Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat November 2017


Hallöchen meine lieben Leserlies,

hattet ihr alle einen wundervollen Nikolaustag? Ich hoffe doch, es war jemand so nett, und hat euch gestern fleißig beschenkt. Ich habe von meinen Kolleginnen Milka-Nikoläuse bekommen. Außerdem durfte ich mein Nikolaus-Wichtel-Paket öffnen. Den Inhalt zeige ich euch weiter unten in meinem Post. 

Zunächst komme ich aber zu meinen gelesenen November-Büchern:

Leider sind es nur drei Stück geworden.

 


Talon - Drachenblut Julie Kagawa - Julie Kagawa 5/5 = Rezension 

  Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden - Emily Barr 4,5/5 = Rezension

Amani - Verräterin des Throns - Alwyn Hamilton 4,5/5 = Rezension 

Los ging der Monat mit einem fantastischen 4. Band. Ich liebe die Talon-Reihe und auch mit Drachenblut hat Autorin Julie Kagawa einmal mehr bewiesen, wie toll sie erzählen kann und wie groß ihr Ideenreichtum ist. Es war einfach nur fantastisch, erneut mit Amber, Riley und Garret unterwegs zu sein. Ich freue mich bereits jetzt unfassbar auf das Finale. 

Als nächstes habe ich das wundervolle Buch Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden von Emily Barr gelesen. Die 17-jährige Flora kann sich bedingt durch ein Ereignis vor einigen Jahren, immer nur begrenzt an Dinge erinnern. Nach kürzester Zeit sind diese aus ihrem Gedächtnis gelöscht. Mit Hilfe vieler Notizen und tollen Menschen an ihrer Seite, begibt sich Flora auf eine Reise, die ihr Leben für immer verändert.

Amani - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton ist ein Zwischenband, der zum Glück seinem Vorgänger in nichts nach steht. Das magische Wüsten-Setting ist einfach nur genial. Ebenso die Konstellation aus Menschen, Demjis, Djins, unterschiedlichen Kräften, Spannung und Action. Ich habe es sehr genossen, wieder Seite an Seite mit Amani zu kämpfen.


Der November hielt neben meinem Geburtstag auch noch ein wundervolles Wochenende für mich bereit. Gemeinsam mit einem Teil meines Stuttgarter Bücher - und Blubberstammtisches ging es bereits am Freitag zu unserer Stammbuchhandlung dem Buchhaus Wittwer. Dort hat die wundervolle Ursula Poznanski aus ihrem Roman Aquila gelesen, was wie immer großartig war.






Im Anschluss daran gab es eine sehr interessante Fragerunde rund um das Schreiben, Ursulas Bücher, ihren Autorenalltag und vielem mehr. Selbstverständlich hat die Autorin auch wieder alle Signier - und Fotowünsche erfüllt. Dabei entstand unter anderem dieses schöne Gruppenfoto.


Am Abend ging es für Uwe und mich nach Blubberhausen und somit zu meiner lieben Anka. Gemeinsam mit ihr, Sasija und ihrem kleinen Söhnchen Leon habe ich einen wundervollen Mädelsabend verbracht. Am nächsten morgen haben uns der liebe Uwe und Dani, Ankas bester Freund abgeholt. Gemeinsam ging es erneut nach Stuttgart. Dort trafen wir uns zunächst mit unserem Stammtisch zum Mittagessen im Hans im Glück. Autor Thomas Thiemeyer und Ursula Poznanski haben uns bei leckerem Burger-Essen Gesellschaft geleistet, was natürlich toll war.


Von Thomas habe ich mir die beiden letzten Evolution-Bände signieren lassen.


Im Anschluss daran durften wir in der Buchhandlung Wittwer das absolut geniale Brettspiel von Sebastian Fitzek Safehouse testen. In drei Gruppen hatten wir den kompletten Nachmittag Zeit, das Spiel ausgiebig zu spielen. Das Tolle daran ist, dass man gemeinsam als Truppe einem Mörder entkommen muss. Ich kann euch dieses geniale Game nur wärmsten empfehlen, es macht soooo viel Spaß! Nochmal tausend Dank an das Buchhaus Wittwer für diese tolle Möglichkeit und natürlich an Anka, die wie immer die besten Ideen hat!

 



Die Buchhandlung Wittwer hat unseren tollen Spielespaß sogar auf Instagram geteilt. 

Michelle und Martin haben bei einem Quiz das Spiel, welches sogar vom Autor und Illustrator signiert wurde, gewonnen. 

Am frühen Abend ging es für einen Teil des Stammtisches nach Schwäbisch Gmünd, denn die gute Ursula hat in der sehr hübschen Bibliothek aus ihrem Roman "Schatten" gelesen. Auch diese Lesung konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen.


Da wir so begeistert von Safehouse waren, hat Anka sich das Spiel gekauft. Uwe, Sasija, Anka und ich haben so lange gespielt, bis wir es geschafft hatten, dem Mörder zu entkommen und uns ins Safehouse zu flüchten.

Am nächsten Morgen sind wir vier inklusive Dani dann noch gemütlich frühstücken gegangen, bevor es wieder nach Hause ging. Die Zeit mit euch war wie immer fantastisch, ich habe euch so lieb!


Wie ja bereits zu Anfang angekündigt, zeige ich euch nun noch mein großartig, wundervolles Paket, das ich von meinem fantastischen Wichtel anlässlich des Nikolaus-Wichtelns, welches von der lieben Tanja und der lieben Leni organisiert wurde, bekommen habe. Ich habe mich so sehr über Das Schneemädchen und die süßen Goddies gefreut. Passend zu dem putzigen Notizbuch habe ich einen Stift in einer meinen Lieblingsfarben bekommen. Außerdem gab es Verwöhn-Produkte und leckere Süßigkeiten für mein Seelenwohl. Tausend Dank!!!


Wie war euer November? Was habt ihr schönes erlebt und gelesen?

Küsschen,

Kommentare:

  1. Hey Allylein, <3

    da hast du wirklich drei tolle Bücher gelesen. Talon und Amani möchte ich auch gerne irgendwann lesen und zumindest von Talon subbt der erste Band fröhlich in meinem Regal herum.
    Von eurem Stammtischtreffen hast du mir ja schon berichtet, aber die Bilder habe ich noch nicht gesehen. Also hatte ich schön was zu gucken :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandrachen, <3

      das stimmt, ich fand sie alle großartig :). Immerhin subbt "Talon" ja schon bei dir und "Amani" schafft es bestimmt irgendwann noch zu dir :D

      Unser Stammtisch war wirklich großartig <3 und jaaa, jetzt hast du die Bilder dazu gesehen und kannst dir jetzt alles noch besser vorstellen.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo liebste Ally:)
    wow das ist ja mal ein toller Beitrag!! Den habe ich sehr gerne gelesen und die Bilder dazu *-*
    Schimpf mich ruhig, aber ich bin ein bisschen neidisch, dass Du Ursula Poznanski real gesehen hast.
    Ich liebe ihre Bücher total. Ah, jetzt konnte ich auch mal das Spiel von Sebastian Fitzek aufgebaut sehen. Sieht echt mega gut aus.
    Allerliebste Grüße und einen schönen Start in die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea, :)

      vielen Dank und es freut mich sehr, dass du meinen Beitrag so gerne gelesen hast <3

      Schimpfen würde ich dich nie, ich versteh dich da total! Ursula ist ja auch großartig, ich liebe ihre Bücher auch. Ich habe Ursula schon sehr oft getroffen und bei unserem Stammtisch war sie nun auch bereits das dritte Mal.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Start in die neue Woche,
      allerliebste Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Ich beneide dich um die Lesung von Ursula Poznanski *-* Ich hab "Aquila" geliebt und hätte sehr gerne erlebt, wie sie aus ihrem Werk liest. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Binzi <3

      die Lesung mit Ursula war wie immer genial! "Aquila" habe ich ja auch geliebt, wie du ja weißt :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Ally,

    von dem Bloggertreffen habe ich bereits auf Uwes Blog gelesen und auch schon einen kleinen Bericht erhalten. Ich freue mich, dass ihr so einen schönen Tag hattet <3 Das Spiel klingt wirklich sehr interessant. Auch hier kann ich mir vorstellen, dass ihr eine Menge Spaß hattet :o)

    Ich freue mich wirklich so sehr, dass dir der Inhalt deines Päckchens gefallen hat. Auch bin ich sehr gespannt, was du zu dem Schneemädchen sagen wirst. Meine Buchhändlerin meinte, dass es eine so unglaublich schöne Geschichte ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit deinem Buch und auch den Goodies <3.

    Deinen Kommentar auf meinem Blog habe ich gelesen. Ich werde dir darauf auch noch einmal ausführlich antworten. Nur kurz zu der Auflistung: Jeder Teilnehmer kann seinen Artikel mittels des Add-Links oben einstellen. Du findest den Addlink oben, wo auch die anderen Blogs aufgeführt wurden. Dort kannst du dann den Link zum Artikel und deinen Namen hinterlassen und schon solltest du in der Liste auftauchen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      unsere Stammtische sind immer großartig, da "muss" man natürlich auch berichten. Das ganze Wochenende war wundervoll und das Spiel von Sebastian ist wirklich genial und voller Nervenkitzel.

      Vom "Schneemädchen" habe ich schon jede Menge Gutes gehört, daher habe ich mich da wirklich sehr drüber gefreut. Und auch der Rest ist wirklich toll!!!

      Vielen Dank für die Erklärung mit den Addlinks, ich muss mir das in Ruhe anschauen, aber das bekomme ich ja bestimmt hin :).

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Prinzessin <3,

    "Amani 2" & "Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden" haben wir auch richtig gut gefallen. "Talon 3 und 4" muss ich auch noch unbedingt lesen, da du mich mit deiner Meinung so neugierig gemacht hast.

    Und das Wochenende war wirklich richtig toll und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den morgigen Samstag :)

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      total lustig, dass wir beide nur 3 Bücher gelesen haben und zwei davon auch noch die gleichen waren. Und einig sind wir uns auch noch :). Die weiteren Talon-Bände gefallen dir garantiert.

      Das Wochenende war grandios, und gestern war es auch absolut großartig <3

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  6. Liebe Ally,

    wow! Jetzt ist mir beim Lesen gerade die Kinnlade runtergefallen. Wie habt Ihr es geschafft, mit Ursula Poznanski und Thomas Thiemeyer Essen zu gehen? (Lach, wenn Du mich sehen könntest. Ich sitze hier immer noch mit offenem Mund). HAMMER!!!! WAHNSINN!!!! WIE GENIAL IST DAS DENN BITTESCHÖN??
    Das war doch nachträglich ein tolles Geburtstagsgeschenk! Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Ich liebe und verehre Ursula Poznanski. Ich habe sie auf der Buchmesse getroffen und das was sie auf ihren Bilder ausstrahlt, so ist sie auch. Ich habe auf FB schon gesehen, dass sie ziemlich oft im Süden unterwegs ist. Wohnt sie dort?
    Der andere Buchladen ist ja auch sehr cool.
    Und wie toll, dass Ihr das Spiel ausprobieren durftet. Ich hätte auch mal wieder richtig Lust auf ein Brettspiel.
    Toller Bericht!! 😘
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petrissa,

      du bist echt goldig <3. Thomas ist einer unserer Stammtischautoren, er ist sehr oft mit uns unterwegs :). Und auch Ursula war bereits das dritte Mal mit uns essen :)sie ist wirklich ein Sonnenschein und immer am strahlen. Es ist aber natürlich auch für uns immer wieder besonders schön!!! Ne Ursula wohnt in Österreich, aber sie ist echt oft bei uns im Süden, zum Glück :)

      Vielen Dank für deine lieben Glückwünsche :-*

      Und Sebastian Fitzeks Spiel ist echt genial, ich freue mich sehr, wenn wir das wieder spielen.

      Liebe Grüße und nochmals vielen Dank :-*

      Ally

      Löschen
  7. Hallo liebe Ally,

    ich finde es wirklich genial und faszinierend was du nicht alles für Leute kennst. Das klingt nach einem wirklich tollen Monat und herzlichen Glückwunsch nachträglich meine Liebe. Das nenne ich doch mal ein geniales Geburtstagsgeschenk. .)

    Deine gelesenen Bücher habe ich noch nicht verschlungen, aber Talon 1 liegt au meinem SuB. Schauen wir mal wann das endlich von mir gelesen wird.

    Liebe Grüße, Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Toni,

      ich finde es auch unglaublich schön, dass ich so viele tolle Menschen/Autoren kenne. Der November war auf jeden Fall wirklich großartig! Und vielen Dank natürlich wegen der Glückwünsche :)

      Immerhin liegt "Talon 1" auf deinem SUB, dass ist doch schon mal sehr cool!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Hallo Ally,
    das klingt wahrlich nach einem tollen Monat!
    "Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden" liegt noch auf meiner Wunschliste. Schön, dass dir deine gelesenen Bücher alle zu gut gefallen haben und auch, dass du so ein tolles Wichtelpaket erhalten hast. Ich habe dieses Jahr beim Lovelybooks-Wichteln teilgenommen und mein Paket war auch ganz wundervoll :)

    Liebe Grüße, Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      vielen Dank, das war er auch wirklich, einfach großartig! "Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden" ist echt ein bezauberndes Buch, das würde dir bestimmt auch gefallen. Ich finde es immer ganz besonders toll, wenn sich ein Wichtel so viele Gedanken macht und ein Paket mit so viel Sorgfalt packt. Schön, dass dein Paket auch so wundervoll war. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  9. Huhu mein allerliebster Ally-Schatz <3

    weißt du wie gut es tut, wenn man wieder im Kommentiermodus ist? Erleichterung. Man kann dabei so wunderbar abschalten und sich wirklich mit dem beschäftigen, mit dem man sich beschäftigen will :D

    Nun aber zu deinem Beitrag. Ich liebe deine Berichte zu euren Stammtischen. Da habe ich immer das Gefühl, als wäre ich dabei. Vielleicht klappt es ja mal eines Tages, dass ich mit dabei bin. Wenn da nicht die Entfernung wäre :/ Aber naja, deine Erzählungen dazu sind trotzdem toll und so bin ich immer teilweise mit dabei ;)

    Deine Bücher können sich trotz der geringen Anzahl sehen lassen. Ich finde es immer noch großartig, dass du endlich "Jeder Tag" gelesen hast. Das Buch ist doch traumhaft, oder? Für mich definitiv eins meiner Jahreshighlights. Und Flora ist wirklich ganz besonders. Hach ja, ich habe die Geschichte wirklich genossen und konnte Flora nur schweren Herzens ziehen lassen.

    Zu Amani habe ich dir schon in deiner bezaubernden Rezi etwas geschrieben. ;) Ich nehme mir die Reihe für nächstes Jahr vor, so dass ich auch bald mit dir darüber quatschen kann.

    Über "Talon" haben wir beide uns ja auch schon sehr ausführlich unterhalten. Dank dir möchte ich der Julie Kagawa noch mal eine Chance geben :)

    Liebste Grüße und eine dicke Umarmung <3
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein allerliebster Cata-Schatz, <3

      ja, das weiß ich nur zu gut, es ist einfach toll, wenn man Zeit zum kommentieren hat.

      Unsere Stammtische sind auch wirklich großartig und es freut mich, dass du so ein bisschen das Gefühl hast dabei zu sein. Die Entfernung ist immer blöd, das denke ich bei so vielen Dingen und meistens wohnen die liebsten Menschen viel zu weit weg.

      Tolle Bücher habe ich im November wirklich gelesen auch wenn es nicht viele waren. Und "Jeder Tag kann der Schönste in deinem Leben werden" ist wirklich ein sehr besonderes Buch. Und dass das Buch eines deiner Jahreshighlights ist, hast du mir ja schon verraten. Ich habe mir darüber noch nicht so viele Gedanken gemacht, mal sehen welche Bücher dann tatsächlich meine Liebsten 2018 werden. Meine Nummer 1 steht allerdings längst unwiderruflich fest :)

      Oh ja, das freut mich sehr, dass du "Amani" für nächstes Jahr einplanst :D. Da wir so einen ähnlichen Lesegeschmack haben, müsstest du Julie Kagawa bzw. ihre Bücher eigentlich auch lieben! Ich freue mich, dass du ihr noch eine Chance gibst.

      Liebe Grüße und natürlich ebenfalls eine dicke Umarmung <3
      Deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .