Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 15 - 2018


Huhu meine tollen Leserlies,

wie ja bereits angekündigt, folgt der Seelenfutterpost dieses Mal ziemlich rasch nach dem Letzten. Da aber auch diese Bücher rund um die Buchmesse bei mir eingezogen sind, wird es wirklich Zeit, sie euch zu zeigen. Dieser Stapel ist sehr Kinderbuchlastig, was bei mir eher selten vorkommt, da ich meist Jugend – oder Erwachsenenbücher lese. Kinderbücher sind aber auch einfach bezaubernd, daher greife ich zwischendurch sehr gerne auch zu ihnen.

Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Meine liebe Sandra von Hörnchens Büchernest, schwärmt so sehr von meinem ersten Buch bzw. von der ganzen Reihe, sodass mir Luzifer Junior - Zu gut für die Hölle von Jochen Till und Raimund Frey aus dem Loewe Verlag, längst bekannt ist. Da ich beim Loewe Bloggertreffen sowohl den Autor, als auch den Illustrator treffen durfte, musste ich mir den ersten Band unbedingt kaufen und signieren lassen. Darüber bin ich natürlich immer noch sehr happy. Ich werde dieses putzige Kinderbuch sicher irgendwann dazwischenschieben. 

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/luzifer_junior_zu_gut_fuer_die_hoelle-8091/

Hyde von Antje Wagner habe ich dank des Beltz & Gelberg Verlag auf der Buchmesse geschenkt bekommen. Da es zeitlich mit meinen Terminen nicht gepasst hat, war Sandra so lieb, es signieren zu lassen. Dieses Buch klingt so richtig schön spannend und mysteriös. Daher bin ich auf die Story extrem gespannt. 

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/38144-hyde.html

Die Duftapotheke – Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe aus dem Arena Verlag ist bereits der zweite Band. Die Autorin ist so sympathisch und die Aufmachung des Buches einfach nur traumhaft schön, sodass der Inhalt garantiert auch toll ist. 

https://www.arena-verlag.de/artikel/die-duftapotheke-2-das-ratsel-der-schwarzen-blume-978-3-401-60360-5

Arlo Finch – Im Tal des Feuers von John August, habe ich ebenfalls auf der Buchmesse erhalten. Der Arena Verlag hat sich eine schöne Aktion für uns Buchblogger ausgedacht. Wir hatten die Möglichkeit, den Autor nicht nur zu treffen, sondern auch seinen Auftaktband signieren zu lassen, was wir natürlich absolut toll fanden. Geheimnisse, Abenteuer, Schutzzauber und ein mystisches Setting (abgeschiedenes Bergdorf am Waldrand), machen definitiv neugierig auf diese Geschichte. 

https://www.arena-verlag.de/artikel/arlo-finch-1-im-tal-des-feuers-978-3-401-60415-2

Ash Princess von Laura Sebastian aus dem cbj Verlag hat mir mein lieber Uwe geschenkt, da er wusste, dass ich dieses Buch unbedingt haben wollte. Tausend Dank nochmals dafür! Ich liebe Geschichten, in denen Königreiche und starke weibliche Protagonistinnen die Hauptrolle spielen. Daher freue ich mich schon so unfassbar auf dieses Buch und hoffe, es bald lesen zu können. 

https://www.randomhouse.de/Buch/Ash-Princess/Laura-Sebastian/cbj-Jugendbuecher/e537673.rhd

  Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,






 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  



15 Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    auch wenn ich deine Neuzugänge allesamt schon kenne, sind tolle Bücher bei dir eingezogen.

    Die "Luzifer"-Reihe werde ich als Hörbuch hören und bin schon gespannt, wie mir diese gefallen werden. Auch auf "Arlo Finch" & "Ash Princess" (sehr gerne <3) bin ich natürlich auch neugierig, wie sie mir gefallen werden.

    Ich wünsche dir, wie immer, ganz viel Spaß beim Lesen.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe,

      die Hörbücher sind genial! Ich mag Christoph Maria Herbst als Sprecher total gerne. Weißt du schon, wann du mit Band 1 starten möchtest?

      LG Sandra

      Löschen
    2. @Sandra Wahrscheinlich im nächsten Jahr und den Sprecher Christoph Maria Herbst mag ich auch sehr.

      Löschen
  2. Huhu Ally-Schatz, <3

    viele tolle Bücher sind da bei dir eingezogen. Zu Luzifer junior muss ich gar nichts großartig weiter sagen, denn ich weiß, dass du das Buch mögen wirst.
    Auf Arlo Finch freue ich mich auch schon sehr. Das möchte ich eigentlich bald lesen.
    Die Duftapotheke reizt mich auch. Vielleicht werde ich da bei Gelgenheit die Hörbücher zu hören.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ja, das sind sie und zu "Luzifer Junior" musst du wirklich nichts mehr sagen ;). Irgendwie hätte ich auch total Lust die Reihe zu hören, aber ich habe diese in unserer Bibo noch nicht gesehen. Wann ich "Arlo" lesen werde, weiß ich noch nicht, toll ist das Buch bestimmt. "Die Duftapotheke" ist als Hörbuch sicher auch super.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hi liebste Ally,

    ah ich liebe es in deinen Neuzugängen zu stöbern ;-) Stimmt, dieses Mal sind es einige Kinderbücher, da bin ich auf deine Meinung gespannt! Ash Princess subbt bei mir noch, aber ich habe schon viele begeisterte Stimmen gehört!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Desiree,

      *grins* das freut mich natürlich sehr! Und ja, Kinderbücher sind aber auch bezaubernd. Von Ash Princess habe ich bisher auch nur gute Meinungen gehört, das gefällt uns bestimmt auch sehr.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Guten Abend meine allerliebste Ally:)
    Die Bücher kenne ich alle vom Sehen her. Die Duftapotheke steht ganz weit oben auf meiner Wuli. Mittlerweile ist ja auch schon der zweite Band erschienen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich es als Hörbuch anhören werde oder die Lektüre dann lese:-) Das überlege ich mir noch.
    Ich wünsche Dir mit den anderen Büchern eine wundervolle Zeit.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Fühl Dich fest gedrückt- mit genug Luft zum Atmen
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebste Andrea,♥

      es gibt aber auch wirklich so tolle Bücher, kein Wunder, dass unsere Wulis immer länger werden. :) "Die Duftapotheke" als Hörbuch ist sicher großartig. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest.

      Ich danke dir wie immer sehr und wünsche dir auch noch einen schönen Abend bzw. eine tolle Restwoche.

      Fühle du dich ebenfalls ganz feste gedrückt, natürlich auch mit genug Luft zum Atmen,
      deine Ally ♥

      Löschen
  5. Hallo Ally,

    da hast Du wirklich wahre Seelenschätze!
    Arlo Finch fand ich großartig!! Die Duftapotheke wünsche ich mir zu Weihnachten. Im Moment lese ich auch sehr gerne Kinderbücher. Also ich lese sie ja immer wieder gerne, aber in den letzten Monaten habe ich mich an schweren Themen überlesen, dass ich dafür gerade keine Kapazität habe.
    Heut früh habe ich Der magische Blumenladen gelesen. Sooooo süß! Ich ärger mich, dass ich nicht gleich alle Bände mitgenommen habe.

    Sei lieb gegrüßt und eine schöne Adventszeit
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      Das "Arlo Finch" großartig ist, glaube ich sofort :). Hast du "Die Duftapotheke" zu Weihnachten bekommen? Kinderbücher sind auch wirklich besonders, ich lese sie auch echt gerne. Oh wie schön, dass "Der magische Buchladen" auch so toll ist. Hast du dir die anderen Bände inzwischen geholt?

      Ebenfalls liebe Grüße und ein tolles neues Jahr,
      Ally

      Löschen
  6. Hallo liebe Ally 😊

    Von deinen Neuzugängen habe ich bisher noch kein Buch gelesen, allerdings steht "Ash Princess" noch auf meiner Wunschliste und ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen 📚

    Liebe Grüße Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa, :)

      es gibt ja auch so viele tolle Bücher, die man am liebsten alle sofort lesen würde. Auch "Ash Princess" ist so eines, mal schauen, wann ich dafür die Zeit haben werde, es ist bestimmt mega!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallöchen meine Liebe <3,

    ich liebe neue Bücher, ob die nun bei mir oder bei anderen eintrudeln, das ist ganz gleich. Und deine Ausbeute kann sich definitiv sehen lassen. "Ash Princess" ist auch so ein Buch, was nächstes Jahr definitiv bei mir einziehen wird. Optisch ist das doch echt ein Traum für sich, oder?

    Was die Kinderbücher anbetrifft, hast du auch hier eine schöne Beute ergattert. "Luzifer junior" klingt total süß, wie auch die "Duftapotheke" (aber ist das nicht das Cover vom ersten Band bei dir?) da hast du ja vom ersten Band so geschwärmt. Und "Arlo" klingt auch echt toll. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Ich drück dich ganz fest <3,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Cata, <3

      ich liebe neue Bücher auch so sehr!!! :) Und bei anderen schaue ich sie mir ebenso gerne an, da kann ich dir auch nur zustimmen. "Ash Princess" ist sicher großartig und es sieht definitiv wunderschön aus.

      "Luzifer Junior" ist sicher super süß, so wie alle davon begeistert sind. Und "Arlo Finch" ist es bestimmt auch. Hach, wir müssten einfach so viel mehr Lesezeit haben *seufz*.

      Ich drück dich ebenfalls ganz fest,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .