Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Frankfurter Buchmesse 2018 - Highlights & Impressionen

 (Bild-Quelle: juni.com)

Hallo meine lieben Leserlies,

inzwischen sind bereits 2 Wochen seit der diesjährigen Frankfurter Buchmesse vergangen. Höchste Zeit also, euch von meinen Erlebnissen zu berichten. Wie immer, erzähle ich euch von meinen Messehighlights


Bereits der Mittwoch begann absolut großartig, denn Mandy, Uwe, Vanessa und ich waren mit einigen anderen Bloggerinnen, wie auch bereits im letzten Jahr, in den Fischer Verlag, welcher auch einen Sitz in Frankfurt hat, eingeladen. Zu Beginn gab es einen Sektempfang auf der wunderschönen und sonnendurchfluteten Dachterrasse des Verlagsgebäudes. Bei den warmen Spätsommertemperaturen, war schon alleine das absolut unglaublich. 


 


Das diesjährige Treffen stand ganz unter dem Motto Speed Dating. Wir wurden anhand eines Losverfahrens in verschiedene Gruppen eingeteilt und hatten so die Möglichkeit, bei insgesamt 5 Stationen, die beiden wundervollen Fischer-Ladys Sibylle und Alexandra, die Autorin Christina Stein, sowie drei Lektorinnen, in 15-minütigen Zeitabschnitten zu „daten“. Wir konnten jede Menge Fragen stellen, wurden selbst nach unserer Meinung zu den unterschiedlichsten Themen befragt und bekamen zum Teil auch die Lieblingsbücher der Power-Frauen vorgestellt, die mit viel Herzblut und Freude von ihren Buchlieblingen geschwärmt haben. Nach den Dates gingen die Gespräche bei leckerem Essen in fröhlicher Runde weiter. Es war einfach nur großartig und absolut wundervoll. 

Nochmals vielen, vielen Dank für diesen grandios, schönen Abend!!! 




 Wie auf jeder Buchmesse, standen wieder viele Verlagstermine auf dem Programm, ihr könnt euch erneut auf ein gigantisches Frühjahr – und Sommerprogramm freuen. Die jeweiligen Bücher zeige ich euch zu gegebener Zeit, wie immer hier auf meinen Blog und auf meinen Social-Media-Kanälen, sodass ihr natürlich kein Buchhighlight verpasst. Die Treffen waren ebenfalls wie immer großartig, ich genieße diese jedes Mal aufs Neue in vollen Zügen. 

So wie natürlich auch die restliche Zeit auf der Buchmesse, die vor allem auch durch meine wundervollen Freunde und lieben Mit-Bloggern zu einem einmaligen Erlebnis wurde. Dieses Jahr war ich gemeinsam mit meinen Lieben, Uwe, Mandy (alle Tage) sowie Sandra, Tanja, Vanessa, Desiree und meiner besten Freundin Sasija unterwegs. Unter anderem konnten wir auch die liebe Laura, die liebe Claudia, die liebe Corinna sowie die beiden bezaubernden Mädels Favola und Damaris, die uns gleich bei mehreren Treffen Gesellschaft geleistet haben, wieder in die Arme schließen. Auch ein gemeinsames Abendessen am Samstag, bei der uns Tanja, ihr Mann sowie Martin begleitet haben, durfte natürlich nicht fehlen. Dabei entstanden diese schönen Fotos. Ich danke euch allen von Herzen für die unvergessliche Zeit! 











Bereits am Mittwoch haben wir einen sehr herzigen Schweizer Verlag (KaleaBook) entdeckt, in den ich mich restlos verliebt habe. Das Ehepaar Jacquueline und Daniel Kauer gestaltet sowohl die Texte, als auch die Illustrationen, für ihre Bücher selbst. Auch hier steckt richtig viel Herzblut in jedem einzelnen Buch. Wir wurden während unseres täglichen Besuchs mit leckerem Punsch versorgt, und bekamen wunderschöne Lesezeichen, Buttons und Magnete geschenkt. Ich bin absolut verzaubert von diesen tollen Kinderbüchern, sodass am Sonntag dann auch Freddy flunkert, mit mir nach Hause kommen durfte. 

 








Selbstverständlich durften auch diverse Treffen mit Autoren und Illustratoren sowie Bloggertreffen und Verlagsstandtreffen nicht fehlen. 

Auch beim Loewe Verlag war in diesem Jahr Speed Dating angesagt. Auch hier durften wir Blogger uns in vier Gruppen einteilen und die anwesenden Autoren Ursula Poznanski, Ben Brooks, Jens Schumacher, Jochen Till und Raimund Frey mit Fragen löchern. 

Wir konnten natürlich auch Fotos machen und unsere Bücher signieren lassen. Ursula hat mir Thalamus (dieses Mal ohne Nachnamen *grins*) signiert. Auch der Autor von Lucifer Junior signierte mir den ersten Band der goldigen Kinderbuchreihe. Illustrator Raimund Frey zeichnete mir den putzigen Cornibus ins Buch, außerdem erhielt ich von ihm eine Pinguinzeichnung, die definitiv einen Ehrenplatz erhalten wird. Und für meinen kleinen Schatz Leon, habe ich Stories for Boys who dare to be different signieren lassen.











Dank meiner lieben Sandra habe ich auch das Buch Hyde von Antje Wagner signiert erhalten.


 Da Uwe vergessen hatte, mir zu sagen, dass der großartige Mario Fesler (ihn zu treffen ist auch bereits eine kleine Buchmessetradition) bereits am Samstag auf der Messe ist, hatte ich meinen dritten Band der Lizzy-Reihe im Hotel gelassen. Als kleines Trostpflaster bekam ich dieses goldige Autogramm.


Außerdem besuchten wir bei einer Signierstunde das Autorenduo Rose Snow sowie Bianca Ivosioni. Von den super lieben Autorinnen ließ ich mir Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit und den ersten Band der Sturmtochter-Trilogie signieren. 

 




Auch ein Besuch bei der lieben Mechthild Gläser durfte natürlich nicht fehlen, sie durfte sich in Bernsteinstaub verewigen. 



Der Arena Verlag hielt für uns Blogger noch eine tolle Überraschung bereit. Wir hatten die Möglichkeit, John August den Drehbuchautor von unter anderem Drei Engel für Charlie und Charlie und die Schokoladenfabrik zu treffen. Sein erstes Kinderbuch Arlo Finch bekamen wir ebenfalls geschenkt und konnten uns dieses sogar signieren lassen. Da meine wundervolle Sasija am Donnerstag noch nicht auf der Messe war, durfte ich auch für sie ein Exemplar mitnehmen. Es hat mich unheimlich gefreut, diesen mega sympathischen Autor kennenzulernen.




Auf jeder Buchmesse treffen wir Sebastian Fitzek bzw. laufen ihm über den Weg. Als ich Sasija und Uwe auf ihn aufmerksam machte, hat meine großartige Sasija ihn kurzerhand gestoppt, sodass dieses coole Foto entstand.


Bei Randomhouse hatten wir viel Spaß mit der tollen Christine Berhard, die uns dank der Leipziger Buchmesse, als sie den Seraph-Preis gewonnen hat, und wir ihr bei organisatorischen Dingen geholfen haben, gleich erkannt hat.





Außerdem haben wir auch die liebe Steffi und die liebe Nina getroffen. 

  
Auch mit der lieben Verena vom Arena Verlag, machten wir das traditionelle Foto.


Da die Temperaturen so großartig waren, sprich es viel wärmer als die letzten Jahre war, haben wir auch immer wieder Zeit im Außenbereich der Messe verbracht. Vollkommen begeistert war ich von der coolen Herzchenmaschine, die allen Buchbegeisterten viel Liebe in den Himmel geschickt hat. 

 

 Am Sonntag starteten wir traditionell in den Buchshoppingtag, der wie jedes Jahr am schönsten Stand der Buchmesse, dem Coppenrath Stand begann. Dieses Jahr habe ich mir die fantastischen Sonderausgaben von Jane Eyre und Stolz und Vorurteil gekauft, die unbeschreiblich hübsch sind, denn auch der Inhalt bietet so einiges an Gimmicks. Nächste Woche am Donnerstag, 1. November, feiert mein Blog seinen 6. Geburtstag, da verlose ich letzteres, ihr könnt euch also schon mal freuen!
Außerdem habe ich mir das dritte New York  Buch - Brunch gekauft, was genauso traumhaft schön ist, wie seine beiden Vorgänger, sowie die hübsche kleinen Buchboxen.










Wie gewohnt, zeige ich euch hier noch weitere Messeimpressionen, sowie Fotos von all den Goodies, die ich während der Messe bekommen oder gekauft habe. 

Die wunderschöne Harry Potter Ecke des Carlsen Verlags:





Groh-Stand + Sprüche-Deko!





 







 Ich hoffe, ihr hattet eine ebenso wundervolle Buchmesse (sofern ihr natürlich da wart) wie ich.

Ich freue mich bereits jetzt unbeschreiblich auf die Leipziger Buchmesse und natürlich auf das nächste Mal Frankfurt

Küsschen,



 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  

Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    ein sehr schöner Messebericht, der mir unsere gemeinsamen Messezeit wieder ins Gedächtnis gebracht hat. Es war einfach nur fantastisch und vielen Dank für die gemeinsame Zeit. Ich freue mich schon jetzt auf Leipzig und unser Wiedersehen ^^

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      vielen Dank, ich habe heute auch dauerhaft in Erinnerungen geschwelgt. :) Ich fand es auch absolut großartig!!! Auf die nächsten Messen mit dir/euch freue ich mich auch schon sehr.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu,
    ein wundervoller Bericht, danke für die tollen Impressionen.
    Ich war dieses Jahr nur an einem Tag auf der Messe und diesen konnte ich prima genießen, ohne zu viele Termine.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      sehr gerne und vielen lieben Dank! Schön, dass du deinen Messetag so genießen konntest. Ich habe auch jeden einzelnen Tag sehr genossen :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Ally,
    ein sehr schöner Messebericht, ein paar Bilder hatte ich noch gar nicht, die muss ich mir später aufs Handy speichern, vielleicht komme ich ja auch noch in die Pötte und schreibe einen Messebericht^^
    Mir hat meine erste Buchmesse ja richtig gut gefallen und auch nochmal ein Danke schön an Dich, für die Organisation der Termine und fürs mich mit ein planen :*

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      vielen lieben Dank :) Und das Foto "Problem" haben wir ja inzwischen gelöst. Ich hoffe doch sehr, dass du noch einen Messebericht schreiben wirst. <3

      Es war echt toll, dass du mit und unterwegs warst. Ich plane dich in Zukunft auch wieder sehr gerne mit ein :-* und natürlich auch gern geschehen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hey Ally-Schatz, <3

    vielen Dank für diesen tollen Messebericht mit den vielen wundervollen Bildern. Gerade die Bilder mit Christine Berhard finde ich mega lustig. Die Messe mit euch hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich jetzt schon sehr auf Leipzig. Sooo lange ist es ja gar nicht mehr hin :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra-Schatz, <3

      sehr, sehr gerne! Die Bilder mit Christine sind echt cool, sie freut sich auch immer so süß und ist voller Begeisterung. Ich fand die Messe mit euch auch wieder großartig und freue mich ebenso auf Leipzig :D Und nein, *lach* so lange geht es definitiv nicht mehr, die Zeit rast ja ohne hin total.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hi liebste Ally,

    Ein ganz toller Bericht! Vom Speeddating hattest du ja erzählt, das hört sich echt toll an! Und einfach schön zu lesen und zu sehen, was du alles erlebt hast!

    Und unser Abendessen war wirklich toll!

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Desiree,

      vielen Dank :). Beide Speed Datings waren wirklich toll <3. Es ist immer wieder schön, auf die Messetage zurück zu blicken und so geballt, sind es wirklich viele Erlebnisse.

      Unser Abendessen war wirklich super, das müssen wir definitiv wiederholen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Guten Abend meine allerliebste und schönste Ally:)
    Dein Bericht war soo schön zu lesen und die vielen Bilder *-*
    Du hast sogar ein Bild mit Sebastian Fitzek. Ich wünsche mir so sehr, dass ich bei seiner Lesung die er demnächst hält auch Gelegenheit haben werde eines von ihm zu bekommen.
    Ich besuche nämlich in Schwabmünchen meine erste Lesung und dann noch von ihm :))))
    Du hast wirklich viele Einblicke gezeigt, sodass ich ein wenig Messeluft schnuppern konnte. Vielleicht bekomme ich es endlich nächstes Jahr hin, dass ich auch einen Tag zumindest zur Messe kommen kann:)
    Herzliche Grüße und eine dicke Umarmung (aber natürlich so, dass Du noch Luft bekommst)
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls guten Abend meine allerliebste und schönste Andrea, :)

      Ich danke dir sehr, es freut mich sooo, dass dir mein Bericht so gut gefällt ♥. Sebastian Fitzek treffen wir tatsächlich IMMER und es gab auch durchaus schon die Gelegenheit ein Foto zu machen. Und dieses Mal haben wir das endlich in die Tat umgesetzt :D.

      Und das ist ja dann wirklich eine tolle allererste Lesung und Sebastian ist so nett, du bekommst sicher ein Foto mit ihm :)

      Ich bin immer sehr happy, wenn ich schöne Einblicke in die Buchmessen geben kann. Und falls du es nächstes Jahr schaffen solltest, dann müssen wir uns unbedingt treffen :).

      *lach* ich schicke dir auch eine dicke Umarmung,
      herzliche Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu liebe Ally,
    die Zeit mir euch war wieder wundervoll und ich vermisse die Messezeit. Es ist so schade, dass wir uns nur maximal 2 mal im Jahr sehen, aber gerade deshalb genieße ich die Zeit mit euch immer ganz besonders. Der Bericht ist klasse und ich schwelge nun wieder in Erinnerungen. Deshalb ist auch mein Messebericht nun online, auch wenn er viel kürzer ausgefallen ist. xD
    Liebe Grüße
    Mandy und fühl dich ganz doll gedrückt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Mandy,

      ich vermisse die Messe auch sehr und fand die Zeit mit euch auch wieder soooo großartig! Und ja das ist echt sehr schade :( Irgendwann klappt es sicher mal mit dem Stammtisch, wenn was besonders tolles ansteht. Ich genieße die Zeit mit dir auch immer sehr und zum Glück gibt es ja Handys :). Ich schwelge natürlich auch noch ganz oft in Erinnerungen und "muss" deinen Messebericht auch unbedingt noch lesen :-*

      Fühl dich ebenfalls ganz feste gedrückt,
      liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .