Verlag: Loewe
Hardcover
ISBN: 978-3-7432-0952-7
Seiten: 331
Preis: 14,95 €
Übersetzung: -
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Noah hat von den Feen eine Einladung in ihr Reich bekommen. Selbstverständlich begleitet Ruby ihren besten Freund dorthin. Doch der Rat der Feen begegnet Noah mit Skepsis und Misstrauen. Denn sie sind sich nicht sicher, ob die Fabelwesen auf der Pflegestation nach wie vor wirklich gut aufgehoben sind. Ruby und Noah legen sich daraufhin mächtig ins Zeug, um das Gegenteil zu beweisen. Doch dann tauchen immer mehr unterschiedliche Wesen auf Patch Island auf, sodass die Lage plötzlich eskaliert.
Ich bin komplett begeistert von der "Ruby Fairygale" Reihe von Kira Gembri, daher habe ich mich auch so sehr auf "Das Tor zur Feenwelt" gefreut. Sobald das Buch bei mir eingetroffen ist, musste ich es auch sofort lesen. In diesem vierten Band dreht sich, wie der Titel bereits verrät, vieles um die Feen und deren Welt, was erneut einige Möglichkeiten bietet. Ich finde es so großartig, dass in dieser Reihe immer wieder neue Charaktere, Handlungsorte und Begebenheiten dazukommen, weil es so niemals auch nur eine Sekunde langweilig wird. Gleichzeitig stehen aber natürlich die inzwischen so lieb gewonnenen Figuren und Patch Island ebenso immer im Fokus, was für eine rund um perfekte Mischung sorgt.
Noah bekommt eine Einladung ins Feenreich, um dort einen Eid abzulegen. Für Ruby steht natürlich fest, dass sie ihren besten Freund dorthin begleiten wird, denn die Feen haben ihre ganz eigenen und speziellen Gesetze und Vorstellungen. Diese sind auch tatsächlich skeptisch, dass die Fabelwesen in der Pflegestation noch gut aufgehoben sind, was Noah und Ruby natürlich unbedingt beweisen möchten. So befinden sich die beiden, auch aufgrund einiger Vorkommnisse, des Öfteren in der Feenwelt. Plötzlich tummeln sich auch viel mehr Fabelwesen auf Patch Island wie sonst, wodurch die Lage allmählich außer Kontrolle gerät.
Bei ihrem zweiten Ausflug in die Feenwelt, lernt Ruby Felicity kennen. Die Fee mag Ruby sofort sehr gerne, was auf Gegenseitigkeit beruht und wodurch die zwei sich schnell anfreunden. In Felicity finden Noah und Ruby auch eine Verbündete, die den beiden hilft, wo sie nur kann. Hilfe ist auch dringend nötig, denn es geschehen seltsame Dinge. Brenda, die bisher allem magischen und auch den Fabelwesen mit Faszination, Freude und Verständnis entgegen getreten ist, möchte diese plötzlich nicht mehr im Graham´s Inn sehen, was zu einigen Schwierigkeiten führt. Denn inzwischen befinden sich mehr Fabelwesen als Bewohner auf der Insel, was ungewöhnlich ist. Als Ruby und Noah dem auf den Grund gehen, sind sie trotz einer Vorahnung geschockt. So kommt es zum Wiedersehen mit einer alten Bekannten, die gewohnt bösartig ist. Dadurch ist die Story auch schön spannend und mitreißend.
Jeder bisher erschienene Band erzählt ein Stück weit eine neue Geschichte, aber dennoch werden auch die bisherigen Handlungsstränge weiter voran getrieben, was absolut toll ist. Die einzelnen Charaktere, allen voran Ruby, Noah und Nana, aber auch die restlichen Bewohner von Patch Island und natürlich auch die Fabelwesen, habe ich so sehr ins Herz geschlossen. Es ist daher inzwischen schon ein wenig wie nach Hause kommen, wenn ich einen neuen Teil zu lesen beginne.
Das Feenreich und somit auch die Feen, sind ein sehr spezielles, aber definitiv auch interessantes Volk. Dieses Reich fügt sich perfekt in die bisher Bekannten ein. Denn Patch Island beherbergt eines der Tore, was so herrlich passt. Die magische sowie wie die Welt der Menschen, gehört hier wie selbstverständlich zusammen, auch wenn ein Großteil der letzten Spezies nur erahnen kann, wie viel fantastisches es wirklich gibt.
Das Ende ist ein wenig traurig, verspricht dadurch aber bereits einen fünften Band, der es definitiv auch in sich haben wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon unbändig darauf.
"Ruby Fairygale - Das Tor zur Feenwelt" von Kira Gembri ist ein wundervoller vierter Band, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Dieses Mal verschlägt es Ruby und Noah unter anderem in die Feenwelt, wo sie Fee Felicity kennen und schätzen lernen. Auch die restlichen Fabelwesen und die Bewohner von Patch Island, mischen wieder kräftig mit. Außerdem sorgt ein Ereignis dafür, dass es ziemlich chaotisch wird. All diese und noch einige Komponenten mehr, bescherten mir erneut großartige Lesestunden.
Daher vergebe ich freudestrahlend 5/5 Flügel für diesen vierten Teil!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .