Verlag: dtv
Hardcover
ISBN: 978-3-423-76424-7
Seiten: 396
Preis: 18,00 €
Übersetzung: Alexandra Ernst
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Callan und seine Freunde haben den hinterlistigen Magier Darragh besiegt, daher ist "das Auge" nicht nur nach wie vor im Besitz der Shadow Thieves, sondern erneut fest mit Callan verbunden. Doch dieser Sieg fordert auch einen schlimmen Tribut, denn Lachlan ist schwer verletzt. Um Lachlan zu retten, bleibt Cal nichts anderes übrig, als ihn einer besonderen Magie auszusetzen, doch auch diese hat ihren Preis. So machen sich die Freunde auf, um ein Heilmittel zu finden, das dauerhaft wirkt. Doch dazu benötigen sie die sagenumwobenen Drachenzähne, zwei Schwerter mit außergewöhnlichen Kräften. Bisher ist es allerdings noch niemandem gelungen, diese zu finden, doch Callan hat dank des "Auges" und durch göttliche Hilfe ganz besondere Möglichkeiten, die die Teenager ins tiefe Meer, in ein gut bewachtes Gebäude und über deren Grenzen hinaus bringen.
Da ich den ersten Band der "Shadow Thieves" großartig finde, habe ich mich unglaublich aufs Lesen des Zweiten und somit auf "Shadow Thieves - Die Zwillingsschwerter" von Kevin Sands gefreut. Dieser hat mir sogar noch etwas besser gefallen, als der Auftakt.
Callan, Meriel, Gareth, Foxtail und Lachlan haben es dank ihres Zusammenhalts und eines gut durchdachten Plans geschafft, den bösen Magier und hohen Weber Darragh zu besiegen. Doch dieser Kampf hat zur Folge, dass sich "das Auge" erneut mit Callan verbindet und Lachlan lebensgefährlich verletzt wird. Um ihn vor dem sicheren und sofortigen Tod zu bewahren, trifft Cal die Entscheidung Lachlan durch eine besondere und spezielle Magie retten zu lassen. Aber auch diese Rettung hat ihren Preis, denn sie ist nicht dauerhaft und verändert den Jungen auch Zusehens. So liegt es nun an den Freunden ein Heilmittel zu finden, das Lachlan wirklich leben lässt. Daher macht es sich die kleine Crew zur Aufgabe zwei Schwerter, die sagenumwobenen Drachenzähne zu finden, denn in ihnen schlummern außergewöhnliche Kräfte.
So nimmt ein neues Abenteuer seinen Lauf, dass es definitiv in sich hat. Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar spannend und mitreißend. Es passiert permanent etwas, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich liebe es, wie gut durchdacht die Story ist und wie Cal dank seines scharfen Verstands und seines Beschützerinstinkts gemeinsam mit den restlichen Vier, Dinge vollbringt, an denen andere scheitern. Die Freunde stehen des Öfteren vor neuen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Sie reisen gemeinsam auf den Grund des Meeres, was definitiv auch spektakuläre Szenen mit sich bringt. Sie brechen, ganz nach ihrer typischen Manier, in ein Gebäude ein, in das dies bisher niemand gewagt hat und stellen sich weiteren Herausforderungen.
Die Magie ist dank des Auges, der Schwerter und einiger anderer Komponenten stets gegenwärtig, was richtig toll ist und der Story einen herrlichen Flair verleiht. Die Legende von Füchsin und Bärin steht ebenfalls wieder im Mittelpunkt, denn beide Tiere sind dieses Mal ein noch größerer und realer Part der Geschichte. Auch "das Auge" mischt wieder kräftig mit, dieses ist gruselig und mir definitiv auch suspekt.
Die komplette Idee rund um die Shadow Thieves ist genial. Denn hinter der Tatsache, dass die Fünf Diebe sind, steckt so viel mehr, als nur das reine Überleben. Da die Geschichte aus Callans Sicht erzählt wird, erfährt man als Leser*in am meisten über ihn und somit natürlich auch über seine Gedanken und sein Gefühlsleben.
Über die anderen Vier kommen nur langsam neue Dinge ans Licht, was mir aber gut gefiel. Über Gareth wird in diesem zweiten Band am meisten preis gegeben. Foxtail mit ihrer Maske und ihren ungewöhnlichen Fähigkeiten, ist nach wie vor am geheimnisvollsten und mysteriösesten. Doch etwas das herauskommt, ist extrem interessant, weshalb ich unglaublich gespannt bin, wie es hier weiter geht. Ich mag alle fünf Kinder bzw. Teenager unglaublich gerne. Es ist toll mitzuverfolgen, wie die Freunde ihre nächsten Schachzüge planen und wie sie diese letztendlich auch umsetzen. Dennoch geht ab und an auch etwas schief und eine Person, auf die sich die kleine Truppe verlässt, hintergeht diese.
Die Freunde erreichen gemeinsam aber auch einiges und etwas ganz besonderes, was im wahrsten Sinne des Wortes magisch ist. Auch das Ende ist grandios, weshalb ich mich bereits jetzt extrem auf Band drei freue!
"Shadow Thieves - Die Zwillingsschwerter" von Kevin Sands ist ein rund um genialer zweiter Band, der mich komplett überzeugen konnte. Nach den Geschehnissen am Ende des ersten Buches ist das wichtigste Ziel der Freunde, Lachlans Leben dauerhaft zu retten. Damit dies gelingt, benötigt die Diebesbande die beiden Drachenzähne-Schwerter, die einzigartige Kräfte in sich vereinen. Auf der Suche nach diesen Waffen, bei der auch "das Auge" sowie Füchsin und Bärin eine wichtige Rolle spielen, katapultieren sich Cal, Meriel, Gareth, Foxtail und Lachlan von einem Abenteuer ins nächste, was genial ist und mir rund um tolle Lesestunden bescherte.
Somit vergebe ich 5/5 Flügeln für diesen großartigen zweiten Band!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .