Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Ruby Fairygale - Das Buch der vergessenen Wunder - Rezension

Verlag: Loewe Verlag
Hardcover
ISBN: 978-3-7432-1250-3
Seiten: 382
Preis: 16,95 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

 Die Lage auf Patch Island spitzt sich immer mehr zu, denn der Nachtelf Nocturno hat nicht nur die Herrscherkrone an sich gebracht, er hat auch alle Portale an Land zerstört und sorgt dadurch dafür, dass alle Fabelwesen auf seine Gunst angewiesen sind. Dem nicht genug, verbreiten seine angeheuerten Banshees Angst und Schrecken, sodass sich die Dunkelheit im magischen Wald immer mehr ausbreitet. Da stößt Ruby auf ein geheimnisvolles Buch, das alles verändern könnte. Doch nur gemeinsam mit ihrer Familie, einem ausgeklügelten Plan und der Hilfe aller Fabelwesen und der Bewohner von Patch Island, kann es gelingen die Feenwelt und ihre geliebte Insel zu retten.
 
 

Ich habe mich so sehr auf das Finale dieser großartigen Reihe und somit auf „Ruby Fairygale - Das Buch der vergessenen Wunder“ von Kira Gembri gefreut. Gleichzeitig bin ich aber auch sehr traurig, dass ich nun keine weiteren Abenteuer mit diesem wundervollen und quirligen Rotschopf mehr erleben darf.

Die Stimmung ist gedrückt, denn Ruby, Noah, Flynn, Felicity und Nana Cleo und Rubys Eltern wissen nach wie vor nicht, wie sie Nachtelf Nocturno, der die Herrscherkrone der Feenwelt an sich gerissen, und dadurch quasi unbesiegbar ist, aufhalten können. Dieser tyrannisiert nicht nur sämtliche Fabelwesen, er lässt diese auch von den Banshees, mit denen er eine Vereinbarung getroffen hat, überwachen. Die magischen Portale sind geschlossen, sodass den Fabelwesen nichts anderes übrigbleibt als klein beizugeben und zu kooperieren. Zum Glück gibt es noch ein Unterwasser-Portal vom dem der habgierige Elf nichts weiß. So gelingt es Ruby auch an ein geheimnisvolles Buch zu kommen, in dem ein Zauber vermerkt ist, der alles verändern könnte. Doch um diesen wirken zu können, benötigt sie die Hilfe von jeweils mindestens einem Vertreter jeder Fabelwesen-Spezies. Da Nocturno davon natürlich nichts mitbekommen darf, schmieden die Freunde einen gewagten Plan, der eine inszenierte Hochzeit und jede Menge Heimlichkeiten mit sich bringt und Rubys Familie so einiges abverlangt. 

Ich liebe diese Reihe und somit alle sieben vorangegangenen Bände sehr, doch dieser achte Band toppt diese definitiv nochmals. Bereits die ersten Zeilen lösen absolute „Nach-Hause-kommen-und-sich-rundum-wohl-fühlen“ Vibes aus, die während des weiteren Verlaufs sogar noch stärker werden. Ich habe Ruby und ihre komplette Familie inklusive Noah und Felicity so sehr ins Herz geschlossen. Aber auch die restlichen Bewohner, unmagische wie magische, von Patch Island, sowie diese wunderschöne kleine Insel, haben mich komplett verzaubert.

Aufgrund der Rettungs-Mission gibt es in diesem Finale ein Wiedersehen mit absolut allen Figuren der gesamten Reihe, inklusive der Antagonisten, was nicht nur viele spannende, sondern vor allem auch herrlich lustige und humorvolle Szenen mit sich bringt. Ich war permanent am Schmunzeln und Lachen, denn durch die, gezwungenermaßen notwendige Geheimniskrämerei, passieren einige urkomische Dinge. Der Abschlussband ist aber auch sehr emotional und rührend und zeigt einmal mehr, wie sehr die Inselbewohner und die Fabelwesen zusammenhalten, was für eine unglaublich starke Gemeinschaft sie sind und was sie gemeinsam im Stande sind zu leisten. 

Es gibt einige großartige Veränderungen, die zum Teil aus der Not heraus, aber vor allem aus Liebe, Freundschaft und einem wundervollen Miteinander entstehen, was mich sehr berührt hat. Ich fieberte, hoffte, bangte und freute mich mit Ruby und allen anderen und konnte das Buch daher auch absolut nicht aus der Hand legen. Zu Beginn ist die Lage ziemlich hoffnungslos, doch aufgeben ist keine Option, weshalb besagter Plan heranreift. 

Ich habe es sehr genossen, die Charaktere über all die Bände zu begleiten, ihre Entwicklung mitzuerleben und quasi dabei zuzusehen wie Rubys Familie wächst und wie sie und Noah immer mehr zueinander finden und zarte Gefühle für den/die jeweils andere(n) entwickeln. 

Auch das Ende ist wundervoll, bewegend und herzerwärmend schön, sodass ich auch die weitere Zukunft aller vor mir sehen kann, was mich definitiv glücklich macht. Ich werde Ruby, ihre Familie, die restlichen Bewohner von Patch Island und die Fabelwesen so sehr vermissen.


    „Ruby Fairygale – Das Buch der vergessenen Wunder“ von Kira Gembri ist das zauberhafte, einnehmende, liebevolle und rund um lustige und berührende Finale dieser einmalig schönen Reihe. Ruby, ihre Familie, und durch ein Ereignis, auch die kompletten Bewohner von Patch Island sowie die Fabelwesen, geben gemeinsam alles, um Nachtelf Nocturno aufzuhalten und seine fiesen Machenschaften zu vereiteln, um nicht nur die Feenwelt, sondern auch ihre geliebte Insel zu retten. Ich hatte wundervolle und einmalig schöne Lesestunden mit dieser grandiose Reihe, die für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird. 

 

Daher vergebe ich selbstverständlich 5/5 Flügel/Schwingen für diesen genialen letzten Band!

 

 


     

  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .