Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 2 - 2018


Hallöchen meine lieben Leserlies,

in den letzten zwei Wochen war es hier auf meinem Blog etwas ruhig, was aber nicht daran liegt, dass ich nichts gelesen habe. Die Rezension die ich am letzten Wochenende geschrieben habe, darf nur noch nicht online. Hierbei handelt es sich nämlich um Wonder Woman von Leigh Bardugo. Die kommenden (zwei) Wochen stehen auch ganz im Zeichen dieses tollen Buches, mehr dazu erfahrt ihr bereits morgen. 

Zunächst möchte ich euch aber mein erstes Seelenfutter im Jahr 2018 zeigen, all diese wundervollen Bücher sind im Januar bei mir eingezogen.

Hier seht ihr sie wie immer auf einen Blick! 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage) 


Beginnen werde ich dieses Mal von unten nach oben, da die Bücher auch in dieser Reihenfolge bei mir eingezogen sind. 

Los geht es somit mit Manipuliert von der großartigen Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag. Bereits Band 1 Infiziert fand ich richtig toll, und auch Band 2 verschlinge ich momentan. Die Rezension dazu, bekommt ihr spätestens Ende nächster Woche. Teri kann´s einfach!!! 

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62600/manipuliert-bd-2/

Weiter geht es ebenfalls mit einem zweiten Band, nämlich mit Forever again - Wie oft du auch gehst von Lauren James aus dem Loewe Verlag. Auch hier mochte ich den ersten Roman Forever again - Für alle Augenblicke wir echt gerne, auch wenn er zum Teil etwas verwirrend und manchmal nicht so ganz durchdacht war. Von der Fortsetzung erhoffe ich mir vollkommene Aufklärung und freue mich auf neue Abenteuer und interessante Zeitebenen. Die Sperrfrist hat sich etwas nach hinten, auf den 09. März, verschoben. Im Laufe des März, wird meine Rezension dazu aber bestimmt online kommen, auch wenn dieser Monat mit gigantisch tollen Neuerscheinungen und der Buchmesse extrem voll bepackt ist.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/forever_again_wie_oft_du_auch_gehst-8572/

Chroniken von York - Die Suche nach dem Schattencode von Laura Ruby ist der Auftaktband zu einer Trilogie, auf die ich schon extrem gespannt bin. Die Geschwister Morningstar, einst großartige Architekten und Erfinder, haben eben diesen Schattencode ins Leben gerufen, den die New Yorker bereits seit über 150 Jahren zu knacken versuchen. Auch die Zwillinge Tess und Theo tun alles, um das Rätsel zu lösen. Daher freue ich mich auf ein gigantisches, futuristisches Loewe-Abenteuer in einem faszinierenden New York der Zukunft. Das Cover liebe ich bereits sehr!!! 

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/chroniken_von_york_die_suche_nach_dem_schattencode-8567/

Aus dem Arena Verlag ist das bezaubernde Kinderbuch Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft von Anna Ruhe bei mir eingezogen. Ich freue mich total auf diese süße, duftende Geschichte. 

https://www.arena-verlag.de/artikel/die-duftapotheke-1-ein-geheimnis-liegt-der-luft-978-3-401-60308-7

Die letzten beiden Bücher stammen aus dem Magellan Verlag. Wie sehr ich die Cover und die Innengestaltung der Bücher liebe, muss ich wahrscheinlich gar nicht mehr schreiben, wobei man das eigentlich auch nicht oft genug erwähnen kann. Eine Handvoll Lila von Ashley Harring Blake thematisiert eine Mutter-Tochter-Beziehung. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein, Grace ist sehr ehrgeizig, wohingegen ihre Mutter eher chaotisch ist. Ich erwarte eine humorvolle Geschichte mit viel Tiefgang.

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/

Schon alleine der unfassbar lange Buchtitel meines letzten Neuzugangs für heute, macht doch extrem neugierig oder? Acht Städte, sechs Senioren, ein falscher Name und der Sommer meines Lebens von Jen Malone weckt bei mir bereits beim betrachten eine unbändige Lust zu reisen. Auch das Lesen dieses skurrilen Roadtrips kann ich kaum mehr erwarten. 

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/jugendbuch/

Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,







Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    da sind wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen. Und dieses Mal haben wir nur 2 Bücher gemeinsam :)

    Auf deine Meinung zu "Chroniken von York", "Eine Handvoll Lila" & "Die Duftapotheke" freue ich mich besonders. Bei ersterem bin ich ja, wie du weißt, noch etwas unschlüssig.

    Hab ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      jaaaa, ich liebe jedes Einzelne :). Von 6 Büchern sind 2 ja gar keine so schlechte Quote! *lach*

      Meine Meinung zu allen drei Büchern wirst du sehr zeitnah erhalten :-* "Chroniken von York" ist sicher großartig.

      Dankeschön, das werde ich bestimmt haben.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Hi Ally!

    Ich hab schon "8 Städte..." gelesen und fand es richtig, richtig toll! Meine Rezension dazu geht heute online :) Gleich hoffentlich ;) Ich bin aktuell bei Lila und finde es auch gut, wobei die 8 Städte noch viel viel genialer waren <3
    Die "Chroniken von York" interessieren mich auch sehr, da ich das Cover mag und hallo New York!! ;) Und Abenteuer! Und was will man mehr!?

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura :)

      deine wunderbare Rezi habe ich schon gelesen und mich sehr gefreut, dass es so toll ist! Und auf Lila freue ich mich auch schon sehr, auf beide natürlich :D.

      "Chroniken von York" lese ich als nächstes nach Leander <3 Das Cover ist wirklich mega und New York sowieso.

      Ich danke dir sehr. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Ally,

    "Manipuliert" wartet auch schon auf meinem SuB, von mir gelesen zu werden. Du hast recht, Teri Terry ist eine großartige Autorin! Bin unheimlich gespannt auf das neue Buch. Viel Spaß dir noch damit!

    "Forever again" hab ich ebenfalls schon hier liegen und werde es mir bald zur Hand nehmen.

    "Die Duftapotheke" hab ich noch auf der Wunschliste. Es klingt total süß und ich möchte es unbedingt auch noch demnächst lesen.

    Viel Freude mit deinen Neuzugängen! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi,

      "Manipuliert" ist wirklich großartig, ich habe es wieder verschlungen :). Dir wird es garantiert auch sehr gefallen. Wegen Teri Terry sind wir uns ja wieder mehr als einig.

      Auf "Forever again" bin ich auch schon so gespannt, ich hoffe auf eine tolle Auflösung!

      "Die Duftapotheke" ist garantiert sehr putzig.

      Ich danke dir sehr <3

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Ally

    Manipuliert habe ich mir gestern gegönnt. Es nimmt kein Ende nicht ;-)

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      sehr gut, du wirst es lieben!!!! Und *lach* nein, das nimmt es nicht und das ist auch gut so!!!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo liebe Ally,

    das sind tolle Neuerscheinungen! Bei den Chroniken von York liebe ich das Cover auch und bin schon sehr auf den Auftakt gespannt! Beim zweiten Band von Forever again müsste ja jetzt eigentlich die Tochter mehr in den Mittelpunkt rücken; auch hier bin ich sehr neugierig ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      absolut, ich finde sie auch so großartig! Du liest "Chroniken von York" ja sicher auch bald oder? Ich bin auch so gespannt :). Und genau, die Tochter steht bei "Forever again 2" im Mittelpunkt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Hallo liebe Ally,
    die zwei Magellanbücher sind auch bei mir eingezogen. Ich habe beide schon durchgelesen. Ich bin ja mittlerweile auch zu einem absoluten Fan der Bücher dieses Verlages geworden. Beide Bücher konnten mich wieder von sich überzeugen. Jedes war auf seine Art besonders.Eine Handvoll Lila hat mich emotional sehr bewegt und mit den sechs Senioren hatte ich unglaublich viel Spaß. Das Buch ist total lustig und sehr abenteuerlich. Ich bin sehr gespannt, wie du die beiden Bücher finden wirst und wünsche dir auch mit deinen weiteren Neuzugängen ganz viel Freude :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich habe natürlich schon gesehen, dass du die beiden Magellan Schätze auch hast :). Ich liebe die Magellan Bücher, daher bin ich mir auch sehr sicher, dass sie mir beide auch sehr gefallen werden. Gerade das Besondere macht diese Bücher so wundervoll! Emotionale Geschichten mag ich hier ja ganz besonders, aber auch humorvolle sind immer großartig :D

      Ich danke dir sehr <3

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu Allylein, <3

    wie du weißt ist mein Magellan Buch noch nicht bei mir eingezogen. Ich bin aber wie du wahnsinnig neugierig auf die acht Städte. Das Cover von die Duftapotheke hat mich total angesprochen, ich war mir aber anhand des Klappentextes unsicher, ob es etwas für mich ist.
    Auch bei den Chroniken von York war ich mir unsicher, ob es etwas für mich ist. Von daher warte ich gespannt auf deine Meinung zu den beiden Büchern.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandralein, <3

      jetzt kommt es ja bestimmt die nächsten Tage :). Die 8 Städte.... sind garantiert großartig! "Die Duftapotheke" lese ich ganz sicher bald, daher bekommst du bald meine Meinung dazu.

      Die Chroniken lese ich als nächstes, dann werde ich natürlich auch berichten :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Hallo liebe Ally :)

    Der erste Band von "Forever again" ist mittlerweile auch bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte! Band 2 sieht auf deinem Foto auch wieder super aus und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! "Infiziert" von Teri Terry liegt leider noch immer ungelesen auf meinem SuB, aber daran sollte ich wohl schnellstmöglichst etwas ändern :D

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa :)

      ich bin sehr gespannt, wie dir der erste "Forever again" Band gefallen wird. Ich finde die Cover auch mega hübsch, die beiden Bände passen auch so schön zusammen <3

      Und oh ja, du musst "Infiziert" wirklich ganz schnell lesen. Ich habe beide Bände verschlungen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  9. Huhu mein liebster Ally-Schatz <3

    ich war der Meinung, dass ich hier schon längst kommentiert habe, aber anscheinend, dachte ich das bloß. Aber zumindest kommt mir der Beitrag bekannt vor, also habe ich ihn zumindest schon gelesen.

    Deine neuen Schätze sehen auf jeden Fall sehr schön aus und jedes einzelne Buch verspricht allein optisch eine spannende bzw. berührende Geschichte. Da wünsche ich dir schon jetzt ganz viel Freude dabei. "Manipuliert" möchte ich auch sehr bald lesen, aber das erschwert das ganze etwas, da ich ja Band 1 noch nicht mal gelesen, geschweige hier habe. Hoffentlich zieht es dann auch bald ein. Denn gerade den Aspekt mit der Seuche finde ich total spannend. Da lese ich mir gleich im Anschluss deine Rezi durch.

    Die Loewe-Bücher sehen auch total toll aus. Gerade auf deine Meinung zu "Forever Again" bin ich sehr gespannt, denn du hast mich mit deiner Rezi, trotz deiner Kritikpunkte überzeugt, so dass ich die Reihe auch sehr bald lesen will.

    "Die Duftapotheke" klingt auch total schön und auch da freue ich mich sehr darauf, wie es dir am Ende gefallen wird. Die "York-Chroniken" klingen total interessant, gerade die Thematik reizt mich irgendwie total, aber da würde ich noch die ein oder andere Meinung abwarten. Und musste nur ich gleich an "Lucifer" denken oder ging es dir da auch so :D

    Die beiden Schätze aus dem Magellan-Verlag versprechen auch wieder sehr berührende Geschichten. Auch hier sollte ich wohl ganz dringend den einen oder anderen Titel zulegen ;)

    Liebste Grüße und fühl dich gedrückt <3
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo mein liebster Cata-Schatz, <3

      ach, dass ist ja nicht schlimm. Ich kenne das auch, weil ich zeitbedingt auch öfter lese und dann erst später zum Kommentieren komme.

      Ich finde auch, dass alle meine neuen Schätze wundervoll aussehen und sich auch inhaltlich großartig anhören! "Manipuliert" ist wirklich toll, du wirst sowohl diese Reihe super finden als natürlich auch die "Gelöscht-Trilogie.

      Auf den zweiten "Forever again" Band freue ich mich auch, ich bin echt gespannt wie alles enden wird. "Die Duftapotheke" ist einfach so putzig, die Geschichte kann einfach nur süß sein. "York-Chroniken" lese ich jetzt als nächstes, meine Meinung dazu bekommst du also die nächsten Tage immer per WA :). Und *lach* ja, ich musste sofort an Lucifer denken, darum habe ich den Namen auch extra erwähnt.

      Auf der Messe MUSST du dir einfach ein Magellan Buch kaufen, da zeige ich dir meine absoluten Lieblinge :)

      Liebste Grüße und fühl dich ebenfalls gedrückt,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .