Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

StoryWorld - Amulett der tausend Wasser - Sabrina J. Kirschner - Rezension

Verlag: Loewe
Hardcover
ISBN: 978-3-7432-0939-8
 Seiten: 267
Preis: 13,95 €
Übersetzung: -
Illustrator(in): Melanie Korte
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Sascha gewinnt in ihrem Internat den Lesewettbewerb, da sie unter den Teilnehmenden, die meisten Bücher gelesen hat. Durch diverse Vorkommnisse, teilt sie ihren Gewinn mit Chloe, ihrer besten Feindin. Denn der Preis ist ein Besuch zu zweit im neuen und einzigartigen Erlebnisparks "StoryWorld". Nur wenn die Mädchen ihr Abenteuer bestehen, füllt sich ein unbeschriebenes Buch mit ihren Erlebnissen. Sascha und Chloe wählen "Das Reich der Tausend Wasser". Sie müssen ein mächtiges Amulett suchen, sich einem gefährlichen Meerdrachen stellen, treffen dabei auf Nixen und auf eine gigantisch schöne Wasserwelt. Dabei werden sie die meiste Zeit von Henry, einem Jungen und Mitarbeiter des Parkbesitzers Zoran Zelpetin begleitet, dem sie nur bedingt trauen. Doch dies ist ihr geringstes Problem, denn sie stehen vor einigen gefährlichen Herausforderungen und bekommen es immer wieder mit einem mysteriösen Nebel zu tun, der ihnen ebenfalls nicht wohlgesonnen scheint. 
 
 
 
Das wunderschöne Cover von "StoryWorld - Amulett der tausend Wasser" von Sabrina J. Kirschner sowie der toll klingende Inhalt, machten mich extrem neugierig auf die Geschichte. Auch der Erlebnispark "StoryWorld" versprach so einiges, weshalb ich gespannt zum Buch griff.

Zunächst lernte ich Sascha kennen, die in einem Internat lebt und dort eine ziemliche Außenseiterin ist. Unter anderem auch deshalb nimmt sie am Lesewettbewerb teil, denn dadurch verspricht sie sich eine gewisse Beliebtheit und hofft auf mehr Privilegien, die bisher Chloe, ihre beste Feindin und Dauergewinnerin, erhält. Da sie Bücher und das Lesen liebt, geht ihr Plan auch auf und sie gewinnt. Ihr Preis ist ein Besuch des neuen Themenparks "StoryWorld", den sie gemeinsam mit einer Freundin als Allererste betreten darf. Da die anderen Mädchen sich plötzlich regelrecht an Sascha heran schmeißen und Chloe etwas widerfährt, das Sascha nicht in Ordnung findet, wählt sie kurzerhand sie als ihre Begleiterin aus.

So reist Sascha gemeinsam mit ihrem geliebten Wellensittich Frodo und mit Chloe und ihrer Hündin Pearl, auf eine Insel und somit nach "StoryWorld". Bereits auf dem kurzen, aber recht turbulenten Flug, werden sie von Henry und seinem Falken begleitet.

Im Park angekommen, treffen sie auf dessen Besitzer Zoran Zelpetin der die Mädchen überschwänglich begrüßt und ihnen erläutert, wie "StoryWorld" funktioniert und was sie erwartet. Die Mädchen sind völlig überwältigt von diesem Themenpark, aber definitiv auch etwas eingeschüchtert, da es gilt, gemeinsam ein Abenteuer zu bestehen. Dennoch lassen sich Sascha und Chloe darauf ein und entscheiden sich für die Welt von "Das Reich der Tausend Wasser". Zumeist an ihrer Seite ist auch dort Henry, der den Mädchen mit Rat und Tat zur Seite stehen soll, was nur bedingt funktioniert, denn oft sind es die Beiden, die letztendlich ihm helfen. Sascha und Chloe trauen Henry auch nicht wirklich, da vieles was ihn betrifft, sehr mysteriös ist. 
 
Auch "StoryWorld" ist so ganz anders, als es die Mädchen erwartet haben, denn die Dinge, die sie erleben, haben es definitiv in sich. Diese sind zum Teil extrem gefährlich und verlangen beiden so einiges ab. Dennoch schlagen sie sich großartig und halten, nach anfänglichen Differenzen, auch schön zusammen. Während ihrer Zeit im Park schließen die Kinder eine Art "Waffenstillstand" und klären ein Missverständnis auf. Am Unheimlichsten ist definitiv ein seltsamer Nebel, der des Öfteren unerwartet auftaucht und Chloe und Sascha ziemlich zusetzt sowie Henrys Falke.

Mir gefiel das Mysteriöse, das dem kompletten Park sowie seinem Besitzer Zoran Zelpetin anhaftet sehr. Ich rätselte, was es mit diesem seltsamen und unheimlichen Mann sowie mit "StoryWorld" auf sich hat und was dieser damit bezweckt. Ich fand es gut, dass manches ungeklärt blieb, auch wenn ich mir dennoch einige Antworten gewünscht hätte. So ist man als Leser*in kein bisschen schlauer als Sascha und Chloe und bleibt mit einigen Fragezeichen zurück. Auf deren Auflösung bin auf jeden Fall sehr gespannt, ebenso wie darauf, wie es in Band zwei weitergeht. Das Ende lässt hier viel Spielraum und macht extrem neugierig. 

Insgesamt fand ich die Welt bzw. den Teil von "StoryWorld", den sich die Mädchen ausgesucht haben, interessant und ansprechend, denn ich liebe die Sonne, das Meer, schwimmen im Allgemeinen und somit auch einige Wasserbewohner. Chloe und Sascha treffen auf Nixen und einen gefährlichen Meerdrachen, was mir ebenfalls gefiel. Und auch ein magisches Amulett, spielt eine faszinierende Rolle in der Geschichte. 

Schön ist es auch, wie bereits erwähnt, wie Sascha und Chloe sich im Verlauf annähern und zu einem wirklich tollen Team werden. Sascha mochte ich sofort extrem gerne und auch Chloe, wurde mir mit der Zeit immer sympathischer, da ich sie besser kennenlernte und verstand, warum sie sich verhält, wie sie es eben tut. Wellensittich Frodo ist großartig, komplett zahm und hilft Sascha und Chloe, wo er nur kann. Sein Lieblingsplatz ist mitten in der Lockenpracht von Sascha. Auch Hündin Pearl ist sehr süß und kämpft verbissen für die Mädchen.  
 
Henry hat Potential und ab und an hilft er den Mädchen auch, dennoch weiß ich noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Zoran Zelpetin ist mir absolut suspekt, ihn umgibt etwas geheimnisvolles und unheimliches, auch über ihn hätte ich gerne noch etwas mehr erfahren.

 Ich hoffe sehr, dass ich im zweiten Band noch mehr von "StoryWorld" und den anderen Themenbereichen kennenlernen werde. Das Setting, die genialen Dinge im Park sowie dieser an sich, und die Idee sind toll, daher bin ich wirklich gespannt, was mich in den Folgebänden erwarten wird. 
 
Die Illustrationen von Melanie Korte sind absolut bezaubernd und zu meiner Freude sehr zahlreich im Buch vorhanden. Dadurch kann man sich all die Erlebnisse von Sascha und Chloe noch viel besser vorstellen, was toll ist. 


"StoryWorld - Amulett der tausend Wasser" von Sabrina J. Kirschner ist der Auftaktband einer schönen und interessanten Fantasy-Reihe rund um einen mysteriösen Erlebnispark, sowie deren geheimnisvollen Besitzer und zwei Mädchen, die dort als erste Gäste spannende und gefährliche Abenteuer erleben und gegen einige Widrigkeiten zu kämpfen haben. Am Ende schaffen Sascha und Chloe etwas besonderes, was bereits jetzt einen spannenden zweiten Teil verspricht. 
 
 
Von mir gibt es für diesen ersten Band 4/5 Flügeln! 
 
 

 
 
  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
 

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Was für eine tolle Rezension! Bisher habe ich von dem Buch noch gar nichts gehört und bin nun durch deine Rezension wirklich neugierig darauf geworden. Der Inhalt klingt auf jeden Fall spannend und mal nach etwas anderem. Wandert auf jeden Fall auf die Wunschliste :)

    Ganz liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .