Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit


Hallo ihr Lieben, 

die letzte Woche war es auf meinem Blog sehr ruhig, da ich mich beruflich verändere. Daher hatte ich es die letzten 3 Wochen und vor allem jetzt die Letzte extrem stressig. Ich war abends so kaputt und fertig, sodass ich meist nur noch todmüde ins Bett gefallen bin. Doch jetzt beginnt auch für mich die wundervolle, ruhige Zeit, die ich natürlich auch mit lesen und bloggen verbringen möchte. Auch meine Lieblingsblogs werde ich natürlich wieder fleißig besuchen. 

Außerdem nutze ich die Zeit auch wieder um bei lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit dabei zu sein. Die wundervolle Aktion hat meine liebe Anka vor 3 Jahren ins Leben gerufen. Gestern war ich zu müde um einzusteigen, aber heute bin ich mit dabei.

Hier poste ich die Teilnehmerliste: 

 Ally | MagicAllyPrincess BookDreams
Angela | Literaturgarten
Anja | Anjas Insel
Anja | mein kleines Bücherzimmer
Anka | Ankas Geblubber
backmausi81 | Mausis Leselust
Barbara | Barbaras Paradies
Bini | Literatwo
Christine | Unsere zauberhaften Bücherwelten
Cindy | Kumos Buchwolke
Claudia | ClaudiasKleineWelt
Denise | Tapsis Buchblog
Duna | Buchratte Duna
Emma | Ge(h)Schichten
Ira Jade | Jade Night
Isabell | Girl behind books
Jana | Welt der Bücher
Janina | Ausz3it
Jassna
Julia | Geschichtentänzer
Kira
Lilly | Lillys Corner
Lydia
Meike | bookfriends4ever
Meike | I'm just a little girl
Michelle | Licentia Poetica
Moni | Monis Zeitreise
Myna | Myna Kaltschnee
Nadja | Bookwormdreamers
Nicole | goldkindchen
Rebecca | Lesemaus 87
Shelly | Büchertänzerin


AUFGABEN AM SAMSTAG, 23.12.2017

  • Nutze deine freie Zeit heute zum Lesen und greife in deinen Pausen ganz bewusst zu deinem aktuellen Buch. Manchmal liegt das Handy besser in der Hand und auch Netflix hat eine absolut charmante Anziehungskraft - doch heute gewinnt dein Buch. Verrate uns heute Abend, wie du dich geschlagen hast.
  • Besuche heute mindestens 3 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und verrate uns pro Blog 1 Sache/Beobachtung/Blogbeitrag, der/die dir besonders gut gefällt.

Ich habe heute zwar noch einiges vor mir (Großputz, aufräumen und währenddessen Weihnachtsfilme schauen und heute Abend Pizza essen mit meiner Familie) aber dennoch möchte ich dazwischen auch etwas lesen und die 3 Blogs aus der heutigen Aufgabe besuchen. Es wird also später noch ein Update geben. 

Passend zu Weihnachten möchte ich heute noch mit einem Weihnachtsbuch starten, welches mir mein Anka-Herzchen 💖 geschenkt hat. 


Das Buch hat ein Wendecover und beinhaltet somit auch gleich zwei Geschichten auf die ich mich schon sehr freue! 


 Bis später, Küsschen


Update: 

Bedingt durch das Putzen, aufräumen und insgesamt 4 Weihnachtsfilme gucken, habe ich bisher nur 50 Seiten gelesen. Wenn ich später vom Pizza essen zurückkomme, lese ich aber definitiv noch weiter. Bisher ist die Geschichte (ich habe mit "Unterm Mistelzweig mit Mr. Right begonnen) bereits sehr unterhaltsam.

Eure lieben Kommentare werde ich morgen beantworten, da ich demnächst schon los muss :)

Bisher habe ich es auch "nur" geschafft Christine zu besuchen und ihr Weihnachtsbuch zu bestaunen.

Wenn ich nicht zu spät nach Hause komme, besuche ich heute Abend noch die zwei fehlenden Blogs, ansonsten hole ich das morgen früh nach. Lasst es euch bis dahin gut gehen.

Gestern war es dann doch zu spät, um nochmal online zu kommen, daher widme ich mich jetzt erst mal den noch 2 fehlenden Blogs von gestern und dann den heutigen Aufgaben, welche wie folgt lauten:

AUFGABEN AN HEILIGABEND, 24.12.2017

  • Na, wirst du heute zum Lesen kommen? Setze dir selbst ein realistisches Leseziel und versuche es zu erreichen. 100 Seiten? 60 Minuten Lesezeit am Stück? 4 Kapitel? Ich bin gespannt und drücke dir fürs Erreichen deines Ziels beide Daumen.
  • Besuche heute mindestens 4 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und hinterlasse liebe Weihnachtsgrüße.
  • Verrate uns, wie du dieses Jahr Weihnachten feierst. Gibt es Traditionen, auf die du dich besonders freust? Was gibt es zu Essen und was verschenkst du?
Wie immer könnt ihr euch eine Aufgabe rauspicken, nur zwei erledigen oder alle drei angehen - ganz wie ihr es zeitlich schafft und Lust habt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf eure Updates und bin gespannt, welche Leseziele ihr euch für den heutigen Tag setzt.



Von Cindy war ich ganz begeistert, da sie es tatsächlich geschafft hat, gestern ein komplettes Buch zu lesen!

Bei Lilly habe ich ihre tollen Kochpläne für den heutigen Abend bestaunt.

Bei Emma habe ich einen ganz besonders schönen und inspirierenden Weihnachtsgruß gelesen.

Bei Denise habe ich eine ganz bezaubernde Idee des Schenkens kennengelernt und bin daher sehr gespannt, was sie letztendlich bekommen wird.

Auch bei Isabell habe ich mir angeschaut, wie sie den heutigen Tag und Abend verbringen wird. Ich finde es toll, dass sie so entspannt und gemütlich Weihnachten feiert.

Von Bini habe ich erfahren, dass ihr Papa für viele Familien und deren Kinder den Weihnachtsmann spielt, was ich absolut bezaubernd und wundervoll finde.

Und bei Anka könnt ihr heute ein für sie ganz besonderes Lesehighlight gewinnen, nämlich "EINS" von Sarah Crossa. Schaut also schnell noch bei ihr vorbei.


Nun verrate ich euch, wie ich den heutigen Tag verbringe und bisher bereits verbracht habe. 

Ich habe heute richtig ausgeschlafen und als ich wach wurde erst mal gemütlich eine halbe Stunde gelesen. Dann habe ich geduscht, in Ruhe gefrühstückt und währenddessen und danach mit drei meiner lieben Freunde via Sprachnachricht gequatscht. Anschließend habe ich 7 Blogs besucht, und schaue nebenher den "Polarexpress" einen meiner liebsten Weihnachtsfilme. Gleich im Anschluss werde ich meine Nägel machen, danach möchte ich auf jeden Fall noch etwas lesen und um 17:30 Uhr holt mich meine Schwester und mein Schwager ab. Gemeinsam fahren wir zu meinen Eltern, wo wir den Abend verbringen werden. Außer uns kommt natürlich auch meine andere Schwester mit ihrem Freund, die Mutter meines Schwagers, mein Onkel mit seiner Freundin und deren Papa, sowie meine Tante. Ihr seht also, wir sind heute eine recht große Runde. Schenken werden wir uns dieses Jahr nichts, da wir beschlossen haben zu spenden. Zu Essen gibt es ganz klassisch einen Braten, Knödel/Klöse, Spätzle, Rotkraut/Blaukraut leckere Soße, Tiramisu und Aple Grumble.

Außerdem haben wir beschlossen, dieses Jahr alle einen Weihnachtspulli etc. anzuziehen, daher werden wir alle bunt, fröhlich und weihnachtlich gekleidet sein. Wenn ich es nicht vergesse, zeige ich euch morgen ein Foto meines Outfits. 

Ich freue mich unglaublich auf die Zeit mit meiner wundervollen Familie und natürlich auch auf das leckere Essen <3

Nachher öffne ich noch mein letztes Adventskalendertürchen meines zauberhaften Kalenders, welchen ich von Anka bekommen habe. 

Wenn ich wieder nach Hause komme, darf ich doch noch etwas auspacken und zwar zwei bestimmt ganz tolle Päckchen von wundervollen Freundinnen.

Ich wünsche euch allen einen großartigen, magischen und besinnlichen Weihnachtsabend. Morgen erzähle ich euch, wie viel ich noch gelesen habe, ein bestimmtes Ziel stecke ich mir dabei allerdings nicht.

Update:

Ich habe gestern nicht viel gelesen, aber immerhin 51 Seiten ;)

Aber wie versprochen  habe ich euch ein Fotos meines gestrigen Outfits (grins)


AUFGABEN AM 1. WEIHNACHTSFEIERTAG, 25.12.2017


  • Heute wünsche ich mir von jedem von uns mindestens 100 gelesene Seiten. Auf wie viele Seiten kommen wir wohl als Community? Bitte poste am Ende des Tages deine gelesene Seitenanzahl hier (hier bedeutet bei Anka auf dem Blog) in die Kommentare. 
  • Besuche heute mindestens 3 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und die du bisher noch nicht anlässlich #blubberxmas angeklickt hat. Findest du eine Rezension zu einem Buch, das du ebenfalls gelesen hast? Fällt deine Meinung ähnlich oder ganz anders aus?

  •  Verrate uns, welches Buch bzw. welche Bücher du dieses Jahr unbedingt noch lesen möchtest. Bist du mit deinen insgesamt gelesenen Büchern 2017 zufrieden?
Wie immer könnt ihr euch eine Aufgabe rauspicken, nur zwei erledigen oder alle drei angehen - ganz wie ihr es zeitlich schafft und Lust habt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf eure Updates und bin gespannt, auf wie viele Seiten wir am Ende des Tages kommen.

Die 100 Seiten werde ich definitiv heute schaffen, da ich geplant habe heute Abend zu lesen. Wir haben heute gebruncht, daher bin ich schon zu Hause, was aber auch schön ist. Im Moment schaue ich die Eiskönigin-Specials und danach die Eiskönigin selbst. Ich liebe Disney <3

Die heutigen 3 Blogs die ich besucht habe, sind folgende: 

Mausis Leselust hat sich gestern vorgenommen 200 Seiten zu lesen, ich bin gespannt, ob sie ihr Ziel geschafft hat.

Bei Duna habe ich mir ihren Monatsrückblick November angeschaut.

 Auch bei Jana habe ich erfahren wie sie den 24. Dezember verbracht hat. Auch ihr Tag hat echt toll geklungen.

Unbedingt lesen möchte ich dieses Jahr noch folgende Bücher: 



Der Weihnachtosaurus
Timeless
Nevernight

Mal schauen ob ich alle 3 bzw. 4 (mit meinem aktuellen Buch) noch schaffe!

Prinzipiell hätte ich gerne mehr gelesen, aber diesen Wunsch habe ich eigentlich jedes Jahr, da es so viele wundervolle Bücher gibt.

Update: 

Gestern habe ich 237 Seiten gelesen, das Ziel von 100 Seiten habe ich gestern also locker geschafft. 


AUFGABEN AM 2. WEIHNACHTSFEIERTAG, 26.12.2017

  • Versuche dir heute mindestens 1 Stunde Lesezeit zu nehmen. 
  • Besuche heute mindestens 3 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und die du bisher noch nicht anlässlich #blubberxmas angeklickt hat. Beschreibe deine Eindrücke in Tweet-Länge (max. 280 Zeichen)

  • Stell dir vor, du würdest jetzt an genau der Stelle, an der dein Lesezeichen steckt, in dein aktuelles Buch hineingezogen. In welcher Situation befindest du dich und was würdest du tun?
Wie immer könnt ihr euch eine Aufgabe rauspicken, nur zwei erledigen oder alle drei angehen - ganz wie ihr es zeitlich schafft und Lust habt. Ich bin insbesondere auf eure Antworten zur 3. Aufgabe gespannt und wünsche euch eine tolle Lesezeit!
Eine  knappe halbe Stunde habe ich heute bereits gelesen, was in Seiten genau 20 Stück entspricht :)

Jetzt schaue ich Kuck mal wer da jetzt spricht, weil das schön weihnachtlich ist und ich den Film einfach putzig finde. Da ich ihn schon sehr oft gesehen habe, kann ich nebenher posten und auch die 3 weiteren Blogs besuchen. 
Hier sind sie: 
Bei Julia habe ich erfahren, welches Buch sie liest und dass sie, wenn sie jetzt in ihr Buch switchen würde, sie sich im Kloster befinden würde ;)
Bei Nadja habe ich gestaunt, wie viel sie bereits gelesen hat. 
Bei Rebecca habe ich mir angeschaut, welche Bücher sie dieses Jahr noch lesen möchte. 
Wenn ich in meinem aktuellen Buch stecken würde, wäre ich in London und würde gerade meine Stiefmutter und meine Stiefschwestern kennenlernen. Außerdem würde ich versuchen das Verhältnis zu meinem Vater wieder besser werden zu lassen. Und zu allem Überfluss wäre mein Exfreund ein Teenieschwarm und erfolgreicher Sänger in einer Boy-Band. Auch mit ihm ist es kompliziert, da die alten Gefühle wieder aufkommen. Ich bin die PR-Agentin bzw. die "Babysitterin" der Band und begleite sie bei ihren Terminen. Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und mein Leben verändert sich gerade extrem. Es geht also spannend und voller Gefühl weiter. Genau das Richtige während der Weihnachtstage. 

Wenn Kuck mal wer da jetzt spricht vorbei ist, lese ich noch etwas weiter bevor ich dann gegen 16:30 Uhr zu meinen Eltern aufbreche. Heute gibt es Käsefondue, das ich sehr LIEBE!!!!!


AUFGABEN AM MITTWOCH, 27.12.2017

 
  • Versuche heute deinen Leserekord der letzten 5 Tage zu brechen. Schaffst du es, dein aktuelles Buch zu beenden?
  • Drehe eine kleine Abschiedsrunde und besuche heute mindestens 4 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und die du bisher noch nicht anlässlich #blubberxmas angeklickt hat. Hinterlasse pro Blog mindestens 1 Kommentar - und zwar nicht unter einem #blubberxmas Beitrag.
  •  Wie hat dir #blubberxmas 2017 gefallen? Hast du neue Blogs entdeckt, die es in deine Blogroll geschafft haben? Wie viel hast du gelesen? Was hat dir gefallen und was können wir nächstes Jahr besser machen?
 
Wie immer könnt ihr euch eine Aufgabe rauspicken, nur zwei erledigen oder alle drei angehen - ganz wie ihr es zeitlich schafft und Lust habt. 


Heute werde ich nicht alle Aufgaben erledigen, da ich heute einiges gemacht habe, unter anderem auch eine Rezi geschrieben und ich daher ohnehin schon viel Zeit am PC verbracht habe.

Ich habe mein Buch bereits heute Nacht beendet, um kurz nach Mitternacht um genau zu sein. Von daher habe ich heute noch nicht so viel geschafft, so in einer Stunde möchte ich aber wieder loslegen mit lesen.  Um die 150 Seiten waren es noch mit dem beendeten und dem neu begonnenen Buch :)

Mir hat das Blubbern mit euch allen sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auch schon sehr auf nächste Jahr! Schade fand ich es ein wenig, dass sich ein paar Blogger angemeldet haben und dann doch nicht teilgenommen haben. Aber ansonsten war es wieder sehr schön und ich fand es besonders toll, wieder neue Blogs kennen zu lernen!

Nochmals tausend Dank an Anka,

Küsschen,

Kommentare:

  1. Liebe Ally,
    wie schön, dass du dabei bist und wir die Weihnachtstage gemütlich miteinander verbringen können.
    Ich bin sehr gespannt, ob das Buch was taugt. Die Idee mit dem Wendecover fand ich so herrlich - da musste ich das Buch einfach mitnehmen.
    Alles Liebe
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anka, <3

      ich freue mich auch sehr dieses Jahr etwas intensiver dabei zu sein. Ich genieße die Zeit sehr. Bisher ist die Geschichte echt goldig, ich bin gespannt wie es weiter geht, auch wenn ich es schon erahnen kann ;). Das Wendecover ist wirklich toll, du hast mir also genau das richtige Buch geschenkt.

      Dir auch alles Liebe,
      Ally

      Löschen
  2. Liebe Ally,

    schön, dass Du auch mit dabei bist. Bei mir war die letzte Zeit ebenfalls sehr stressig, ebenfalls wegen beruflicher Veränderungen. Ich kann das bei Dir daher wirklich gut verstehen. Ich wünsche Dir schöne Festtage und ganz viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße,
    Ira
    http://www.jadenight.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ira,

      ich finde es auch toll, dass du dieses Jahr ebenfalls wieder mit dabei bist. Ich hoffe du kommst mal wieder zum Stammtisch und erzählst uns von deinen beruflichen Veränderungen. Ich wünsche dir auch ganz tolle Weihnachten und viel Spaß.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Ally,
    Die Cover sehen ja traumhaft aus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch.
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      ich finde sie auch sehr hübsch und Dankeschön, das werde ich haben.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Ally,
    das Buch habe ich auch vor kurzem erstanden. Ich werde es über die Feiertage auch lesen udn bin schon sehr gespannt darauf. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Welche Weihnachtsfilme schaust du?
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      oh schön, ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird :) Ich wünsche dir auch viel Spaß beim Lesen und ich habe folgende Filme geschaut:

      Ein Heiratsantrag zu Weihnachten
      Mein Weihnachtstraum
      Crown for Christmas
      Das Wunder von Manhattan

      Letzteren habe ich schon sehr oft gesehen, die ersten 3 sind ganz neu und kamen zum ersten Mal im deutschen TV. Ich fand alle 3 ganz bezaubernd.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Ally,
    ich statte dir im Rahmen der Weihnachtsaktion mal einen lieben Besuch ab. Das hört sich so an, als hättest du ziemlich viel Stress gehabt in letzter Zeit. Da kommen ein paar Feiertage zum Entspannen ja gerade richtig. Ich hoffe, du kommst dazu und kannst es nutzen, um die Batterien neu aufzuladen und vielleicht auch ein bisschen zu lesen. Das Weihnachtsbuch, bzw. die Weihnachtsbücher sehen dafür genau richtig aus. :)

    Ich wünsche dir heute viel Spaß - Hausputz mach ich auch gerade - bei deinen Vorhaben und lass dir die Pizza schmecken!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut :). Die letzten Wochen waren wirklich nicht schön und leider auch sehr stressig, um so mehr genieße ich die Zeit jetzt. Ich nutze die Tage definitiv zum entspannen und die Batterien wieder voll zu laden. Lesen möchte ich auf jeden Fall auch viel. Die Weihnachtsbücher sind dafür wirklich perfekt.

      Den Hausputz haben wir ja jetzt bereits erfolgreich hinter uns gebracht :). Die Pizza war auch super lecker!!!

      Ich wünsche dir auch wundervolle Weihnachtstage.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Hallo Ally,

    nun wird es auch mal wieder Zeit, bei dir vorbeizuschauen. Ich hoffe, bei deiner beruflichen Veränderung läuft alles nach Plan und du lebst dich bald bei der neuen Arbeitsstelle ein. Deine Erzählungen erinnern mich an die Anfangszeit meiner Praktika. Da war ich in den ersten Wochen auch immer so erledigt, dass ich überhaupt keinen große Lust (oder besser gesagt Energie) hatte, um nach der Arbeit noch was anderes zu machen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie heute Abend viel Spaß beim Pizza essen und natürlich ein frohes Weihnachtsfest am morgigen Tag.

    viele Grüße

    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma,

      schön, dass du vorbei schaust :). Vielen Dank, das hoffe ich auch, ich bin aber sehr zuversichtlich. Es ist echt nicht schön, wenn man so kaputt ist, das man noch nicht mal mehr die Energie hat um zu lesen. Um so mehr genieße ich die freien Tage jetzt.

      Das Pizzaessen war ganz toll <3. Ich wünsche dir auch ein frohes und besinnliches Fest.

      Viele Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Ich wünsche dir eine wunderbare Weihnachtszeit und morgen ein schönes Fest! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Binzi, das wünsche ich dir auch :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Liebe Ally,

    die Aktion finde ich richtig toll, da ich aber in der Weihnachtszeit fast nur unterwegs bin und auch danach wenig Zeit habe, kommt es für mich nicht in Frage.
    Euch aber ganz viel Spaß!
    Und mich interessiert natürlich auch, was die beruflichen Veränderungen für dich bedeuten. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,

      die Aktion ist wirklich toll und gerade über die Weihnachtstage echt besonders. Viel Spaß haben wir ganz bestimmt. Und über die beruflichen Veränderungen erzähle ich dir nach Weihnachten noch genaueres und dann besuche ich natürlich auch deinen Blog wieder, auch das kam die letzte Woche einfach viel zu kurz :(

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  9. Liebe Ally,

    ah was für eine süße Aktion und deine aktuelle Lektüre hört sich richtig gut an! Vier Weihnachtsfilme!? Wow! Wir gucken gerade Kevin allein zu Hause, also mal einen und morgen gibt`s wahrscheinlich "Das Wunder von Manhattan".

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree,

      das ist sie wirklich und das Buch ist bisher auch goldig! Hihi ja, das musste gestern einfach sein mit den vier Filmen, ich habe sie auch alle sehr genossen. "Kevin" und "Das Wunder von Mahnhattan" gehören für mich auch zu Weihnachten.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Jaaaa, wir haben Das Wunder von Manhattan an Heiligabend geguckt und ich fand es wieder sooo toll. Kennst du eigentlich "Die Geister, die ich rief"? Den Film liebe ich zu Weihnachten auch total! Und er ist auch ziemlich witzig!

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
    3. "Das Wunder von Manhattan" gehört auch einfach immer zu Weihnachten dazu :). Und na klar kenne ich, in mehreren Varianten sogar. Die neueste Version von Disney finde ich besonders genial. Auch so ein Film, den man eigentlich jedes Jahr schauen sollte!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  10. Liebe Ally,

    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachtsfeiertage.
    Gestern hast du dich mit den 4 Weihnachtsfilmen dann ja schon ordentlich in Stimmung gebracht. Ich muss sagen, dieses Jahr habe ich so überhaupt nichts weihnachtliches gemacht. Ich war nur Mitte Dezember einmal auf den Weihnachtsmarkt.
    Mit deinen beiden weihnachtlichen Büchern wünsche ich dir auch noch viel Spaß!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Weihnachten. Und ja, absolut, ich war davor zwar auch schon in Weihnachtsstimmung, durch die vier Filme wurde es aber wirklich noch mehr :). Hoffentlich kannst du nächstes Jahr wieder etwas mehr weihnachtliches machen.

      Ich danke dir sehr und wünsche dir auch viel Spaß,

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  11. Hey :)
    Ich bin über Ankas Aktion auf deinen Blog gestoßen und wollte dir ein paar tolle Weihnachtstage wünschen und hoffe, dass es nicht zu stressig für dich wird und du genug Zeit findest auch ein wenig zu entspannen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,

      schön, dass du dank Ankas Aktion zu mir gefunden hast. Ich wünsche dir auch wundervolle Weihnachtstage mit viel Ruhe und Entspannung.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  12. Liebe Ally,
    ich wünsche dir und deiner Familie ganz wundervolle Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      auch ich wünsche dir natürlich ganz wundervolle Weihnachten im Kreise deiner Lieben.

      Viele Grüße,
      Ally

      Löschen
  13. Meine allerliebste Ally,

    du hast ein wunderbares Weihnachtsprogramm, vor allem die Idee mit den Weihnachtspullovern gefällt mir ganz besonders gut. Ich werde mal schauen, ob bei uns, diese jetzt heruntergesetzt sind im Shop und bestelle dann schon mal welche für Weihnachten 2018. ;) Bis jetzr habe ich jeden Morgen auf Netflix immer noch einen Weihnachtsfilm gesehen, mal schauen, ob ich noch einen schaffe, bevor Adrian aufsteht. Die Stöberrunde kann ich später noch machen, denn heute bleiben wir Zuhause. Ich wünsche dir schöne Feiertage.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine allerliebste Cindy,

      ja das stimmt, es war auch wirklich toll <3. Es hat echt Spaß gemacht die Weihnachtspullis zu tragen. Dass mit den herunter gesetzten Pullis ist wirklich eine hervorragende Idee :). Im Moment schaue ich meist direkt im TV Weihnachtsfilme, die letzten Wochen habe ich aber auch viele auf Netflix geschaut.

      Ich wünsche dir auch schöne Feiertage,

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  14. Hallo Ally,
    ich dreh heute meine erste Runde durch die Blogs die bei Ankas Aktion mitmachen.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein wenig Lesezeit über die Feiertage.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Duna,

      schön, dass du auch bei mir vorbei geschaut hast. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und viel Lesezeit.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  15. Hallo liebe Ally,
    ich wollte gestern eigentlich ein paar Blogs noch besuchen und auch noch frohe Weihnachten wünschen, aber leider bin ich mit kochen und der Bewirtung nicht mehr fertig geworden bis die Gäste kamen, daher hole ich heute alles nach.
    Ich möchte Dir aber trotzdem frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage wünschen.
    Das Du Dich beruflich veränderst und dadurch erstmal weniger Zeit aufbringst, ich glaube dafür hat jeder Verständnis. Deine Besuche bei den Bloggern finde ich eine tolle Idee, da werde ich mich gleich noch ein wenig herumklicken.
    Jedenfalls wünsche ich Dir eine ruhige und entspannte Zeit und besinnliche Feiertage
    Allerliebste Grüße und fühl Dich gedrückt
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,

      ach du bist ja ein Schatz <3, deinen Blog besuche ich die Woche natürlich auch noch. Bei mir war es auch ganz furchtbar stressig und ich bin so müde und fertig gewesen. Zum Glück geht es jetzt wieder :).

      Du warst ja echt super fleißig, was hast du denn tolles gekocht?

      Es wird eher andersherum sein, durch die berufliche Veränderung habe ich längerfristig wieder etwas mehr Zeit als bisher.

      Ankas Aktion ist jedes Jahr echt toll. Schön, dass du dich auch durch die Blogs klicken wirst :D

      Ich wünsche dir auch bezaubernde Restweihnachten und freue mich auf ein schönes-kommentierfreudiges neues Jahr mit dir.

      Allerliebste Grüße zurück und fühle dich ebenfalls gedrückt,
      Ally

      Löschen
  16. Hallo Ally,
    wünsche dir ein wenig verspätet frohe Weihnachten und eine schöne Zeit mit deinen Lieben.
    Du hast dir schöne weihnachte Lektüren rausgesucht. Welches der Beiden kannst du denn mehr empfehlen?
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      ich danke dir sehr, mein Weihnachten war wirklich toll und voller schöner Familienmomente :).

      Das ist ein Buch, das zwei Geschichten der Autorin enthält und am Ende der zweiten Geschichte treffen die Protagonistinnen aufeinander, die davor allerdings auch schon befreundet sind. Die erste Geschichte ist ein wenig witziger, aber insgesamt mochte ich beide gerne. Die Geschichten sind locker leicht und entspannt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .