Verlag: Fischer Sauerländer
Klappbroschur
ISBN: 978-3-7373-5671-8
Seiten: 524
Preis: 15,00 €
Übersetzung: Barbara König
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Der Squad 312 und somit Tyler, Scarlett, Finian, Zila, Kaliis und Aurora sind nach wie vor auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Auf das Team ist ein Kopfgeld ausgesetzt, denn sie werden beschuldigt, einen Terroranschlag verübt zu haben. So sind sie nicht nur permanent damit beschäftigt sich selbst zu retten, sondern tun auch alles dafür, dass Auri, lernt ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen. Denn das Ra`haam wird mächtiger und ist bald soweit, alle Lebewesen zu verschlingen. Die Freunde bekommen unerwartet Hilfe, als sie diese am nötigsten brauchen und so beginnt erneut ein spannender und nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit.
Da ich "Aurora erwacht" absolut großartig finde, habe ich mich sehr auf "Aurora entflammt" von Amie Kaufman und Jay Kristoff gefreut.
Die Geschichte beginnt auch sogleich herrlich turbulent, denn das Squad 312 ist so ziemlich vor allem und jedem auf der Flucht. Nachdem das Team eines Terroranschlags beschuldigt wird und ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt wurde, werden sie unerbittlich gejagt. Daher geraten Ty, Fin, Kal, Scar, Zila und Auri nicht nur einmal in eine brenzlige und gefährliche Situation. Den Freunden läuft die Zeit davon, sie müssen nicht nur eine mächtige Waffe finden, sondern auch dafür sorgen, dass Aurora ihre Trigger-Kräfte zu beherrschen lernt. Das Ra`haam wird täglich stärker und so gilt es, dieses einzigartige Wesen zu stoppen und im besten Fall endgültig zu zerstören. Das Squad bekommt überraschende Hilfe, nicht nur in Form eines neuen, gigantischen Raumschiffs, sondern durch sehr interessante Geschenke, die auf den ersten Blick eher unscheinbar wirken.
Allein diese Tatsache ist genial und wirft so einige Fragen auf, die mich, wie weitere spannende Ereignisse, sofort fesselten. Es passiert auch von der ersten Seite an wieder so viel, dass ich gebannt weiter las und mit den Sechs mit fieberte. Die kleine Gruppe gerät oft in beinahe ausweglose Situationen, aus denen sie sich oft nur in letzter Sekunde befreien kann. Und doch hält das Team, das inzwischen zu guten Freunden geworden ist, unerschütterlich zusammen. Dieser Zusammenhalt ist es auch, der sie Erfolge verbuchen lässt und auch Auri weiter bringt.
Im Laufe der Story, erfahren die Leser*innen mehr über die einzelnen Protagonisten, über deren Gedanken und auch über ihre Vergangenheit, was richtig toll und auch berührend ist. Auch die Gefühle der einzelnen Squad-Mitglieder stehen immer wieder im Fokus, was ebenso richtig schön ist. Auri und Kals Beziehung wird tiefer und auch Scar und Fin, mögen sich immer mehr. Ty begegnet einer ganz speziellen Syldrathi, mit der er gezwungen ist zusammen zu arbeiten, das sorgt für geniale und amüsante Szenen. Auch Zila verändert sich mit der Zeit immer mehr zum positiven und Auri wächst ebenfalls über sich hinaus. All das und noch so einiges mehr, sorgt natürlich dafür, dass mir die Sechs immer mehr ans Herz wuchsen. Daher habe ich jede einzelne Sekunde mit ihnen genossen, habe mit ihnen gelitten, gehofft, gebangt und mich mit ihnen gefreut.
Und auch wenn die Lage noch so gefährlich ist, kommt der Humor nie zu kurz. Das ist ein weiterer Punkt, der dieses Buch bzw. diese Reihe so großartig macht. Amie Kaufman und Jay Kristoff haben eine Welt geschaffen, die absolut faszinierend ist. Die einzelnen Rassen und somit die Menschen und Aliens, mit ihren Merkmalen und ihrem unterschiedlichen Können, sind extrem interessant und begeisterten mich erneut.
Das Ra`haam ist definitiv gruselig und nicht zu unterschätzen und auch die Eshvaren, die in diesem zweiten Band in Erscheinung treten, waren bzw. sind mir suspekt. Und auch ein weiterer, mächtiger Gegner, macht es den Freunden alles andere als leicht. Es werden Geheimnisse offenbart, mit denen ich nicht gerechnet habe und die eine oder andere überraschende Wendung, ließen mich das Buch nur sehr ungern aus der Hand legen.
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert darüber, was das Autoren-Duo sich ausdenkt und wie die Beiden es schaffen, die einzelnen Geschehnisse zu einem großen Ganzen miteinander zu verknüpfen. Das Ende gipfelt in einem grandiosen Showdown und hält einen fiesen Cliffhanger bereit, der mich das Finale, auf das ich zum Glück gar nicht so lange warten muss, absolut herbeisehnen lässt.
Mit "Aurora entflammt" ist Amie Kaufman und Jay Kristoff ein grandios genialer Folgeband gelungen, der das Squad 312 und somit Finian, Scarlett, Tyler, Zila, Kaliis und Aurora quer durch die Galaxis jagt. Die Sechs müssen nicht nur das Ra`haam aufhalten, eine mächtige Waffe finden und sich gegen Widersacher zur Wehr setzen, sondern auch Auri dabei helfen, ihre Kräfte zu beherrschen. Gefühlvolle, spannende, überraschende, heftige, packende, fesselnde und humorvolle Szenen, sowie wunderbare Charaktere, sorgten dafür, dass ich erneut absolut geniale Lesestunden hatte und das Finale kaum mehr erwarten kann.
Daher vergebe ich 5/5 Flügeln für diesen fantastischen zweiten Band!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .