Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt - Sarah J. Maas - Rezension

Verlag: dtv
Hardcover
ISBN: 978-3-423-76383-7
 Seiten: 890
Preis: 24,00 €
Übersetzung: Franca Fritz und Heinrich Koop
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Nachdem Bryce Crescent City gerettet und Danikas Tod gerecht hat, trifft sie mit den Asteri eine Übereinkunft. Solange sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden beide nicht bestraft. Doch Bryce Magie zieht die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie gerne für ihre Sache gewinnen möchten. Auch ihr Vater, der Herbstkönig, mischt sich permanent ein und will über Bryce bestimmen und herrschen. Da diese sich weder bevormunden lässt, noch ein Interesse hat, sich einer der machtbesessenen Gruppierungen anzuschließen, schmiedet Bryce gemeinsam mit Hunt, Ruhn, Ithan und Tharion einen gefährlichen Plan, in den zum Teil auch Cormac, Hypaxia und noch ein paar andere involviert sind.


Nach dem spektakulären Ende des ersten Bands war ich extrem gespannt darauf, wie es in "Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt" von Sarah J. Maas weitergehen würde. Nach den vergangenen Ereignissen ist Bryce dank ihrer Kräfte keine Unbekannte mehr. Dennoch hält sie sich den Sommer über gemeinsam mit Hunt im Hintergrund, um so den Asteri aus dem Weg zu gehen und auf deren Forderungen, nicht weiter aufzufallen, einzugehen. Doch die Rebellen signalisieren großes Interesse an Bryce und auch ihr Vater, der Fae-König, befasst sich nun widerwillig mit ihr und will sich Vorteile durch seine Tochter erschleichen. Doch Bryce lässt weder über sich bestimmen, noch will sie sich einer der Seiten anschließen. Als ein ganz besonderer Junge in den Fokus einiger gieriger Herrscher gerät und alle aus ganz eigennützigen Gründen Interesse an ihm haben, muss Bryce handeln. Dadurch stößt sie erneut auf Dinge aus Danikas Vergangenheit, sodass sie gemeinsam mit Hunt einen gefährlichen Plan schmiedet, dem sich ihr Bruder Ruhn, Wolf Ithan und Meermann Tharion anschließen, denn nur gemeinsam haben sie überhaupt eine Chance, die Dinge zum Besseren zu wenden. Durch gewisse Umstände sind auch Ruhns Cousin Cormac, Hexe Hypaxia, Fury und Juniper mit von der Partie. 

Es war so schön, Bryce und Hunt "wiederzusehen" und mitzuerleben, wie sehr die Beiden einander vergöttern und sich zueinander hingezogen fühlen. Daher ist es ziemlich amüsant zu Beginn mit zu verfolgen, wie die Zwei ihre Beziehung bis zur Sonnenwende platonisch halten wollen. Dass dies auf Dauer nicht gelingt, ist sicher allen klar, die den ersten Band kennen und lieben. Apropos lieben, ich liebe es, wie Bryce und Hunt miteinander agieren, wie sie immer mehr zu einer Einheit werden, wie sie zueinander gehören und wie diese Liebe letztendlich zu mehr und etwas wunderschönem und einzigartigem wird. 

Auch Bryce und Ruhns geschwisterliches Band wird immer stärker und ist schnell geprägt von tiefem Vertrauen, was ebenfalls rund um schön ist. Ich finde Ruhn absolut großartig, ebenso wie den Wolf Ithan, der "dank" Sabines fiesem Handeln, nun auch zu Bryce innerem und engsten Kreis gehört. Diese beiden habe ich neben Bryce und Hunt am meisten ins Herz geschlossen. Bryce kann sich auf beide, ebenso wie auf Fury und Juniper, bedingungslos verlassen. Bei den restlichen Charakteren konnte auch ich als Leserin nie sicher sein, ob diese nicht letztendlich doch nur auf ihren Vorteil bedacht sind und ihre eigenen Ziele verfolgen. Absolut genial ist es auch, wie Bryce sich ihrem schrecklichen Erzeuger immer wieder entgegenstellt, wie sie im Paroli bietet und wie sie ihn mit seinen eigenen Waffen schlägt. Dieses Monster hat es auch absolut nicht anders verdient.

Ich finde es wundervoll, wie sehr Bryce nach Gerechtigkeit strebt und wie sie versucht die Welt in der sie lebt besser zu machen. Anstelle sich herauszuhalten und mit Hunt ein ruhiges Leben zu führen, stürzt sie sich voller Tatendrang in ein extrem gefährliches Abenteuer und stellt sich dabei mächtigen Gegnern in den Weg. Sie findet weitere Details über Danika heraus und versucht ihr Vermächtnis weiterzuführen. Für all das, kann man sie definitiv nur bewundern! Hunt ist natürlich immer an ihrer Seite, auch wenn er sich dabei seinen inneren Ängsten stellen muss und alles aufs Spiel setzt. 

Nach und nach kommen immer mehr Dinge ans Licht, die mich des Öfteren fassungslos machten. Auch scheinbar unwichtigere Aspekte, ergeben gemeinsam mit anderen plötzlich Sinn und Handlungsstränge und diverse Ereignisse, verknüpfen sich miteinander, werfen Fragen auf, klären aber auch einiges. Darin ist Sarah J. Maas eine absolute Meisterin!

Ich mochte es sehr, wie sich das Team dieser schieren Übermacht entgegenstellt und wie dieses nicht aufgibt, selbst wenn vieles ausweglos erscheint. Durch die Dicke des Buches lernt man als Leser*in die Charaktere sehr gut und auch intensiv kennen, was ich prinzipiell sehr gerne mag. Auch neue Figuren, wie zum Beispiel die Erzengelin Celestina und Geheimagentin Day, die Ruhn näher kommt, und deren wahre Identität erst sehr spät offenbart wird, bringen frischen Wind in die Geschichte. 

Aufgrund der vielen Seiten verbrachte ich längere Zeit mit diesem Buch. Meist stört es mich, wenn eine Story so ausschweifend ist, doch bei Sarah J. Maas passt dies so. Denn die vielen Charaktere und unterschiedlichen Wesen und ihre Erzählungen, brauchen diesen Raum und den Platz, um eine außergewöhnlichen Geschichte zu werden. 

Wie gewohnt zieht die Spannung im letzten Drittel nochmals deutlich an. Es passiert so viel, sodass ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen konnte. Ich wurde definitiv überrascht und auf eine emotionale Achterbahn geschickt, ich litt, hoffte, bangte und kämpfte gemeinsam mit Bryce, Hunt und Ruhn bis zum Ende. Und das, was ganz zum Schluss geschieht, lies mich nicht nur gebannt auf die Seiten starren, ich war auch komplett sprachlos. Denn damit hätte ich definitiv niemals gerechnet. Dementsprechend kann ich es nun kaum erwarten, Band drei in den Händen zu halten und weiter zu lesen. 

Ich mag die Mischung aus Spannung, Rätseln, gefährlichen Momenten und Abgründen die tiefer Freundschaft, Zusammenhalt, tollem Humor und unerschütterlicher Liebe entgegenstehen und die gemeinsam eine fantastische Geschichte ergeben, sehr! 


"Crescent City - Wenn ein Stern erstrahlt" von Sarah J. Maas ist der zweite Band rund um die Halb-Fae Bryce, deren Kräfte nun nicht mehr geheim sind und ihrem Partner, dem Engel Hunt. Gemeinsam mit ihren Freunden und Verbündeten, verfolgen sie einen gewagten Plan, stellen sich übermächtigen Gegnern in den Weg, decken grausames und unglaubliches auf und tun alles, um etwas schreckliches zu verhindern. Die vielen Charaktere, die unterschiedlichsten Handlungsstränge und die packende und gefühlvolle Geschichte, bescherten mir erneut großartige Lesestunden. 


Somit vergebe ich auch für Band zwei 5/5 Flügeln! 





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .