Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 3 - 2018


Hallöchen meine lieben Leserlies,

heute zeige ich euch den ersten Schwung an neuen Büchern, die mich seit Anfang Februar erreicht haben. Inzwischen sind auch bereits weitere wundervolle Geschichten bei mir eingezogen, die ich euch sicher auch bald präsentieren werde. Außerdem habe ich definitiv genug vom Winter und den kalten Temperaturen. Stellvertretend dafür, seht ihr nun wieder meinen Frühlings -/Sommerheader, der mich und somit auch euch, bis zum kommenden Herbst begleiten wird. 


Jetzt stehen aber erst mal diese sechs Bücher im Mittelpunkt. Hier sind meine Schätze wie immer auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

 Auf Gods Kitchen von Margit Ruile aus dem Loewe Verlag bin ich unglaublich gespannt, da die Geschichte so genial und extrem interessant klingt. Besonders das Robotermädchen Chi ist sicher absolut faszinierend und ein wenig gruselig. Ich freue mich sehr aufs Lesen und bin absolut neugierig auf die Beziehung zwischen der Protagonistin und dem Roboterkind.  

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/god_s_kitchen-8578/
 
Weiter geht es mit Das Zeiträtsel von Madeleine L´Engele aus dem ivi Verlag. Dieses kleine Büchlein habe ich bereits begonnen, ich pausiere damit allerdings gerade, da mein absolutes Herzensbuch und Must-Have 2018 bei mir angekommen ist. Ihr könnt euch ja sicher denken, von welchem Buch ich spreche. Falls nicht, schaut einfach mal unauffällig nach rechts zu meinem aktuellen Seelenfutter. Mit dem Rest des Zeiträtsels lege ich im Anschluss wieder los, auf meine Meinung hierzu, müsst ihr also nicht lange warten. Auch auf die Verfilmung, die bereits im April in die Kinos kommt, freue ich mich schon extrem.

https://www.piper.de/buecher/das-zeitraetsel-isbn-978-3-492-70491-5

Auch das nächste Buch ist im ivi Verlag erschienen. Das Dunkle Herz von Luksas Hainer klingt so richtig mysteriös und auch ein wenig unheimlich. Ich hoffe auf spannende Szenen und ein wenig Nervenkitzel. 
 
https://www.piper.de/buecher/das-dunkle-herz-isbn-978-3-492-70472-4

One of us is lying von Karen M. McManus aus dem cbj Verlag erinnert mich bereits von der inhaltlichen Beschreibung sehr an Pretty Little Liars sowie an Beautiful Liars. Da ich sowohl die Serie, als auch das Buch absolut großartig fand, habe ich definitiv hohe Erwartungen. Der Inhalt klingt tragisch, geheimnisvoll und rätselhaft. 

https://www.randomhouse.de/Buch/One-of-us-is-lying/Karen-M.-McManus/cbj-Jugendbuecher/e537429.rhd
 
Schicksalsjäger – Ich bin deine Bestimmung von Stefanie Hasse aus dem Loewe Verlag ist ein zweiter und sogleich auch der Abschlussband rund um die göttlichen Brüder Phoenix und Hayden sowie um Kiera, die ihrer Bestimmung und ihrem Schicksal folgt. Ich bin extrem auf das Finale und darauf, wie Kiera sich schlagen wird, gespannt. Selbstverständlich hoffe ich hier auch auf ein Happy End! 

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/schicksalsjaeger_ich_bin_deine_bestimmung-8586/
 
Everless – Zeit der Liebe von Sara Holland aus dem Oetinger Verlag ist ein Zeitreisebuch und somit natürlich eines, dass ich lesen MUSS, da ich ein absoluter Fan dieser Geschichten bin. Mein letzter Neuzugang für heute, dürfte auch mit das gefühlvollste Buch meines Stapels sein. Auch die Thematik, dass die Reichen von der Zeit der Armen leben und man sich diese sozusagen erkaufen kann, ist sehr reizvoll. 

http://www.oetinger.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1208648/24333/39070/Autor/Sara/Holland/Everless.html

 Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen, 


 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

Kommentare:

  1. Guten Abend liebste Ally ♥
    Du hast wundervolle wieder uns präsentiert und in der Tat kenne ich einige davon, auch wenn ich keines bisher gelesen habe.
    One of us is lying steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Der Schicksalsjäger gefällt mir auch sehr gut, den erster Teil war auch sehr beliebt, daher bin ich gespannt wie die Fortsetzung ist:)
    Everless habe ich nur bisher einmal kurz auf einem anderen Blog gesehen, aber mich noch nicht näher damit auseinandergesetzt.
    Herzliche Grüße und einen schönen Mittwochsabendgruß:)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ebenfalls guten Abend mein liebste Andrea, ♥

      ich danke dir wie immer sehr. Gelesen habe ich auch noch keines bzw. eines zur Hälfte, ab heute lese ich wieder "Das Zeiträtsel" weiter. "One of us is lying" wird garantiert großartig :D. Auf "Schicksalsjäger" bin ich definitiv auch gespannt. "Everless" möchte ich gerne noch im April lesen, zum Glück ist bald Ostern :).

      Herzliche Grüße und eine schöne Restwoche,
      Ally

      Löschen
  2. Hallo Ally, :)
    was für tolle Schätze. :) Ich möchte sehr gerne "Everless" lesen. :) Die Idee finde ich grandios.
    Und auch "One of us is lying" finde ich interessant. :) Mich erinnert es auch sehr an PLL und die Serie mag ich sehr. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der Geschichten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina, :)

      Dankeschön, ich bin auch sehr glücklich darüber! Die Idee von "Everless" finde ich auch grandios. Wie schön, dass wir uns wegen PLL und somit auch über "One of us is lying" einig sind. Das Buch kann nur gut werden.

      Nochmals vielen Dank, den Spaß werde ich sicher haben :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. "Das dunkle Herz" und "Schicksalsjäger" stehen noch auf meiner Wunschliste :) "One of us is lying" hab ich auf dem SuB. Bin unheimlich gespannt darauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Binzi, :)

      wie schön, dass wir wieder ein paar gleiche Bücher haben. Weißt du schon, wann du "One of us is lying" lesen wirst? ich bin auch sehr gespannt darauf.

      Viele Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Prinzessin <3,

    von deinen tollen Neuzugängen haben wir die Hälfte gleich :) und ich bin schon sehr auf deine Meinung auf "Everless" gespannt. Denn hier bin ich noch am Überlegen, wobei es mir schon sehr in den Fingern juckt.

    Ebenso geht es mir bei "Gods Kitchen", wo ich noch schwanke, ob es mir gefallen würde.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      *grins* ja, vor 2 Jahren hat das noch ganz anders ausgesehen, so finde ich es aber viel toller.

      "Everless" ist garantiert super, schließlich ist es ein Zeitreisebuch! Nach meiner Rezi möchtest du es bestimmt lesen :D

      Bei "Gods Kitchen" wundere ich mich ja immer noch, dass du schwankst, das klingt doch schon mega.

      Ich danke dir sehr!

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  5. Hallöchen meine liebste Ally <3

    das ist echt Wahnsinn, wie viele Bücher wir dieses Mal gemeinsam haben. Dass bei mir auch "Das Zeiträtsel" und "Das dunkle Herz" sowie "One of us is Lying" angekommen ist, weißt du natürlich schön. Und bei den Büchern weiß ich auch nicht genau, mit welchem ich zu erst beginnen soll. Wobei ich bei One of US is Lying schon etwas weiß, wann ich das ca lesen werde ;) "God Kitchen" klingt richtig gut, da bin ich schon sehr auf deine Rezi gespannt. Und zu Steffis Buch freue ich mich auch schon sehr auf dein Fazit. Band 1 hat mir ja schon gut gefallen ;)

    Und zu "Everless" brauch ich vermutlich nichts mehr sagen oder? ich freue mich total, dass du dieses Buch auch bekommen hast und ich sag dir, dir wird es sehr gut gefallen. Meine Rezi ging heute dazu online. Die Atmosphäre von der Geschichte war einfach klasse. Und die Grundidee! Hach ja ein total schönes Buch *-*

    Und nun, fühle dich ganz fest gedrückt
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebste Cata, <3

      *lach* ja stimmt, wir haben aber auch einen sehr ähnlichen Lesegeschmack :). Und jaaaahaaa, dass "Das Zeiträtsel", "Das dunkle Herz" sowie "One of us is Lying" bei dir angekommen ist, weiß ich natürlich. Mit dem "Zeiträtsel" habe ich ja bereits begonnen, aber auch die anderen beiden Bücher möchte ich bald lesen. Ich finde auch, dass "God Kitchen" großartig klingt, das wiederum lese ich sehr zeitnah. Auf Steffis Fortsetzung bin ich auch gespannt.

      Und neeee, zu "Everless" musst du nichts mehr sagen. Ich bin mir auch zu 100% sicher, das mir das Buch sehr gefallen wird. Ich wusste schon bei der Vorstellung, dass es nur gut sein kann. Ich sage nur *Zeitreise*. Deine Rezi habe ich inzwischen ja bereits gelesen. <3

      Fühle du dich ebenfalls feste gedrückt,
      deine Ally

      Löschen
  6. Hi Ally!

    Bei "Everless" muss ich immer total an den Film mit Justin Timberlake und ich glaube es war Amanda Seyfield denken (In Time oder so hieß der). Den fand ich ganz gut und ich finde der Klappentext des Buches klingt toll, darum steht das Buch auf meiner WuLi :) Bin auf deine Meinung gespannt ;)
    Der Inhalt von "Gods Kitchen" ist auch ziemlich spannend, aber ich hab hier noch so viel zu lesen, dass ich nicht weiß, ob ich das ebook downloaden soll oder nicht..hmm..
    "One of us is lying" hab ich schon bei Uwe gesehen und bei vielen anderen, aber ich hab hier noch so viel zu lesen...iiiirgendwann muss ich das Buch dann auch mal haben.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      auf "Everless" freue ich mich mega. Ich glaube, den Film kenne ich noch gar nicht, aber danke für den Tipp, den muss ich wohl bald gucken :D

      Downloaden kannst du das E-Book ja, auch wenn du es dann nicht sofort lesen wirst. Das so viel zu lesen-Problem haben wir glaube alle. Wir bräuchten einfach mehr Lesezeit. Auf "One of us is lying" freue ich mich extrem, das brauchst du wirklich noch. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu Ally,
    deine Bücher kenne ich bislang nur "vom Sehen" her. Keines davon steht auf meiner Leseliste. Umso gespannter bin ich jedoch auf deine Meinung zu den einzelnen Geschichten. Ich wünsche dir viele spannende und wunderschöne Lesestunden mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      vielleicht ändert sich das mit deiner Leseliste ja noch, wenn du eine meiner Rezis gelesen hast, sofern ich von den Büchern begeistert bin. Schön, dass du auf meine Meinungen gespannt bist.

      Ich danke dir sehr und die wunderschönen Lesestunden habe ich bestimmt <3

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  8. Huhu liebe Ally :)

    Auf die Verfilmung von "Das Zeiträtsel" bin ich auch schon richtig gespannt - sicherlich ein Film, den ich mir im Kino ansehen werde. Auf deine Meinung zu "Das Dunkle Herz" bin ich schon richtig gespannt, mich hat der Klappentext und die düstere Aufmachung des Buchs auf Anhieb angesprochen. Aus der Reihe von Stefanie Hasse durfte jetzt der erste Band als eBook bei mir einziehen und ich bin schon sehr gespannt auf den Auftakt! Ich wünsche dir viele tolle Lesestunden mit deinen neuen Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lisa, :)

      "Das Zeiträtsel" schaue ich mir auch ganz sicher im Kino an, vom Trailer war ich schon echt begeistert. Wobei ich sagen muss, dass mich das Buch noch nicht so sehr fesselt. "Das Dunkle Herz" klingt so schön mysteriös und gefährlich, dass ist sicher gut.

      Ich bin sehr gespannt, wie dir "Schicksalsbringer" gefallen wird :)

      Ich danke dir wie immer sehr :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .