Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 14 - 2017


Hallöchen meine lieben Leserlies,

heute zeige ich euch meine Buchmesseneuzugänge, wobei ich tatsächlich zwei Bücher vergessen habe mit zu fotografieren. Das wiederum ist aber gar nicht schlimm, da ich es ohnehin lieber mag, kleinere Stapel zu zeigen. 

Wobei hier auch nicht wirklich von einem Kleinen gesprochen werden kann ;) 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Ganz oben seht ihr meinen wundervollen neuen Adventskalender, dieser hat 24 Türchen mit wunderschönen weihnachtlichen Fotos, tollen Sprüchen und Rezepten. Er gehört quasi zu den "New York - Christmas" Büchern, auf diese gehe ich nachher noch genauer ein. 

Weiter geht es mit "Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow´s Bay" der Fortsetzung von "Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt" von Nicholas Gannon. Dieses Buch bzw. beide sind so wunderschön gestaltet, sowohl innen als auch außen. Sie sind auch richtig schwer so im Vergleich zu anderen Büchern. Ich hoffe, dass ich die beiden nächstes Jahr lesen kann. Das Cover von "Barrow´s Bay" ist auch noch so schön weihnachtlich, großartig!!!


Das nächste Buch ist aus dem Drachenmond Verlag und da wiederum von der Drachennacht, die am Samstag Abend während der Buchmesse stattgefunden hat. Wie in meinem Messebericht auch bereits erzählt, hat Uwe an diesem Abend ein Buchpaket aus 3 Büchern gewonnen, welches er mit Caro und mir geteilt hat. Ich habe mir "Bin hexen - wünscht mir Glück" von Liane Mars ausgesucht. Die Geschichte klingt so richtig cool und humorvoll. 

https://www.drachenmond.de/titel/bin-hexen-wuenscht-mir-glueck/

Auch das nächste Buch stammt aus dem Drachenmond Verlag. Bei "In Hexenwäldern und Feentürmen" herausgegeben von Christian Handel, handelt es sich um eine Märchen - Anthologie bei der eine Vielzahl an Autoren unter anderem Bettina Belitz und Maggie Stiefvater eine Geschichte beigesteuert haben. Dieses Buch habe ich von meinem lieben Uwe geschenkt bekommen. Nochmals vielen Dank <3 


Ich LIEBE die "Vampir Academy" Reihe und das Spin-Off "Bloodlines" von Richelle Mead sehr, daher war für mich natürlich klar, dass ich "The Promise - Der goldene Hof" von ihr haben musste. Und so ist es mit mir nach Hause gekommen. Der Inhalt klingt auch vielversprechend, daher freue ich mich schon sehr auf´s lesen. 

https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/the-promise-der-goldene-hof/id_6019099

Die "Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeiten" von Kathrin Lange wollte ich schon länger haben. Da sie auf der Buchmesse signiert hat, war das natürlich die beste Gelegenheit das Buch zu kaufen. Ich habe bisher nur Gutes darüber gehört und gelesen und bin daher natürlich sehr gespannt. 

https://www.arena-verlag.de/artikel/die-fabelmacht-chroniken-flammende-zeichen-978-3-401-60339-1

Die Schmuckausgabe von "Die Schöne und das Biest" aus dem Coppenrath Verlag besitze ich bereits. Natürlich musste ich mir auf der Messe dann auch die beiden anderen Ausgaben "Das Dschungelbuch" und "Peter Pan" kaufen. Die Aufmachung der Bücher ist so hübsch und das Innendesign ist einfach nur gigantisch schön!!!! 

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62306/peter-pan/

"New York - Christmas Baking" (rechts auf meinem etwas überbelichteten Foto, so ist es aber doch gleich etwas geheimnisvoller *lach*) von Lisa Nieschlag und Lars Wentrup ist sozusagen die Fortsetzung von "New York - Christmas - Rezepte & Geschichten" daher musste dieses grandios schöne Buch selbstverständlich bei mir einziehen. Behaltet diese beiden Bücher schon mal im Auge, denn am 01.11. feiert mein Blog Geburtstag und die beiden Schätzchen spielen dann eine große Rolle, so viel verrate ich euch schon mal. <3 

"White Christmas - Rezepte und Geschichten für eine entspannte Weihnachtszeit" stammt aus dem selben Autoren - und Fotografen Team, daher musste es natürlich ebenfalls mit. Ich liebe Weihnachten und die ganze Vorweihnachtszeit, mit allem was dazu gehört.

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/333154/new-york-christmas-baking/

Was habt ihr, sofern ihr auf der Buchmesse wart, denn für Bücher geshoppt? Und besitzt ihr vielleicht bereits eines der Bücher oder möchtet es haben?

Kommentare:

  1. Hi Ally,
    das „Bin Hexen“-Buch habe ich jetzt schon mehrmals gesehen. Das würde mich auch ansprechen. Mal sehen, was du dazu sagst! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena,

      ich fand die Lesung von Liane schon so toll, die Geschichte kann also nur gut sein. Bis ich es lesen werde, wird es aber sicher noch dauern.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Die schönen neuen Ausgaben von "Peter Pan" und "Das Dschungelbuch" muss ich mir unbedingt auch noch zulegen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi, :)

      die Schmuckausgaben sind echt wunderschön <3. Hast du die von "Die Schöne und das Biest" auch schon?

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Ally,

    diese Schmuckausgaben der Kinderklassiker sind wirklich ein Traum. Da könnte ich sofort schwach werden.

    Viel Freude damit!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, das sind sie wirklich, so richtig hübsche Sammlerstücke. Die musst du dir echt irgendwann noch besorgen.

      Vielen lieben Dank,

      und liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo liebe Ally,

    das sind ja wunderschöne Neuzugänge. Von Liane Mars habe ich schon viele Bücher gelesen und wurde noch nie enttäuscht! Daher ist BinHexen bei mir auch schon eingezogen und ich hoffe, es wird genauso toll wie ihre anderen Bücher :-) Die Schmuckausgaben sind wirklich wunderschön, ich wusste gar nicht, dass Coppenrath diese verlegt, danke für den Tipp!
    Bei The Promise bin ich sehr auf deine Meinung gespannt, denn ich habe leider noch nicht viel Gutes über das Buch gehört :-( Das macht mich besonders traurig, denn ich liebe Richelle Mead. Das Buch habe ich als ebook und will es ganz bald lesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      Dankeschön :). Ich habe von Liane noch gar nichts gelesen, aber dass du ihre Bücher bisher toll fandest, spricht ja sehr für ihre Geschichten. Ich fand den Ausschnitt den sie auf der Drachenmondparty gelesen hat schon genial.

      Die Schmuckausgaben sind definitiv wunderschön, auch innen drin sind sie absolut bezaubernd. Sehr gerne, also wegen des Tipps :)

      Ich habe bisher zum Glück auch gute Meinungen zu "The Promise" gehört, auch wenn die negativeren leider überwogen haben. Da ich Richelle Mead aber genau so liebe wie du, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass mir das Buch so gar nicht gefallen wird. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Prinzessin <3,

    tolle Neuzugänge, auch wenn ich bei allen dabei war :) Besonders gefallen mir ja noch immer die beiden "New York - Christmas" Bücher und "Barrow´s Bay". Bezüglich der Anthologie & dem Teilen beim Drachenmondfest habe ich sehr gerne getan :* ^^ Ich finde es immer noch schade, dass Bettina krankheitsbedingt nicht da sein konnte :(

    "Bin Hexen" ist mittlerweile, dank dem eBook Code, auch bei mir eingezogen :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Drück dich, Küssen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      *grins* ja, das passiert auch nur auf den Buchmessen, was es aber natürlich noch genialer macht! Da ich Weihnachten ja so sehr liebe, wie du ja weißt, finde ich die Weihnachtsbücher auch am tollsten :). "Barrow´s Bay" hat ja auch ein weihnachtliches Cover.

      Und ja ich weiß, dass du das gerne gemacht hast und du wiederum weißt, wie sehr ich mich darüber gefreut habe. Bettina sehen wir ja hoffentlich in Leipzig wieder :)

      Oh sehr cool, dann ist unser Deal ja sozusagen perfekt <3

      Dankeschön, den habe ich bereits jetzt.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  6. Hey Ally-Schatz, <3

    wundervolle Messeneuzugänge sind da bei dir eingezogen!
    Das du bei den Schmuckausgaben und den restlichen Coppenrath Büchern nicht widerstehen konntest, ist absolut verständlich!
    Die Fabelmacht Chroniken möchte ich irgendwann auch noch lesen.
    Bei The Promise bin ich ein wenig skeptisch, da ich (gefühlt als Einzige) kein Fan der Vampire Academy Bücher war.
    Auf deine Meinung zu Bin Hexen bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra-Schatz, <3

      jaaa und ich liebe sie ALLE :)

      Die Bücher wollte ich auch alle unbedingt haben und für dich waren wir ja auch fleißig am Shoppen :).

      Bis ich die "Fabelmacht-Chroniken" lesen werde, wird es sicher noch lange dauern!^^

      Oh echt, du bist kein Fan von VD, die Bücher sind eine meiner allerliebsten ever! Rose ist neben Hermine auch meine absolute Liblingsprota. Und ich finde auch "Bloodlines" unfassbar gut. "The Promise" ist dann wahrscheinlich echt nichts für dich.

      Auf "Bin Hexen" bin ich auch sehr gespannt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu Ally

    Oh, da sind ja wieder tolle Bücher bei dir eingezogen. Gelesen habe ich davon bisher erst "Die Fabelmacht-Chroniken".
    Mensch, ich hänge mit meinen Neuzugänge-Post hinterher. So werde ich wohl oder übel den September und Oktober zusammenfassen müssen .... naja, dafür gibt es dann einen schönen Stapel.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      ja absolut, ich bin auch sehr happy über meine neuen Schätze *.* Haben dir die "Fabelmacht-Chroniken" gefallen? Und das kenne ich nur zu gut mit dem hinterher hinken. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn du mal einen großen Stapel zeigst :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Hallo Ally :)

    "The Promise - Der goldene Hof" habe ich bereits gelesen und bastle derzeit an meiner Rezension ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Geschichte! Die Schmuckausgaben sehen schon von außen richtig hübsch aus, da werde ich mich direkt mal schlau machen, vielleicht muss ich mir die auch noch zulegen *lach*

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)

      ui und wie hat dir "The Promise" gefallen? Ich muss unbedingt dein Rezi lesen, wenn sie online ist, was ich natürlich gleich noch überprüfen muss :D. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe sehr, dass mir die Geschichte gefällt. Die Schmuckausgaben sind wirklich traumhaft, die musst du dir definitiv auch zulegen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Hallo Ally :)

      Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, meine Rezension sollte dann spätestens nächste Woche auch mal online gehen - ich bin da immer etwas langsamer *lach* Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass dich das Buch auch überzeugen kann :) Ja, habs mir für Weihnachten notiert, vllt denkt der Weihnachtsmann an mich! 😇

      Liebe Grüße,
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

      Löschen
  9. Hallo liebe Ally,

    ich bin begeistert wie viele tolle Bücher du ergattern konntest. Gerade die Schmuckausgaben finde ich ja genial. Ich habe ja letztes Jahr schon von gehört, aber bisher konnte ich noch in keines reinschnuppern. Das muss ich irgendwann noch nachholen. Und auch wenn ich die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow´s Bay nicht kenne, sieht es einfach genial aus. Schon alleine weil es so hübsch ist möchte ich es eigentlich haben. :D

    Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß mit den Neuzugängen. *g*

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Toni,

      ich danke dir, ich bin ebenso begeistert :). Die Schmuckausgaben sind wirklich ein Traum! Spätestens auf der nächsten Messe musst du dir die 3 Bücher unbedingt genauer anschauen. "Barrow´s Bay" sieht echt genial aus, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Und *lach* ich habe die beiden Bände bisher auch nur, weil sie so hübsch sind, auch wenn ich die Geschichten natürlich noch lesen möchte.

      Nochmals vielen Dank.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Hallo liebe Ally,

      das werde ich auf alle Fälle machen. Sie sehen schon auf dem Bild total genial aus. *g*
      Ach wie süß...Manches Mal geht es vorwiegend halt doch erstmla um das Aussehen. Ich hoffe allerdigns, dass dich die Geschichte auch überzeugen kann. Ich werde es mir auf alle Fälle ebenfalls dringend mal anschauen. *g*

      Liebe Grüße, Toni

      Löschen
  10. Huhu mein allerliebster Ally-Schatz <3

    ach wie habe ich mich auf deinen Neuzugängepost gefreut. Ich liebe ja neue Bücher, natürlich bei mir am meisten, aber wenn andere neue Bücher bekommen freue ich mich auch :D

    Und deine Neuzugänge sehene wirklich klasse aus. Gerade zu den Schmuckausgaben muss ich sagen, dass sie einfach nur klasse aussehen. Eine schöne Idee. Auch die beiden Weihnachtsbücher sehen sehr hübsch aus, da bin ich auf deine Meinung gespannt. Ebenfalls zu "Promise" wobei ich hier natürlich noch nichts von der Autorin gelesen habe :D Aber das ist ja bei mir nichts neues :D Die "Märchenausgabe" von Uwe sieht einfach mega aus *-*

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Schätzen :)

    Liebste Grüße,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein allerliebster Cata-Schatz, <3

      *grins* ich freue mich auch immer total über deine Neuzugängeposts, neue Bücher kann man auch einfach nie genug haben und nie genug angucken. Und demnächst folgt auch schon ein weiterer Seelenfutter-Post ;)

      Die Schmuckausgaben sind wirklich wunderschön, dass kann ich auch gar nicht oft genug sagen <3

      Wie sehr ich die Weihnachtsbücher liebe, muss ich dir ja gar nicht mehr sagen. Ich hoffe sehr, dass ich "The Promise" mögen werde, da Richelle Mead einfach göttlich schreibt. Irgendwann musst du unbedingt auch etwas von ihr lesen. Und die Märchenanthologie ist wirklich wunderschön <3

      Ich danke dir sehr!!!

      Liebste Grüße,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .