Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Gameshow - Das Versprechen von Glück - Franzi Kopka - Rezension

Verlag: Fischer Sauerländer
Hardcover
ISBN: 978-3-7373-5949-8
 Seiten: 428
Preis: 19,00 €
Übersetzung: - 
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Nachdem Cass die komplette Wahrheit über die Gameshow erfahren hat und alle Hintergründe kennt, ist sie mehr denn je bereit, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen und die verantwortlichen Gamemaster zu stürzen. Da dies mehr als riskant und gefährlich ist, verbünden sich dank Cass, die NoClans mit den Undergrounds, was deren Chancen auf einen gemeinsamen Sieg deutlich steigert. Während der Vorbereitungszeit bis zur finalen Gameshow, gehen nicht nur die todbringenden Spiele weiter, Cass werden auch neue Geheimnisse offenbart und sie deckt Dinge auf, die sie besonders an einer Person zweifeln lassen. Und doch weiß sie, dass sie nur gemeinsam ihr Ziel erreichen können. 


Da ich den ersten Band von "Gameshow" großartig finde, habe ich mich unglaublich auf den Zweiten und somit auf "Gameshow - Das Versprechen von Glück" von Franzi Kopka gefreut. 

Die Geschichte geht nahtlos und somit sogleich spannend weiter, denn Cass erfährt endlich die schockierende Wahrheit über die ohnehin schon perfiden Spiele und deren finale Gameshow. Nach dieser Offenbarung ist sie mehr denn je bereit, sich voll und ganz dem Widerstand anzuschließen und endgültig ein Part der NoClans zu werden. Durch ihre innige Verbindung zu Geneva und somit zu den Undergrounds, wird Cass schnell die Vermittlerin zwischen den beiden Gruppierungen, die sich letztendlich einig werden und ein gemeinsames Ziel anstreben, den Fall der Gamemaster und das Ende der grausamen Spiele. Doch bis dahin, müssen noch jede Menge Vorbereitungen getroffen werden. Außerdem müssen Jax, Enzo und einige andere weiterhin fürchterliche Games bestreiten, denn nur, wenn sie es in das diesjährige Finale schaffen, können die NoClans und die Undergrounds ihren Plan auch in die Tat umsetzen. 

Bereits das ist richtig spannend und mitreißend, sodass ich permanent am mitfiebern war. Wahnsinnig interessant und zum Teil auch heftig und schockierend, sind auch die Dinge, die Cass mit der Zeit herausfindet. Dank der Erinnerungen in ihr, die in den unterschiedlichsten Situationen hervorbrechen, lernt Cass ihre verstorbene Mum nicht nur besser und von einer anderen Seite kennen, sondern erhält auch Einblicke in Geschehnisse, die manches in ein anderes Licht rücken und auch Dinge über ihre Gefährten und Verbündeten offenbaren. Ich wurde daher nicht nur einmal überrascht, was ich natürlich großartig fand. 

Franzi Kopka versteht es wirklich grandios ihren Leser*innen immer wieder kleine Häppchen zu präsentieren und die einzelnen Handlungsstränge und Charaktere miteinander zu verknüpfen. Die Vergangenheit und die Gegenwart verschmelzen dadurch auch des Öfteren miteinander, auch das gefiel mir extrem gut, da auch so immer wieder kleine Details an die Oberfläche gelangen. Es ist daher auch definitiv interessant, wie manche Personen miteinander verbandelt sind. 
 
Ich verfolgte vor allem gebannt die authentische und zarte Liebesgeschichte zwischen Cass und Jax und hatte daher nicht nur einmal Angst um die beiden grandiosen Hauptpersonen, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Auch Enzo, Yuna und Christoph, gehören definitiv zu meinen Lieblingen und auch Sierra und Blizz, mochte ich wahnsinnig gerne. Val ist definitiv mit die spannendste Figur, wohingegen ich gegenüber Flannery immer skeptisch war. Und auch bei ein paar anderen Personen, wusste ich nicht immer woran ich bin. Auch das sorgte natürlich dafür, dass ich immer weiter lesen wollte und das Buch kaum aus der Hand legen konnte. 

Der komplette Verlauf ist einfach nur grandios! Je weiter die Story voranschritt um so packender wurde es, daher war ich so gespannt, wie letztendlich alles enden würde. Mir war natürlich von Beginn an klar, dass nicht alle die Games und diese Revolution überleben würden. Vor allem ein Moment in diesem Zusammenhang, sorgte bei mir für Herzklopfen und für eine erhöhte Adrenalinausschüttung. Die Autorin hat auch diese Szenen sehr berührend und einfühlsam geschrieben. Das Ende geht daher ebenfalls unter die Haut. Ich fand es wunderbar und extrem passend, ehrlich und realistisch. 

 Ich bin rund um begeistert von diesem Finale und von Franzi Kopka, von der sicher alle Lese-Begeisterten noch sehr viel erwarten dürfen. 


"Gameshow - Das Versprechen von Glück" von Franzi Kopka ist der zweite und zeitgleich auch finale Band einer gigantischen Dystopie, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt und berührt hat. Cass, Jax, ihre Freunde und Verbündeten, planen akribisch ihre alles entscheidenden Schachzüge, um die Gamemaster zu stürzen und ihren Plan von einer besseren und gerechteren Welt wahr werden zu lassen. Sie müssen gemeinsame und eigene Kämpfe ausfechten, kommen Geschehnissen und Geheimnissen auf die Spur und geben letztendlich auch absolut alles. Dies wiederum bescherte mir fantastische, emotionale, bewegende, mitreißende und grandiose Lesestunden. 



Daher vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügel/Schwingen für dieses gigantische Finale!





 

 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .