Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 15 - 2017




Hallöchen meine lieben Leserlies,

heute zeige ich euch mein Seelenfutter das ich noch zum Teil auf der Buchmesse gekauft/bekommen habe und die Bücher, die danach bei mir eingetroffen sind. 

Hier seht ihr meine Schätze wieder wie immer auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

In Das Mädchen das Weihnachten rettet von Matt Haig habe ich mich auf der Buchmesse schockverliebt. Daher musste ich es mir kurzer Hand zu Hause gleich bestellen. Dabei habe ich auch herausgefunden, dass es quasi einen ersten Band  mit dem Titel "Ein Junge rettet Weihnachten" gibt. Auch dieses Buch durfte natürlich bei mir einziehen.

https://www.dtv.de/buch/matt-haig-das-maedchen-das-weihnachten-rettete-28128/

Die liebe Alana Falk hat mir und meinen Freundinnen ihren neuesten Roman Träume, die ich uns stehle, welchen sie unter ihrem Pseudonym Lily Oliver geschrieben hat, auf der Buchmesse übergeben. Ich werde es auf jeden Fall recht bald lesen und natürlich gibt es dazu auch eine Rezension. Ich bin schon sehr gespannt!

https://www.droemer-knaur.de/buch/9376014/traeume-die-ich-uns-stehle

Ich habe den zweiten Band der Androidin-Reihe von Joel Shepherd noch nicht gelesen, was ich aber jetzt ganz bald tun werde, da auch bereits Band drei bei mir eingezogen ist. Ich freue mich auch schon extrem auf´s weiter lesen und natürlich auch auf Die Androidin - Weg in die Freiheit. Allerdings brauche ich dafür Zeit, da bereits das erste Buch sehr komplex war.

https://www.fischerverlage.de/buch/die_androidin-weg_in_die_freiheit/9783596297306

 Coldworth City von Mona Kasten habe ich auf der Buchmesse bekommen und natürlich auch signieren lassen. Ich finde Dystopien genial, daher kann das Buch ja eigentlich nur gut sein.


Ich liebe die Bücher von Kira Gembri sehr, alle Geschichten fand ich bisher so großartig. Wenn du dich traust, Wir beide in Schwarz-Weiß und ihr neuster Roman Wovon du Träumst gehören sozusagen zusammen. Im "ersten Band" gibt es eine WG aus drei Jungs und jeder dieser Jungs spielt in einem der Bücher die männliche Hauptrolle. Die anderen Jungs und auch die weiblichen Protas kommen natürlich auch in den jeweils anderen Geschichten vor, diese verschmilzen somit miteinander, was einfach mega toll ist!!! Außerdem behandelt Kira in jedem ihrer Arena-Bücher eine oder sogar mehrere unterschiedliche Krankheiten, was ebenfalls extrem interessant ist, für viele einfühlsame aber auch für humorvolle Momente sorgt.


In Timeless - Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar habe ich mich auf der Buchmesse ebenfalls verguckt. Ich bin ein großer Zeitreisegeschichten - Fan, was alle die meinen Blog schon länger verfolgen, natürlich wissen. Außerdem ist das Buch so unfassbar schön und auch noch farblich illustriert, was das Lesevergnügen bestimmt nochmals steigert.



 Das waren meine Neuzugänge, die nächsten folgen definitiv schon ganz bald.

Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,



Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Abend / Nacht / Morgen liebte Ally :)
    bevor ich jetzt zu Bett gehe, werde ich noch ganz schnell hier meinen Kommentar da lassen zu deinen tollen Neuzugängen.
    Bei Timeless habe ich erst eine Leseprobe bei meinem Buchhändler mitgenommen, die werde ich lesen und evtl mir dann besorgen. Die beiden Weihnachtsbücher finde ich total cool. Die beiden Cover sehen so hübsch aus und haben auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Ich bin gespannt, ob du darüber noch eine Rezension schreiben wirst, dann kann ich es mir bei Gefallen auf die Wunschliste packen.
    Herzliche Grüße und einen wundervollen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Andrea :)

      jetzt hast du mich richtig zum grinsen gebracht mit deiner goldigen Einleitung.

      Und ich freue mich natürlich auch sehr, dass du noch kommentiert hast, bevor du schlafen gegangen bist.

      Ich glaube "Timeless" ist so richtig toll, das lese ich auch schon sehr bald und dann gibt es auch schnell meine Rezi dazu :). Die beiden Weihnachtsbücher sind echt cool und einfach wunderschön <3. Schön, dass sie auch dein Interesse geweckt haben :)

      Wahrscheinlich werde ich keine Rezension schreiben aber es wird bei meinem Lesemonat ganz bestimmt eine ausführliche Meinung geben :D

      Ich wünsche dir schon mal ein wundervolles Wochenende (es ist ja schon fast soweit)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu meine liebe Ally, <3

    die Weihnachtsbücher vom dtv Verlag sehen wirklich richtig cool aus und sind mir bisher noch nirgends über den Weg gelaufen. Aber die Vorweihnachtszeit fängt ja erst noch langsam an. Ist das eher ein Kinderbuch? Sieht zumindest so ein wenig so aus.
    Auf Timeless und das Buch von Alana freue ich mich sehr.
    Und ich finde es cool, dass die Protas aus Kira Gembris anderen Büchern auch immer wieder kleine Auftritte in den anderen Büchern haben.
    Mit Coldworth City liebäugele ich noch.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Sandra, <3

      ja nicht war?, ich finde sie auch wunderschön und der Inhalt klingt auch so bezaubernd *.* Und es ist natürlich toll, dass du sie jetzt quasi wegen mir entdeckt hast :D Die Bücher sind ab 10, aber ich denke, dass die Geschichten für Jung und Alt gleichermaßen begeisternd sind.

      "Timless" und "Träume, die ich uns stehle" sind bestimmt super.

      Kiras Bücher liebe ich, wie du ja weißt, sehr und ich finde es so großartig, dass sich die Geschichten so toll vermischen und man so auch die Sichten wechselt. "Coldworth City" ist bestimmt auch gut.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Prinzessin <3,

    deine Neuzugänge sehen wirklich toll aus. Besonders kann ich deine "Liebe" zu den Weihnachtsbüchern verstehen ;) Sie sehen aber auch wirklich sehr schön aus. Auf "Colworth City" bin ich auch schon gespannt, ebenso auf "unsere" beiden Androiden-Bücher.

    Bezüglich "Timeless" muss ich nichts mehr sagen ^^

    Ich freue mich auf unseren regen Austausch bzgl. den Büchern und wünsche dir ganz viel Spaß.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      jahaa und wie toll die alle aussehen :).

      Du weißt ja wie sehr ich die Weihnachtszeit liebe, da kann ich die Weihnachtsbücher ja auch nur lieben. Ich freue mich auch schon sehr auf´s Lesen. Auf unsere Androiden-Bücher natürlich ebenfalls. Ich bin echt gespannt, was Cassandra noch so erleben wird :D

      Und *lach* ne zu "Timeless" musst du wirklich nicht mehr sagen!

      Auf den Austausch freue ich mich natürlich ebenso und ich danke dir sehr :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. "Wovon du träumst" hatte ich vorbestellt und jetzt liegt es auch schon auf meinem SUB und ich bin ganz gespannt auf die Geschichte! Ich liebe die Bücher von Kira Gembri ebenfalls. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi,

      ich liebe Kiras Bücher auch so sehr. Von deinem SUB musst du es unbedingt auch bald befreien, das habe ich nächste Woche auch vor :).

      Vielen Dank, den werde ich sicher haben <3

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Ally,
    da sind wirklich viele richtig schöne Bücher bei dir eingezogen. Mit Matt Haigs Weihnachtsbüchern liebäugele ich auch gerade sehr. Ich mochte "Ich und die Menschen" unglaublich gerne und ich habe auch schon einen Blick in die Leseprobe von Ein Junge Namens Weihnacht geworfen. Auch eine Rezension zum Buch hat mich vollkommen überzeugt. Ich bin sehr gespannt wie es dir gefällt.

    Von Kira Gembri habe ich bislang erst zwei Bücher gelesen und beide haben mir unglaublich gut gefallen. Da bin ich auch schon sehr gespannt auf deine Meinung zu deinem Neuzugang von ihr.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      absolut, ich bin auch sehr happy über jedes Einzelne :). Die beiden Weihnachtsbücher von Matt Haig lese ich nächste Woche, dann kann ich dir gerne Bescheid sagen, wie sie mir gefallen haben. "Ich und die Menschen" möchte ich auch noch haben. Schön, dass du schon eine überzeugende Rezension gelesen hast :D

      Kiras Bücher sind so mega, ich finde sie alle großartig. "Wovon du träumst" lese ich auch nächste Woche <3

      Vielen Dank und ebenfalls ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Liebe Ally,

    Matt Haig ist *so* toll! Ich mag den Autor total. und seine Weihnachtsbücher sind optisch wie inhaltlich der Knaller.
    Timless hat mir von der Story leider nicht so sehr gefallen, aber generell ist es schon ein Leseerlebnis der besonderen Art.
    Coldworth City steht schon lange auf meiner WuLi.Ich mag Dystopien auch sehr.
    Das mit dem Andrit könnte auch was für mich sein. Bin mal gespannt, was Du davon erzählen wirst.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,

      ich denke, dass ich auch ein großer Matt Haig Fan werde :). Wie schön, dass du so begeistert von seinen Weihnachtsbüchern bist. Ich gehe davon aus, dass sie mir auch sehr gefallen werden.

      Ich hoffe, dass ich "Timeless" mehr mögen werde als du. Ein tolles Leseerlebnis wird es für mich sicher auch.

      Von Dystopien kann ich auch nie genug bekommen :) Und auf´s Weiterlesen der Androidin freue ich mich auch schon mega.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hi Ally!

    Die beiden Bücher von Matt Haig sind mir auch letztens aufgefallen und ich denke, ich muss sie irgendwann auch noch mal haben. Ich hab schon so viel positives über den Autor gehört und möchte endlich mal ein Buch von ihm lesen!
    "Timeless" ist bei mir nach der Messe auch eingezogen...halloooo! Die Zeichnungen, die Zeichnungen! Wie kann man so begabt sein!? Und "Coldworth City" hab ich mir bei der Cassandra Clare Veranstaltung gekauft :) Da hat Mona mir das Buch auch direkt signiert ;) So als X-Men Fan war das Buch ja ein Muss, wobei ich sehr neugierig bin, ob es viele Parallelen geben wird..

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      Matt Haigs Bücher sind schon mal der absolute Hingucker, da können sie inhaltlich eigentlich auch nur großartig sein. Ich habe bisher tatsächlich auch noch kein Buch des Autors gelesen und das obwohl ich es schon längst vor hatte.

      In "Timeless" haben wir uns auf der Messe wohl alle verliebt! Die Zeichnungen sind wirklich unfassbar toll! Und das mit "Coldworth City" hat ja dann wirklich perfekt gepasst. Und als X-Men-Fax ist das Buch bei dir definitiv ein muss. Wegen der Parallelen musst du mir dann unbedingt noch Bescheid geben.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Huhu meine liebste Ally <3

    ich war der Meinung, dass ich hier schon kommentiert habe, aber scheinbar hatte ich deinen Beitrag nur gelesen und das Kommentieren einfach vergessen. So was passiert auch :D

    Deine neuen Bücher sind wirklich toll. Gerade die Weihnachtsbücher sehen total schön aus und auf unser "Timeless" freue ich mich, wie du ja weißt sehr drauf, aber vorher sind noch ein, zwei andere und dann können wir sicher nächste Woche damit starten.

    Matt Haig sagt mir irgendwas, irgendwie kommt mir der Name bekannt vor. Du kennst dich da sicher aus, hat er was geschrieben, was ich vielleicht kenne?
    "Coldworth City" klingt total gut, da warte ich aber erst noch ein paar Meinungen ab.

    Joa, ich glaube das wars schon wieder. (Ich war gerade irgendwie im Sprachnachrichtmodus und wollte schreiben, ich höre mal weiter ect.. - etwas verplant :D Ich brauche Wochenende)

    Liebste Grüße,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein Cata-Schatz, <3

      ist ja nicht schlimm, jetzt bist du ja da!!!

      Die Weihnachtsbücher sind garantiert toll, die lese ich nächste Woche definitiv :-* Matt Haig hat unter anderem "Ich und die Menschen" geschrieben. Auf unser "Timeless" freue ich mich auch schon extrem.

      Bis ich "Coldworth City" lesen werde, wird es noch dauern. Dystopien liebe ich aber ja allgemein sehr!

      Lach, du darfst meinen Blog und dessen Inhalt auch gerne hören :-*

      Liebste Grüße,
      Ally

      Löschen
  9. Huhu Ally :)

    "Coldworth City" möchte ich auch unbedingt noch lesen. Besonders nachdem mir die Again-Reihe schon so gut gefallen hat. Monas Schreibstil ist einfach super und mich würde es wirklich interessieren, welche Ideen sie für ihre neue Dystopie so hatte. Bei weihnachtlichen Büchern sieht es bei mir bisher eher mau aus. Wahrscheinlich werde ich auch dieses Jahr wieder nur ein einziges Weihnachtsbuch schaffen, bevor das Fest vorbei ist :D Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .