ja schon ausgiebig unterhalten und es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. "Camp 21" hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn ich deine Kritikpunkte verstehen kann.

    "Evolution 2" & "Die Androidin" sind zwei tolle Bücher, besonders das Letzte. Es hat mir, wie immer sehr viel Spaß gemacht, die Bücher mit dir gemeinsam zu lesen (aber das weißt du ja).

    Zum Glück wird dein Juni nicht von so vielen Überstunden geprägt sein, so dass du etwas durchatmen kannst. Genieße die willkommende Ruhe :)

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      ja absolut, dafür habe ich wirklich viel gelesen :). Die Feiertage habe ich wirklich gut genutzt.

      *grins* ja das stimmt, das haben wir. Und wegen "Camp 21" sind wir ja ziemlich einer Meinung.

      Ich mochte beide Bücher auch sehr, die zwei könnten aber echt kaum unterschiedlicher sein ;) Mir hat es auch wie immer viel Spaß gemacht mit dir gemeinsam zu lesen, das kann man auch gar nicht oft genug sagen. <3

      Ich fürchte, dass der Juni trotz meiner freien Tage und der wenigeren Versammlungen sehr Überstundenlastig wird.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  5. Huhu Allylein, <3

    vier Bücher sind bei so viel Überstunden echt super! Karma Girl und Evolution 2 habe ich, wie du ja weißt, ebenfalls gelesen und für gut befunden. Bei Karma Girl hoffe ich jetzt sehr auf die neue Prota.
    Camp 21 möchte ich im Sommer gerne lesen. Ich hoffe das es klappt :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandralein, <3

      ja absolut, dank der Feiertage habe ich das geschafft :). Ja das weiß ich, und ich finde es toll, dass wir beide so viele gleiche Bücher lesen und mögen :D. Die neue Prota bei Karma Girl hat es bestimmt in sich, heiß ist sie ja schon mal ganz sicher *lach*. Ich bin gespannt, was du zu Camp 21 sagen wirst.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu Ally,
    Big Time hatte mir nicht ganz so gut gefallen wie dir. Aber dennoch bin ich gespannt auf die Fortsetzung.
    Ich habe wie immer total viel gelesen, hatte aber nur ein richtiges Highlight dabei (Das Juwel 3),auch wenn ich viele andere gute Bücher gelesen habe. :D
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mandy, :)

      ich drücke dir die Daumen, dass du Band 2 lieber magst. Ich komme dich die Tage noch besuchen, dann sehe ich ja, was du wieder alles geschafft hast :) Den dritten Juwel Band mochte ich auch sehr gerne :D

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Ich hab im Juni gar keinen Rückblick geschrieben und bin auch am überlegen es zu lassen. xD Bekomme wenige Kommentare und gerade muss ich eh schauen, was aus meinem Blog wird, weil ich quasi jede Rezension und einen teil des Designs ändern muss, weil die Seite, wo ich Bilder hochgeladen habe um die html-Codes zu verwenden, nun mega teuer ist. Mal sehen...
      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    3. Ach du sch... dass ist natürlich sehr ärgerlich. Hoffentlich bekommst du das Problem bald gelöst, ich drücke dir die Daumen :-*

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu meine allerliebste Ally <3

    ich muss ganz schön was nachholen, so was kommentieren angeht. So habe ich noch nicht einmal deinen Monatsrückblick für Mai gelesen. Schande über mich :D das hole ich direkt mal nach und lass mal die ein oder anderen lieben Worte da ;)

    Dein Monat kann ich echt sehen lassen, vor allem, dass du trotz deiner vielen Überstunden auf vier Bücher gekommen bist, ist echt super. Die Menge an Büchern habe ich gerade mal in den letzten beiden Monaten geschafft, und ich hatte keine Überstunden o.O Aber ich denke Mal, dass ich jetzt endlich wieder zum Lesen komme :)

    Auf Evolution freue ich mich schon ganz besonders. Ich lieebe ja die Bücher von Thiemeyer so sehr. *-* Hoffentlich schaffe ich dir Trilogie bald, steht ja hier schon lesebereit :)

    Allerliebste Grüße und eine dicke Umarmung <3 <3 <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine allerliebste Cata, <3

      *grins* du bist so süß!!! Ich freue mich immer sehr über deinen Kommentier-Marathon :)

      Ich bin auch immer echt froh, wenn ich trotz Arbeitsstress und der vielen Überstunden doch noch einigermaßen viel zum Lesen komme. Du hattest ja andere Dinge um die Ohren, von daher ist es auch nicht so dolle schlimm, wenn auch du nicht so viel Lesezeit hattest. In den nächsten Wochen sehen deinen Rückblicke ja garantiert ganz anders aus! ;)

      Thomas Bücher sind wirklich toll, auf das Finale freue ich mich auch mega. Ich bin auch ganz sicher, dass dir Evolution richtig gut gefallen wird.

      Allerliebste Grüße und eine ebenso dicke Umarmung zurück <3 <3 <3

      Deine Ally

      Löschen