Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Keeper of the Lost Cities - Die Flut - Shannon Messenger - Rezension

Verlag: arsEdition
Hardcover
ISBN: 978-3-8458-4631-6
 Seiten: 730
Preis: 22,00 €
Übersetzung: Doris Attwood
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Sophie will ihre menschliche Familie, die entführt wurde, unbedingt retten. Gemeinsam mit ihren Freunden, Black Swan und einem Teil des hohen Rats, geht sie verschiedenen Spuren nach, die sie letztendlich zu einem mysteriösen Ort namens Nightfall führen. Doch das, was sie dort erfahren, erschüttert und verändert die Elfenwelt unwiderruflich.
 

 Wie sehr ich die "Keeper of the Lost Cities" - Reihe von Shannon Messenger liebe, muss ich gar nicht mehr erwähnen, tue es aber dennoch liebend gern bei jeder Gelegenheit. Selbstverständlich habe ich daher auch sofort zum bisher dicksten, und somit sechsten Band "Die Flut" gegriffen, da ich das Lesen erneut kaum erwarten konnte.

Der fünfte Band endet damit, dass Sophies menschliche Familie bzw. deren Eltern entführt wurden. Amy, ihre Schwester, konnte sich verstecken und ihre Gedanken so verbergen, dass die Entführer sie nicht wahr- und somit auch nicht mitgenommen haben. Kurzerhand wird Amy in der Elfenwelt in Sicherheit gebracht und Sophie darf ihr die Wahrheit über sich und ihr neues Leben erzählen, was schöne neue Wendungen und emotionale Momente mit sich bringt. Dass die Neverseen hinter dem Kidnapping stecken, wird ebenfalls bereits am Ende des letzten Teils klar, doch was diese damit bezwecken, bleibt längere Zeit ein Geheimnis. 

So tappen Sophie, ihre Freunde, Black Swan und auch der hohe Rat, komplett im Dunkeln, da niemand außer Lady Gisela, Keefes Mutter, weiß, wo sich Nightfall befindet. Da Gisela stets ihre ganz eigenen Ziele verfolgt, allerdings auf die restlichen Neverseens nicht gut zu sprechen ist, gibt sie Sophie immer wieder Tipps, spielt aber auch mit ihr. Unter anderem verschlägt es Sophie, Keefe, Lady Cadence und Dunst daher auch ein weiteres Mal in das Reich des Ogerkönigs Dimitars. Dort setzt Keefe einen gewagten Plan in die Tat um, der auch aufzugehen scheint. Allerdings kehren die Vier gemeinsam mit Ro, Dimitars Tochter, zurück in die Elfenwelt. Diese ist bis auf weiteres Keefes Leibwächterin, was für herrlich komische Szenen sorgt. Ro ist einfach göttlich, sie liefert sich nicht nur einen Schlagabtausch nach dem anderen mit Keefe, sondern geht auch mit den restlichen Elfen sehr salopp um, was ebenfalls genial ist. Mit ihrer offenen und unverblümten Art, sagt sie immer was sie denkt, und spricht Dinge aus, die sich andere nicht trauen. Ich hoffe sehr, das Ro noch lange Teil des Teams bleibt. 

Apropos Team, dieses ist nach wie vor großartig und hält unerschütterlich zusammen. Ich mag es unheimlich gerne, wie sich Sophie, Keefe, Fitz, Dex und Biana weiterentwickeln. Letztere steht in diesem Teil etwas mehr im Fokus, da sie dank ihrer Kräfte etwas grandioses erreicht, dadurch aber auch in große Gefahr gerät. Dex wird in diesem sechsten Band etwas unwiderruflich klar und Linh und Tam gehören inzwischen komplett zu den anderen, sie sind großartige Freunde für die Fünf. Die Kräfte der Zwillinge sind ebenfalls enorm, sie tragen mit ihnen sehr zum gelingen der unterschiedlichen Missionen bei. Ich habe die Beiden auch extrem ins Herz geschlossen und bin daher mehr als froh, dass sie inzwischen auch zu den Hauptcharakteren gehören.

Fitz und Sophies "Beziehung" wird inniger und intensiver, ich mag die Beiden unglaublich gerne zusammen und finde es so schön, was sie gemeinsam erreichen. Am allerliebsten mag ich aber nach wie vor Sophie und Keefes Verbindung, diese ist wirklich einzigartig und sehr berührend. Ich liebe ihre stillen und innigen Momente ebenso wie die, in denen sie sich streiten bzw. ärgern und/oder kabbeln. Die Zwei gehören definitiv zueinander.
 
Ein Geheimnis, mit dem ich tatsächlich gerechnet habe, wird ziemlich zu Beginn gelüftet, dieses sorgt aber sicher bei vielen für eine Überraschung. Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, da ich es aber geahnt habe, bin ich letztendlich doch froh, dass es so gekommen ist. Ansonsten hält dieser Band zwar keine weiteren Enthüllungen parat, aber dennoch passiert, wie gewohnt einiges, sodass es trotz der langwierigen und ziehenden Suche, dennoch nie langweilig wird. 
 
Interessant ist natürlich die Tatsache, dass Sophies menschliche Familie jetzt eine Rolle spielt, was das letzte Mal im ersten Band der Fall war. Die Offenbarungen rund um diese und um die Menschen im Allgemeinen, haben es ebenfalls in sich und rücken manches in ein anderes Licht. In diesem Zusammenhang ist auch Rat Bronte involviert, was ich toll fand, da dieser sich erneut von einer anderen Seite zeigt um mir inzwischen definitiv sympathischer ist. Wie erwähnt verbringt Amy Zeit mit Sophie und bei den Elfen. Auch das fand ich richtig toll, da ich das Mädchen so besser kennenlernen konnte. Amy hat sich auf jeden Fall sehr zum positiven verändert, daher fände ich es schön, wenn sie auch in Zukunft weiterhin mit von der Partie wäre. Auch zwei weitere Elfen lernen die Leser*innen intensiver kennen, beides tolle Charaktere, die in die aktuellsten Ereignisse verwickelt sind. Auch hier freue ich mich auf ein Wiedersehen in den Folgebänden. 

Trotz weiterer Rückschritte gibt es auch einige Fortschritte für Black Swan zu verzeichnen, so passiert auch am Ende etwas, dass einen grandiosen siebten Band verspricht, auf den ich mich bereits jetzt sehr freue! Glücklicherweise, muss ich auch auf diesen nicht mehr lange warten. 

"Keeper of the Lost Cities - Die Flut" von Shannon Messenger ist bereits das sechste Buch dieser grandiosen Reihe. Sophie, ihre Freunde und natürlich das komplette Black-Swan-Team, stellen sich den Neverseen weiterhin entgegen. Gemeinsam tun sie alles, um Sophies menschliche Eltern aus deren Fängen zu befreien. Dadurch kommen Dinge ans Licht, die es auch in weiterer Zukunft zu verhindern gilt. Die Weichen hierfür wurden in diesen großartigen sechsten Band definitiv gelegt. Ich hatte wie gewohnt, fantastische Lesestunden und eine tolle Zeit mit den mir so lieb gewonnenen Charakteren. 
 


Somit vergebe ich selbstverständlich auch für diesen wundervollen sechsten Teil 5/5 Flügeln!



 

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .