Hörverlag: Jumbo
ISBN: 978-3-8337-4440-2
Sprecher(in): Julia Nachtmann
Preis: 11,00 €
Hörzeit: ca. 88:44 Minuten
Mit Klick auf das Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
In Horoskopie sollen die Schüler*innen Horoskope für jeweils ein anderes Kind erstellen. Celeste prophezeit Rune einen Rüffel, eine Enttäuschung und zu guter Letzt, dass ihm am Samstag ein Unfall passiert. Da die ersten beiden Dinge ziemlich schnell wahr werden, haben Lucy und Nora hohe Erwartungen an Noras erhaltene Weissagung bzw. deren Erfüllung. Die Zwillinge sollen zu einem Ursprung zurückkehren, um jemand wichtiges wieder zu sehen. Nora und Lucy denken natürlich sofort an ihre Eltern und versuchen somit alles mögliche, um diese vielleicht endlich wieder zu bekommen. Doch nicht nur Celeste, sondern auch ihre Mutter, Lady Sunshine, funken den beiden mit ihren Machenschaften und Manipulationen mehrfach dazwischen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und nehmen nicht nur einmal eine andere Wendung als gedacht.
Da ich die ersten beiden Hörbücher rund um die unterschiedlichen Zwillinge Nora und Lucy total gerne mag, habe ich mich sehr aufs Hören des dritten Teils und somit auf "Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Das goldene Sternzeichen" von Gina Mayer gefreut.
Die beiden Mädchen Nora und Lucy sind in ihrem Internat, mit ihren Freunden und der Magie, die allgegenwärtig ist, total glücklich, auch wenn den beiden ihre Eltern natürlich nach wie vor sehr fehlen. Sie genießen aber dennoch die Zeit in der Schule für Tag- und Nachtmagie sehr und schätzen das Wissen, das ihnen täglich beigebracht wird. In Noras Lieblingsfach Horoskopie sollen sich die Kinder gegenseitig Horoskope erstellen. Celeste sagt Rune allerdings nur düstere Dinge voraus. Vor allem vor Samstag, an dem ihm ein Unfall passieren soll, warnt sie ihn. Noras Horoskop hingegen ist nicht ganz so eindeutig. Sie soll an einen Ursprung zurückkehren, um dort jemand wiederzusehen. Die Mädchen denken dabei natürlich sofort an ihre Eltern und besuchen einen besonderen Ort aus ihrer Vergangenheit, der sie zunächst allerdings nicht weiter bringt.
Lucy und Elias haben unterdessen zugestimmt, Elias Mum, Lady Sunshine, zu treffen. Doch diese nutzt nicht nur ihre Tochter Celeste, sondern auch ihren Sohn, den sie das letzte Mal als Baby gesehen hat, aus. Sie manipuliert und erpresst, um an ihr Ziel zu kommen, das dieses Mal einen wertvollen Stein beinhaltet. Doch Elias lässt sich nicht einspannen und auch Celeste überrascht letztendlich mit ihren Handlungen.
Nora und Lucy sind so bezaubernd, ich habe diese von Beginn an sehr in Herz geschlossen und mag sie mit jeder Hörminute noch mehr. Zum einen halten die Schwestern immer zusammen, sind füreinander da und helfen sich gegenseitig auch dann, wenn sie einmal nicht einer Meinung sind. Auch Tarek, Noras bester Freund, ist großartig. Mit seinen Plänen und seinem Enthusiasmus, ist er unersetzlich. Elias mag ich ebenso unglaublich gerne, er lässt sich nicht von falschen Versprechungen leiten, bleibt sich treu und hat tolle Prinzipien, die er für nichts auf der Welt aufgibt. Auch er ist ein toller Freund, dem Lucy komplett vertrauen kann. Celeste ist zu Anfang zickig und nur auf ihren Vorteil bedacht. Doch im Laufe des Hörens, lernt man sie besser kennen und versteht, warum sie sich verhält, wie sie es tut. Doch da sie damit nicht mehr glücklich ist, trifft sie zwei sehr interessante und verändernde Entscheidungen.
Ich mag es unglaublich gerne, dass immer etwas passiert, ob nun alltägliches, spannendes oder magisches, es wird nie langweilig, ganz im Gegenteil. Jeder Band ist zwar recht kurz, aber Gina Mayer schafft es immer, nicht nur mehrere großartige Handlungsstränge, sondern auch wertvolle Botschaften in ihre Geschichten einzuflechten. Jedes "Schule der Tag-und Nachtmagie"- Hörbuch steckt voller Freundschaft, Liebe und Verständnis, was ebenfalls wunderschön ist.
Auch der Zusammenhalt wird groß geschrieben und gemeinsam erreichen nicht nur die Zwillinge einiges, sondern auch die Kinder als Team, was ebenfalls großartig ist. Richtig bezaubernd ist, dass Nora und Lucy einen großen Wunsch erfüllt bekommen und sich dadurch etwas fügt, das definitiv so sein sollte. Die Hörer*innen erhalten weitere Einblicke in Lucy und Noras Vergangenheit, in ihr früheres zu Hause und in andere Dinge vor einigen Jahren, was ebenso toll ist.
Die Autorin versteht es auch ganz wunderbar, die Magie immer wieder aufs Neue und auf einzigartige Weise in die Story einzubinden, auch das ist einfach herrlich und sorgt unter anderem auch dafür, dass ich mich wahnsinnig auf den nächsten Band freue. Auch das Ende ist rund um gelungen und absolut berührend.
Hörbuchsprecherin Julia Nachtmann zeigt einmal mehr, wie perfekt sie sich nicht nur in jede Figur hineinversetzen, sondern auch wie wunderbar sie deren Gefühlswelt transportieren kann. Ich höre ihr so gerne zu, da sie extrem ausdrucksstark und fesselnd vertont.
Im ersten Hörbuch ist ein Kuchen - und im zweiten ein Cocktailrezept zu finden, dass in Verbindung zu Nora und Lucy steht. In diesem dritten Teil, kann man das magische Sternenwindlicht der Mädchen nach basteln, was absolut cool ist.
Auch das dritte Hörbuch und somit "Die Schule für Tag- und Nachtmagie - Das goldene Sternzeichen" von Gina Mayer, gewohnt genial von Julia Nachtmann vertont, hat mich fantastisch unterhalten und komplett überzeugt. Lucy und Nora finden nicht nur einiges über die Vergangenheit heraus, sie erfahren auch Neues und werden auf besondere Art belohnt. Auch mit ihren Freunden erleben sie aufregendes. Die Kinder behaupten sich gemeinsam, stellen sich jemandem entgegen und zeigen so einmal mehr, was für ein tolles Team sie inzwischen sind. Die magischen Komponenten sind allgegenwärtig was wundervoll ist, diese runden die komplette Geschichte harmonisch ab.
Ich vergebe aus vollem Herzen 5/5 Flügeln für dieses dritte Hörbuch!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .