Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 1 - 2018 (2017)


Huhu meine lieben Leserlies,

hier kommt der zweite Stapel meines Seelenfutters, welches ich im letzten Jahr (vor 3 Tagen^^) bereits erwähnt habe. Das sind also alles noch Bücher, die ausnahmslos vor Weihnachten bei mir eingezogen sind.

Hier seht ihr meine Schätze wie immer auf einem Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage) 

Vom Loewe Verlag hat mich direkt vor Weihnachten noch wundervoll verpackte Post erreicht. 


Ich freue mich sehr auf dieses berührende Buch. Am Ende der Welt traf ich Noah von Irmgard Kramer fand ich absolut faszinierend, daher habe ich sehr hohe Erwartungen an 17 Erkenntnisse über Leander Blum.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/17_erkenntnisse_ueber_leander_blum-8547/

 Das nächste Buch hat sehr große Chancen, eines meiner Herzensbücher 2018 zu werden. Zumindest habe ich mich bereits in den Inhalt und auch in das wundervolle Cover verliebt. Ob Das Mädchen, das den Mond trank von Kelly Barnhill meinen Vorstellungen gerecht wird, werdet ihr im Februar erfahren.

https://www.fischerverlage.de/buch/das_maedchen_das_den_mond_trank/9783737355384

 Ich bin schon seit meiner Kindheit ein absoluter Superheldenfan, ich liebe die Filme, ganz besonders die Serien und natürlich auch die Bücher. Insgesamt wird es vom dtv Verlag vier Geschichten rund um die großartigsten Helden geben. Den Anfang macht Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo. Weiter geht es mit Batman (August 2018) von Marie Lu, anschließend erscheint Catwoman (Dezember 2018) von Sarah J. Maas und den Abschluss bildet Supermann (Frühjahr 2019) von Matt de la Pena. Ist das nicht einfach nur MEGA!!! 

https://www.dtv.de/buch/leigh-bardugo-wonder-woman-kriegerin-der-amazonen-76197/

Mit Young Elites - Die Herrschaft der weißen Wölfin von Marie Lu endet eine weitere Trilogie. Ich hinke leider ein wenig hinterher, ihr werdet aber zeitnah meine Rezension zu Band 2 und natürlich auch zu diesem dritten bekommen. Ich bin unfassbar gespannt, wie es weiter geht und selbstverständlich auch darauf, wie alles enden wird. 

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/young_elites_die_herrschaft_der_weissen_woelfin-8550/

Ich mag Ulla Scheler wahnsinnig gerne, sie ist unglaublich sympathisch und wird mit Sicherheit noch eine ganz große Autorin werden. Ihr Debütroman Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen, hat bereits viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen. Als ich bei texxt (einem Mängelexemplar-Laden und Antiquariat in München) war und Und wenn die Welt verbrennt gefunden habe, musste ich daher natürlich zuschlagen.  

https://www.randomhouse.de/Paperback/Und-wenn-die-Welt-verbrennt/Ulla-Scheler/Heyne-fliegt/e523370.rhd

The Sun is also a Star von Nicola Yoon ist mein Geburtstagsgeschenk von der lieben Cindy. Das Buch steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, daher habe ich mich natürlich sehr drüber gefreut. Außerdem hat sie mir diese süßen Goodies dazu geschenkt. Vielen lieben Dank nochmal 💗
Über die Schokolade habe ich mich bereits hergemacht, daher seht ihr auf meinem Foto nur noch das leere Häuschen.

 
http://www.dressler-verlag.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1300324/23422/33803/Autor/Nicola/Yoon/The_Sun_is_also_a_Star.html

Das waren sie die ersten Bücher 2018 bzw. meine letzten aus 2017!

Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?


Meinen Monatsrückblick, der eigentlich für heute geplant war, stelle ich im Laufe der Woche online. Ich bin heute ein wenig zu kaputt dafür ;)

Ich wünsche euch ein wundervolles, großartiges, gigantisches, fantastisches und buchisches Jahr 2018.

Ich danke euch allen für den wundervollen Austausch und die gemeinsame Zeit, die wir dank des tollsten Hobbys der Welt miteinander verbringen.

Küsschen,



 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    da sind aber nochmal richtig tolle Bücher bei dir eingezogen. Die Verpackung und auch das Cover von "17 Erkenntnisse über Leander Blum" sehen richtig toll aus. Hier bin ich schon sehr auf deine Meinung gespannt.

    "Das Mädchen, was den Mond trank" & "Wonder Woman" sind ja auch bei mir (wie du ja weißt) bereits eingezogen. Finde es immer noch sehr genial, dass es Bücher über "unsere" Superhelden geben wird :)

    Den ersten Band von "Young Elites" möchte ich, wenn möglich, im Januar auch lesen und bin schon sehr neugierig darauf.

    Auch die anderen beiden Bücher klingen toll und ich wünsche dir mit allen sehr schöne Lesestunden.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      oh ja und was für Tolle :). Die Verpackung fand ich auch so bezaubernd, darum musste ich da unbedingt ein Foto machen :D. Das Cover finde ich auch mega und ich freue mich sehr auf die Geschichte.

      Ebenso sehr freue ich mich auf "Das Mädchen, was den Mond trank" und "Wonder Woman" dass ist garantiert genial, Superhelden eben :).

      "Young Elites" lese ich definitiv im Januar nach "Nevernight".

      Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu liebe Ally, <3

    ich lese gerade Wonder Woman und finde es bisher richtig, richtig super. Es trifft genau meinen Geschmack, also viel Spaß dann beim lesen :-)
    Bei Young Elites bin ich schon gespannt was du zu Band 2 und 3 sagen wirst. Ich werde die Reihe ja nicht weiterlesen.
    Viel Spaß mit deinen neuen Buchschätzen :-*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Sandra, <3

      sehr gut, ich habe auch sehr hohe Erwartungen an "Wonder Woman" und dass es dir so gut gefällt spricht natürlich noch mehr dafür. Ich gehe feste von aus, dass es mir dann auch so geht :)

      Wie mir "Young Elites" weiter gefällt, erfährst du ganz bald :D

      Ich danke dir sehr :-*

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo Ally,

    Ich habe Und wenn die Welt verbrennt schon gelesen und fand es recht gut. The Sun is also a Star hab ich ebenfalls gelesen und fand es richtig gut.

    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      ich bin gespannt, wie es mir gefallen wird, es wird aber noch dauern bis ich es lese. Ebenso wird es wohl mit "The Sun ist also a Star" sein. Aber es freut mich natürlich sehr, dass es dir gefallen hat.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Ally,

    frohes neues Jahr :D.
    Da hast du aber tolle Bücher einziehen lassen. "Wonder Woman" spricht mich total an, aber noch bin ich unschlüssig (da warte ich lieber noch ein paar Bewertungen ab).

    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen!
    Alles Liebe,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      Dankeschön, ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr :). Die Bewertungen zu "Wonder Woman" lassen bestimmt nicht lange auf sich warten, sobald diese online gehen dürfen.

      Ich danke dir sehr,
      alles Liebe,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo liebste Ally,
    ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gerutscht?
    Also die Bücher sind wieder toll, wahrscheinlich sage ich das bei jedem Kommentar, aber es ist so.
    The sun is also a star liegt bei mir noch auf dem SUB, aber möchte ich unbedingt noch lesen, weil viele von der Geschichte begeistert sind.
    Auch Young Elites liegt bei mir noch auf der Wuli, da bin ich auch sehr gespannt, wann ich das Buch endlich in den Händen halten darf:)
    Herzliche Grüße und lesereiche Stunden
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea,

      ja danke sehr gut, und du?

      *lach* dass die Bücher toll sind, darfst du gerne bei allen Seelenfutterposts sagen. "The Sun is also a Star" ist bestimmt schön, ich wünsche dir schon mal viel Spaß damit.

      Ich bin extrem gespannt, wie es mit "Young Elites" weiter geht. Wir bräuchten einfach viel, viel mehr Urlaub bzw. Lesezeit!

      Vielen Dank und ebenfalls herzliche Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Hallo Ally,
    da sind einige sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Die 17 Erkenntnisse sagte mir bis eben noch gar nichts. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Wonderwoman scheint doch ganz schön seitenstark zu sein. Ich hätte mit einem dünneren Buch gerechnet und war gerade doch ein wenig überrascht bei deinem Bild. Mit deinen Neuzugängen wünsche ich dir ganz viele wundervolle und spannende Lesestunden.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      oh ja, ich finde sie auch alle großartig! Auf die "17 Erkenntnisse..." freue ich mich schon sehr. Meine Meinung bekommst du ganz bald. "Wonder Woman" hat insgesamt 440 Seiten, also es geht :). Es ist aber bestimmt großartig.

      Ich danke dir sehr!!!

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallo meine liebste Ally <3

    frohes neues Jahr brauche ich dir ja an dieser Stelle nicht mehr wünschen, wobei man kann es nicht oft genug sagen :D Über deine neuen Bücherlies haben wir beide ja schon ein wenig gequatscht. Ich weiß gar nicht auf welche Meinung ich mich am meisten von dir freue. Mit größter Wahrscheinlichkeit ist es zu "Das Mädchen, das den Mond trank" das Cover sieht schon unglaublich schön aus und ich denke vom Inhalt wird es nicht weniger schön. Die Idee vom dtv Verlag finde ich wirklich genial, dass mehrere Autoren, die man dann auch namentlich kennt, zusammeh eine Reihe schreiben. Schon genial.
    Dass ich Ullas Buch für gut empfunden habe, weißt du ja mittlerweile und so wie ich dich kenne, gehe ich stark davon aus, dasss es dir ebenfalls gefallen wird, ebenso "The Sun is also a star" Hast du d schon "Du neben mir..." von Nicola Yoon gelesen, wenn nicht, hole das schnell nach. Das solltest du meiner Meinung nach zuerst lesen, war nämlich mein Jahreshighlight letztes Jahr? Also 2016 oder so. Das andere ist zwar auch schön, aber Olly und Madeline mag ich mehr. Nur so als Tipp :D

    Wie auch immer, ich wünsche dir wunderbare Lesestunden mit diesen Büchern.

    Fühle dich ganz fest gedrückt
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebste Cata, <3

      *grins* nein, das haben wir uns ja schon ausführlich gewünscht! Aber stimmt, kann man wirklich nicht oft genug sagen. Das machen wir ja immer uns ausführlich über unsere neuen Bücherlies unterhalten :-* Du bekommst ja auch quasi immer life mit, wie mir welches Buch gefällt. "Das Mädchen, das den Mond trank" ist aber mit Sicherheit bezaubernd. Das Cover ist wirklich wunderschön.

      Und absolut, die Superhelden-Reihe kann nur mega werden, ich freue mich extrem darauf! Und das die Vier quasi zusammen schreiben, finde ich auch toll.

      Ich denke auch, dass mir Ullas Buch gefallen wird, mal sehen wann ich irgendwann dazu komme es zu lesen^^. "Du neben mir" habe ich leider nicht gelesen, ich habe es bisher einfach nicht geschafft, wie so oft. Dass es dein Jahreshighlight war, weiß ich noch :D

      Vielen Dank, die werde ich sicher haben.

      Fühle dich auch ganz feste gedrückt,
      Ally

      Löschen
  8. Liebste Ally,

    ich habe es vereinzelt mitbekommen und finde es wunderschön, dass manche Verlage Weihnachtsgeschenke verschickt haben. Da geht einem echt das Herz auf!
    Das Mädchen, das den Mond trank habe ich auch gesehen und finde das Cover auch total schön. Ich werde wohl warten, bis die Bücherei es hat. Ich habe im Moment sooo viele Bücher, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. 😂
    Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - ich muss sagen,ich hätte so gerne einen Zugang zu den Superhelden. Schon alleine, weil ich TBBT so mag. :D Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Du kannst mir dann ja mal sagen, ob das Buch was für Anfänger ist. Kennst Du das hier: https://smile.amazon.de/Superhelden-100-Seiten-Reclam/dp/3150204208/ref=pd_sim_14_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=F4PQ5T340XW5AQJ0FEHX
    Und wenn die Welt verbrennt, habe ich mir gleich mal auf die WuLi gesetzt. Das erste Buch habe ich gelesen und es war wirklich wunderbar.
    The sun is also a star habe ich gelesen. Ich sag jetzt mal nix und wie unterhalten uns, wenn Du es gelesen hast. :)))

    Ich wünsche Dir mega viel Spaß.
    Herzlich
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Petrissa,

      ich finde es auch jedes Mal auf´s Neue schön, so tolle Weihnachtsgeschenke zu bekommen. Da geht mir auch das Herz auf :)

      "Das Mädchen, das den Mond trank" ist garantiert toll, das hoffe ich zumindest sehr :). Und *lach* man kann nie genug Bücher haben! Dein Buchbeispiel kannte ich allerdings bisher noch gar nicht, dass ist aber bestimmt ein guter Einstieg in die Welt der Superhelden.

      Schön, dass du dir Ullas zweites Buch auf die Wunschliste gesetzt hast, das ist mit Sicherheit auch toll.

      Und *lach* alles klar, das machen wir.

      Ich danke dir sehr,
      herzlichst Ally

      Löschen
  9. Hallo Ally :)

    "Young Elites" muss ich auf jeden Fall bald auch noch lesen, ganz besonders jetzt wo ich die ganze Trilogie direkt in einem Rutsch lesen könnte :D "The Sun is also a Star" liegt auch noch auf meinem SuB, irgendwie hat sich noch nicht die Gelegenheit ergeben, das Buch zu lesen, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ich lese so selten mal eine komplette Trilogie, selbst wenn ich könnte ;). Meist kommt entweder ein anderes Buch dazwischen oder ich hab dann doch keine Lust alle Bände sofort zu lesen. Am Liebsten lese ich die Bücher dann, wenn sie erscheinen und warte dann gerne auf den Folgeband :D

      Mal sehen, wann ich "The Sun is also a Star" lesen werde, das wird aber sicher noch dauern ^^

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .