Nachdem Sophie es dank ihrer Kräfte geschafft hat, ein schreckliches Ereignis zum Guten zu wenden, soll sie nun erneut dem gefährlichen Fintan gegenübertreten, da nur er Antworten liefern kann. Dem nicht genug, sind ihre Entführer noch immer nicht gefasst und jemand hat es auf Alicorn Silveny abgesehen. Eine Spur führt zu den Ogern, doch wie diese mit den Rebellen in Verbindung stehen, ist nicht klar. Sophie versucht alles, um hinter deren und auch Jolies Geheimnisse zu kommen, denn sie, könnte der Schlüssel zu einigen Antworten sein. Immer an ihrer Seite, sind ihre Freunde, die einmal mehr zeigen, wie sehr sie hinter Sophie stehen, auch wenn ihnen dies oft viel abverlangt. Gemeinsam tun sie alles, um die Elfenwelt vor weiteren Gefahren zu bewahren, was sich auch „dank“ des Hohen Rats, nicht einfach gestaltet.
Bereits die ersten beiden Bände der Reihe fand ich großartig, doch dieser dritte Band und somit „Keeper of the Lost Cities - Das Feuer“ von Shannon Messenger, toppt bisher alles. In diesem Band passiert so unglaublich viel und auch Unerwartetes, sodass ich wieder grandiose Lesestunden hatte und aus dem Staunen oft nicht herauskam.
Nach wie vor sind Sophies Entführer auf freiem Fuß und niemand scheint auch nur annähernd zu wissen, wer Teil der Rebellengruppe ist. Nur Black Swan hat einen Verdacht, der sich letztendlich auch beinahe als richtig erweist, was für die Freunde wiederum ein Schock ist und einiges verändert. Sophie tappt zunächst allerdings im Dunkeln und kommt nur langsam hinter die Geheimnisse von Jolie, von dem es besonders eines, definitiv in sich hat. Nach wie vor weiß Sophie auch sehr wenig über Black Swan, die ebenfalls erneut kräftig mitmischen und im entscheidenden Moment zum Glück auch eingreifen.
Auch der Hohe Rat, verlangt Sophie einiges ab. Sie muss erneut Fitan gegenübertreten, denn nur ihre Kräfte können die so dringend benötigen Antworten liefern. Doch leider läuft dies nicht nach Plan, was neue schreckliche und unschöne Geschehnisse mit sich bringt. Einige Mitglieder des Rats stehen Sophie auch nicht positiv gegenüber, was manches zusätzlich verkompliziert und in etwas gipfelt das mich sprachlos auf die Buchseiten blicken ließ. Der Hohe Rat war mir von Beginn an suspekt, was sich vor allem in diesem dritten Band, nochmals mehr bestätigt hat.
Absolut großartig sind Sophies Freunde Keefe, Fitz, Biana und Dex, die Sophie helfen wo sie nur können und immer zu ihr stehen, egal wie schwierig oder gefährlich eine Situation auch ist. Ich mag die Vier, allen voran Keefe, unglaublich gerne und freue mich daher sehr, dass die Jugendlichen am Ende eine Entscheidung treffen, die fantastische neue Abenteuer verspricht. Sophies und Fitz Freundschaft wird auf eine neue Ebene gestellt, die unendliches Vertrauen mit sich bringt, was mir extrem gut gefallen hat. Keefe ist nach wie vor ein Fels in der Brandung und sorgt mit seiner Fähigkeit und seinem Charme dafür, dass Sophie sich bei ihm geborgen fühlt. Auch sie ist für ihn da, als er sie dringend braucht. Dex tritt etwas los, das ebenfalls für einige unschöne Veränderungen sorgt und Biana manifestiert und ist mehr in alles involviert als bisher.
Auch Grady, Edaline, Alden, Elwin, Tiergan und Sandor sind wundervolle Charaktere, die ich definitiv sehr ins Herz geschlossen habe. Selbstverständlich gibt es auch jede Menge Figuren, gegen die ich Antipathien hege, sie sind die Bösen und die Widersacher, die aber natürlich ebenfalls dafür sorgen, dass die Reihe, und somit auch dieser dritte Band, so genial ist.
Zwei Charaktere haben mich in diesem Buch auf jeden Fall positiv überrascht und bei drei Personen ist genau das eingetroffen, was ich erwartet und befürchtet habe. Dies tat meiner Lesespannung aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Wie Shannon Messenger die einzelnen Handlungsstränge und Ereignisse miteinander verwebt und wie sie nach und nach einzelne Puzzleteile zusammensetzt, ist absolut grandios. Ich bin so begeistert von ihrem Ideenreichtum und dem Aufbau dieser fantastischen Reihe, die mit jedem weiteren Band genialer wird. Meine Erwartungen und meine Vorfreude auf die Folgebände, sind daher immens groß!
Die Ereignisse überschlagen sich, wie gewohnt, von Beginn an, weshalb ich nur so an den Seiten klebte, des Öfteren fasziniert und auch geschockt war und immens glücklich darüber bin, dass noch so viele Bände der „Keeper of the Lost Cities“ Reihe erscheinen werden.
Das Ende des dritten Teils ist wundervoll und berührend und verspricht für den vierten Band, eine neue Richtung, auf die ich extrem gespannt bin.
Nach dem Lesen des dritten Bandes und somit von „Keeper of the Lost Cities - Das Feuer“ von Shannon Messenger, kann ich definitiv sagen, dass diese Reihe mit zu meinen Lieblingen gehört. Sophie und ihre Freunde bekommen es dieses Mal mit den unterschiedlichsten Gegnern zu tun, sie decken Geheimnisse auf, erfahren mehr über die Rebellen und treffen am Ende eine Entscheidung, die viel Neues bereithalten wird.
5/5 Flügeln und eine ganz, ganz große Leseempfehlung für diesen dritten Band!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .