Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

American Crown - Samantha & Marshall - Katharine McGee - Rezension

Verlag: Fischer Sauerländer
Klappbroschur
ISBN: 978-3-7373-5971-9
 Seiten: 443
Preis: 16,00 €
Übersetzung: Michaela Kolodziejcok
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Nach dem Tod ihres Vaters, ist Beatrice die erste Königin Amerikas. Sie wurde ihr Leben lang auf diese Aufgabe vorbereitet und dennoch sind die Verluste die damit einhergehen und die Bürde des Throns hoch. Auch ihre Schwester Samantha hadert mit ihrer Rolle als Thronerbin und der ewigen Zweitbesetzung. Doch beide Frauen nehmen ihr Schicksal in die Hand, kämpfen für ihre Herzen und ihre Liebe und gehen dadurch ungeahnte Wege. Und Beatrice begreift, dass sie der Krone nicht bedingungslos gehorchen muss, da sie selbst die Krone ist und es somit definitiv Zeit für Veränderungen wird.
 

Da ich Katharine McGees Bücher unglaublich gerne mag und auch den ersten Band der "American Crown" Reihe großartig finde, habe ich mich sehr auf den zweiten und finalen Band "American Crown - Samantha & Marshall" gefreut.

Nach dem Tod des Königs ist die Familie in großer Trauer und Beatrice unerwartet schnell die erste Königin von Amerika. Somit steht für sie fest, dass sie Theodore, kurz Teddy, heiraten wird und ihre Pflicht erfüllt, ungeachtet ihrer Gefühle, die sie nach wie vor für Connor hegt. Dieser quittiert daher den Dienst als Bodyguard und verlässt Beatrice. Zwischen Teddy und ihr entwickelt sich mit der Zeit allerdings etwas ganz wundervolles, er unterstützt und versteht Beatrice, wie sie es sich niemals hätte vorstellen können. Denn der "Job" als Königin verlangt Beatrice alles ab, sie muss sich gegen ihren Stellvertreter und dessen verstaubte Ansichten gegenüber Frauen behaupten und in die großen Fußstapfen ihres Vaters treten. Erst als Beatrice erkennt, dass es dringend notwendig ist einige Veränderungen vorzunehmen, sie ihren Gefühlen und ihrer Liebe komplett vertraut und ihr Herz öffnet, kämpft sie für ihr Glück und ihr Amerika.
 
Samantha ist enttäuscht, dass Teddy ihrer Schwester so zugetan ist und sie, als die ewige Zweite, einmal mehr nicht das bekommt, was sie sich wünscht. Aus verletztem Stolz heraus, will sie mit Marshall dem Sohn des Duke von Orange eine Show abziehen und sich mit ihm als neues Liebespaar präsentieren. Sie hadert sehr mit ihrer neuen Rolle als direkte Thronerbin und rebelliert, wo sie nur kann. Doch auch Samantha verändert sich wird selbstbewusster, sie erkennt was sie wirklich möchte und lässt Liebe zu, was vieles in ein anderes Licht rückt und sie Beatrice wieder näher bringt. 

Nach der Trennung von Jefferson verläuft Ninas Leben wieder in ruhigeren und vor allem auch in privateren Bahnen. Doch dann verbringt sie, durch einen bestimmten Umstand, plötzlich mehr Zeit mit Ethan, dem besten Freund des Prinzen, was natürlich wieder einige Komplikationen mit sich, und sie wieder näher an den Königshof bringt. Doch beide entwickeln überraschend starke Gefühle füreinander, daher gehen sie den nächsten Schritt, was für Jeff alles andere als einfach ist und neue Schwierigkeiten birgt.

Daphne wiederum tut alles, um Jeff wieder für sich gewinnen, sie geht dabei über Leichen und schreckt vor nichts zurück, um ihr Ziel zu erreichen. Sie will um jeden Preis seine zukünftige Prinzessin werden. Angetrieben wird Daphne hierbei auch von ihrer ehrgeizigen und unerbittlichen Mutter. Als ihr klar wird, wen sie wirklich liebt und will, ist es dafür allerdings zu spät, denn ihr ursprünglicher Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen! 

Auch dieser zweite Band steckt wieder voller Irrungen und Wirrungen und verläuft zum Teil definitiv ganz anders, als ich es mir nach dem Ende des ersten Bands vorgestellt habe. Mir gefielen bzw. gefallen diese Entwicklungen aber viel mehr, als diese, die ich mir bereits ausgemalt hatte.

Ich mag Beatrice, in der so viel mehr steckt, als die meisten ahnen, unglaublich gerne. Sie ist eine herzerwärmende und liebevolle Person, der man nur das allerbeste wünscht. Beatrice hat viele Facetten, die im Laufe der Geschichte noch mehr zum Vorschein kommen. Sie versucht alles, um das Vermächtnis ihres Vaters zu erfüllen und ihrer Rolle als Königin gerecht zu werden. Doch erst, als sie ihre Gefühle und sich selbst an die erste Stelle stellt, wird sie zu der Königin die ihr Land braucht. Sie und Teddy sind absolut bezaubernd und grundehrlich zusammen, was mir unglaublich gut gefiel. Teddy habe ich definitiv sehr ins Herz geschlossen. Ich bin daher auch sehr glücklich über Beatrice Schlussszenen.

Auch Samantha mit ihrer rebellischen aber doch so verletzlichen Art, habe ich wahnsinnig gerne. Auch ihre Parts berührten mich sehr, daher habe ich es total genossen, sie zu begleiten und mitzuerleben, wie sie ihren ganz eigenen Weg geht, erwachsen wird und vor allem, wie sie ihr Schicksal und ihre extrem wichtige Rolle annimmt und komplett zu sich selbst findet. Auch sie und Marshall sind absolut großartig zusammen. Ihn mochte ich vom ersten Moment an ebenfalls total gerne. Wundervoll ist es auch, wie sich Sam und Beatrice Beziehung verändert und wie das schwesterliche Band stark und unerschütterlich wird. Für Sam habe ich mich extrem gefreut, denn sie hat all das, was ihr widerfährt so sehr verdient.
 
Nina hat es oft nicht leicht. Als Sams beste Freundin ist sie nach wie vor an den Königshof gebunden, auch wenn sie und Jeff kein Paar mehr sind. Auch die Beziehung zu Ethan ist kompliziert, obwohl sich die Beiden durchaus glücklich machen. Hier war ich sehr hin und hergerissen, was ich mir für Nina wünsche. Ihre Zukunft ist auch etwas offener, aber dennoch realistisch geschildert. Das Schönste ist definitiv, das sie und Sam nach wie vor unverändert zusammenhalten und -gehören.    

Daphne ist ein Charakter deren Verhalten sicher die meisten Leser*innen, so auch ich, absolut ablehnen. Und dennoch tat sie mir meist einfach nur leid, auch wenn sie oft sehr arrogant und extrem manipulativ ist, was natürlich furchtbar ist. Bei ihrer schrecklichen und furchtbaren Mutter ist es allerdings leider auch nicht verwunderlich, dass Daphne so geworden ist, wie sie es ist. Letztendlich ist sie dem, wofür sie so hart und unerbittlich gearbeitet hat sehr nah, doch Glück lässt sich eben nicht erzwingen. 

Ich bin definitiv begeistert von diesem Finale und fand es wieder absolut genial, die Geschichte aus der Sicht aller vier Frauen zu lesen, da ich so deren Gefühlswelt und ihre Gedanken ungefiltert und echt erleben durfte. Ich bin auch rund um zufrieden mit dem Ende, auch wenn ich unglaublich gerne noch weiter in die Zukunft schauen würde, um zu erfahren, wie es den Mädels geht und wie deren Leben weiter verlaufen ist. Ich hätte daher so gar nichts gegen weitere Bände, ganz im Gegenteil! Ich bin nämlich etwas wehmütig, die so lieb gewonnenen Figuren mit dem beenden dieses Teils sozusagen verlassen zu haben. 
 

 "American Crown - Samantha & Marshall" von Katharine McGee ist der zweite und zeitgleich auch finale Band einer fantastischen Dilogie, die mich rund um begeistern konnte. Ein weiteres Mal durfte ich die beiden royalen Schwestern Beatrice und Samantha, sowie deren beste Freundin Nina und Daphne begleiten und erneut in deren Geheimnisse und die des Königshof eintauchen. Beatrice und Sam nehmen nach einigen Auf- und Abs, deren neue Bestimmung an, finden zu sich selbst und die Liebe in all ihren Facetten. Auch Nina geht einen nicht ganz einfachen Weg, der sie letztendlich aber an einen Punkt bringt, an dem sie diejenige ist, die eine finale Entscheidung treffen darf. Daphne kommt ihrem Ziel so nahe wie nie, doch dies kostet sie einiges, ob sie damit wirklich glücklich wird, zeigt letztendlich nur die Zeit. Ich hatte erneut packende, gefühlvolle und wunderbare Lesestunden mit den vier Frauen, die ich auf jeden Fall vermissen werde.  
 

Daher vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügeln für dieses emotionale Finale! 




 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .