Verlag: Tor
Hardcover
ISBN: 978-3-596-71138-3
Seiten: 476
Preis: 25,00 €
Übersetzung: Nadine Mutz, Nadine Püschel, Gesine Schröder
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Nach dem Tod von Prinz Eyun, müssen die noch verbliebenen Verbündeten Mikail, Sora, Aeri und Royo einen neuen Plan schmieden, um Yusan in eine bessere und sichere Zukunft zu führen. Daher müssen sie auch genau dorthin zurückkehren und beenden, was sie angefangen haben. Denn Seok, der nun auf dem Schlangenthron sitzt, ist gefährlicher als der Gottkönig und muss daher vernichtet werden. Während die vier ihre Rache und seine Tötung planen, halten sie sich in Mikails Reich auf. Daher müssen die vier mehr denn je zusammenhalten, denn nur dann, können sie das ewige Spiel der Könige gewinnen und für langfristigen Frieden und Sicherheit sorgen.
Nachdem jeder Buchtitel etwas unwiderruflich verrät und mit sich bringt, hatte ich definitiv etwas Angst das Buch zu lesen, konnte es aber zeitgleich auch kaum erwarten in "Three Shattered Souls" von Mai Corland einzutauchen.
Nachdem sich Seok selbst zum Herrscher des Schlangenthrons gekrönt hat, steht für die letzten verbliebenen Freunde, Mikail, Aeri, Royo und Sora fest, dass sie diesen endgültig vernichten müssen. Daher kehren die vier zurück nach Yusan bzw. in Mikails ursprüngliche Heimat. Dort schließen sich ihnen neue, nicht immer ehrliche, Verbünde an und doch ist ihnen klar, dass sie weitere Hilfe benötigen, um tatsächlich etwas erreichen zu können und Seok zu stürzen, was nur dann gelingen kann, wenn sie ihm die Herrscherkrone entwenden können.
Drei Relikte befinden sich bereits in deren Besitz, dank deren Macht sind ihnen diese unglaublich behilflich, fordern aber auch ihren Tribut. Mikail trauert nach wie vor sehr um Eyun, daher ist die Befreiung seiner Heimat, das absolut oberste Ziel. Sora trauert ebenfalls, denn sie kennt nun die Wahrheit um Daysun, daher wird sie zunächst hauptsächlich von Rache angetrieben. Und Aeris Einsatz ihrer Artefakte schwächt sie Zusehens, sodass sie sich bald fragen muss, wie weit sie letztendlich bereit ist zu gehen. Royo möchte lediglich die Menschen beschützen, die er liebt, was sich als beinahe unmöglich erweist.
Auch wenn jede(r) der vier nach wie vor auch eigene Ziele verfolgt, habe ich es sehr geliebt, dass sie sich nun endlich komplett vertrauen und uneingeschränkt zusammenhalten und das, wirklich bis zum bitteren Ende. Die vier sind inzwischen ein eingespieltes Team, sie bündeln ihre Stärken, und sind, was definitiv mit am schönsten ist, inzwischen eine frei gewählte Familie. Es imponierte mir, wie sehr Aeri, Sora, Royo und Mikail kämpfen, wie sie bis zum absolut Äußeren gehen und für eine sichere und lebenswerte Zukunft, alles geben.
Da ich die beiden Assassinen, die Prinzessin und den Wächter sehr ins Herz geschlossen habe, hoffte, zitterte, fürchtete, freute und liebte ich mit ihnen. Daher war es rund um großartig die kleine Truppe ein letztes Mal zu begleiten.
Gambria und Fallador, zwei Figuren aus Mikails Vergangenheit mischen, sowei wie Rune, der Fürst des Westens, ebenfalls mit. Eine weitere, größere Rolle, spielt auch nach wie vor Tiyung, der sich nach der Befreiung aus dem Kerker, unablässig auf die Suche nach seinen Freunden und somit nach den vier macht. Auch er möchte, allen voran Sora, aber natürlich auch den anderen helfen, was er erneut loyal beweist. Lange Zeit ist Tiyung zwangsläufig mit Hana, der er seine Rettung verdankt, unterwegs. Ihre Beweggründe waren mir nie wirklich klar, daher wusste ich auch nie, ob ich ihr trauen kann.
Extrem interessant sind nach wie vor auch die Artefakte und deren unbändige Macht. Daher war ich auch sehr neugierig, wie es mit diesen weitergeht. Die Story ist stellenweise brutal, daher gibt es auch immer wieder Verluste zu beklagen, die zum Teil unausweichlich, aber nicht immer fair sind. Das Setting gefällt mir nach wie vor extrem gut. Die Freunde bereisen wieder einige Orte und halten sich somit auch in den unterschiedlichsten Gebäuden etc. auf. Hier gefiel mir besonders gut Mikails Heim, das tatsächlich auch Magie in sich trägt.
Je weiter die Geschichte voran schreitet, umso spannender wird diese und umso unausweichlicher werden manche Dinge. Das Ende hat mich daher entsprechend auch sehr berührt und bewegt. Es musste definitiv letztendlich alles so kommen, wie es kam, daher ist dieses stimmig und rund um passend. Ich werde die kleine, noch verbliebene Gruppe, auf jeden Fall vermissen.
"Three Shattered Souls" von Mai Corland ist der finale Band einer großartigen, einnehmenden und mitreißenden Trilogie. Die vier Freunde, die inzwischen zu einer echten Familie zusammengewachsen sind, müssen ein weiteres Mal alles geben, um die Tyrannei und Unterdrückung von Seok dem selbsternannten Herrscher des Schlangenthrons, sowie dessen Verbündeten Einhalt zu gebieten, um letztendlich alle Reiche und die darin lebenden Menschen zu retten. So kommen nicht nur die mächtigen und gleichermaßen gefährlichen Artefakte ein letztes Mal zum Einsatz, auch Mikail, Sora und Aeri, müssen ihre Bestimmung annehmen, was die drei über sich hinauswachsen lässt. Ich hatte spannende, tolle, berührende und fesselnde Lesestunden, daher bin ich auch definitiv traurig, dass die Reise mit diesen mutigen Charakteren nun zu Ende ist.
Daher vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügel/Schwingen für diesen genialen, dritten Band!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .