Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Der Zauberschüler - Die verschwundene Waldfee - Anna Taube

Verlag: Loewe Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-7432-2177-2177-2
Seiten: 75
Preis: 10,95 €
Übersetzung: -
Illustrator(in): Leonie Daub 
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Flo ist nach wie vor auf der Suche nach seiner Mama Cleo und somit nach der Prinzessin der Waldfeen. Diese, wie er inzwischen erfahren hat, soll im Schloss von Hexe Onda und ihren Schwestern festgehalten werden. Mutig begibt er sich auf Drache Malfufs Rücken und gemeinsam mit Ava, Minu und Rul dorthin. Flo möchte seine Mum nicht nur befreien, sondern mit ihr und seinen Freunden den Hexenrat besiegen. Doch da tauchen Meister Basil Humbuck und Hexe Kora auf, es kommt zum Kampf und Flo wird von einem Fluch getroffen, der es in sich hat.
 

Da ich die ersten sechs Bände der Reihe rund um den jungen Zauberer Flo total gerne mag, war ich sehr gespannt auf den siebten und somit auf "Der Zauberschüler - Die verschwundene Waldfee" von Anna Taube.
 
Flo, der sich erhofft im Schloss der Hexenschwestern endlich auf seine Mum zu treffen, wagt sich gemeinsam mit seinen Freunden Ava, Rul und Minu auf Malfufs Drachenrücken buchstäblich in die Höhle des Löwen. Da Meister Basil Humbuck und Hexe Kora dank der wandernden Hütte direkt in der Nähe des Schlosses sind, gelingt es Kora Flo mit einem Zauber zu treffen und ihn dadurch mit einem Fluch zu belegen. Durch den Gestaltzauber verwandelt sich der Zauberschüler in eine Strubbel-Ratze, wodurch es ihm nicht mehr möglich ist selbst zu zaubern.
 
 Humbuck der inzwischen von Rache zerfressen ist, will seinen ehemaligen Schüler um jeden Preis in die Finger bekommen. So jagt Basil Flo durch das halbe Schloss, ehe Flo Hilfe von einer anderen Ratze bekommt. Diese entpuppt sich als eine sehr besondere Person, die nur im Turmzimmer ihre wahre Gestalt annehmen, und ihm dort auch helfen kann. 
 
Diese Begegnung und somit auch die entsprechenden Szenen sind toll, berührend und für die komplette Geschichte von großer Bedeutung. Ich habe mich sehr für und mit Flo gefreut, er erfährt auch wichtige Dinge aus seiner Vergangenheit, die ihn endlich weiterbringen. 
 
So erfahren Flo und Ava auch wie sie Yama, Flos Vater befreien können, doch dafür benötigen sie eine Kette, die die Hexe Onda um den Hals trägt. Um an diese zu gelangen, müssen die beiden Onda wiederum von ihrem Steinfluch befreien, was ihnen auch gelingt. Durch deren Erwachen geraten die Schwestern in heftigen Streit und bekämpfen sich nun ihrerseits, was Flo und Ava die Chance gibt, an besagte Kette zu gelangen.   
  
 Doch auch Basil Humbuck bleibt nicht untätig, er bringt den kleinen Troll Minu in seine Gewalt, denn er weiß, dass Flo ihn aus seinen Fängen zu retten versucht, wodurch er ihn in die Falle locken will. So ist ein weiteres, spannendes Abenteuer bereits gewiss. 
 
Selbstverständlich mischen auch wieder einige andere Kreaturen, wie die fiesen Mulmas, die sich Hexe Ekla freiwillig angeschlossen haben, und auch die wundervollen Trolle, die spüren das Minu in Gefahr ist, sowie einige andere, mit. 
 
Gewohnt wundervoll sind die Illustrationen von Leonie Daub, diese sind zum Glück wieder zuhauf und herrlich bunt, im Buch zu finden.
 

 "Der Zauberschüler - Die verschwundene Waldfee" von Anna Taube ist bereits der siebte Band dieser tollen Kinderbuchreihe. Flo und seinen Freunden gelingt ein toller Durchbruch, denn im Schloss der fiesen und gefährlichen Hexen, treffen sie endlich auf die Prinzessin der Waldfeen und finden dank ihr auch heraus, wie sie Yama, Flos Vater befreien können. Doch auch der gemeine Meister Basil Humbuck, der nach wie vor hinter Flo her ist, ist erfolgreich, denn es gelingt ihm Troll Minu in seine Gewalt zu bringen. So ist dieses Buch, in dem auch einige Kämpfe stattfinden, auf jeden Fall spannend und macht neugierig auf das Achte. 
 
 
Daher vergebe ich 5/5 Flügel/Schwingen für diesen mitreißenden siebten Band! 
 
 
 

 
 
 
    Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .