Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 4 - 2018


Hallöchen meine lieben Leserlies,

wie bereits vor der Buchmesse erwähnt, sind sowohl davor, als auch danach, wieder ganz wundervolle und auch recht viele Bücher bei mir eingezogen. Den ersten Schwung davon, möchte ich euch heute zeigen. 

 Hier seht ihr meine neuen Schätze wie immer auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

 Los geht es mit einem heiß ersehnten Buch, nämlich mit Mein Sommer auf dem Mond von Adriana Popescu aus dem cbt Verlag. Lange musste ich auf diesen sehr persönlichen Roman einer meiner absoluten Herzensautorinnen warten. Doch das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ich habe das Buch bereits gelesen bzw. verschlungen. Da meine Rezension dazu am Samstag online geht, möchte ich, außer dass es mir extrem gut gefallen hat, noch nichts weiter dazu sagen. 

https://www.randomhouse.de/Paperback/Mein-Sommer-auf-dem-Mond/Adriana-Popescu/cbj-Jugendbuecher/e528454.rhd

Pheromon – Sie riechen dich von Rainer Wekwerth und Thariot aus dem Hause Thienemann bzw. Planet wollte ich eigentlich gar nicht lesen. Während meines Bücher - und Blubberstammtisches, habe ich es allerdings bei unserem Würfelspiel gewonnen, sodass es nun doch bei mir eingezogen ist. Wann ich es letztendlich lesen werde, kann ich allerdings noch nicht sagen. 

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/pheromon-isbn-978-3-522-65382-4/

In Die Sockenfresser von Pavel Srut aus dem KJB Verlag habe ich mich bereits auf der Frankfurter Buchmesse verliebt! Ich freue mich extrem darauf, endlich hinter das Geheimnis der verlorenen Socken zu kommen und die ungeschönte Wahrheit zu erfahren. Die Geschichte ist sicher ganz bezaubernd, schon alleine die Aufmachung verspricht so einiges. Dieses Büchlein werde ich daher sicher ganz bald lesen. 

https://www.fischerverlage.de/buch/die_sockenfresser/9783737341165

Während ich vom Leben träumte von Estelle Laure aus dem Fischer Verlag ist sozusagen die Fortsetzung von Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance. Denn die Protagonistin, in diesem, mit Sicherheit sehr berührenden Roman, ist die beste Freundin der Protagonistin des ersten Bandes. Ich bin extrem gespannt und freue mich auch unheimlich aufs Lesen. 

https://www.fischerverlage.de/buch/waehrend_ich_vom_leben_traeumte/9783737353274

Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter von Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag, habe ich regelrecht inhaliert und ich bin mir bereits jetzt vollkommen sicher, dass dieses grandiose, geniale, wunderbare, fantastische, bewegende und unfassbar tolle Buch mein Jahreshighlight 2018 werden wird. Meine Liebeserklärung könnt ihr gerne in meiner Rezension dazu nachlesen. Definitiv LIEBE pur!!! Lest alle diese Reihe, ganz dringend, unbedingt und jetzt sofort!!!

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-3-sterne-und-schwerter-76206/

Scythe - Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman aus dem Fischer Sauerländer Verlag, ist bereits der zweite Band einer Trilogie. Da ich es bisher leider nicht geschafft habe, den ersten Band zu lesen, kann ich dazu noch gar nicht so viel sagen. Allzulange werden die beide Bücher allerdings nicht mehr auf meinem SUB verweilen, da die Story von allen extrem gelobt wird und absolut spannende Lesestunden verspricht.  

https://www.fischerverlage.de/buch/scythe-der_zorn_der_gerechten/9783737355070

Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen, 



 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  

Kommentare:

  1. "Mein Sommer auf dem Mond" möchte ich unbedingt auch noch lesen. Genauso wie "Während ich vom Leben träumte", das hört sich unheimlich gut an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Binzi,

      "Mein Sommer auf dem Mond" ist wirklich toll :) und "Während ich vom Leben träumte" kann eigentlich nur gut sein.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally!

    Wie immer haben wir viele Bücher gemeinsam: Auch "Während ich vom Leben träumte" ist bei mir angekommen (ich freu mich schon drauf!). Zu "Scythe" und den Höfen muss ich ja nicht mehr viel sagen, außer große Liebe!! Auch das Buch von Adriana ist bei mir eingezogen, da ich doch sehr gespannt auf diese persönliche Geschichte der Autorin war und "Pheromon" hab ich ja schon als Hörbuch gehört, wozu bald meine Rezi kommt, aber ich werde es lieber nochmal lesen, da ich das Buch als nicht ganz so Hörbuch geeignet empfand. Warum wolltest du "Pheromon" denn nicht lesen?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura, :)

      jaaaa, das ist ja quasi schon Tradition! Du hast "Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance" auch gelesen oder? "Scythe" muss ich nun wiederum auch dringend lesen, damit ich eine weitere Buchliebe bekomme :). Und zu unseren "Höfen" musst du wirklich nichts mehr sagen. "Mein Sommer auf dem Mond" fand ich, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut! Mich hat "Pheromon" nicht so sehr gereizt, also habe ich es damit auch so gar nicht eilig. Das stelle ich mir als Hörbuch auch eher schwierig vor.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Prinzessin <3,

    wie immer tolle Neuzugänge ^^ Über das "Reich der sieben Höfe" haben wir uns ja bereits ausführlichst unterhalten und wie sehr ich diese Reihe liebe, weißt du ja.

    Auf "Die Sockenfresser" freue ich mich auch schon sehr, genauso wie auf "Scythe 2". Auch wenn ich weiß, dass du noch einige tolle Bücher vor dir hast, solltest du Band 1 bald lesen. Ich bin mir sicher, dass es dir gefallen wird und bin sehr neugierig auf deine Meinung :)

    Von Adriana´s Lesung in Leipzig war ich ja sehr angetan und ich glaube wirklich, dass es Zeit wird, etwas von ihr zu lesen. Hier freue ich mich schon sehr auf deine Rezi.

    Das mir die neue Trilogie von Rainer Wekwerth nicht so zusagt, weißt du ja. Daher werde ich diese an mir vorüberziehen lassen.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      absolut, ich bin auch sehr happy über alle :). Wer liebt "Das Reich der sieben Höfe" nicht *.*

      "Die Sockenfresser" sind bestimmt sehr putzig und "Scythe" werde ich definitiv auch bald lesen. Ich bin mir auch sehr sicher, dass es mir gefallen wird.

      Adrianas Lesungen sind immer toll und meine Rezi hast du ja bereits gelesen <3

      Ich weiß noch nicht ob und wann ich "Pheromon" lesen werde.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo liebe Ally,

    was für schöne Neuzugänge! Ich bin ja ein riesiger Fan von Das Reich der sieben Höfe und freue mich, dass du ebenfalls weiter liest und hoffentlich genau so begeistert bist ;-) Bei Scythe habe ich das erste Band noch nicht gelesen, deswegen ist Band 2 noch nicht eingezogen.
    Bei Adriana Popescu bin ich sehr auf deine Rezi gespannt, von ihr habe ich auch schon tolle Bücher gelesen :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      vielen Dank, ich bin auch sehr glücklich mit den Büchern. Den dritten Band vom "Reich der sieben Höfe" habe ich bereits gelesen und bin wie immer sehr verliebt! Und den ersten "Scythe" Band habe ich auch noch nicht gelesen, leider!

      Adrianas Buch habe ich bereits gelesen und ich fand es großartig :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hey Allylein, <3

    wieder ein Stapel voller wundeschöner Bücher.
    Ich wusste gar nicht, dass du Scythe 1 noch gar nicht gelesen hast. Ally wie kannst du nur ;-))) Also ganz schnell zu Band 1 greifen und dann sofort zu Band 2.
    Über das Reich der sieben Höfe muss ich natürlich nichts mehr sagen.
    Auf deine Meinung zu den Sockenfressern bin ich schon sehr gespannt, das Buch habe ich nämlich auch auf dem Schirm.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandralein, <3

      absolut, ich finde sie auch alle großartig! Die Zeit ist wie immer Schuld, also auch bei meinem noch nicht gelesenen Scythe-Buch! Ich greife aber ganz bald :D

      Und *lach* nein, da musst du echt nichts mehr sagen, einfach Liebe pur!!!


      "Die Sockenfresser" schiebe ich demnächst dazwischen, das Buch ist ja relativ dünn.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu mein liebster Ally-Schatz <3,

    ich habe es doch tatsächlich noch nicht geschafft einen Aprilpost von dir zu kommentieren. Daher bekommst du heute wieder eine kleine Kommentarflut von mir ;)

    Es kommt doch echt mal vor, dass ich von deinen neuen Büchern a) selber welche besitze und b) sogar schon welche davon gelesen habe :D Zu "Mein Sommer auf dem Mond" kann ich dir nur zustimmen. Das ist wirklich ein ganz schönes Buch von Adriana und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Ja ja, "DRdsH" diese Reihe ist einfach abgöttisch gut. Ich war daher so unfassbar froh, dieses Buch Anfang April gelesen zu haben. Das Buch ist einfach großartig, aber Band 2 bleibt glaube ich für immer mein Liebling. Die Autorin kann es einfach und ich freue mich da schon unsagbar mit dir "Throne of Glass" zu beginnen. Das wird bestimmt genauso klasse.

    Das "Sockenfresser"Büchlein wird mit Sicherheit total schön sein. Ich möchte das ja unbedingt im Mai lesen ^^ mal sehen ob das klappt. Zu "Scythe" freue ich mich schon sehr auf deine Meinung und bin gespannt, ob dir das auch so gut gefallen wird wie mir, wobei so wie ich deinen Lesegeschmack mittlerweile kenne sicherlich ^^ Da möchte ich ganz dringend mit dir über diese tolle Reihe quatschen, also Hopp :D Ach Spaß :*

    Fühle dich ganz fest geknuddelt meine Liebe <3
    Liebste Grüße,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein liebster Cata-Schatz, <3

      es ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, dass tatsächlich der ganze April fehlt, dann kann ich mich ja echt auf viele Posts freuen :D

      Ich denke mal, dass wird in Zukunft noch sehr oft passieren, dass wir die selben Bücher haben und lesen etc. Wegen "Mein Sommer auf dem Mond" sind wir ja sehr einer Meinung. Die anderen Bücher von Adriana gefallen dir sicher auch total. Über "Das Reich der sieben Höfe" geht einfach nichts drüber. Ich liebe den zweiten und dritten gleichermaßen! Auf unsere "Throne of Glass" Lesezeit freue ich mich auch schon sehr :)

      "Die Sockenfresser" schiebe ich auch bald dazwischen, dass ist sicher sehr putzig. Auf "Scythe" freue ich mich seeehr und auf das mit dir darüber quatschen natürlich ebenso :). Ich beeile mich *lach*.

      Fühle dich ebenfalls ganz feste gedrückt,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .