Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Leipziger Buchmesse 2018 - Highlights


Hallöchen meine allerliebsten Leserlies,

auch wenn die Leipziger Buchmesse inzwischen schon wieder über zwei Wochen her ist, möchte ich euch natürlich wie gewohnt, auch dieses Mal wieder von meinen Messehighlights erzählen. 

Die allerschönsten Momente, sind natürlich immer die, wenn ich Zeit mit meinen wundervollen Freunden verbringen kann, so natürlich auch während der Buchmessen. Dieses Mal mit mir unterwegs waren alle Tage über meine Lieben, Uwe und Mandy. Außerdem haben wir auch viel Zeit mit meinen großartigen Mädels Cindy, Laura und Sandra verbracht sowie auch einige sehr wertvolle Stunden mit meinen Herzensmenschen Sasija, Becca, Jan, Cata, Martin und Eva. Vielen Dank ihr Lieben, es war wie immer so toll mit euch.
Natürlich habe ich auch noch viele weitere tolle BloggerInnen getroffen, was ebenfalls immer wieder auf´s Neue schön ist.  

Außerdem stand die diesjährige LBM ganz im Zeichen meiner liebsten Herzensautorinnen. Ich freue mich jedes Mal unglaublich diese wiederzusehen, zu quatschen, Fotos zu machen, den Lesungen zuzuhören usw. Dieses Mal haben wir "nur" Selfies gemacht, was aber auch ganz cool war. Außerdem habe ich natürlich wieder fleißig die neuesten Bücher signieren lassen. Nicht weg und nicht da von der lieben Anne, ist zum Zeitpunkt der Messe leider noch nicht bei mir eingetroffen gewesen, sodass ich das Buchschätzchen zu einem späteren Zeitpunkt signieren lassen werde. Fotos mit Anne gibt es aber natürlich trotzdem.


Die wundervolle Eva war selbstverständlich wieder mit Anne unterwegs, sodass Uwe und ich auch viel Zeit hatten, mit ihr zu quatschen und Pläne zu schmieden. 


Selbstverständlich habe ich Pandora signieren lassen. 


Auch die liebe Adriana war mit von der Partie, von ihr habe ich mir ihr neuestes Buchbaby Mein Sommer auf dem Mond signieren lassen.


 
Meine liebste Ulla habe ich dieses Jahr beim Randomhouse Bloggertreffen gesehen, was mich natürlich eben so sehr gefreut hat. Sie hat mir ihren neusten Roman Und wenn die Welt verbrennt signiert.





 
Während des grandios tollen Bloggertreffens der Verlage Carlsen und Thienemann-Esslinger, habe ich unter anderem die super sympathische Emiliy Bold wieder getroffen. Sie hat mit Silberschwingen - Erbin des Lichts signiert.




Ebenfalls mit dabei war die Debüt-Autorin Clara Benedict, die mir ihren Roman Aura - Die Gabe  signiert hat. Unter anderem passend zu ihrem Buch gab es wieder diese wunderschönen Cupcakes. Sie waren wie auch das letzte Mal wieder grandios toll gestaltet und haben super lecker geschmeckt. Und auch die Harry Potter Torte war ein Traum.

 


 


Ebenfalls dabei waren Rainer Wekwerth, Thariot, Laura Kneidel und Tamara Bach, die uns ihre neuesten Bücher vorgestellt und Fragen beantwortet haben.

 


 Auch meine liebste Ava hat sich während des ebenfalls sehr tollen dtv Bloggertreffens Zeit zum quatschen und natürlich auch zum signieren genommen.





Während der absolut großartigen und mega lustigen Loewe Lesenacht habe ich Autorin Margit Ruile kennengelernt, auch sie war so lieb, mir Gods Kitchen zu signieren.



 Ich habe schon lange nicht mehr so sehr bei einer Lesung/ bei einem Talk gelacht, wie bei dieser/diesem mit Derek Landy. Der Autor ist einfach genial und seine Idee eine Wucht. Natürlich habe ich auch einen Skulduggery Band signieren lassen und das nicht nur von ihm, sondern auch von Rainer Stecker. Der Schauspieler liest alle Landy - Hörbücher.



Durch das unfassbare Wetterchaos und den eingeschneiten Bahnhof, musste eine Loewe-Mitarbeiterin Autorin Irmgard Kramer in Halle abholen, daher hat sie auch als Letzte gelesen. Da es schon recht spät war, fiel auch die Fragerunde ein wenig kürzer aus. Daher hatten Uwe und ich beschlossen, Irmgard am Sonntag nochmals bei ihrer Lesung auf der Buchmesse zu besuchen. Sie hat richtig viel von der Entstehung zu 17 Erkenntnisse über Leander Blum erzählt, was total interessant war. 




Keine Buchmesse ohne die grandiose Ursula Poznanski, auch sie war, wie jedes Jahr, bei der Lesenacht dabei. Selbstverständlich haben wir sie gedrückt und uns mit ihr unterhalten, so ist auch dieses schöne Foto von uns allen entstanden. Da ich absolut alle meine Bücher von ihr signiert habe, hatte ich dieses Mal kein Buch dabei. Ihre Bücher lasse ich aber ohnehin entweder bei Lesungen oder während unseres Stammtisches signieren.





Am Messesonntag haben Uwe und ich noch der Lesung von Anna Ruhe gelauscht und im Anschluss daran habe ich mir mein Exemplar der Duftapotheke signieren lassen.


Während der ebenfalls, wie jedes Jahr richtig tollen Seraph Preisverleihung, habe ich mal wieder ein Foto mit Kai Meyer gemacht (leider war das Licht an der Stelle an der er signiert hat ein wenig sehr rot *lach*). Selbstverständlich habe ich auch ein Autogramm von ihm bekommen. Auch Kai gehört einfach zu jeder Buchmesse dazu.




An diesem Abend haben Mandy, Uwe und ich die extrem sympathische C. E. Bernard kennengelernt. Das skurrile und lustige ist, dass die Autorin eine Deutsche ist, ihre Trilogie aber auf Englisch geschrieben hat. Der erste Verlag wiederum, der ihre Bücher haben wollte, war ebenfalls ein Deutscher (Penhaligon), sodass Christines Bücher von einer Übersetzerin übersetzt wurden, was einfach nur zu genial ist. Das Schicksal ist manchmal schon toll! Ich freue mich sehr auf die Bücher (Band 2 "Palace of Silk" erscheint bereits im Mai), da diese meinen Lesegeschmack komplett treffen. Ich denke, dass wir uns nach dieser Debüt-Reihe auf noch weitere tolle Bücher der Autorin freuen dürfen.



 

Seraph Impressionen


 





 
 Dank des großartigen Fischer Verlags hatten einige BloggerInnen die Möglichkeit auf ein Meet & Greet mit Neal Shusterman, die wir natürlich genutzt haben. Der Autor ist mega sympathisch, er hat sich geduldig all unseren Fragen gestellt, von zukünftigen Projekten erzählt und natürlich auch fleißig mit uns Fotos gemacht und unsere mitgebrachten Bücher signiert. 

  

 Das dtv Bloggertreffen, das wie ja bereits erwähnt, wirklich toll war, stand ganz im Zeichen von Wonder Woman. Ihr erinnert euch ja bestimmt noch an unsere Aktion. Unter anderem hatten wir die Möglichkeit, mit Accessoires Fotos zu machen. Außerdem gab es eine gigantische und sehr leckere Wonder Woman Torte. 


Mandy, ich, Sandra, Uwe und Laura



Von Leigh Bardugo bekamen wir eine Autogrammkarte mit original Unterschrift und einen lieben Videogruß. 


Meine liebste Cata war so lieb und hat mir Das dunkle Herz von Lukas Hainer signieren lassen, da ich während seiner Lesung noch beim Randomhouse Bloggertreffen war.



Mit ein paar meiner Herzensmenschen war ich am Freitag Abend auch noch beim Essen, dabei sind diese Fotos entstanden:



Mein Sasija Schatz und ich


Mit meiner liebsten Cindy habe ich ein Krönchen-Foto (welches wir beim Coppenrath Verlag geschenkt bekommen haben) gemacht.


Die LBM 2018 war wieder absolut wunderschön, danke an alle, die ein Teil dieser waren. Wie auf jeder Buchmesse haben wir auch wieder grandiose Bücher vorgestellt bekommen. Ihr könnt euch auf viele fantastische Neue freuen. Diese zeige ich euch zu gegebener Zeit auf meinem Blog.

Hier noch einige weitere Fotos: 


Die beiden Hörbücher habe ich günstig bei Joker gekauft. 


Ein neues Magellan Notizbuch


Der neue Blogplaner 


Coppenrath Kugelschreiber


Loewe-Verlagsbeutel


Sternzeichennotizbuch 


weitere Goodies 












Ich hoffe, ihr hattet eine ebenso schöne Buchmesse wie ich.

Küsschen,


Kommentare:

  1. Hi liebste Ally! :)

    Unser Wiedersehen war wie immer total toll und spaßig :) Ich fand das Treffen mit Neal aucht total toll, da mir der Autor auf Anhieb sympathisch war (er war so ruhig und gleichzeitig so aufgeschlossen und hach :) Ein netter!). Die Seraph Verleihung hab ich bei Uwe eben schon bestaunt, die sieht wirklich toll aus! Schade, dass ich da noch nicht da war und sie miterleben konnte :) Aber von euren Fotos und Erzählungen her ist es fast so, als sei ich dabei gewesen ;)
    Ich musste bei deinem Krönchenbild mit Cindy ein wenig an Uwe denken, hat er etwa auch so ein pinkes Krönchen bekommen? :D :D Dann fehlt er aber auf dem Bild (das wäre ein wahres Highlight gewesen ;) ).
    Und wie hat das Stückchen Wonder Woman Torte geschmeckt? War es wirklich Himbeertorte?

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Laura, :)

      oh ja, dass fand ich auch, es immer toll, wenn wir Zeit zusammen verbringen :). Neal Shustermann ist wirklich super sympathisch und seine geplanten Projekte klangen auch echt toll. Die Seraph Verleihung ist jedes Jahr großartig und sehr unterhaltsam, außerdem lernt man da auch immer neue nette Autoren und tolle Bücher kennen. Vielleicht kannst du ja nächstes Jahr auch hingehen. Schön, dass du dich beim Lesen gefühlt hast, als wärst du mit dabei.

      Uwe hat das Krönchen auch bekommen, er hat es allerdings mir geschenkt und ich wiederum habe sein Krönchen meinem Cousin für seine kleine Tochter geschenkt. Uwe hätte es aber sicher auch gestanden *grins*. Das Stück Torte war sehr lecker und ja, es war Himbeere :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    dein toller Bericht lässt mich wieder in Erinnerung schwelgen. Die gemeinsame Zeit mit euch hat mir wie immer sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf die folgende Frankfurter Buchmesse :)

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      sehr schön, so muss das sein :). Mir hat unsere gemeinsame Zeit auch wie immer super viel Spaß gemacht :). Ich freue mich auch schon sehr auf Frankfurt.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Huhu Ally-Schatz, <3

    vielen Dank für diesen tollen Bericht, dank dem ich mich auch an den Tagen dabei gefühlt habe, wo ich eigentlich nicht mit dabei war ;-) Wie du weißt, mag ich deine vielen Bilder immer total gern!
    Und ich musste so lachen, als ich dein Bild mit Landy gesehen habe. Er ist soooo, soooo genial!
    Was du über Palace of Glass erzählt hast ist ja total interessant.
    Schön das wir uns in Leipzig wiedergesehen haben :-*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      *grins* schön, dass auch du beim Lesen meines Berichts an allen Tagen mit dabei warst. <3 Es freut mich auch sehr, dass dir meine Bilder immer so gefallen! Derek Landy ist wirklich mega cool! Die ganze Palace of Glass-Geschichte ist auch einfach toll, die Bücher garantiert auch.

      Ich fand es auch schön, dass wir uns wieder gesehen haben :-*

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo liebe Ally,

    was für ein toller Messebericht! Das müssen wirklich super Tage gewesen sein! Ich war leider nur am Samstag da gewesen und habe leider an dem Tag nicht allzu viele Autoren getroffen. Meine Highlights waren mein Treffen mit Patricia Schröder und, auch wenn es immer nur ganz kurz war, zwei spontane Zusammentreffen mit Ursula Poznanski. Endlich hat es mal auf einer Messe geklappt, dass ich sie gesehen habe. Bei meinen letzten beiden Messen habe ich es zeitlich nie zu ihr geschafft. Und dieses Mal bin ich ihr sogar gleich zweimal über den Weg gelaufen. :D
    Echt klasse, was du für tolle Autoren du getroffen hast! Anne Freytag, Adriana Popescu, sogar Derek Landy! So cool! Auch der Carlsen Empfang muss klasse gewesen sein, allein schon diese wundervollen Muffins! Als ich mir eben deinen Bericht durchgelesen und die vielen schönen Bilder angesehen habe, habe ich ja wieder so große Lust auf die Buchmesse bekommen! Zur FBM möchte ich dieses Jahr auch wieder unbedingt. Seit ich letztes Jahr das erste mal Buchmessen Luft geschnuppert habe, möchte ich darauf auf keinen Fall mehr verzichten und sehne die Buchmessen immer schon ganz sehnsüchtig herbei.😍
    Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Messebericht!
    Und ein riesengroßes Dankeschön, dass du mich in deinen Blogroll mit aufgenommen hast. Das ist so lieb von dir, in meinem bist du jetzt natürlich auch!❤️

    Ganz liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Corinna,

      *hach* du bist ja ein Schatz, ich freue mich riesig über deinen ausführlichen Kommentar. An einem Tag ist es ja verständlich, dass du da nicht so viele Autoren getroffen hast. Ursula ist einfach großartig <3, wir treffen sie auch auf jeder Messe mehrfach. Patricia Schröder habe ich auch schon live auf der Messe erlebt.

      Anne und Adriana sind beide auch so wundervoll, ich freue mich immer sehr, die beiden zu sehen :) und Derek Landy ist wirklich eine coole Socke!

      Das Carlsen & Thienemann Bloggertreffen ist immer fantastisch und die Muffins schmecken auch immer sehr lecker!

      Ich würde auch sofort wieder los auf die Messe, die Zeit ist immer so besonders :) Auf der FBM müssen wir uns unbedingt mal treffen.

      Ich danke dir sehr und ich habe dich natürlich gerne in meine Blogroll aufgenommen und finde es natürlich auch ganz wundervoll, dass ich ebenfalls in deiner bin ❤️.

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Hallo liebe Ally,

      das freut mich sehr, dass du dich über meinen Kommentar gefreut hast! :D Auf der nächsten FBM müssen wir uns unbedingt treffen, das wäre toll!
      Derek Landy hatte ich nur vom Weiten gesehen, als er gerade ein Meet & Greet mit ein paar Bloggern hatte. Er hat die ganze Zeit auf Englisch erzählt und erzählt - ich habe mich einfach mal dreist ganz in die Nähe gestellt, das Treffen war nämlich am Loewe Stand ;). Er hat einen sehr sympathischen Eindruck gemacht und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er eine richtig coole Socke ist. :D

      Ganz liebe Grüße
      Corinna

      Löschen
    3. Hallo liebe Corinna,

      das bekommen wir bestimmt hin mit dem Treffen auf der FBM :)

      Hihi auch nicht schlecht, dass du dich beim Darek Landy Meet & Greet dazu gestellt hast. Bei der Lesenacht hat er auch super viel erzählt. :) Er ist wirklich mega sympathisch und er hat einen so großartigen Humor ;) und ist definitiv ein coole Socke :D

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Ally

      Löschen
  5. Hi liebe Ally,

    das sind ja viele tolle Highlights, die du erlebt hast, wie toll!!! Ich freue mich natürlich besonders, dass du Eva Siegmund getroffen hast und generell sooo viele Herzensmenschen, das macht die Buchmessen schließlich auch aus! Ich freue mich so, dich spätestens in Frankfurt wiederzusehen!!!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Desiree,

      ja absolut, es war wieder unglaublich schön :) Ich freue mich auch sehr, dass ich viele Herzensmenschen (Freunde, Blogger und Autoren) getroffen habe. Und da hast du recht, genau dass macht die Buchmessen so großartig! Und ich freue mich natürlich auch sehr, dich in Frankfurt wieder zu treffen <3

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Hallihallo Ally :)

    Ein richtig schöner Messebericht - mit so vielen Fotos <3 Daran muss ich das nächste Mal auch unbedingt arbeiten, ich war so überwältigt von den ganzen Menschen- und Büchermassen, dass ich nur selten daran gedacht habe, auch mal ein Bild zu knipsen :D Sieht auf jeden Fall aus, als hättest du eine ganz tolle Messe gehabt. Und das nächste Mal klappt es hoffentlich, dass wir uns auch endlich begegnen und nicht wieder auf den selben Veranstaltungen einfach aneinander vorbeilaufen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lisa, :)

      vielen lieben Dank und ja, Fotos sind mir immer sehr wichtig <3. Hin und wieder vergesse ich auch welche zu machen und ärgere mich dann immer total. Kann ich mir vorstellen, dass du überwältigt warst :). Ich hatte eine wirklich tolle Messe. Und *lach* ja, das hoffe ich auch sehr, auf der FBM muss es echt klappen mit dem Treffen, zumal wir ja sicher auch da wieder auf den selben Veranstaltungen sein werden.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu meine liebste Ally <3,

    dass die Messe mittlerweile schon 6 Wochen her ist, ist so heftig. Ich hatte mir deinen Bericht schon vor Urzeiten durchgelesen und weiß aber nicht, warum ich den bisher nie kommentiert habe. Sorry :(... Dafür jetzt :)

    Deine Messe klingt sooo schön und es ist einfach nur schade, dass wir beide uns nur 1 Tag gesehen habe. Blödes Schneechaos und blöde Fahrschule :( Hätte man sich echt sparen können. Aber naja. Es gibt immer ein nächstes Mal oder?

    Ich weiß gar nicht, welches deiner Messehighlights am schönsten ist. Die Lesenacht mit Derek Landy und Co. klingt auf jeden Fall richtig cool. Und dass der Autor sympathisch ist, hab ich mir schon fast gedacht. Danke noch mal, dass ihr da an mich gedacht habt und mir ein Autogramm geholt habt :* Hat mittlerweile einen besonderen Platz bekommen :)

    Die Story rund um "Palace of Glass" finde ich ja echt genial. Aber wieso hat die Autorin die Bücher auf Englisch geschrieben? Kurios :D

    Dass du auch wieder so viele Blogger, Autoren getroffen hast und wieder einige Signierungen bekommen hast, freut mich sehr. Hach ja. Messe ist schon was feines ^^ ich freue mich schon sehr, dich und euch endlich wieder zusehen. Dann aber richtig und nicht so für ein paar Stunden.

    Fühle dich ganz fest gerückt und danke für die wunderbaren Messeeindrücke, die mich wieder ganz nostalgisch werden lassen.

    Liebste Grüße,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Cata, <3

      ja echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Und ich freue mich, dass du jetzt kommentiert hast :D Meine Buchmesse war wirklich großartig und deine nächste wird das sicher auch :-* Die Loewe Lesenacht war wirklich großartig, ich bzw. wir hatten mega viel Spaß und Derek Landy ist echt unglaublich witzig. Und das haben wir doch sehr gerne gemacht :)

      Die Story rund um "Palace of Glass" fand ich auch mega. Und auf englisch hat Christine geschrieben, da sie davor immer auf deutsch geschrieben, aber für ihre bis dato fertiggestellten Geschichten noch keinen Verlag gefunden hat. Drauf hin hat sich Christine gedacht, versucht sie es mal auf dem internationalen Mark und tada, sie hat einen deutschen Verlag gefunden *lach*.

      Signierte Bücher und viele Autoren treffen ist immer ein besonderes Highlight einer jeden Messe. Ich freue mich auch, wenn wir uns wieder und endlich auch länger sehen <3

      Jetzt bin ich auch wieder nostalgisch ^^ fühle dich ebenfalls ganz feste gedrückt,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .