Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Lesemonat Dezember 2017


Hallöchen meine lieben Leserlies,

seit diesem Jahr habe ich einen neuen Job, daher war der Dezember noch extrem anstrengend, da ich in meiner alten Firma noch sehr viel fertig machen wollte, um alles ordentlich zu übergeben. Ich war Abends also immer so fertig, wie ich es im Sommer in meiner Arbeitshochphase bin.

Bis zum 22. Dezember habe ich daher auch nur 2 Bücher gelesen. Während der Weihnachtstage und bis Silvester habe ich dann die restlichen 4 geschafft. Wobei ich "Timeless" (die letzten ca. 30 Seiten) erst am 01. Januar beendet habe.


Hier sind meine Dezember - Schätzchens auf einen Blick:







   Wovon du träumst - Kira Gembri 5/5 = Rezension

Ein Junge Namens Weihnacht - Matt Haig = 4/5

Das Mädchen, das Weihnachten rettete - Matt Haig = 4/5

 Unterm Mistelzweig mit Mr. Right/Zimtküsse an Christmas Eve - Lyla Payne = 4/5

Der Weihnachtosaurus - Tom Fletscher  = 5/5

Timeless - Retter der verlorenen Zeit - Armand Baltazar = 4/5 Rezension folgt! 

Da ich so extrem fertig war, gibt es zu all meinen gelesenen Weihnachtsbüchern keine Rezension. Ich habe somit einfach "nur" gelesen, Weihnachtsfilme geschaut und mich erholt, was unglaublich gut getan hat. Dennoch gebe ich euch aber natürlich einen Einblick in die Geschichten und darüber, wie sie mir gefallen haben.

Los ging es mit Wovon du träumst von Kira Gembri. Alle, die meinen Blog schon länger verfolgen wissen, dass ich ein großer Fan von Kiras Büchern bin. Auch diese wundervolle Geschichte macht hier keine Ausnahme. Emilia ist gehörlos, Nick ein begabter Geiger, es prallen also zwei Welten aufeinander und doch tun die beiden sich unglaublich gut. Sie helfen sich und bereichern das Leben des jeweils anderen ungemein. 

Ein Junge namens Weihnacht und Das Mädchen, das Weihnachten rettete stammen aus der Feder von Matt Haig. Man kann beide Bücher zwar getrennt voneinander lesen, was ich aber nicht tun würde, da Band zwei auf dem Ersten aufbaut. Beide Bücher stecken voller wunderbarer Weihnachtsbotschaften und fantasievoller Momente. Allerdings gibt es zum Teil auch recht heftige Szenen, die nicht für jede Kinderseele etwas sind. 

 Unterm Mistelzweig mit Mr. Right und Zimtküsse an Christmas Eve von Lyla Payne sind zwei Storys in einem Roman. Das Buch hat ein Wendecover, was definitiv cool ist. Beide Geschichten sind wundervoll weihnachtlich und romantisch. Locker, leichte Lektüre die einfach Spaß macht und Weihnachtsfeeling verbreitet. Beide Protagonistinnen sind befreundet und treffen sich gegen Ende an Silvester und somit am Schluss der zweiten Geschichte.

 Der Weihnachtosaurus von Tom Fletscher ist ein bezauberndes Buch, dass ich definitiv Groß und Klein sehr empfehlen kann. Der Autor entführt uns in seine ganz persönliche weihnachtliche Welt, die ebenfalls voller Botschaften, Magie und Wunder steckt. Auch der Glaube an sich und das Unmögliche sowie Liebe und vor allem auch Freundschaften, stehen im Fokus. Man merkt in jeder einzelnen Szene, wie sehr Tom Fletscher Weihnachten und Dinosaurier liebt. Die Kombination ist einmalig, was das Buch so besonders macht. Allerdings gibt es auch in diesem einen Bösewicht und somit auch Szenen, die etwas heftiger sind. 

Timeless - Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar ist ein sehr interessanter Roman über eine Zeitkollision. Mehrere Epochen gehören nun in eine neue Welt, was absolut cool ist. Vier Jugendliche erleben eine Menge Abenteuer und werden zu großen Helden. Stellenweise war mir das etwas zu viel, dennoch mochte ich die Geschichte und bin gespannt, wie es weiter geht. Ein absoluter Pluspunkt und Hingucker sind die wundervollen und sehr aussagekräftigen Zeichnungen. Mehr erfahrt ihr in Bälde in meiner Rezi. 

Wie war euer Dezember? Was habt ihr Schönes erlebt und gelesen?

Küsschen,




 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

Kommentare:

  1. Guten Abend meine liebe Ally :)
    ich hoffe Dir geht es soweit gut?
    Hier stürmt es gerade wieder einmal sehr heftig, aber bevor ich jetzt gleich ins Bett gehe, wollte ich natürlich noch Deinen neuen Beitrag lesen.
    Wovon Du träumst liegt auf meiner Wunschliste, die ich auch gerne noch lesen möchte. Unterm Mistelzweig mit Mr. Right klingt toll, wäre auch was für mich, hingegen mich Timeless nicht so wirklich angesprochen hat. Ich habe bei meiner Buchhandlung Leseproben mit, unter anderem von dem Buch und es ist nicht so meins.
    Das Du nicht zu allen Büchern eine Rezension geschrieben hast ist überhaupt nicht schlimm, ich mache auch nicht zu allen Büchern eine, weil einfach die Zeit dafür fehlt und es ja "nur" ein Hobby ist, zwar das schönste der Welt, aber man kann ja nicht nur vom Bloggen leben- auch wenn das ziemlich cool wäre :D
    Wie dem auch sei, wünsche ich Dir einen wundervollen Abend
    Allerliebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls guten Abend meine liebe Andrea, :)

      ja danke, mir geht es wieder echt gut, ich hoffe dir auch? Es ist sooo lieb, dass du vor dem zu Bett gehen noch meinen Beitrag gelesen hast. Bei uns hat es am Donnerstag auch einige Stunden wie verrückt gestürmt, allerdings tagsüber. "Wovon du träumst" ist echt großartig! "Unterm Mistelzweig..." ist wirklich süß, beide Geschichten. Und "Timeless" ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dann hat es definitiv etwas. Es ist aber ja auch ganz normal, dass einem nicht alle Bücher zusagen.

      Ich finde es auch nicht schlimm, ich habe mich auch bewusst dazu entschieden in meinem Weihnachtsurlaub nur zu lesen und zu relaxen. Und da sagst du was mit der fehlenden Zeit *seufz.

      Wir haben wirklich das schönste Hobby der Welt und es wäre natürlich echt toll, wenn wir davon leben könnten :).

      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Abend, ein tolles Restwochenende und ich danke dir natürlich.

      Allerliebste Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Allylein, <3

    da hast du über die Weihnachtstage ja wirklich viel gelesen und schön entspannt. Ich kann vertehen, dass du nicht zu jedem Buch eine Rezi geschrieben hast. Ich finde, es ist schön einfach mal ein Buch nur zu lesen ohne sich Gedanken über irgendwelche Rezis machen zu müssen.
    Der Weihnachtosaurus wird bei mir bestimmt nächstes Weihnachten einziehen.
    Bei den Büchern von Matt Haig (bzw. dem ersten Band) kann ich dir absolut nur zustimmen und ich freue mich schon auf deine Rezi zu Timeless!
    Ach und wegen deinem Job: Herzlichen Glückwunsch. Du musst mir unbedingt berichten wo du angefangen hast. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandralein, <3

      ja das habe ich wirklich und es hat so unfassbar gut getan :). Es war auch wirklich schön, nur zu lesen und sich anschließend das nächste Buch zu schnappen, auch wenn ich gerne rezensiere. Die Ruhe und die Zeit zum ausruhen war aber wirklich mehr als nötig.

      "Der Weihnachtosaurus" wir dir ganz sicher gefallen. Wirst du Das Mädchen, das Weihnachten rettete" auch nächstes Weihnachten lesen? Was Band 1 betrifft, sind wir uns wirklich sehr einig. :)

      Meine "Timeless"-Rezi kommt morgen online und vielen Dank, ich erzähle es dir natürlich noch ausführlich.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
    2. Ja, höchstwahrscheinlich werde ich Band 2 im nächsten Jahr lesen. :-)

      Löschen
    3. supi, dann bin ich jetzt schon auf deine Meinung gespannt :D

      Löschen
  3. Hallo Prinzessin <3,

    es freut mich für dich sehr, dass du die Tage bis zum Beginn deiner neuen Arbeitsstelle ausgiebig genusst hast, um dich zu erholen. Das hattest du ja dringend nötig!!! Schön, dass du es letztes Jahr geschafft hast, ein paar Weihnachtsbücher zu lesen.

    Die Idee mit dem Wendecover gefällt mir und sie sehen auch hübsch aus. Auch die Cover von Matt Haig und dem Weihnachtosaurus gefallen mir.

    Wie du ja weißt, habe ich Timeless kurz vor Jahresschluß auch noch gelesen und mir hat die Story richtig gut gefallen, wobei ich ca. 2 Stellen der Illustrationen einen Logikfehler in der Geschichte gefunden hatte. Letztlich habe ich es auch mit 4/5 N.G. bewertet.

    Mein Lesemonat Dezember ist auch online und bin recht zufrieden.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      die Erholung war auch wirklich bitter nötig, so fertig war ich schon lange nicht mehr. Das ganze Jahr war, wie du ja weißt, sehr heftig. Und ich habe es auch genossen, die Weihnachtsbücher zu lesen, so möchte ich das dieses Jahr auf jeden Fall auch wieder handhaben.

      Das Wendecoverbuch ist wirklich cool und die Cover von Matt Haigs Büchern und vor allem das vom "Weihnachtosaurus" finde ich auch so mega schön!

      Mir hat "Timeless" im Großen und Ganzen auch gut gefallen, ich habe aber auch Kritikpunkte. Das in den Illustrationen Logikfehler waren, ist mir nicht aufgefallen bzw. hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, hm. Du hast aber schon erkannt, dass die Bilder zum Teil die Geschichte weiter erzählen und diese zum Teil direkt zeigen oder?

      Was deinen Lesemonat betrifft, ist dieser meinem ja recht ähnlich, zumindest von der Menge der Bücher :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Huhu Ally,

    erst einmal Frohes neues Jahr! :)
    Einfach mal nur lesen ist doch auch schön und Erholung zum Jahresende sollte jedem gegönnt sein. Ich habe in der Zeit vor allem extrem viel Schlaf nachgeholt. :'D
    Weihnachtsbücher lese ich nicht sooo gerne, aber auf den Weihnachtosaurus bin ich neugierig - habe da schon von mehreren Lesern gehört, die ihn toll fanden. Vielleicht etwas für das nächstes Weihnachten. ;)
    Timeless klingt auch interessant, das schaue ich mir mal genauer an. Illustrationen finde ich immer toll!
    Und natürlich muss auch Kiras neustes Buch bald bei mir einziehen. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,

      vielen Dank, dir auch ein frohes neues Jahr!

      Oh ja, da hast du recht und die Erholung tut auch so gut bzw. hat so gut getan :). Und *lach* viel geschlafen habe ich auch, auch das ist einfach nur toll, ich schlafe ohnehin echt gerne!

      Ist ja nicht schlimm, dass du Weihnachtsbücher nicht so gerne liest. Ich denke aber auch, dass dir der "Weihnachtosaurus" gefallen könnte.

      Und "Timeless" ist definitiv schon alleine wegen der Illustrationen ein Buch für dich! :)

      Kiras Buch muss unbedingt bei dir einziehen *grins*.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Mein Dezember war auch ziemlich arbeitsreich, umso schöner war es, dann erstmal 10 Tage am Stück Urlaub zu haben. Ich habe in den letzten Wochen auch ziemlich viel gelesen, aber längst nicht alles rezensiert, obwohl es gerade Bücher waren, die ich echt gerne weiterempfehlen will. Ich muss mich einfach mal ransetzen. Und wir haben auch fast jeden Abend einen Weihnachtsfilm gesehen, das muss im Dezember einfach sein. "Arthur Weihnachtsmann" finde ich irgendwie ganz zauberhaft :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen du Liebe,

      oh, das glaube ich dir und ja, die 10 Tage frei am Stück waren wirklich ein Traum, das habe ich mir auch die ganze Zeit über gedacht. Und es ist echt immer so eine Sache, gerade wenn man von einem Buch richtig begeistert ist, will man, dass es möglichst die ganze Welt liest. In meinem Monatsrückblick gebe ich aber zumindest immer einen Einblick in das Buch, das ist ja dann fast wie eine kleine Rezension. Ich kann aber echt verstehen, dass du deine gelesen Bücher zum Teil noch rezensieren wirst :)

      Weihnachtsfilme sind im Dezember wirklich ein "MUSS" und einfach immer so schön. Es freut mich, dass ihr auch so viele geschaut habt. "Arthur Weihnachtsmann" habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich weiß natürlichen welcher Film das ist. In dem Fall muss ich mir den ja für nächstes Weihnachten auch vornehmen. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. "Wovon du träumst" steht jetzt auch schon ganz schön weit oben auf meiner Liste :) Das Buch werde ich mir sicherlich ganz bald zur Hand nehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebste Binzi,

      sehr schön, dir wird Kiras Buch garantiert gefallen, das weiß ich jetzt schon :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallo liebe Ally,

    deine Weihnachtsschätze habe ich ja schon bewundert und bin begeistert von den tollen Büchern, die du gelesen hast! Kira Gembris neues Buch steht weiterhin ganz oben auf meiner Wunschliste und ich bin sicher, es wird mich wieder begeistern.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      ja, das hast du :), ich bin auch froh, dass ich dieses Jahr wirklich Zeit hatte ein paar Weihnachtsbücher zu lesen. Und ich bin auch ganz sicher, dass dir "Wovon du träumst" sehr gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Huhu meine liebste Ally <3

    so nachdem ich heute super fleißig war, möchte ich den Abend noch ein wenig ausklingen, bevor ich mich ans Lesen setze ;)

    Ich finde es wirklich sehr schön, dass du gerade um die freien Tage noch so viel zum Lesen kamst. Und du hast auch wirklich tolle Bücherlies gelesen. Also ich muss ja sagen, dass du mich mit dem "Weihnachtssaurus" ziemlich angefixt hast. Ich denke das werde ich mir bald mal holen ^^ Wie du ja weißt bestand mein Monat in erster Linie daraus City of weiterzulesen und es ist wirklich zur Abwechslung mal schön einfach nur ein Buch zu lesen, ohne an eine Rezension zu denken. Ich versuche das jetzt wenigstens einmal im Monat zu machen. So kann ich auch allmählich meinen SuB abbauen.

    Du hast Timeless gelesen? Wow, was für ein Zufall, ich nämlich auch :D Ich finds übrigens cool, dass wir beide da ein sehr ähnliches Fazit haben. Deine ausführliche Rezi lese ich mir gleich im Anschluss durch.

    Bis dahin drücke ich dich ganz fest und wünsche dir einen wunderbaren Wochenstart :)
    Deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine allerliebste Cata <3

      sehr schön, dass du so fleißig warst :).

      Ich finde es auch super, dass ich dieses Jahr so schön viel Zeit hatte, das möchte ich nächstes Jahr im Weihnachtsurlaub auch wieder so handhaben. Mit meinen gelesenen Büchern bin ich auch sehr happy und *grins* nächstes Jahr ist der "Weihnachtosaurus" auch bei dir fällig. Dass "musst" du aber unbedingt auch zur Weihnachtszeit lesen, nicht davor :D. Ein Monat voller City of.... ist doch wirklich perfekt! Und ja, da hast du natürlich recht, das "nur" lesen ist auch mal schön, all zu oft kann ich das unterm Jahr aber eher nicht machen.

      *lach*, na dass ist aber wirklich ein Zufall!!! Dass wir eine sehr ähnliche Meinung zu "Timeless" haben, wussten wir ja schon während des Lesens :)

      Ich drücke dich auch ganz feste und wünsche dir morgen auch wieder einen wunderbaren Start :)

      Deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .