Verlag: Ravensburger
Hardcover
ISBN: 978-3-473-40189-5
Seiten: 505
Preis: 18,99 €
Übersetzung: -
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Die Lippen der Studentin Erin sind gefährlich, denn sie ist eine Rachegöttin, dazu verdammt Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Gemeinsam mit anderen, gleichgesinnten jungen Frauen, studiert sie am Ivy Hall College und lebt, abgesehen von der Göttinnensache, beinahe ein normales Leben. Und dennoch belastet Erins Fluch und der Dienst an Hades sie sehr. Daher sucht Erin ihre Opfer sehr sorgfältig aus und raubt nur denen die Seele, die in Bezug auf Frauen, einiges auf dem Kerbholz haben.
Auf einer Party trifft Erin den gutaussehenden und charmanten Arden, der sie ihre wichtigste Regel, sich niemals zu verlieben, brechen lässt. Denn Ardens zufällige Berührungen und seine Blicke, lassen Erins Herz höher schlagen und wecken ungeahnte Gefühle in ihr. Doch sie darf ihn niemals küssen, denn ein Kuss, würde ihn und sein Leben vollkommen verändern.
Seid ich erfahren habe, dass Alana Falk ein neues Fantasy-Romance Buch veröffentlichen wird, habe ich mich gefreut, dieses in den Händen zu halten. So konnte ich es auch kaum erwarten "Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" zu lesen.
Zunächst lernte ich Erin, ihre Mitkommilitonen, ebenfalls Rachegöttinnen, und deren Leben am Ivy Hall College kennen. Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Göttinen kaum von all den anderen Studenten, die täglich den Campus unsicher machen. Und doch, sind sie allesamt besonders, denn nur ein Kuss von ihnen, raubt ihren Opfern die Seele und verdammt sie zu einem sehr einsamen und stupiden Dasein. Daher ist Erin auch sehr gewissenhaft, und sucht sich nur junge Männer aus, die ihrem Umfeld, insbesondere den Frauen an ihrer Seite, Schaden zufügen. Und dennoch wünscht sich Erin jeden Tag, sie wäre den Deal mit Hades niemals eingegangen, doch ihren Schwestern zuliebe, blieb ihr keine andere Wahl.
Jede Woche muss Erin eine Seele zu Hades bringen, weshalb sich die Rachegöttinnen, um unerkannt zu bleiben, am Liebsten auf Partys ihre nächsten Opfer aussuchen. Auf einer dieser Studentenfeiern begegnet Erin Arden, der ihr bisheriges Männerbild gewaltig ins Wanken bringt. Arden ist aufmerksam, hilfsbereit, freundlich, liebevoll und stets zur Stelle, wenn Erin Hilfe braucht. Und auch wenn sich Erin eigentlich von Arden fernhalten will, was ihm im übrigen ebenso gelegen käme, ziehen sich die beiden gegenseitig an wie Magnete. So kommt es, dass sie immer wieder Zeit miteinander verbringen und sich dadurch näher kommen. Sosehr sich Erin auch gegen ihre Gefühle sträubt, sie verliebt sich dennoch in Arden. Dies ist für ihn mehr als gefährlich, denn der Verlust seiner Seele durch einen Kuss, würde den Studenten unwiderruflich verändern.
Ich mochte das College Setting von Beginn an sehr gerne, da dieses viele Möglichkeiten, auch für die Rachegöttinen bietet. Auch Erin war mir von Anfang an sympathisch, da sie sich trotz ihrer komplizierten Lage sehr menschlich und mitfühlend verhält. Auch den Grund, warum sie mit Hades ihren Pakt einging, konnte ich nachvollziehen. Gemeinsam mit weiteren Rachegöttinnen wohnt sie in einem alten Haus, das als Verbindungswohnheim die beste Tarnung bietet. Die Frauen unterstützen sich gegenseitig, sodass Erin in ihnen eine Art Familie gefunden hat, auch wenn ihre Schwestern Jenna und Summer, immer an erster Stelle stehen.
Die Geschichte wird im Wechsel aus Erins und Ardens Sicht erzählt, auch wenn man über den jungen Mann zunächst recht wenig erfährt. Ardens nette Art lässt das Eis um Erin herum schmelzen, sie öffnet sich ihm und er tut es ihr gleich. So werden ihre Gefühle füreinander immer stärker, sodass ich mich recht schnell mitten drin in einer gigantischen Lovestory wiederfand. Es war schön, den beiden dabei zuzuschauen, wie sie sich ineinander verlieben. Dies wiederum bringt beide, aus unterschiedlichen Gründen, in arge Bedrängnis. Was natürlich dafür sorgte, dass ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert und wie sie gemeinsam, das eigentlich unmöglich zu lösende Problem, dennoch lösen wollten.
Ich fand es richtig gut, wie Alana Falk immer mehr Einblicke in die Vergangenheit und in Erins Leben gibt, da man so die Zusammenhänge besser versteht. Aber obwohl die komplette Geschichte über etwas passiert und die unterschiedlichsten Menschen auch kräftig mitmischen, hätte ich mir etwas mehr Spannung und Schwung und noch ein wenig mehr Einblicke in die Mythologie rund um Hades gewünscht.
Da ich bereits Bücher der Autorin gelesen habe, wusste ich, dass noch etwas unerwartetes geschehen würde. Und genau dies, ist gegen Ende auch der Fall. Alana Falk hat es einmal mehr geschafft einen unglaublichen Twist einzubauen, der alles verändert und das, woran man geglaubt hat, komplett auf dem Kopf stellt. Sie ist darin wirklich eine Meisterin. Das liebe ich sehr an ihren Büchern! Und dieses Ende wiederum, verspricht eine gigantische Fortsetzung, auf die ich mich definitiv sehr freue!
Mit "Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" hat Alana Falk eine Liebesgeschichte rund um die Rachegöttin Erin geschrieben, in der so viel mehr steckt, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Action gewünscht, diese verspricht der Folgeband aber definitiv.
Daher gibt es von mir 4/5 Flügeln für den Auftaktband!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Huhu Ally-Schatz, <3
AntwortenLöschenhach ja, dieser Twist ist der Grund warum mich die Geschichte schon noch mege reizt. Ich bin mir aber sicher, dass mich gerade die Liebesgeschichte schon sehr nerven würde. Daher bleibe ich immer noch dabei das Buch nicht zu lesen...aber dieser Twist... :-DDD Ich weiß ja einfach, dass die Autorin den so mega gut draufhat. Na vielleicht lasse ich mich irgendwann mal von dir oder Uwe spoilern. :-)
Liebe Grüße
Sandra
Huhu Sandra-Schatz, <3
Löschendie Liebesgeschichte ist definitiv nichts für dich. Vom Twist kann ich dir gerne noch erzählen :). Ich denke Alle, die noch nie ein Buch von Alana gelesen haben, werden überrascht sein. Ich habe natürlich schon auf eben diesen gewartet. Und twisten (^^) kann Alana einfach genial! Und *lach* ja, lass dich von uns spoilern.
Liebe Grüße,
Ally
Hi Prinzessin <3,
AntwortenLöschenmeine Meinung zu diesem Buch kennst du ja mittlerweile und bis auf die Liebesgeschichte, finde ich die Idee und natürlich wieder der Schreibstil toll. Leider konnte bei mir der von dir erwähnte Twist nicht ganz so punkten, da ich dieses leider vorausgeahnt habe.
Drück dich, Küsschen,
Uwe
Huhu Schnuffi, <3
Löschenja, die kenne ich. :) Und dass dich die Liebesgeschichte nicht so packen konnte, habe ich schon befürchtet. Wir hatten beide ja fast eine ähnliche Ahnung, auch wenn diese sich nicht als richtig herausgestellt hat. Die tatsächlichen Ereignisse lassen auf jeden Fall auf ein gutes Finale hoffen.
Drück dich, Küsschen,
Ally
Hallooooooo-hooooo-oooooo meine wundervollste und liebste Ally ♥
AntwortenLöschenobwohl ich diese Art von Büchern nicht ganz so gerne mag, spricht mich die Rezension total an. Wirst Du die anderen Bände auch lesen?
Es klingt auf jeden Fall nach einer guten Story.
Liebe Grüße und eine sonnige Restwoche für Dich.
Bleib gesund und pass gut auf Dich auf :)
Deine Andrea, Dich ganz fest knuddelt♥♥♥♥
Hallöchen meine herzige und liebste Andrea, ♥♥♥♥
Löschendas ist immer das beste Kompliment, wenn dir eine Rezension gefällt, obwohl das Buch nicht dein Genre wiedergibt. Es kommt nur noch ein Band und den werde ich auf jeden Fall lesen, ich bin echt gespannt auf das Finale.
Allerliebste Grüße, bleibt du auch gesund, pass auf dich auf und genieße die schönen und sonnigen Feiertagsstunden. :)
Fühle dich feste umarmt und geknuddelt,
deine Ally ♥♥♥♥
Hallo liebe Ally,
AntwortenLöschenes freut mich, dass dir das Buch gefallen hat! Mich hat die Leseprobe nicht so wirklich überzeugen können, aber das, was du schreibst, klingt gar nicht mal so schlecht. ^^
Liebe Grüße
Dana
PS: Ich veranstalte am Wochenende einen Lesemarathon und würde mich freuen, wenn du Lust hättest, mitzumachen. :)
Hallo liebe Dana,
Löschenich mag die Thematik und die Idee sehr, kann aber natürlich verstehen, dass diese nicht alle anspricht. Aber es freut mich, dass ich dich doch ein wenig neugierig machen konnte.
Und oh cool, ich schaue auf jeden Fall vorbei :)
Liebe Grüße,
Ally
Hallöchen mein Ally-Schatz <3,
AntwortenLöschenüber dieses Buch hattest du mir ja schon ein wenig erzählt und ich wusste noch, dass du dir insgesamt etwas mehr Pepp gewünscht hättest. Deine Rezi macht aber definitiv neugierig und ich finde die Idee, dass sich eine Rachegöttin verliebt unglaublich interessant, dass du da auf deine Kosten kamst, glaub ich dir gerne. Schön, dass das Buch wieder mit einem Twist endet ^^ da hoffe ich doch sehr, dass dieser gut im Folgeband aufgelöst wird.
Fühl dich ganz lieb gedrückt,
deine Cata