Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Molly, Olli & Eule - Ratet mal, wie gern ich euch hab - Catherine Rayne - Rezension

 

Verlag: esslinger
Pappbilderbuch
ISBN: 978-3-480-23900-9
Ab 3 Jahren
 Seiten: 32
Preis: 15,00 €
Übersetzung: Sylvia Tress 
Illustrator(in): Catherine Rayner
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Das Hasenmädchen Molly, Olli der Fuchs und Eule, spielen am allerliebsten "Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst". Als Eule an der Reihe ist, dürfen die beiden Anderen raten, was die zwei wunderbaren Dinge sind, die Eule entdeckt hat. Doch egal, was Molly und Olli vorschlagen, immer tippen sie daneben. Als Eule letztendlich das Rätsel auflöst, wird beiden ganz warm ums Herz.
 

Da meine Neffen "Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst" unglaublich gerne spielen, war sofort klar, dass wir dieses zauberhafte Bilderbuch und somit "Molly, Olli & Eule - Ratet mal, wie gern ich euch hab" von Catherine Rayner gemeinsam lesen möchten. 

Hasenmädchen Molly, Fuchs Olli und Eule sind gemeinsam bei der alten Eiche zu Hause und die allerbesten Freunde. Das absolute Lieblingsspiel der Drei ist "Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst". Als die Waldtiere dieses einmal mehr spielen und Eule an der Reihe ist, sucht sie sich gleich zwei wunderbare Dinge aus. Molly und Olli schlagen unter anderem die schönen Schäfchenwolken am Himmel, die zwei braunen Blätter an der Eiche, zwei rote Schmetterlinge und hübsche Blumen vor, doch nichts davon stimmt. 

Daraufhin gibt Eule ihren beiden Freunden immer wieder Tipps, dennoch kommen diese zunächst nicht darauf, was sie meint. Eule ist einfach zu schlau, das zumindest findet Molly. Eule motiviert immer weiter, denn das Raten ist definitiv das Beste an diesem Spiel. So kommen Olli und Molly letztendlich auf die Lösung, die beide von Herzen rührt. 

Die drei allerbesten Freunde könnten nicht glücklicher sein, denn natürlich sind das wundervollste und liebste das Eule gesehen hat, Molly und Olli

Beim Lesen dieser zauberhaften Geschichte geht nicht nur mir, sondern auch meinem mittleren Neffen, mit dem ich dieses grandiose Bilderbuch bereits mehrfach gelesen habe, das Herz auf. Denn auch wir, sind total gerührt von Eules Wahl und von ihren liebevollen Tipps, die letztendlich auch zur Auflösung und entsprechenden Erkenntnis führen.

Dieses Bilderbuch strotzt daher nur so vor Warmherzigkeit, Liebe, Glück und einer unbeschreiblich schönen Wohlfühlatmosphäre, die während des Vorlesens und gemeinsamen Betrachtens sofort und jedes Mal aufs Neue auf uns übergeht. 
 
Die traumhaft schönen und einprägsamen Illustrationen die ebenfalls aus der Feder von Catherine Rayner stammen, passen nicht nur perfekt zum Inhalt, sie erzählen diesen auf sehr zarte und besondere Art weiter bzw. ergänzen diesen, was rund um schön ist. 
 
Freunde wie Molly, Olli und Eule, wünscht sich definitiv jede(r). Daher freut man sich einfach nur mit diesen drei herzigen Protagonisten mit. Die Wertschätzung, die die Tiere sich stets entgegenbringen berührt sofort, lässt uns immer wieder lächeln und zeigt, wie wichtig und schön wahre Freunde sind. Mein Neffe und ich haben so viel Spaß dabei, die drei Waldtiere immer wieder zu begleiten und Molly und Olli beim raten zuzusehen. Der herrliche Frühlings- und Sommertag, schmiegt und fügt sich ebenfalls großartig in die Story ein.

Wir sind rund um begeistert von diesem Bilderbuch, das uns sicher noch lange begleiten wird.
 

"Molly, Olli & Eule - Ratet mal, wie gern ich euch hab" von Catherine Rayner ist eine Hommage an die Freundschaft und erzählt mit viel Charme und Gefühl und anhand des beliebten Spiels "Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst" wie wichtig und wertvoll eben diese ist. Wir haben die drei wundervollen Waldtiere, die zusammen einfach grandios sind, komplett ins Herz geschlossen. Daher freuen wir uns jedes Mal aufs Neue, wieder in diese zauberhafte Geschichte einzutauchen. 


Daher vergeben wir selbstverständlich 5/5 Flügel/Schwingen für dieses herzige Bilderbuch! 





 
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .