Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Dangerous Relations - Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria - Jennieke Cohen - Rezension

Verlag: Loewe
Klappbroschur
ISBN: 978-3-7432-1648-8
 Seiten: 517
Preis: 17,95 €
Übersetzung: Yvonne Hergane
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Lady Victoria muss noch in dieser Ballsaison heiraten, tut sie das nicht, könnte ihre Familie ihr Anwesen verlieren. Da Vicky nicht nur ihre Schwester beschützen, sondern auch ihr geliebtes zu Hause behalten möchte, stürzt sie sich voller Elan und mit "Jane-Austen-Roman-Weisheiten" in ihr Vorhaben. Victoria trifft sich mit einigen "interessanten" jungen Männern, stellt sich die Frage, ob der charmante Mr. Carmichael wirklich zu ihr passt und ihr gegenüber ehrlich ist, und kämpft innerlich mit den Gefühlen, die sie nach wie vor für ihren ehemals besten Freund Tom empfindet, der nach seiner Rückkehr definitiv ebenfalls etwas vor ihr verbirgt. Außerdem gerät Vicky und letztendlich sogar die komplette Familie, immer wieder in zum Teil sogar lebensgefährliche Situationen, sodass die Suche nach einer guten Partie schon bald ihre geringere Sorge ist.
 

 Ich lese sehr selten historische Romane, obwohl die Regency Ära definitiv reizvoll ist. Doch dank einer sehr beliebten Serie, hat mich "Dangerous Relations - Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria" von Jennieke Cohen sofort angesprochen und neugierig gemacht.
 
 Zu Beginn lernte ich Protagonistin Victoria kennen, die zwar eine Lady ist, sich aber voller Hingabe auch um Oakbridge, das große Anwesen ihrer Familie kümmert. Auf einem morgendlichen Kontroll-Ausritt trifft Vicky nach einigen Jahren der Abwesenheit, nicht nur ihren ehemals besten Freund Tom wieder, sondern wird auch von einem Maskierten angegriffen. So startet dieser Einzelband spannend und gefühlvoll und sorgte auch dafür, dass ich Vicky sofort unglaublich gerne mochte. Sie ist taff, mutig, hat einen starken Gerechtigkeitssinn, liebt ihre Familie über alles, ist ehrlich und hat ein gigantisch großes Herz. 

Bereits kurz nach diesen beiden Begegnungen, folgen weitere, die es in sich haben. Zuerst kehrt Althea, Vickys ältere Schwester, wieder zurück in die Sicherheit ihres Elternhauses, nachdem ihr Ehemann ihr gegenüber mehrfach gewalttätig wurde. Um in dieser schwierigen Situation nicht nur ihrer Schwester Schutz zu bieten, sondern auch, um dafür zu sorgen, dass ihr geliebtes zu Hause, das gigantische Anwesen Oakbridge, im Familienbesitz bleibt, muss Vicky noch in dieser Saison heiraten. 

So ist Victoria voller Hoffnung und schmiedet Pläne, um den für sie passenden und richtigen Mann zu finden. Doch als sie immer mehr seltsame und fragwürdige junge Männer trifft, ist sie ziemlich desillusioniert. Da ist der charmante und gutaussehende Mr. Carmichael der Interesse zeigt, zu Anfang eine wohltuende Ausnahme. Doch dieser scheint Vicky einige Dinge vorzuenthalten und traut ihr definitiv zu wenig zu, was sie richtiggehend nervt. Tom, ihr ehemals bester Freund, der nach einigen Jahren Auslandsaufenthalt wieder zurück in der Heimat ist, bestärkt Vicky wiederum und glaubt an sie. Doch auch Tom hat seine Geheimnisse, auch die Vergangenheit betreffend, die er lange auf keinen Fall offenbaren möchte. 

So steckt Vicky alsbald in einem absoluten Gefühlschaos, denn die früheren Empfindungen Tom gegenüber, kehren mit voller Wucht zurück, aber auch Mr. Carmichael versteht es, Emotionen in ihr zu wecken. Dazu kommen die gefährlichen Situationen, in denen sich Vicky scheinbar permanent befindet und der üble Disput mit Altheas Ehemann, die ihr ebenfalls einiges abverlangen. 
 
Ich mochte die Mischung aus Lovestory, spannenden und rätselhaften Momenten, sowie humorvollen Szenen, sehr gerne. Ich fieberte mit Vicky mit und hoffte, dass sie die richtige Wahl trifft, sprich sich für den Mann entscheidet, dem ihr Herz gehört und der ihre Gefühle erwidert. Den Großteil der Handlung konnte ich vorausahnen, dies tat meiner Lesefreude aber keinen Abbruch, da es definitiv herzzerreißend ist, wie Vicky und ihr Auserwählter letztendlich zusammenfinden. Dabei spielen auch Jane Austens Romane und deren Figuren und Weisheiten eine Rolle, was herrlich passend ist.
 
Toms Geheimnisse, die die Vergangenheit betreffen und auch die Gegenwart beeinflussen, fand ich besonders interessant, da diese erst nach und nach ans Licht kommen. Da die Geschichte auch immer wieder aus Toms Sicht erzählt wird, bekommen die Leser*innen auch seine Gefühle und Gedanken hautnah mit, was mir richtig gut gefällt. Dadurch fühlt man sich sowohl mit Vicky, als auch mit Tom verbunden, was schön ist. Auch ihn mochte ich von Anfang an unglaublich gerne.

Auch wer hinter Vickys Unfällen etc. steckt ist nicht überraschend, dennoch ist die Aufklärung und die Entlarvung desjenigen und das damit verbundene Ende, packend erzählt. Auch das Setting und die historische Regency Ära, mochte ich extrem gerne, auch wenn es natürlich unglaublich ist, wie wenige Rechte Frauen zu dieser Zeit hatten. Dies hält Vicky allerdings zu keiner Zeit davon ab, für sich einzustehen und das zu tun, was sie für richtig hält. Sie und auch die anderen Charaktere, wie Vickys Familie, Toms Schwester und Bruder und weitere Personen, tragen die Geschichte auf wunderbare Weise mit. So hatte ich von Anfang an und bis zum gelungenen Ende, tolle Lesestunden und habe das Buch letztendlich auch rund um zufrieden und glücklich geschlossen.


 "Dangerous Relations - Eine unvergessliche Saison für Lady Victoria" von Jennieke Cohen ist ein wundervoller und packender Einzelband, der seine Leser*innen in die Londoner Regency Ära entführt. Lady Victoria plant, da ihrer Schwester Altheas Schlimmes angetan wurde, noch in dieser Ballsaison zu heiraten. Denn dadurch kann Vicky nicht nur Althea schützen, sondern auch dafür sorgen, dass das gigantische Familienanwesen in deren Besitz bleibt. So muss sich Vicky nicht nur mit den unterschiedlichsten Herren herumschlagen, ihren Gefühlen gegenüber ihres ehemals besten Freunds Tom und Mr. Carmichael klar werden, sondern sich auch mit Altheas Ehemann und diversen Unfällen auseinandersetzen. Mit viel Einsatz, Tatendrang und auch Hilfe, schafft es Vicky letztendlich alles zum Guten zu wenden, was mir wiederum herrliche, gefühlvolle und einnehmende Lesezeit bescherte. 


Daher vergebe ich 4,5/5 Flügel/Schwingen für dieses wundervolle Buch! 







 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .