Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

T wie Tessa - Codewort Lotusblüte - Frauke Scheunemann - Rezension

Hörverlag: Goya libre
ISBN: 978-3-8337-4467-9
Sprecher(in): Leonie Landa
Preis: 15,00 €
Hörzeit: ca. 271 Minuten
 Mit Klick auf das Hörbuch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 
 
Nachdem Tessa durch die Mitgliedschaft in der Girl Group Gimme Four auch noch zusätzlich Geheimagentin wurde, ist ihre Freizeit quasi nicht mehr vorhanden, denn sie hat alle Hände voll zu tun. Unter anderem muss sie auch ein Fahrtraining absolvieren, weshalb sie schon morgens um vier Uhr einsatzbereit sein muss. Da hat es Timo, ihr Schwarm, wirklich schwer, sich mit ihr zu verabreden. Als die Polizei am Hamburger Hafen 20 Tonnen Rauschgift beschlagnahmt, führt der Weg der Mädels sowie Hectors, direkt nach Rotterdam, denn dort sitzen die wahren Hintermänner. Dieser spannende zweite Fall verlangt von Tessa und ihren Kolleginnen einiges ab, lässt die Geheimagentinnen nicht nur einmal schwitzen und bringt diese von einer brenzligen Situation in die Nächste. Doch die Mädchen lassen sich davon nicht abschrecken und zeigen einmal mehr, was in ihnen steckt, tierische Hilfe von Hector inklusive.  
 

Da mir der erste Band bzw. das erste Hörbuch richtig gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf das Zweite und somit auf "T wie Tessa - Codewort Lotusblüte" von Frauke Scheunemann gefreut. Leonie Landa gehört zu meinen Lieblingshörbuchsprecherinnen, dass macht das ohnehin schon tolle Hörbuch gleich noch genialer, da sie dieses, wie gewohnt, fantastisch vertont hat. 

Tessa arrangiert sich immer mehr mit ihrer neuen Aufgabe und findet es meist sogar ziemlich cool, eine Geheimagentin zu sein, auch wenn sie manche Dinge noch lernen muss. Unter anderem bekommt sie auch ein Fahrtraining aufgebrummt, muss ins Fitnessstudio und noch so einiges mehr, da ist die Freizeit recht rar. Timo, den Tessa schon länger toll findet, interessiert sich immer mehr für sie, allerdings ist es, dank ihres neuen „Jobs“, gar nicht so einfach, sich zu verabreden. Auch der neue Auftrag der Mädels hat es in sich, dank eines gigantischen Rauschgiftschmuggels, finden sich Gimme Four in Rotterdam wieder, wo die Hintermänner stecken. Auch Hector ist mit von der Partie und entpuppt sich einmal mehr als Helfer in der Not. So ist auch dieses zweite Abenteuer spannend, packend und definitiv auch sehr humorvoll und witzig. Gimme Four zeigt einmal mehr, dass sie ein tolles Team sind, dass mit Tessa und ihrem tierischen Freund herrlich komplett ist.

Hector als sprechende Maus, was bisher nur Tessa weiß, ist der heimliche Star dieser Reihe. Auch wenn er ab und an ziemlich nervig sein kann, hat er einen tollen Spürsinn und trägt so natürlich dazu bei, dass die Mädels ihren zweiten Fall mit Tessa, auf ihre ganz eigene und spezielle Art lösen. Die kleinen Streitigkeiten und Wortgefechte, die sich Hector und Tessa durchgängig liefern, ließen mich des Öfteren grinsen. Zwischen all den Frotzeleien wird allerdings stets deutlich, wie gerne sich die Beiden inzwischen haben. Daher ist es natürlich super, das Hector aus Ulaanbaatar und somit aus der Mongolei zurück ist.

Ich war sehr gespannt auf den neuen Kriminalfall der Mädels und darauf, wie sich Tessa dieses Mal schlagen würde. Dieser Fall hat es auch definitiv in sich, denn 20 Tonnen Rauschgift zu schmuggeln ist kein kleines Delikt. So versuchen die Agentinnen in Hamburg an den Manager eines Clubs heranzukommen, was ihnen dank Gimme Four auch gelingt. Und auch Tessa und Timo, finden gemeinsam interessante Dinge heraus. Daraufhin passiert gefühlt ständig etwas, sodass die Mädels und natürlich Hector, all ihr Können aufwarten müssen und nicht nur einmal in brenzlige Situationen geraten und in Gefahr stecken. Daher hat es wieder viel Spaß gemacht, die Mädels zu begleiten und mit ihnen zu ermitteln.

Tessa wird immer mehr Teil der Band bzw. des Agentinnen-Quartetts, was wirklich schön ist. Sie freundet sich langsam mit Mia, Alex und Kim an. Die Drei wissen Tessa und ihre ungewöhnlichen Methoden auch immer mehr zu schätzen. Dass diese von Hector keine Ahnung haben, ist natürlich super lustig, auch wenn Tessa dadurch manchmal etwas seltsam auf den Rest der Gruppe wirkt. Tessa ist allerdings auch ohne die Maus chaotisch, was sie nur noch sympathischer macht.

Timo und Tessa sind sehr süß zusammen. Da beide noch recht jung sind, ist deren zartes flirten genau richtig und nicht zu übertrieben. Ich mag Timo sehr und hoffe, dass dieser auch in den Folgebänden eine Rolle spielen wird. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er der Erste sein wird, der von Hector erfährt.

Das Ende ist, mit dem Lösen des Kriminalfalls, natürlich ein ganzes Stück weit abgeschlossen, aber dennoch macht es neugierig auf die noch kommenden Bände, Rätsel und Herausforderungen, denen sich die vier Mädels noch stellen werden. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das nächste Abenteuer und vor allem auf ganz viel Tessa und Hector.

Der Schreib- und Erzählstil von Frauke Scheunemann ist wunderbar flüssig und angenehm. Dieser in Kombination mit Leonie Landas grandioser Stimme, der ich stundenlang begeistert zuhören könnte, bescherten mir wunderbare Hörstunden.

In „T wie Tessa - Codewort Lotusblüte“ von Frauke Scheunemann begleiten die Hörer*innen Tessa und den Rest der Gimme Four Agentinnen-Band bei ihrem zweiten gemeinsamen Fall. Die Mädels müssen eine Schmugglerbande, allen voran deren Hintermänner, dingfest machen, was einiges an Recherche, jede Menge Spannung, Action, gefährliche Situationen und Turbulenzen mit sich bringt. Maus Hector, der einmal mehr als heimlicher Helfer in Aktion tritt und Chaos-Queen Tessa, sorgen zusätzlich für viele komische und humorvolle Szenen, die mich nicht nur einmal grinsen ließen. Hörbuchsprecherin Leonie Landa haucht jeder Figur Leben ein und zeigt dadurch einmal mehr, ihr großartiges Talent. Ich höre ihr so unglaublich gerne zu, weshalb ich am liebsten sofort in das nächste Tessa-Abenteuer eintauchen würde. 

 

Ich vergebe daher 5/5 Flügel für das zweite Hörbuch!

 

 



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .