Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

M.A.G.I.K! - Das Chaos trägt Krone - Tanja Voosen - Rezension

Verlag: Arena
Hardcover
ISBN: 978-3-401-6069-4
 Seiten: 209
Preis: 12,00 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

Romy hat sich bei Nele und ihrem Papa gut eingelebt. Sie muss nach wie vor versteckt und beschützt werden, weshalb die Prinzessin nach wie vor nicht zurück in ihr Königreich kann. Die beiden Mädchen sind inzwischen richtig enge Freundinnen geworden und unterstützen sich gegenseitig. Romy möchte unbedingt beim Theaterstück der Schule mitspielen, sodass sie sich richtig ins Zeug legt und letztendlich auch eine Hauptrolle bekommt. Auch Nele ist hinter den Kulissen mit dabei, wodurch das Stück einen noch größeren Stellenwert erhält. Es kommt allerdings zu Missverständnissen und auch Luis, Neles bester Freund, verhält sich seltsam und scheint etwas zu verheimlichen. Außerdem geschehen immer wieder mysteriöse Unfälle rund um das Theaterstück, das jemand zu sabotieren scheint. Nele wird klar, dass sie nur gemeinsam mit ihren Freunden den Übeltäter stellen und dem Spuck ein Ende setzen kann. 

Da ich bereits den ersten Band der „M.A.G.I.K! - Reihe“ total herzig finde, habe ich mich sehr aufs lesen des zweiten Bands „M.A.G.I.K! - Das Chaos trägt Krone“ von Tanja Voosen gefreut.

Prinzessin Romy fühlt sich sehr wohl bei Nele und ihrem Papa, auch wenn sie ihre Familie natürlich sehr vermisst. Da sie derzeit aber noch nicht zurück in ihr Königreich kann, wird sie nach wie vor von „M.A.G.I.K.“ und somit von Papa Wolf beschützt. Nele und Romy sind inzwischen richtig gute Freundinnen und genießen somit auch die gemeinsame Zeit. Romy hat sich gut angepasst und ist mit ihrer herrlich erfrischenden Art in der Schule auch sehr beliebt. Und auch Nele ist glücklich, sie geht als Kapitänin ihrer Fußballmannschaft total auf und die Bindung zu den anderen Mädels, ist enger geworden. 

Als ein neues Theaterstück in der Schule aufgeführt werden soll, sind die meisten Schüler total begeistert davon und wollen unbedingt mitspielen oder sich anderweitig daran beteiligen. Auch Romy ist hin und weg und spricht für eine Hauptrolle vor, die sie tatsächlich auch bekommt. Da auch einige Fußballmädchen dabei sind, wird auch Nele teil des Kulissenteams. Doch dann, blamiert Romy Nele ohne böse Absicht sehr, sodass die Beiden einige Zeit nicht so gut aufeinander zu sprechen sind. Dem nicht genug, verhält sich Luis total seltsam und geheimniskrämerisch und jemand scheint das Stück zu sabotieren, denn es kommt immer wieder zu mysteriösen Unfällen. Da begreift Nele, dass sie dem üblen Treiben nur gemeinsam mit ihren Freunden Einhalt gebieten kann.

Es hat wieder unglaublich viel Spaß gemacht, Nele und Romy zu begleiten. Ich mag die Kinderbücher der Autorin sehr, da diese beim Lesen eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre ausstrahlen, was definitiv auch bei diesem zweiten Band so ist. Die „M.A.G.I.K! - Reihe“ ist insgesamt weniger spannend, obwohl es durch das Schutzprogramm und Romys "versteckt-sein-müssen" durchaus auch turbulent ist. Tanja Voosen legt den Fokus aber ganz klar auf die Freundschaft, nicht nur auf die zwischen den beiden Mädchen, sondern auch zu Luis, dem Fußballteam und im Allgemeinen, was ich extrem gerne mag. Die Mischung aus Realität und Magie, finde ich nach wie vor toll und absolut gelungen, da sie diesem Folgeband bzw. der Reihe noch mehr Zauber verleiht. 

Nele ist mein Lieblingscharakter, da sie wahnsinnig empathisch ist und sich immer sehr um alle kümmert und auf die Menschen in ihrer Umgebung acht gibt. Sie ist auch für Romy der Fels in der Brandung und hilft der Prinzessin so, sehr über ihr Heimweh hinweg. Nele ist rund um großartig und so, wie man sich eine beste Freundin wünscht.

Romy hat sich nochmals zum positiven verändert, sie ist weniger die eitle Prinzessin die alles bekommt etc. und viel mehr Neles "Cousine" und beste Freundin. Sie gibt sich unheimlich viel Mühe, schaut auf die Gefühle Anderer, auch wenn sie ab und an noch in ein Fettnäpfchen tritt, und zeigt dadurch, was für ein großes Herz sie hat. Romy ist einfach süß und immer für einen Schmunzler gut!

Die Mädels haben Ecken und Kanten, machen nicht immer alles richtig, entschuldigen sich, trauen sich neues, lernen noch mehr an sich zu glauben, wachsen über sich hinaus und sind ein wundervolles Team, das eine Einheit bildet. 

Ich mag sowohl die Entwicklung der Beiden sehr, sowie auch das was mit Luis passiert. Er ist ein absoluter Schatz, geht einen neuen Weg und hat nicht nur mich überrascht. Er räumt damit auch mit einem Vorurteil auf, was wiederum eine wichtige und schöne Botschaft beinhaltet. Es ist großartig, wie die Kinder zusammenhalten und wie letztendlich die Wahrheit siegt. 

Das Theaterstück bietet eine neue Kulisse, die mir ebenfalls gut gefallen hat. Das Ende ist bezaubernd, berührend und herzig zugleich, weshalb ich das Buch auch zufrieden und glücklich geschlossen habe. Ich hoffe sehr, dass die Geschichte der zwei unterschiedlichen Mädchen fortgesetzt wird, da noch einige Dinge und Fragen, vor allem auch in Bezug auf Romys Heimat, offen sind, auf die ich schon sehr neugierig bin. Außerdem habe ich Nele, Romy und Luis unglaublich gerne, sodass ich mich auf weitere Abenteuer mit den Dreien freue.


M.A.G.I.K! - Das Chaos trägt Krone“ von Tanja Voosen ist eine süße und wundervolle Fortsetzung rund um die fußballbegeisterte Nele und Prinzessin Romy, die inzwischen beste Freundinnen sind, fest zusammenhalten, Teil eines Theaterstücks bilden, einen Saboteur stellen, durch Luis ihren Blickwinkel ändern, das beste aus Romys Situation machen und gemeinsam ihren Weg gehen. 

 

Von mir gibt es 4,5/5 Flügeln für diesen zweiten Band und somit für die beiden bezaubernden Mädels! 




 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    schön, dass dir auch die Fortsetzung so gut gefallen hat. Ich hatte auch eine zeitlang mit dieser Geschichte geliebäugelt, mich aber letztlich doch dagegen entschieden, mir diese anzuhören.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .