Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lese - und Hörmonat Mai 2021

 Hallöchen meine lieben Leserlies,

wie ich euch ja bereits erzählt habe, hinke ich mit dem posten meiner Lesemonate ziemlich hinterher. Heute möchte ich daher mit euch auf meinen Mai zurückblicken, der Hör- und Lesetechnisch wirklich schön war.  

Hier seht ihr meine gelesenen Bücher:

 



Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)
 

Eve of Man - Die Rebellin - Giovanna und Tom Fletcher = 5/5 mit Krönchen = Rezension
 
 Lia Sturmgold - Das Geheimnis der Meereselfe - Aniela Ley = 5/5 = Rezension
 
Aveline Jones und die Geister von Stormhaven - Phil Hicks = 5/5 = keine Rezension 
 
Aveline Jones im Bann der Hexensteine - Phil Hicks = 5/5 = Rezension
 
 Magik - Die Prinzessin ist los - Tanja Voosen = 4,5/5 = Rezension
 
 
Mit Eve of Man - Die Rebellin ist Giovanna und Tom Fletcher ein gigantischer Folgeroman gelungen, der den Auftaktband an Genialität und tollen Wendungen sogar noch toppt. Die Geschichte ist rund um spannend, sodass ich mit Eve, Bram und Michael mitfieberte und an deren Seite für Freiheit, Gerechtigkeit und Menschlichkeit kämpfte. Dieser Mittelteil ist definitiv ein Highlight und ein absoluter Geniestreich, weshalb ich es kaum erwarten kann, das Finale zu lesen!  
 
Lia Sturmgold - Das Geheimnis der Meereselfe von Aniela Ley knüpft wunderbar an den ersten Band an. Undine und somit Meereselfe Serafina und ihr Geheimnis, stehen ebenso im Mittelpunkt des Geschehens, wie die Wichtigkeit der Freundschaft und der Zusammenhalt der Elfenmädchen.
Lia und ihre Freundinnen erreichen gemeinsam so einiges, können eine Gefahr abwenden und Erfolge feiern, was diesen zweiten Band zu einem rund um schönen Leseerlebnis macht.  
 
Aveline Jones und die Geister von Stormhaven von Phil Hicks ist ein unglaublich spannender, packender und gruseliger Auftaktband. Das Setting ist definitiv mystisch und Protagonistin Aveline absolut großartig. Die Geschichte ist eher für ältere Kinder und natürlich Erwachsene geeignet, für diese kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. 
 
 Aveline Jones im Bann der Hexensteine von Phil Hickes ist ein großartiger zweiter Band, der durch eine tolle Protagonistin, eine mysteriöse Freundin, eine schaurig schöne Geschichte und durch eine geniale Idee überzeugt. Diese Fortsetzung ist anders als der Auftakt, kann aber dennoch gut mit diesem mithalten. 

M.A.G.I.K! Die Prinzessin ist los von Tanja Voosen ist ein herziger, zauberhafter und magischer Auftaktband, der während des Lesens ein absolutes Wohlgefühl bei mir ausgelöst hat. Prinzessin Romy, die bei Nele und ihrem Vater, Agent Wolf, untertauchen muss, sorgt in der kleinen Familie für jede Menge Chaos. Doch aus den beiden unterschiedlichen Mädchen, die sich zunächst nicht sonderlich mögen, wird mit voranschreiten der Geschichte, ein tolles Team und es entsteht eine Freundschaft, die einigen Herausforderungen trotzt. 
 

Auch im Mai habe ich wieder schöne Hörbücher gehört, ohne kann ich es mir definitiv nicht vorstellen. 

 


Mit Klick auf das jeweilige Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Der Verlag)
 
Grischa - Eisige Wellen - Leigh Bardugo = 3,5/5 = keine Rezension
 
When we begin - Anne Pätzold = 5/5 = keine Rezension
 
Night of Crowns - Stella Tack = 4/5 = Rezension
 
 In Grischa - Eisige Wellen von Leigh Bardugo befinden sich Alina und Maljen auf der Flucht, sie wollen nicht mehr kämpfen und einfach nur friedlich leben. Doch "Der Dunkle" hat das Gefecht auf der Schattenflur überlebt und strebt nun erst recht nach unermesslicher Macht. Doch dafür braucht er Alina, die er unerbittlich jagt. Leider wiederholen sich Dinge, denn "Der Dunkle", bekommt Alina erneut zu fassen, wodurch die Unterdrückung, Bevormundung und Gewalt, von vorne beginnt, was mir nicht wirklich gefiel. Das Ende macht aber definitiv neugierig auf den finalen Band!

When we begin von Anne Pätzold ist eine zauberhafte Novella und somit ein wundervolles Goodie der Autorin für all diejenigen, denen es ebenso schwer wie mir gefallen ist, Ella und Jae-Yong gehen zu lassen. Liv darf gemeinsam mit Ella nach Seoul reisen und somit auch den Rest von NXT kennenlernen, was für die Teenagerin die Erfüllung ihres größten Traums bedeutet. Ella und Jae-Yongs Beziehung ist liebevoll, stark und unzerstörbar, sodass diese den nächsten und wohl großartigsten Schritt gehen, den sicher nicht nur ich gefeiert habe. Ich liebe diese wundervolle Herzensreihe inklusive dieser Novella sehr und kann sie daher allen absolut ans Herz legen!

Night of Crowns – Kämpf um dein Herz“ von Stella Tack und vertont von Madiha Kelling Berger ist der zweite und finale Band einer großartigen Dilogie. Auch wenn ich zu Beginn das magisch-mystische Feeling des ersten Teils vermisst habe und dadurch zunächst nicht komplett gepackt wurde, konnte mich das Buch dennoch begeistern. Dies liegt vor allem an den fantastischen und einzigartigen Charakteren, deren Handeln, an der grandios genialen Idee und einer absolut fesselnden und mitreißenden Wendung, die vieles verändert und Raum für Neues schafft, wodurch das Ende absolut gelungen ist.

Wie war euer Mai? Seid ihr mit ihm zufrieden?


Küsschen,
 

 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, Hörbüchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 
 
 





1 Kommentar:

  1. Huhu Ally-Schatz, <3

    da hattest du ja einen hammermäßig guten Lesemonat Mai. Kein Buch schlechter als 4,5, das kann sich doch sehen lassen. :-) Wahnsinn, dass es schon wieder so viele Monate her ist, dass du Aveline Jones gelesen hast. Gefühlt hätte ich gedacht, dass du die Titel im Juli gelesen hast. :-D
    Ich finde es immer noch schade, dass dir Band 1 der Grischa Reihe nicht so gut gefallen hat, aber so ist das nun mal.
    Bei Night of Crowns sind wir absolut einer Meinung. Hier hätte ich mir, aufgrund Band 1, einen noch grandioseren Band 2 gewünscht.
    Und auf den neuen Lia Sturmgold Band freue ich mich bereits jetzt riesig.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .