Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 13 - 2018


Hallöchen meine lieben Leserlies,

es ist schon wieder viel zu lange her, dass ich euch neues Seelenfutter gezeigt habe, daher gibt es nun den ersten von zwei Stapeln. Meine Buchmessebücher folgen, wie gewohnt, separat. 


Hier seht ihr meine Schätze wie immer auf einen Blick: 

   
Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Im September war ich nicht nur einige Tage bei meiner besten Freundin, sondern auch auf ihrer Wohnzimmerlesung zu Julia K. Rodeits erstem Liebesroman Das Lied der Toskana. Da ich ja kein Thriller/Krimi-Leser bin, ist dieses schöne Büchlein, welches die Autorin selbst verlegt, mein Erstes von ihr, dementsprechend freue ich mich natürlich auch sehr darauf. 


Als absoluter Drachenfan liebäugelte ich bereits seit einer ganzen Weile mit ISKARI – Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli von Heyne fliegt. Durch gewisse Umstände hatte ich das Glück, dieses Buch von meiner lieben Cata geschenkt zu bekommen. Nochmals vielen lieben Dank. Da so viele, unter anderem auch sie, von diesem Auftaktband schwärmen, gefällt er mir sicher auch sehr. 

https://www.randomhouse.de/Buch/Iskari-Der-Sturm-naht/Kristen-Ciccarelli/Heyne-fliegt/e509526.rhd

Bei Amani – Heldin des Morgenrots von Alwyn Hamilton aus dem cbt Verlag handelt es sich um den Finalband. Ich bin sooooo unglaublich gespannt und kann es kaum mehr erwarten, wie alles Enden wird. Nach dem fiesen Schluss des zweiten Buches auch absolut verständlich, oder? 

https://www.randomhouse.de/Buch/AMANI-Heldin-des-Morgenrots/Alwyn-Hamilton/cbj-Jugendbuecher/e495306.rhd

Auch Eliminiert von der großartigen Teri Terry aus dem Coppenrath Verlag ist ein Abschlussband. Hier kann ich es ebenfalls kaum mehr erwarten los zu lesen! Ich habe sehr hohe Erwartungen und bin definitiv mehr als gespannt, wie die Geschichte aufgelöst wird. 

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62601/eliminiert-infiziert-trilogie-bd-3/

Gemina von Amie Kaufmann und Jay Kristoff aus dem dtv Verlag ist die Fortsetzung von Illuminae. Bei diesem dicken Buch habe ich ähnliche Glücksgefühle wie bei den beiden zuvor genannten. Da in diesem Band der Fokus auf andere Protagonisten gelegt wird, lasse ich mich komplett überraschen, wie die Reise weiter geht. 

https://www.dtv.de/buch/amie-kaufman-jay-kristoff-gemina-die-illuminae-akten-02-76232/


 Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  


12 Kommentare:

  1. Huhu Allylein, <3

    tolle Bücher sind da bei dir eingezogen. Bei Amani will ich unbedingt dieses Jahr ja noch Band 1 lesen. Ich hoffe, das klappt. :-)
    Eliminiert ist nun auch endlich bei mir eingezogen und ich möchte es auch bald lesen.
    Gemina wird dir sicherlich gut gefallen. Es ist ein toller zweiter Band. Und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit Iskari. Mir hat Band 1 auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandralein, <3

      Dankeschön, ich bin auch wieder sehr begeistert :). Und "Amani" wird dir ganz sicher gefallen, ich bin soooo mega gespannt, wie alles enden wird. "Eliminiert" lese ich als Übernächstes, darauf freue ich mich auch schon so sehr. Schön, dass es auch bei dir eingezogen ist.

      Ich denke auch, dass mir "Gemina" gut gefallen wird. Alleine das Leseerlebnis ist ja schon sehr besonders. "Iskari" wird leider erst mal noch warten müssen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    bis auf das Buch von Katrin haben wir alle gemeinsam und ich freue mich genauso auf die Bücher - gerade sie mit dir gemeinsam zu lesen - sehr.

    Und "Iskari" ist definitiv ein Buch für dich und wie begeistert ich davon war, weißt du ja. Hier freue mich auch schon auf den 2. Band.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      das Buch von Katrin ist auch definitiv nichts für dich ;). Auf das gemeinsame Lesen freue ich mich auch schon sehr.

      Als Drachenfan ist "Iskari" ganz bestimmt etwas für mich, es muss allerdings noch warten, freuen tue ich mich aber absolut darauf!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Huhu Ally!

    "Iskari" wird dir bestimmt gefallen! Da ist ja gerade Band 2 erschienen, auf den ich mich schon sehr freue :) Bei "Amani" bin ich traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist, aber dafür kommt ja bald Elias & Laia 3, was ja auch wüstig ist ;) Ich freue mich schon riesig auf "Gemina" und hoffe, dass dann im Herbst 19 Obsidio kommt!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura, :)

      das denke ich auch und dass bereits Band zwei erscheint, habe ich gesehen, das ging jetzt gefühlt echt schnell. Ich bin auch traurig, dass "Amani" endet. Und ich bin ebenso happy, dass Elias & Laia endlich weitergehen wird. *lach* stimmt, dann haben wir wieder unser Wüstensetting. Auf "Gemina" freue mich mich auch schon so, und die Chancen für Herbst und Band 3 stehen sicher gut :D

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Ally,
    den Abschluss von Amani fand ich toll, hab ein paar Tränchen vergossen ^^ Und auch Gemina konnte mich überzeugen, es war wieder so gut. Ein richtiges Erlebnis 😁
    Viel Spass beim Lesen

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ich werde bestimmt auch ein paar Tränchen vergießen. Ich habe Wünsche und hoffe sehr, dass diese auch erfüllt werden, gefühlvoll wird es aber ja bestimmt. Ich bin sehr beruhigt, dass ihr alle von "Gemina" überzeugt seid, dann wird es mir garantiert auch so ergehen. Ein Erlebnis wird es sicher.

      Ich danke dir sehr,
      liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Dann drücke ich dir die Daumen, dass deine Wünsche bezüglich Amani wahr werden:)

      Löschen
  5. Huhu Ally,
    schöne Neuzugänge hast du da. Den 3. Amani Band fand ich super und Gemina sowieso. Iskari wollte ich bald lesen. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß damit.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Mandy,

      Danke! :D "Amani 3" lese ich jetzt als nächstes und "Gemina" wird ein Dezemberbuch werden. "Iskari" wird bei mir leider noch warten müssen, auch wenn es mich total reizt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .