Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 5 - 2018


Huhu meine allerliebsten Leserlies,

heute zeige ich euch zum Großteil Bücher, die während der Leipziger Buchmesse mit mir nach Hause kommen durften. Außerdem welche, die während dieser Zeit eingetroffen sind.

Wie immer seht ihr meine neuen Schätze hier auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

In Silberschwingen – Erbin des Lichts von Emily Bold aus dem Hause Thienemann bzw. Planet Verlag, habe ich mich bereits nach Erscheinen des Buches, bedingt durch die wunderschöne Optik, verliebt. Wie es der Zufall, oder auch das Schicksal so wollte, traf ich die wundervolle und sympathische Emily auf der Leipziger Buchmesse, während des großartigen Carlsen und Thinemann-Esslinger Bloggertreffens, wieder. Wir Blogger durften uns das Buch signieren lassen und natürlich ist dabei auch ein schönes Foto, welches ihr in meinem Messerückblick sehen könnt, entstanden. Ich bin soooo gespannt auf den Inhalt.  

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/silberschwingen-isbn-978-3-522-50577-2/

Schatten der Magie von Kat Howard aus dem Arctis Verlag, hatte ich tatsächlich bereits auf meiner Wunschliste, als ich das Buch in der Messebuchhandlung entdeckt habe. Da der Inhalt ein tolles Fantasyabenteuer verspricht, haben Uwe und ich das Buch kurzerhand gekauft. 

http://www.arctis-verlag.de/programm.html

Die Stille meiner Worte von Ava Read aus dem Ueberreuter Verlag, hat mir mein lieber Uwe auf der Buchmesse geschenkt (tausend Dank dafür ), inzwischen ist dies zu einer richtig schönen Tradition geworden. Ich habe mich so unfassbar darüber gefreut, da ich das neueste Werk meiner lieben Ava natürlich unbedingt lesen möchte. Auch Ava war während der LBM so lieb, mir das Buch zu signieren. Ich freue mich auf eine sehr berührende und bewegende Geschichte. 

http://www.ueberreuter.de/shop/die-stille-meiner-worte/

Aura – Die Gabe von Clara Benedict aus dem Thienemann Verlag, stand ebenfalls bereits auf meiner Wunschliste. Und auch dieses Buch ist ein Messemitbringsel der besonderen Art. Denn auch die sympathische Multitasking - Autorin durfte ich während des Bloggertreffens kennenlernen. Da mich ihr Buch bzw. die Story extrem angesprochen hat, habe ich mich natürlich mega darüber gefreut. Auch Aura ist selbstverständlich signiert. 

https://www.thienemann-esslinger.de/thienemann/buecher/buchdetailseite/aura-die-gabe-isbn-978-3-522-20241-1/

Die nächsten drei Bücher steckten in einem Carlsen - Königskinder Paket, das bereits auf meine Heimkehr gewartet hat. 

Der nächstferne Ort von Hayley Long aus dem Königskinder Verlag, verspricht eine sehr berührende und ganz wie es für den Verlag typisch ist, besondere und einzigartige Geschichte, die mir garantiert Herzklopfmomente bescheren wird.

https://www.carlsen.de/hardcover/der-naechstferne-ort/81864

Auch Dieser Augenblick erschreckend und schön von Marei Lyn Curtis ist ein Königskind, und sicher ebenso berührend und schön. In beiden Büchern geht es um den Tod, um einen Neuanfang und um besondere Menschen. Keine leichte Kost, aber sicher umso tiefgreifender. 

https://www.carlsen.de/hardcover/dieser-augenblick-erschreckend-und-schoen/72779

 Vertrauen und Verrat von Erin Beaty aus dem Carlsen Verlag, ist ein Buch, dass sicher nicht lange auf meinem SUB verweilen wird. Denn es verspricht spannende, abenteuerlustige, humor – und gefühlvolle Momente und somit jede Menge Lesespaß.

https://www.carlsen.de/hardcover/vertrauen-und-verrat-kampf-um-demora-1/93275

Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.   

12 Kommentare:

  1. Hallo Prinzessin <3,

    auch wenn ich die meisten deiner neuen Bücher (durch die Leipziger Buchmesse) bereits kenne, sind es nichtsdestotrotz tolle Bücher. Ich freue mich schon auf den Austausch mit dir, da ich mir einige davon ja selbst mitgenommen habe :)

    Das Cover zu "Der nächstferne Ort" sieht richtig toll aus. Und auf deine Meinung zu "Vertrauen und Verrat" bin ich besonders neugierig, da dieses Buch sehr weit oben auf meiner WuLi steht ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß mit deinen neuen Büchern.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      du kennst ja eigentlich immer alle meine neuen Bücher bevor ich sie poste auch ohne die Buchmesse :) Auf den Austausch freue ich mich auch schon sehr und ich finde sie auch alle toll :D

      Das Cover von "Der nächstferne Ort" finde ich auch sehr schön! Und meine Meinung zu "Vertrauen und Verrat" bekommst du sicher bald.

      Dankeschön, den Spaß habe ich ganz sicher <3

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  2. Hey Allylein, <3

    tolle Bücher sind da bei dir eingezogen. Ich wusste gar nicht, dass Uwe und du euch auf den Messen gegenseitig beschenkt. Finde ich aber eine sehr schöne Idee :-)
    Auf deine Meinung zu den Kökis bin ich sehr gespannt. Ich habe dieses Mal keines der Bücher angefragt.
    Neugierig bin ich wie dir Vertrauen und Verrat gefallen wird. Mir hat es leider nicht so gut gefallen. Ich denke, damit bin ich aber eher die Ausnahme ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandralein, <3

      ja, das finde ich auch, sie sind alle großartig! Uwe beschenkt immer mich, er ist eben ein Schatz! Auf die KöKis bin ich auch schon sehr gespannt. Insgesamt besitze ich ja noch längst nicht alle.

      Ich gehe mal fest davon aus, dass mir "Vertrauen und Verrat" gut gefallen wird. Bisher habe ich auch nur gute Meinungen gesehen/gelesen. Da bist du also wohl wirklich die Ausnahme ;)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo liebste Ally, das sind unglaublich tolle Bücher wieder, die bei Dir eingezogen sind. Das Buch von Ava steht auch noch auf meiner Wuli. Dazu gab es mal eine Leserunde, leider habe ich da die Bewerbung komplett verschlafen:)
    Auf Deine Meinung bin ich schon sehr gespannt:)
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea, ♥

      Dankeschön, dass finde ich auch :). Das Buch von Ava ist sicher toll, darauf freue ich mich auch schon sehr. Schade, dass du die Bewerbung zur Leserunde verpasst hast.

      Herzliche Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. "Die Stille meiner Worte" steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich erwarte mir so viel von dem Buch, und ich glaube, dass es all meine Erwartungen erfüllen wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Binzi,

      "Die Stille meiner Worte" ist sicher wundervoll! Ich erwarte mir auch sehr viel und ich denke, dass meine Erwartungen auch erfüllt werden.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo liebe Ally,

    ein Großteil der Bücher ist auch bei mir eingezogen, wie schön, dann können wir uns perfekt austauschen!
    Vertrauen und Verrat hat mich besonders neugierig gemacht! Was noch nicht bei mir gelandet ist, ist "Die Stille meiner Worte". Hier bin ich mir einfach sehr unsicher, ob es mir gefällt.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree,

      oh wie schön, dass wir so viele Bücher gemeinsam haben :D dann können wir uns auf jeden Fall austauschen. Wegen "Die Stille meiner Worte" kannst du ja einfach mal die Meinungen abwarten.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu meine liebste Ally <3,

    ich habe exakt ein Buch mit dir gemeinsam :D Aber nur, weil ihr "Silberschwingen" durch das Schicksal doppelt hattet, jedenfalls Uwe ;) Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr und das Cover finde ich ja soo hübsch.

    Was deine anderen Bücher anbetrifft, kenne ich "Aura" auf jeden Fall vom "Hörensagen", auch Avas Buch natürlich. Das möchte ich mir auch sehr bald kaufen. Ebenso "Vertrauen und Verrat" - das ist ja momentan in aller Munde und ich denke, dir wird das Buch sicher auch gefallen.

    Ganz viel Lesefreude mit deinen neuen Schätzen.

    Ich drück dich ganz fest und schicke dir warme Sonnenstrahlen :) <3
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen du Herzi, <3

      na immerhin hast du eines meiner neuen Bücherlies :). Ich hatte es auch doppelt, das haben Uwe und ich gut hinbekommen *grins*.

      "Aura" ist sicher toll, da bin ich gespannt drauf. Und Avas Buch ist garantiert auch wunderschön. Ich gehe auch davon aus, dass mir "Vertrauen und Verrat" sehr gefallen wird.

      Viel Freude habe ich sicher :)

      Ich drücke dich ebenfalls ganz feste. Die warmen Sonnenstrahlen kann ich morgen ganz besonders gebrauchen <3

      Deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .