Verlag: arsEdition
Hardcover
ISBN: 978-3-8458-4632-3
Seiten: 825
Preis: 24,00 €
Übersetzung: Doris Attwood
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Nach einem erneuten Schlag der Neverseen, beschließen Sophie und ihre Freunde, dass es an der Zeit ist kämpfen zu lernen. Denn nicht immer reichen all ihre Kräfte aus, um sich zu verteidigen. Durch einen gewissen Umstand, müssen auch die Alicorns Silveny und Greyfall beschützt werden, umso dringlicher ist es aufzurüsten, um auf den nächsten Angriff der Geheimorganisation vorbereitet zu sein. Da dies auch die anderen Spezies so sehen, erhält Sophie auch deren Unterstützung und somit neue Verbündete.
Ich werde definitiv niemals müde zu erwähnen, wie sehr ich die "Keeper of the Lost Cities" Reihe liebe. Meine Freude, somit auch den siebten Band "Keeper of the Lost Cities - Der Angriff" von Shannon Messenger zu lesen, war daher grenzenlos. Ich habe Sophie, Keefe, Fitz, Dex, Biana, Linh und Tam und natürlich auch einige der Erwachsenen, so sehr ins Herz geschlossen, dass es sich inzwischen wie nach Hause kommen anfühlt, wenn ich wieder zu einem weiteren Band greife.
Nach einem heftigen und nervenaufreibendem Vorfall gleich zu Beginn des Buches, macht Sophie den Vorschlag, sich von den Leibwächtern das Kämpfen beibringen zu lassen, was auf große Zustimmung seitens ihrer Freunde stößt. Besagte Begegnung, sorgt auch dafür, dass die Geschichte längere Zeit mit ruhigeren Passagen aufwartet, und doch geschieht, vor allem auf elfischer und emotionaler Ebene, sehr viel, sodass ich das Buch wie gewohnt kaum weglegen konnte.
Sohpie und Dex lernen ein weiteres Mitglied von Black Swan, Patent, kennen, dadurch und auch durch die Tatsache, dass weitere Leibwächter in der Figur von Zwergin Nubiti, Gnomin Flori, Oger Bo und Trollin Tarina zu den Koboldwachen dazustoßen, ändert sich die Dynamik erneut, was genial ist. Auch die anderen Spezies können und wollen sich ihrer Verantwortung nicht mehr entziehen, da die Nerverseen auch eine Bedrohung für sie darstellen. Durch die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Wächter, kommt es zu gewissen, stellenweise auch sehr humorvollen Konflikten und interessanten Szenen. Vor allem auch Trollin Tarina und eine, für deren Spezies typische Methode, spielen eine wichtige Rolle in diesem Band.
Und auch Alvar und das bis dahin geheime Vermächtnis der Vackers, sowie die Alicorns sind zentrale Figuren und Themen, was für spannende, überraschende und gefühlvolle Momente sorgt, die berühren und auch so einiges ans Licht bringen. Wie nicht anders zu erwarten, treiben die Neverseen ihren perfiden Plan weiterhin voran, bei dem nun auch Vespera mitmischt. Und auch Lady Gisela heckt wieder einiges aus, was ihr einen entscheidenden Vorteil bringt. Dennoch können auch Sophie und all ihre Verbündete Siege verbuchen, die sie zumindest ein wenig weiter bringen.
Auch die Beziehungen der einzelnen Charaktere vertiefen sich weiter, so gelangen auch Sophie und Fitz an einen Wendepunkt, der absolut herzig und berührend ist, am Ende aber etwas offenbart, dass mich den nächsten Band absolut herbeisehnen lässt. Auch Sophie und Keefes Verbindung wird noch stärker, es ist so schön zu sehen bzw. zu lesen, wie gut die Beiden sich gegenseitig tun. Dex und vor allem Biana rücken in diesem Teil ein wenig in den Hintergrund, auch wenn sich beide natürlich dennoch weiterentwickeln. Die Zwillingen Linh und Tam sind nach wie vor stets präsent und vor allem Tam, muss an seine Grenzen und darüber hinaus gehen. Besonders schön finde ich auch, dass sich Wylie immer öfter der Gruppe anschließt und seinen Teil dazu beiträgt, um gegen die Neverseen anzukommen.
Wie bisher in jedem Band, gibt es Überraschungen und die Leser*innen erfahren mehr von dieser grandios erdachten Welt, was natürlich großartig ist. Vor allem im letzten Drittel überschlagen sich die Ereignisse und machen wieder so neugierig auf Buch Nummer acht, das ich am liebsten bereits jetzt in den Händen halten würde. Zum Glück, muss ich darauf nicht mehr lange warten!
Ich bin wieder absolut begeistert und erneut verblüfft darüber, wie Autorin Shannon Messenger diese komplexe Geschichte stets weiter vorantreibt, sich Neues ausdenkt und es schafft, dass zu keinem Zeitpunkt auch nur ein Hauch von Langweile aufkommt.
Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt und Magie, sind nach wie vor wichtige Grundpfeiler, was, sowie die großartigen Figuren dafür sorgt, dass diese gesamte Buchreihe so wundervoll und einzigartig ist.
"Keeper of the Lost Cities - Der Angriff" von Shannon Messenger ist bereits der siebte Band dieser grandios fantastischen Reihe. Erneut bekommen es Sophie, ihre Freunde und Verbündeten, mit den Neverseen zu tun, die ihnen sehr gefährlich werden und massiv schaden. Aber dennoch gelingt es den Freunden ebenfalls zu punkten und etwas sehr wichtiges zu schützen und zu bewahren, wofür auch die neuen Verbündeten sorgen. Wie gewohnt werden einige Dinge offenbart, die Charaktere entwickeln sich weiter und stehen vor neuen Herausforderungen, die es anzunehmen gilt. Ich hatte erneut fantastische Lesestunden, weshalb ich mich sehr auf Band acht freue!
Selbstverständlich vergebe ich auch für diesen siebten Band 5/5 Flügeln!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .