Verlag: Oetinger
Hardcover
ISBN: 978-3-7512-0563-4
Seiten: 334
Preis: 14,00 €
Übersetzung: -
Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
Da der Oberdämon nicht weiß, dass sein Zauber, Livia in eine Dämonin zu verwandeln, missglückt ist, wechselt diese, um die Tarnung aufrecht zu erhalten, auf die Embergate-Academy, was sie vor einige Herausforderungen stellt. Doch Azura, Kasimirs Zwillingsschwester, hat eine Idee und durch diese bzw. durch ein magisches Artefakt, gelingt es Livia tatsächlich ihre menschliche Identität geheim zu halten und sich an der Dämonenschule zu behaupten. Gemeinsam schmieden die drei den Plan das Clanoberhaupt der Trickster abzusetzen. Doch Azura heckt zusätzlich etwas aus, daher geht sie einen weiteren Deal mit Livia ein, der zu Missverständnissen und Misstrauen führt. Und Cora und Justin, Livias Freunde, tun währenddessen außerhalb der Embergate-Academy alles, um sie zu unterstützen.
Da ich Band eins unglaublich gerne mag, habe ich mich sehr aufs Lesen des zweiten Bands und somit auf "Karma Drama - Dämonische Bestimmung" von Viktoria Etzel gefreut.
Die Geschichte beginnt sofort wieder herrlich mitreißend, denn Livias Einzug in die Embergate-Academy steht kurz bevor. Doch dazu benötigt die Teenagerin ein bestimmtes Artefakt das sie und die Zwillinge Kasimir und Azura zunächst beschaffen müssen, was nicht leicht ist. Doch den dreien gelingt es mit doppelter Hilfe, obwohl sich Livia und Azura kaum kennen und somit auch zu Anfang nicht vertrauen. Das traf in Bezug auf Azura auch auf mich zu, was die Spannung sofort erhöhte. Somit war ich sehr neugierig, was die Dämonin vorhat und zunächst auch skeptisch, was ihre Absichten betrifft. Als Azura Livia quasi auch noch dazu zwingt, mit ihr einen Deal einzugehen, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Bevor Livia das erste Mal offiziell die Dämonenschule betritt, koppelt Azura das magische Artefakt aka eine besondere Chipkarte mit ihrer Karmawatch, die daraufhin anhand eines magischen Glücksrads auf Livias Uhr stetig zum Einsatz kommt, sodass es ihr tatsächlich möglich ist, diverse Zauber auszuführen, auch wenn sie nie weiß, was diese auslösen bzw. letztendlich bewirken. Auch das bringt eine schöne Portion Würze sowie lustige und fesselnde Szenen mit sich. Generell ist in der dämonischen Schule immer etwas los, denn Livia nimmt natürlich auch am Schulunterricht teil. Dadurch wird ihr, was mir ebenfalls extrem gut gefiel, bewusst, das viele ihrer Mitschüler*innen und auch Lehrer*innen tatsächlich nett sind und sie auch akzeptieren. Selbst Skylar hilft Livia und steht ihr bei, womit diese so gar nicht gerechnet hat. Dafür gibt es, so wie an jeder Schule, Schüler, und in diesem Fall ein Trio, das Livia das Leben erschwert. Doch diese ist unglaublich taff und behauptet sich ziemlich gut gegen die Unruhestifter. Dennoch steht Livia vor einigen Herausforderungen, muss eine vom Oberdämon gestellte Prüfung bestehen und sich mit Azuras Deal auseinandersetzen, der ihr sichtlich zu schaffen macht.
Cora und Justin halten währenddessen außerhalb der schulischen Hallen die Stellung, recherchieren, überwachen den neuen Freund von Livias Mum und behalten auch deren Vater und dessen dämonische Verlobte Antonia im Auge. Auch das fand ich gut, denn die zwei sind definitiv die besten Freunde, die sich Livia wünschen kann, sie halten unerschütterlich zu ihr. Ich mag alle fünf und somit Livia und Kasimir, sowie Azura und auch Cora und Justin, total gerne. Die fünf sind sehr unterschiedlich, aber allesamt tolle und einzigartige Charaktere, die ich definitiv ins Herz geschlossen habe. Azura und Kasimirs Mum hat mich positiv überrascht, wohingegen deren Vater wirklich grausam, fies und machtbesessen ist. Er plant, ohne Rücksicht auf Verluste, seine Bonbons an einem ganz besonderen Tag unter die Menschen zu bringen und somit seine dämonische Anhängerzahl um ein vielfaches zu erhöhen. Auch die Gargoyles spielen wieder eine Rolle in der Geschichte, was richtig toll und unterhaltsam ist.
Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht, die Teeanger zu begleiten und mit ihnen Rätsel zu lösen und schwierige Situationen zu meistern. Ziemlich cool ist außerdem, dass es einen geheimnisvollen Charakter gibt, der Livia nicht nur einmal hilft und sie so vor sehr unangenehmen Konsequenzen bewahrt, ihr aber auch zu verstehen gibt, dass sie nun in dessen/deren Schuld steht. Außerdem mochte ich es aufgrund der Spannung sehr, dass ich Azura zu Anfang so gar nicht einschätzen konnte, dass sowohl sie, als auch Livia gezwungenermaßen Geheimnisse vor Kasimir haben und das dadurch natürlich Missverständnisse und Komplikationen vorprogrammiert sind. Als sich diese letztendlich lösen, ist es beinahe zu spät, weshalb sowohl Kasimir als auch Livia etwas tun müssen, dass sie unter keinen Umständen tun wollten. So hat es das Ende auch definitiv in sich, weshalb ich mich bereits jetzt sehr auf Band drei freue.
Ich mag es unglaublich gerne, wie die Autorin erzählt. Ihre Geschichten sind immer mitreißend, von Freundschaft und Zusammenhalt geprägt und mit einer großen Portion Humor versehen. Dieser kommt somit auch in Band zwei absolut nicht zu kurz, weshalb ich, auch trotz der meist schwierigen Situationen, öfter grinsen musste.
In "Karma Drama - Dämonische Bestimmung" von Viktoria Etzel zieht Protagonistin Livia als Dämonin getarnt in die Embergate-Academy ein. Dort gibt sie sich, dank Azuras Einfallsreichtum und einer besonderen Chipkarte, die via Glücksrad stets aufs Neue auf ihrer Karmawatch aktiviert wird, als echte Dämonin aus. Oberstes Ziel, das Clanoberhaupt der Trickster absetzen und verhindern, dass dieser mit seinen magischen Bonbons sämtliche Stadtbewohner in Dämonen verwandelt. Um dies zu schaffen, müssen Menschen und Dämonen zusammen halten und zusammen arbeiten, was sie aufgrund diverser Deals und Geheimnissen, zunächst nicht vollumfänglich tun, was sich letztendlich rächt. So gipfelt die Geschichte in einem spannenden Showdown der es nicht nur in sich hat, sondern sowohl Livia als auch Kasimir zu etwas zwingt, das beide nicht wollen. Das wiederum bescherte mir spannende, humorvolle, packende und auch gefühlvolle Lesestunden, weshalb ich mich bereits jetzt sehr auf das Finale freue!
Daher vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügel/Schwingen für diesen genialen Zwischenband!
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In
meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung
zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie
eventuell auch zu weiteren Romanen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.
Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .