Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Mein sprechendes Soundbuch - Bauernhof - Rezension

Verlag: arsEdition
Soundbuch
ISBN: 978-3-8458-4486-2
Alter: ab 2 Jahre/24 Monate
Seiten: 16
Preis: 18,- €
Übersetzung: -
Illustrator(in): 
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

In diesem wundervollen, sprechenden Soundbuch sind Tiere, Fahrzeuge und Gegenstände abgebildet, die es auf einem Bauernhof zu entdecken gibt. Auf Knopfdruck der jeweiligen Abbildung wird von einer Sprecherin erklärt, was die Bilderbuchgucker*innen dort sehen. Ergänzt wird diese durch ein passendes, absolut realistisches Geräusch. Fünfzig Worte und deren Sounds, laden zum entdecken, nachsprechen und staunen ein und fordern so spielerisch das Sprechen lernen.


Soundbücher sind für meine Neffen nach wie vor das Größte und daher auch permanent in Benutzung. Mein mittlerer Neffe, der beim ersten anschauen und vorlesen von "Mein sprechendes Soundbuch Bauernhof" von arsEdition 21 Monate alt war, ist nach wie vor absolut fasziniert von diesem Buch, er liebt es sehr! Mein Neffe hat bereits einen extrem guten Wortschatz für sein Alter und spricht auch schon in Mehrwortsätzen, aber dennoch hat er durch dieses großartige Geräuschebuch noch einige dazugelernt und unterscheidet nun noch mehr zwischen weiblichen und männlichen Tieren. Vor dem Lesen und Hören, waren zum Beispiel Ziegen einfach "nur" Ziegen, nun weiß er auch, dass es einen Ziegenbock gibt. Neu für ihn waren einige Fahrzeuge, wie ein Mähdrescher oder die Melkmaschine, die er inzwischen auch ohne Hilfe benennen kann. Er spricht auch total gerne mit der Sprecherin mit, was einfach herzig ist. 

Auf jeder der sieben Doppelseiten, muss das Kind zunächst einen gut sichtbaren, farblichen Button drücken, bevor es die restlichen Erklärungen und Sounds, passend zur jeweiligen Abbildung, aktivieren sollte. Denn nur dann, ertönt auch das richtige Geräusch zum Bild. Dies lernen die Kleinen aber sofort, sowohl mein großer, als auch mein mittlerer Neffe, hatten und haben damit keine Probleme.  

Auf jeder Doppelseite, wird links unter den Überbegriffen "Auf dem Bauernhof", "Auf dem Markt", "Im Garten", "Tiere auf dem Bauernhof", "Im Stall", "Auf dem Feld", und "Fahrzeuge" eine kurze Geschichte erzählt. Dort sind tolle Illustrationen in Form von kleinen Szenen abgebildet, die keine Geräusche erzeugen. Auf jeder rechten Seite, sind einzelne Tiere und Dinge, wie zum Beispiel ein Hahn, eine Hundehütte, ein Eimer, eine Kundin, eine Kasse, ein Gemüsetransporter, und noch vieles mehr zu sehen. Diese wiederum, erzeugen alle die entsprechenden, insgesamt fünfzig Erklärungen und Sounds
 
Auch die einzelnen Tiere und Gegenstände etc. sind absolut bezaubernd und kindgerecht gezeichnet, was natürlich ebenfalls dazu beiträgt, dass mein Neffe dieses Buch so unglaublich gerne anschaut. Auch mir gefallen diese wahnsinnig gut. Die Sounds sind absolut realistisch und, wie von arsEdition gewohnt, von sehr hoher Qualität, weshalb man beim Hören definitiv das Gefühl hat, mitten auf einem Bauernhof zu stehen. 
 
Mein Neffe ist beinahe von Baby an, ein ganz großer Tierliebhaber, allen voran Hähne und Hühner, haben es ihm extrem angetan. Aber auch alle anderen Tiere, findet er ganz toll, auch deshalb, ist "Mein sprechendes Soundbuch Bauernhof" eines seiner absoluten Lieblingsbücher. Er lässt sich dieses gerne vorlesen und freut sich, wenn wir das Buch gemeinsam betrachten und die Sounds auslösen. Mein Neffe beschäftigt sich aber auch alleine und ausdauernd damit, so gerne hat er dieses Buch. 
 
Ich kann dieses fantastische Buch auch Kindern empfehlen, die noch sehr wenig oder kaum bis gar nicht sprechen können, denn der Lerneffekt ist wirklich enorm. Die Kleinen, werden hier auf jeden Fall animiert mit- und nachzusprechen. Und alle anderen Kids, werden ebenso wie mein Neffe, auch bereits vor dem zweiten Lebensjahr, einfach unglaublich viel Spaß mit diesem Geräusche-Buch haben und spielerisch (dazu) lernen. 
 

 "Mein sprechendes Soundbuch Bauernhof" von arsEdition ist ein großartiges und wundervolles Geräusche-Buch, das mein Neffe aufgrund der tollen Illustrationen, wegen des Bauernhofthemas, der schönen Geschichten und natürlich vor allem, wegen der genialen Erklärungen und Sounds, rund um liebt. Sein Wortschatz ist dadurch noch größer geworden und er unterscheidet seither, unter anderem, noch mehr zwischen weiblichen und männlichen Tieren. Das Buch ist seit seinem Einzug fast täglich in Benutzung, weshalb wir es aus vollem Herzen empfehlen können! 

5/5 Flügeln für dieses geniale Soundbuch!




 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .