Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Wicked Souls - Verhexte Prophezeiung - Tina Köpke - Rezension

Verlag: Coppenrath
Hardcover
ISBN: 978-3-649-65056-0
Seiten: 429
Preis: 22,00 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!
 

Lyn, die jüngste Tochter der Smythe, darf ihre Ausbildung, deren Start sie kaum mehr erwarten kann, am renommierten Institut für Moderne Magie beginnen. Es wäre alles perfekt, wenn sie nicht kurz davor mit einem Fluch belegt worden wäre. Sobald Lyns Herz für jemanden höherschlägt, bricht um sie herum das Chaos in unterschiedlicher Form aus. Und nur "der wahren Liebe erster Kuss" kann sie erlösen. Doch diese zu finden, ist verflucht schwierig. Noch komplizierter wird es, als Lyn die Zwillinge Gabriel und Sebastian kennenlernt, die auf sehr unterschiedliche Weise Gefühle in ihr wecken. Und als wäre dies nicht bereits genug, ereignen sich am Institut, unter anderem auch in der Auffangstation für magische Wesen, in der Lyn arbeitet, mysteriöse Einbrüche. 
  

Da ich "Hunting Souls" von Tina Köpke unglaublich gerne mag, habe ich mich sehr auf "Wicked Souls - Verhexte Prophezeiung" und somit auf Band eins des Spin-Offs aka Band eins der zweiten Dilogie gefreut. 
 
Im Mittelpunkt steht dieses Mal Lyn, die jüngste Tochter der Smythe und Vollbluthexe. Diese darf nun endlich ihre Ausbildung am Institut für Moderne Magie beginnen, worauf sie sich bereits ewig freut. Alles könnte daher nicht schöner sein, doch noch bevor Lyn dort startet, wird sie von einer anderen Hexe aufgrund einer unsinnigen Eifersucht, verflucht. Sobald Lyn jemanden toll findet und ihr Herz deswegen höher schlägt, bricht um sie herum buchstäblich das Chaos aus. Dinge gehen kaputt und im schlimmsten Fall, wird sogar jemand verletzt, weshalb Lyn stets auf der Hut ist. Denn nur "der wahren Liebe erster Kuss", kann den Fluch brechen, so ist Lyn hochmotiviert dieser Liebe im Institut zu begegnen. 
 
Doch dann lernt sie die Zwillinge Sebastian und Gabriel, die sich äußerlich zwar ähnlich sehen, aber, auch durch ihre Magiebegabung, komplett unterschiedlich sind, kennen. Als ihr geweissagt wird, dass einer der beiden besagte Liebe ist, ist sich Lyn ganz sicher, dass dies der stets höfliche, ruhige und korrekte Sebastian sein muss, denn mit Gabriel gerät sie, zumindest zu Beginn, ständig aneinander.
Während sie mit Gabriel in der Auffangstation für magische Wesen, die, und deren Arbeit dort, ihr sehr wichtig ist, zusammenarbeitet, trifft sie Sebastian außerhalb. Als im Institut in den unterschiedlichsten Fakultätsbereichen, unter anderem auch in der Auffangstation, eingebrochen wird, sind alle wegen des Motivs am Rätseln. 
 
 Die Geschichte ist generell eher ruhiger, der Fokus liegt hauptsächlich auf Lyns Fluch und damit verbunden auch auf ihrem Gefühlsleben und auf den zwischenmenschlichen Beziehungen. Mir hat es viel Spaß gemacht Lyn, die ich bereits in "Huntings Souls" unglaublich gerne mochte, zu begleiten. Aufgrund ihres Fluchs, passieren einige humorvolle Dinge, die eine gewisse Lockerheit in das Erzählte bringen. Zu Beginn sind auch die Begegnungen zwischen Lyn und Gabriel meist sehr lustig, da er ihr den letzten Nerv raubt. Mit der Zeit finden die beiden eine tolle Basis, sie verstehen sich immer besser und fühlen sich auch zueinander hingezogen. Doch Lyn ist felsenfest davon überzeugt, dass Sebastian sie von ihrem Fluch befreit wird und somit ihr Mr. Right ist. Auch ein ganz bestimmtes Ereignis, festigt Lyn in ihrer Annahme. Doch dann passieren einige weitere, emotionale und auch ernste, Dinge, die erneut alles in Wanken bringen. 
 
Am Ende wird die Story spannender, denn ein Verdacht in Bezug auf die Einbrüche verstärkt sich, so steckt auch Lyn plötzlich mitten drin, was interessant mitzuverfolgen war. Tatsächlich wusste ich auch von Anfang an, wer hinter diesen steck und wer der Drahtzieher/die Drahtzieherin ist. Und auch eine andere, wichtige Tatsache, war mir sofort klar, daher wurde ich nicht wirklich überrascht, was mich aber nur begingt gestört hat.
 
Ich fand es toll, mehr über Lyns Magie, ihre Gedanken und auch über ihre Ängste, die sie bedingt durch die krassen Ereignisse am Ende des zweiten "Hunting Souls" Band, nach wie vor hat, zu erfahren. Mit Beginn ihres Vorstudiums verändert sich Lyn, sie glaubt wieder mehr an sich, nimmt Dinge an, findet einiges heraus und wächst, als es darauf ankommt, vor allem Innerlich, was toll mitzuerleben war. Sie muss sich keinem heftigen Kampf stellen, dafür aber ein paar kleineren, die sie aber unheimlich stärken. 
 
In ihrer Mitbewohnerin ..... findet Lyn auch eine großartige Freundin, die immer zu ihr steht, was so schön ist. Selbstverständlich spielt auch Lyns Familie eine wundervolle Rolle in diesem Buch. Vor allem Katrina ist gewohnt genial, und ihre Eltern, ganz besonders Lyns Mum, ist wunderbar einfühlsam und unterstützt ihre Tochter dadurch in allen Belangen. 
 
Das Institut-Setting gefällt mir ebenfalls sehr, total angetan hat es mir die magische Auffangstation und die darin lebenden magischen und unterschiedlichen Tiere, die ebenfalls ein schöner Part des Ganzen sind. Und auch die unterschiedlichsten Magiebegabungen, fand ich großartig. Ich mag es sehr, dass es unterschiedliche Fähigkeiten, hinter denen oft noch so viel mehr steckt, gibt. 
 
So ist auch das Ende fesselnd und etwas, das unmittelbar davor geschieht, habe ich nicht kommen sehen. Das wiederum macht natürlich extrem neugierig auf den zweiten und finalen Band, auf den ich mich definitiv freue. 
 

 "Wicked Souls - Verhexte Prophezeiung" von Tina Köpke ist der erste Band der zweiten Dilogie, die im selben Universum wie "Hunting Souls" spielt. In diesem steht allerdings nicht Katrina, sondern deren jüngere Schwester Lyn im Mittelpunkt. Die begabte Hexe freut sich auf ihr Vorstudium, dass sie am renommierten Institut für Moderne Magie beginnen darf. Doch ein Fluch, den nur ein Kuss ihrer wahren Liebe brechen kann, sowie gutaussehende Zwillingsbrüder, die Lyns Gefühlswelt auf den Kopf stellen und eine Einbruchserie im Institut, halten die Hexe nicht nur auf Trab, sondern sorgen auch dafür, dass sich ihr Leben komplett verändert. Lyn glaubt wieder an sich, ihre Magie, ihr Können und auch daran, dass am Ende alles gut wird. Das wird es in vielerlei Hinsicht auch, doch dann steht Lyn vor einer ganz neuen Herausforderung, die unglaublich neugierig auf Band zwei macht!
 
 
 
 
Daher vergebe ich 4,5/5 Flügel/Schwingen für diesen schönen, gefühlvollen Auftaktband! 
 
 
 


 
 
 
 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .