Verlag: Jumbo
Hardcover
ISBN: 978-3-8337-4577-5
Seiten: 114
Preis: 12,00 €
Übersetzung: -
Illustrator(in): Laura Proietti
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Nachdem Malverina nach Düstertal zurückgekehrt ist, zieht sie in ein kleines malvenfarbenes Hexenhäuschen. Nun hat sie den sehnlichsten Wunsch, die Dorfhexe zu werden. Als ein großes Fest ansteht, auf das sich alle Dorfbewohner extrem freuen, beschließt Malverina diesen tatkräftig unter die Arme zu greifen und bei den Vorbereitungen zu helfen. Doch leider gehen ihre gutgemeinten Zaubersprüche meist schief, sodass das Fest etwas außer Kontrolle gerät. Doch als die drei bösen Hexenschwestern auf dem Dorffest auftauchen und alles und jeden verhexen wollen, kann Malverina endlich beweisen, was in ihr steckt.
Da ich den ersten Malverina-Band absolut bezaubernd finde, habe ich mich sehr aufs Lesen des zweiten Bands und somit auf "Malverina - Ein verhexter Neuanfang" von Susanna Isern gefreut.
Nachdem Malverina die Hexenprüfung auf ihre Art bestanden, Tristan von seinem Zauber befreit und den drei bösen Hexenschwestern den Rücken gegehrt hat, zieht sie mit ihm und Häsin Lila in ein malvenfarbenes Hexenhäuschen im Dorf. Malverina möchte unbedingt die Dorfhexe werden, so überlegt sie, wie sie den Bewohnern dies beweisen und gleichzeitig etwas Gutes tun kann.
Als das große Dorffest ansteht, bietet Malverina allen die vor diversen Problemen stehen, ihre Hilfe in Form von Zaubersprüchen an. Doch meist macht sie alles nur noch schlimmer, so kommt es vor, dass Wassermelonen platzen, Briefe nicht dort ankommen, wo sie sollen, eine gigantische Torte alle unangenehme Wahrheiten aussprechen lässt, eine Sängerin wie ein Hahn kräht und Kleider, die zu eng sind, niemandem mehr passen.
Doch als Cordelia, Clio und Moosia auf dem Fest auftauchen und alle verhexen wollen, bekommt Malverina endlich die Chance, allen zu zeigen, was wirklich in ihr steckt. So schafft sie es alle Bewohner zu retten und die drei bösen Hexen für einige Zeit auszubremsen.
Der Großteil der Geschichte handelt vom Fest, den Vorbereitungen und Rettungsaktionen bis hin zum finalen, sehr coolen Showdown. Doch auch Tristan, seine Ogerseite und die Wiedervereinigung mit seiner Schwester, sind ein Part der Story. Außerdem zieht Malverina in ihr eigenes kleines Häuschen und beginnt als Hexe Fortschritte zu machen, was beides toll zu lesen war.
Malverina ist nach wie vor großartig, sie versucht allen zu helfen und das Dorfleben schöner und sicherer zu machen, was einmal mehr zeigt, wie wunderbar diese kleine Junghexe ist. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht, Malverina, Lila und Tristan zu begleiten. Außerdem ist es natürlich sehr lustig, dass Malverinas Zaubersprüche zunächst alle schief gehen, was sicher vor allem die jüngeren Leser*innen sehr zum kichern bringt.
Das Ende ist genial und macht definitiv neugierig auf den nächsten Band. Die grandiosen Illustrationen von Laura Proietti, passen ganz wunderbar zu diesem Buch bzw. zu dieser herzigen Reihe und geben das Erlebte perfekt wieder. Das Hörbuch wird erneut von Julia Nachtmann gesprochen, die mit ihrer Stimme Malverina und den anderen Figuren Leben einhaucht und dieses zweite Hexenabenteuer somit gruselig, mitreißend und humorvoll vertont hat.
Auch der zweite Band und somit "Malverina - Ein verhexter Neuanfang" von Susanna Isern, konnte mich wieder komplett überzeugen. Malverina gibt alles, um als Dorfhexe anerkannt zu werden, dabei gehen so einige Zauber schief, was wie gewohnt, lustige, chaotische aber auch herzerwärmende Momente mit sich bringt. Am Ende wächst die Junghexe über sich hinaus und sorgt somit tatsächlich dafür, dass das ganze Dorf zumindest für einige Zeit nichts mehr von den drei bösen Hexen zu befürchten hat.
Ich hatte eine herrliche Lesezeit und vergebe daher 5/5 Flügeln für diesen zweiten Teil!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .