Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 16 - 2017


Hallöchen meine liebsten Leserlies,

ist es nicht Wahnsinn, dass der November bereits so weit vorangeschritten ist? Und schon stecken wir wieder mitten drin in der schönsten Zeit des Jahres. Ich liebe diese Vorweihnachtszeit, wie ihr ja wisst, sehr, daher durften auch gleich zwei neue Weihnachtsbücher bei mir einziehen. 💖

Hier seht ihr meine neuen Schätze wie immer auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

"Dash & Lily - Ein Winterwunder" von Rachel Cohn und David Levithan habe ich vor zwei Jahren an Weihnachten gelesen. Da ich das Buch aber nur ausgeliehen hatte, und es jetzt auch noch die Fortsetzung "Neue Winter, neues Glück" gibt, mussten die beiden einfach mit mir nach Hause. Band 1 ist in neuem Design passend zum Zweiten aufgemacht. Ich habe sie am Wochenende während unseres wundervollen Stammtisches in Stuttgart gekauft. Mehr über diese drei grandiosen Tage, erzähle ich euch in meinem Monatsrückblick. 

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Dash-&-Lily/Rachel-Cohn/cbt/e521594.rhd

 https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Dash-&-Lily/Rachel-Cohn/cbt/e513396.rhd

Weiter geht es mit einer Fortsetzung auf die ich mich schon sehr freue. "Die Verzauberung der Schatten" von V. E. Schwab ist der Folgeband von Vier Farben der Magie was mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin sehr gespannt, was Lila und Kell Neues erleben werden. 

https://www.fischerverlage.de/suche?isbn=9783596296330&text=die%20verzauber

"Die Schöpfer der Wolken" von Marie Graßhoff habe ich bereits im März vorbestellt, da es ursprünglich damals hätte erscheinen sollen. Die gute Marie hat aber doch etwas länger mit schreiben gebraucht, um so toller finde ich es, dass es nun bei mir ist! 

https://www.drachenmond.de/titel/die-schoepfer-der-wolken/


Auch mein nächstes Buch ist wieder eine Fortsetzung, die ursprünglich allerdings gar nicht geplant war. Um so genialer finde ich es, Liz und Sophie auf ein weiteres Abenteuer begleiten zu dürfen.  "Cassandra - Niemand wird dir glauben" von der wundervollen Eva Siegmund kann eigentlich nur genial sein. 

https://www.randomhouse.de/Paperback/Cassandra-Niemand-wird-dir-glauben/Eva-Siegmund/cbt/e518876.rhd

Mein neuestes Seelenfutter ist heute erst bei mir eingetroffen, daher ist es auch nicht auf meinem Gruppenfoto und bekommt somit ein eigenes! "Dumplin" von Julie Murphy erscheint erst im März 2018. Da das Buch in Amerika aber ein mega großer Erfolg war/ist und auch verfilmt wird, wird es auch vom Fischer Verlag eine coole Aktion geben, bei welcher ich dabei sein werde. Ihr könnt euch also bereits jetzt auf den Frühling freuen. 


https://www.fischerverlage.de/buch/dumplin/9783841422422

Das waren sie meine Neuzugänge, zumindest für den Augenblick :) 

Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,





Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

Kommentare:

  1. Hey Ally-Schatz, <3

    wundervolle (Weihnachts-)Bücher sind da bei dir eingezogen. Dash&Lilly hatte ich vor einigen Jahren bereits in der Hand, habe es mir aber nicht gekauft. Ich wusste auch gar nicht, dass das Buch ein neues Cover bekommen hat.
    Dumplin reizt mich irgendwie auch, aber ich möchte erst mal alle Verlagsvorschauen anschauen, um zu entscheiden, ob ich es anfragen werde oder nicht. Und sonst kaufe ich es mir bestimmt zum Erscheinungstermin, wenn ihr alle genauso begeistert seid wie die amerikanischen Blogger ;-)
    Ich bin gespannt wie dir Cassandra gefallen wird, da subbt Band 1 noch bei mir.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra-Schatz, <3

      ja absolut :). Den erste Band von "Dash & Lily" habe ich echt gerne gelesen, daher hoffe ich, dass Band 2 ebenso gut ist. Vor Samstag wusste ich das mit dem neuen Cover auch nicht, ein Besuch in der Buchhandlung ist eben immer großartig. :)

      Ich werde euch früh von "Dumplin" berichten, dann kannst du ja schon mal schauen, ob es etwas für dich wäre und dann natürlich die Rezis dazu abwarten. Ich denke, dass es mir richtig gut gefallen wird.

      Auch auf "Cassandra" freue ich mich extrem, das lese ich ganz bald :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hi Ally!

    Ich habe "Dash&Lilly" auf dem Sub, weil ich es vor...ca 2 Jahren(? oder so? :D) mal zu Weihnachten bekommen habe, aber ich finde, dass die Geschichte auch so toll klingt! Ich müsste es mal zu Weihnachten lesen...wäre da nur nicht immer diese begrenzte Zeit...
    Ich bin mir bei "Dumplin" ja noch etwas unschlüssig muss ich sagen, weil ich Angst hab, dass mir bei dem Buch die Action fehlen könnte...da warte ich mal die ersten Meinungen ab.
    "Die Verzauberung der Schatten" muss ich mir noch kaufen, denn ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lauri,

      *grins* vor 2 Jahren habe ich den ersten Band ja auch gelesen und bei dir würde es ja perfekt passen, wenn du Dash & Lily dieses Jahr zu Weihnachten liest. Das mit der Zeit kenne ich ja leider nur zu gut. Ich möchte eigentlich auch so viele Weihnachtsbücher lesen, die ich definitiv dieses Jahr auch nicht schaffen werde :(

      Ich muss nicht immer Action haben, kommt eben immer drauf an, was für ein Buch das ist :)

      "Die Verzauberung der Schatten" wird garantiert wieder gut, ich bin auch so gespannt, wie es weiter geht :D

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo liebe Ally,

    dass das neue Buch von Eva Siegmund bei dir eingezogen ist, wundert mich nun so gar nicht :-D Das erste Buch von Dash & Lily habe ich schon daheim, aber noch nicht gelesen :-( Marie Grashoff steht auch noch auf meiner "To Read-Liste". Ich habe Kernstaub von ihr daheim, aber das liegt leider auch auf meinem SUB.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      *lach* ja "Cassandra" musste natürlich sein, schließlich hat es meine liebe Eva geschrieben! Es ist total lustig, dass gefühlt jede(r) den ersten Band von "Dash & Lily" zu Hause, aber noch nicht gelesen hat ;). Ich bin ja mal gespannt, ob ich den zweiten dieses Jahr schaffen werde!

      "Kernstaub" subbt bei mir leider auch noch, für diesen dicken Wälzer braucht man aber auch echt Zeit.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Prinzessin <3,

    bis auf deine beiden Weihnachtsbücher und den zweiten Band von V.E. Schwab sind bei mir ebenfalls alle Bücher eingezogen :) Besonders freue ich mich auf "Cassandra" & "Die Schoepfer der Wolken".

    Sehr neugierig bin ich auf "Dumplin" :)

    Drueck dich, Kuesschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ich musste jetzt so grinsen, wegen der eingezogenen Bücher :). Aber stimmt, immerhin genau die Hälfte haben wir beide. Auf "Cassandra" freue ich mich auch extrem und auf "Dumplin" ebenso :D

      Und Marie schreibst sicher auch großartig!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo liebste Ally:)
    Deine Buchauswahl ist der hammer. Da freut sich bestimmt Dein Regal über deinen Zuwachs.
    Dash und Lilly habe ich schon ein paar mal auf anderen Blogs gesehen und würde mich sehr interessieren was Du davon hälst. Die Cover finde ich recht hübsch und auch der Klappentext verspricht viel gutes. "Dumplin" kenne ich ehrlich gesagt nicht und bin sehr gespant darauf.
    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea, :)

      *grins* ja, mein Regal freut sich immer, wenn neue Bücher einziehen". Der erste Band von "Dash & Lily" hat mir echt gut gefallen, daher denke ich, dass Band 2 bestimmt auch toll sein wird. Zu "Dumplin" wird es ja eine tolle Aktion geben, spätestens dann lernst du es ausführlicher kennen.

      Liebe Grüße und dir einen schönen Abend,
      Ally

      Löschen
  6. "Dash & Lily - Ein Winterwunder" hat mir auch total gut gefallen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi,

      na dann sind wir ja mal wieder einer Meinung :) ich bin echt auf Band 2 gespannt.

      Vielen Dank, den werde ich sicher haben.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallo Ally :)

    "Vier Farben der Magie" muss ich irgendwann auch unbedingt noch lesen - Wahnsinn, dass jetzt schon der zweite Band der Reihe erschienen ist! "Cassandra - Niemand wird dir glauben" ist bei mir auch schon eingezogen und ich war richtig erstaunt darüber, dass es zu der Reihe nun tatsächlich eine Fortsetzung gibt. Irgendwie hatte ich damit nicht gerechnet und freue mich nun umso mehr auf die Geschichte 😍

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, :)

      "Vier Farben der Magie" ist wirklich toll, das gefällt dir bestimmt. Bei den vielen tollen Reihen die man liest, vergeht die Zeit bis zu einer Fortsetzung aber auch immer sehr schnell.

      Ursprünglich war ja auch gar kein Folgeband geplant, um so mehr freue ich mich, genau wie du aber nun auch auf Cassandra :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Hallo Ally,
    da sind so schöne Bücher bei dir einzogen. Mit Dash & Lily habe ich auch schon ein wenig geliebäugelt. Ich möchte vor Weihnachten ja auch noch einige Geschichten mit einem winterlichem/weihnachtlichen Setting lesen. Derzeit bin ich bei meinem dritten Weihnachtsbuch. Da bin ich schon sehr gespannt, wie dir die Dash & Lily Bücher gefallen werden.

    Auch auf deine Meinung zu Dumplin bin ich unheimlich gespannt. Die Geschichte kling so gut <3 Ich bin auch schon sehr gespannt, welche Aktion du dir zu dem Buch überlegt hast.

    Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir eine wunderschöne und spannende Lesezeit. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Dankeschön :). Den ersten Band von "Dash & Lily" habe ich vor 2 Jahren schon gelesen und nun gibt es ja die Fortsetzung. Auf diese freue ich mich auch schon sehr <3. Du bist ja schon schön fleißig mit den Weihnachtsbüchern.

      Ich bin auch sehr auf "Dumplin" gespannt. Ich finde auch, dass die Geschichte richtig gut klingt :). Die Aktion kommt direkt vom Fischer Verlag, wobei da dann auch jeder Blogger etwas individuelles beisteuern wird.

      Die wunderschöne Zeit werde ich haben <3

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  9. Huhu Ally,

    da ich gerade bei deiner Rezension zu "Amani" war, habe ich noch ein bisschen gestöbert und dein Seelenfutter entdeckt.
    "Die Verzauberung der Schatten" ist auch bei mir eingezogen und wie du freue ich mich schon sehr aufs Lesen. Der erste Band war einfach so toll und hoffentlich kann der zweite Band da mithalten ;) Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ally,

    hach,"Die Verzauberung der Schatten" steht bei mir auch noch ganz weit oben auf der Wunschliste, der erste Teil der Reihe war einfach sooo grandios!

    "Dash und Lilly" hatte ich mal angefangen, habe es aber tatsächlich nicht zuende gelesen...ich glaube Weihnachtsbücher sind irgendwie einfach nicht so richtig mein Ding ^^ Obwohl es Momentan ja besonders gut passen würde ... ^^

    Ich mag übrigens den Begriff "Seelenfutter" für deine Neuzugänge sehr gern, passt super :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  11. Huhu meine liebste Ally <3

    Ich habe mir jetzt vorgenommen, einfach mal wieder ein wenig zu kommentieren. Das mache ich ja in den letzten Wochen so verdammt selten. Ich hatte mir diesen Beitrag sogar schon durchgelesen, aber wie das immer so ist.

    Deine neuen (alten Neuzugänge) Bücher sehen wirlich klasse aus. Dass ich David Levithan total liebe, weißt du ja mittlerweile. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass ich von Rachel Cohn auch mal was gelesen habe. Die beiden Bücherlies stehen schon eine ganze Weile auf meiner Wuli, hoffentlich befreie ich sie bald davon.

    Zu "Dumplin" freue ich mich schon sehr auf Eure Aktion im Frühling, ebenso auf deine Meinung bin ich sehr gespannt. ZU "Cassandra" freue ich mich auch schon sehr auf deine Meinung, aber so wie ich dich kenne, muss ich da wahrscheinlich noch ein wenig warten. Da wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß beim Lesen.

    "Vier Farben der Magie" hast du mich mit deiner wundervollen Rezi schon sehr angefixt, da freue ich mich schon sehr auf deine Rezi.

    Na gut du Liebe, ich gehe mal noch ein paar Beiträge kommentieren.

    Ich drücke dich ganz fest <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .