Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 7 - 2018


Hallo meine liebsten Leserlies,

wie versprochen, geht es heute mit dem nächsten Stapel meiner neuesten Bücherlies weiter.


Hier seht ihr meine Schätzchen wie immer auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten. 
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)


Der Inhalt von Und wer rettet mich? von Stefanie Neeb aus dem Fischer Verlag hört sich so richtig schön mysteriös und geheimnisvoll an. Ich liebe es zu rätseln und bin daher sehr gespannt, was sich in der Partynacht, die so aus dem Ruder gelaufen ist, ereignet hat.

https://www.fischerverlage.de/buch/und_wer_rettet_mich/9783733503369

 Die Beschwörung des Lichts von V. E. Schwab aus dem Fischer TOR Verlag ist bereits der dritte und finale Band der Reihe rund um Lila und Kell. Band zwei habe ich bisher leider noch nicht gelesen. Da der erste Teil aber schon richtig toll war, kann dieser Abschlussband eigentlich auch nur genial sein. Ich hoffe sehr, dass ich die Bücher in meinem Sommerurlaub schaffen werde.

https://www.fischerverlage.de/buch/die_beschwoerung_des_lichts/9783596296347

Mit Jinx – Bigtime 3 von Jennifer Estep aus dem Piper Verlag verhält es sich leider gleich. Auch hier habe ich Band zwei Hot Mama noch nicht gelesen. Ich freue mich aber auf beide Bücher sehr, da ich Superheldengeschichten, egal ob in buchischer oder filmischer Form liebe!

https://www.piper.de/buecher/jinx-isbn-978-3-492-28155-3

Nicht weg und nicht da von Anne Freytag aus dem Heyne>fliegt Verlag habe ich bereits gelesen und absolut geliebt. Luises und Jacobs Geschichte ist so berührend, traurig, aber auch voller Hoffnung und Liebe, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Falls ich euch neugierig gemacht habe, findet ihr meine Rezension HIER!

https://www.randomhouse.de/Buch/Nicht-weg-und-nicht-da/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e529588.rhd

Nevernight – Das Spiel von Jay Kristoff aus dem Fischer TOR Verlag habe ich ebenfalls bereits gelesen und fand es, wie bereits Band eins, absolut großartig. Auch wenn das Buch mit seinen beinahe 700 Seiten und seinen vielen Fußzeilen nicht ganz leicht bzw. flüssig zu lesen ist, konnte ich auch es kaum weglegen. Mia ist eine mega geniale Protagonistin und ihre beiden Schattenbegleiter Herr Freundlich und Eclipse konnten mich einmal mehr absolut begeistern. Meine Rezension kommt in den nächsten Tagen online.


Auf Iron Flowers – Die Rebellin von Tracy Banghart aus dem Fischer Sauerländer Verlag freue ich mich schon extrem. Die Geschichte um die rebellischen Schwestern, die für ihre Freiheit und ihre Rechte kämpfen, und die unter anderem an einem Königshof spielt, klingt absolut toll. Ich bin sehr gespannt auf diesen Auftaktband.

https://www.fischerverlage.de/buch/iron_flowers/9783737355421

Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?


Außerdem kann ich euch endlich (sorry an alle, dass es so lange gedauert hat) die Gewinnerinnen der Wonder Woman-Fanpakete bekannt geben.

Hier sind sie:

Aleshanee Tawariell
Jenny Siebentaler
Vanessa Adolf  


Herzlichen Glückwunsch ihr drei, ihr bekommt in naher Zukunft Post vom großartigen dtv Verlag. 


Wie meist, bin ich auch im Moment sehr beschäftigt, zum einen wie immer mit Arbeiten, dann natürlich auch mit lesen und bloggen, außerdem darf ich eine ganz besonders tolle Aufgabe erfüllen, von der ich euch kurz erzählen möchte.

Ich bin eine von fünf Testleserinnen der wundervollen Autorin Bettina Belitz. Sie schreibt derzeit ein Buch, dass sie uns immer in einzelnen Kapitel (in der Regel 2 Stück) zuschickt. Diese dürfen wir lesen und im Anschluss daran beantworten wir verschiedene, auf die Kapitel oder auf die Personen bezogene Fragen, was wahnsinnig viel Spaß macht. Die Geschichte ist sehr besonders und berührend und ich hoffe bereits jetzt sehr, dass sie die Leserwelt erobern wird. Inhaltlich etc. darf ich euch natürlich noch nichts verraten, aber zu gegebener Zeit wird sich das natürlich ändern. 

Ich hoffe, ihr hattet ebenso tolle Pfingsten wie ich? Genießt den Abend! 

Küsschen, 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  


Kommentare:

  1. Hallöchen Prinzessin <3,

    tolle Neuzugänge. Bei der Trilogie von V. E. Schwab geht es mir genauso, der zweite Band liegt zwar hier, aber ist noch nicht gelesen. Hier freue ich auf jeden Fall schon, wie es mit Lila & Kell weitergeht.

    Auf "Nicht weg und nicht da" von Anne hast du mich ja schon mit deiner Rezi sehr neugierig gemacht und möchte mir das Buch ganz bald kaufen.

    "Nevernight 2" ist/war so genial und darüber haben wir uns ja bereits ausgetauscht. Schön, dass wir hier wieder einer Meinung sind. Das ich mich auf "Iron Flowers" freue, weißt du ja schon und es ist ja auch bereits bei mir eingezogen.

    Und das mit Bettina als Testleserin finde ich immer noch so cool und ich bin gespannt, um was es in dieser Geschichte geht und drücke die Daumen, dass wir sie alles lesen können.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      jaaa, ich finde sie auch wie immer ganz großartig meine neuen Bücher! Und ich freue mich auf jeden Fall sehr auf das weiter lesen und darauf mit Lila und Kell in neue Abenteuer abzutauchen.

      "Nicht weg und nicht da" gefällt dir sicher auch sehr, da kannst du dich definitiv auf´s Lesen freuen. "Nevernight 2" war wirklich mega!!!! Da freue ich mich extrem auf das Fiinale und "Iron Flowers" ist sicher auch sehr toll.

      Ich finde Bettinas Testleseaktion auch wundervoll, auch wenn sie viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich hoffe auch, dass die Geschichte ihren Weg in die Welt findet.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Von V.E. Schwab möchte ich auch bald mal ein Buch lesen. :) Hab schon viel gutes über die Autorin gehört.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Binzi,

      Viktoria Schwab schreibt wirklich großartig. Ich freue mich auch schon extrem auf "Monsters of Verity" :D

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hi Ally! :)

    Ich muss mir Band 3 von V.E. Schwab auch noch unbedingt zulegen! Band 2 habe ich allerdings auch noch nicht gelesen, aber egal, Bücher braucht man immer ;)
    "Nicht weg und nicht da" steht bei mir noch auf meiner Wunschliste :) Ich finde das Cover total cool! Sieht aus wie eine Kreidezeichnung :)

    Mit "Everless" (dein aktuelles Buch) wollte ich heute auch anfangen :) Das hab ich aus der Schulbib ausgeliehen!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura, :)

      *lach* wie schön, dass es dir auch so geht, dass du Band 2 ebenfalls noch nicht gelesen hast.

      Das Cover von "Nicht weg und nicht da" finde ich auch wunderschön und es passt so perfekt zum Inhalt. Es sieht echt aus wie eine Kreidezeichnung :)

      Cool, dass du "Everless" jetzt auch lesen wirst und das du es von der BiBo ausgeliehen hast :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hey Allylein, <3

    ich bin schon gespannt wie dir Bigtime 2 und 3 gefallen werden. Ich mochte sie ja lieber als den ersten Band. Die Reihe von V.E. Schwab möchte ich irgendwann auch noch lesen. Genauso wie die Nevernight Reihe. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandrachen, <3

      ich auch, aber ich gehe davon aus, dass mir beide sehr gut gefallen werden. Dass du sie lieber als den ersten mochtest, habe ich natürlich noch in Erinnerung. :) Die Bücher von V. E. Schwab wirst du sicher auch toll finden. Und "Nevernight" garantiert auch lieben!!!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo liebe Ally,

    "Nicht weg und nicht da" habe ich auch. Habe ich von einer lieben Buchbloggerin geschenkt bekommen, die es doppelt hatte. Freu mich schon sehr auf das Buch.

    Viel Spaß mit all Deinen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petrissa,

      ganz viel Spaß mit "Nicht weg und nicht da", ich bin sehr auf deine Meinung gespannt. Echt toll, dass du das doppelte Exemplar geschenkt bekommen hast.

      Ich danke dir und den Spaß werde ich sicher haben.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Hi liebe Ally,

    Nicht weg und nicht da steht noch auf meiner Wunschliste, wie schön, dass es bei dir einziehen dürfte! Iron Flowers habe ich gerade frisch als Hörbuch begonnen, hier habe ich schon viel Gutes über die Geschichte gehört.
    Wie toll, dass du eine von 5 Testleserinnen bist! Das ist ja eine besondere Ehre und du bist wirklich eine der Allerersten, die eintauchen dürfen :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Desiree,

      "Nicht weg und nicht da" wird dir garantiert sehr gefallen, da bin ich mir sicher. Wie ist "Iron Flowers" als Hörbuch? Auf´s Lesen freue ich mich definitiv schon extrem.

      Das stimmt, dass Testleserin sein ist wirklich eine große Ehre für mich :). Und dass während des Schreibens schon in die Geschichte eintauchen zu dürfen ist auch wirklich unfassbar toll! :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallo liebste Ally,
    wow das sind ja tolle Bücher. Aber ich bin das ja von Dir mittlerweile gewohnt, dass Du regelrechte Schätze bei Dir bunkerst :)))
    Nicht weg und nicht da ist auf meiner Wuli, die Geschichte interessiert mich sehr :)
    hab einen wundervollen Abend mit lesereichen Stunden
    Fühl Dich lieb umarmt
    Herzliche Grüße
    Andrea♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Andrea, ♥

      jaaaa, das stimmt, ich bin auch wieder so begeistert von meinen neuen Schätzen!!! Und *lach*, dass hast du jetzt aber süß geschrieben.

      "Nicht weg und nicht da" wird dir ganz, ganz sicher gefallen!!!

      Vielen Dank, ich kann es kaum erwarten in all die tollen Geschichten einzutauchen :D

      Fühle dich ebenfalls feste umarmt,
      Ally

      Löschen
  8. Guten Morgen Ally!

    Jetzt hätte ich die Auslosung beinahe übersehen O.O Danke fürs Bescheid geben!!! Da freu ich mich riesig drüber! :D

    Von deinen Neuzugängen interessiert mich Nevernight total! Ich hab schon einige Meinungen dazu gelesen und die Geschichte fasziniert mich sehr!
    "Vier Farben der Magie", da hatte ich mich auch sehr darauf gefreut und der erste Band hat mir auch eigentlich gut gefallen, aber irgendwie hat mir was gefehlt. Ob ich die Fortsetzungen lese weiß ich noch nicht ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du Liebe, :)

      wir sind ja auch echt spät dran ;) und natürlich sehr gerne <3. Dein Paket macht sich nun aber sicher zeitnah auf den Weg zu dir.

      "Nevernight" ist sooooo großartig, das wird dir garantiert gefallen.

      Bei den "Vier Farben der Magie" etc. Bänden gibt es auf jeden Fall noch Potential nach oben, was aber anscheinend tatsächlich so sein soll, daher freue ich mich definitiv schon sehr.

      Liebste Grüße,
      Ally

      Löschen
  9. Meine liebste Ally <3,

    ach ich liebe neue Bücher einfach total und natürlich auch über deine ;) Es gibt doch nichts schöneres ^^ "Nevernight" will ich unbedingt lesen. Alle, einschließlich du und Uwe, sind ja wirklich sehr begestert und ich kann es kaum erwarten, diese Reihe für mich zu entdecken. Gerade die Grundidee mit dem "Bösen" finde ich total genial.

    "Iron Flowers" ist mir jetzt auch schon öfters unter die Augen getreten, aber da reizt mich die Thematik irgendwie nicht, weshalb ich das Buch nicht angefragt habe. Wenn du natürlich davon absolut angetan bist, überleg ich mir das noch mal ;)

    Dass du eine der Testleserinnen von Bettina bist, freut mich sehr und ich bin schon gespannt, was es letztendlich für eine Geschichte wird ^^

    Liebste Grüße und fühl dich ganz fest gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Cata, <3

      ich liebe neue Bücherlies ebenso :), es gibt echt nichts schöneres! Oh ja "Nevernight" MUSST du wirklich lesen, die Geschichte ist einfach so grandios und Mia eine unglaubliche Prota! Auch die Grundidee ist absolut genial.

      "Iron Flowers" werde ich ganz bald lesen, darauf bin ich auch extrem neugierig :). Ich werde dir natürlich life und in Farbe^^ berichten, wie es mir gefällt.

      Ich mag die "Arbeit" mit Bettina und ihrem Buch unheimlich gerne. Die Geschichte ist sehr berührend, was mir extrem gut gefällt.

      Liebste Grüße, fühle dich ebenfalls feste gedrückt,
      deine Ally

      Löschen
  10. Huhu Ally,
    da sind mal wieder so schöne Bücher bei dir eingezogen. Über Nevernight haben wir uns ja schon kurz unterhalten. Ich habe gerade nochmal deinen Kommentar gelesen und musste so lachen: Na, dann, wenn es zwei Seiten dünner ist, dann sollte ich es wohl doch bald lesen ;o)))) Von Nicht weg und nicht da hat mir meine Buchhändlerin schon vorgeschwärmt. Ich bin ja auch ein großer Fan von Anne Freytag. Dass du nun auch so angetan davon bist, macht es für mich umso dringender auch hier bald mal zuzuschlagen <3

    Ich bin sehr gespannt, was du zu Iron Flowers sagen wirst. Weißt du schon, wann du es lesen wirst?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      absolut, ich bin auch sehr happy über jedes Einzelne. Und *lach* ja, die zwei Seiten machen definitiv viel aus! Du kannst dich also getrost an den zweiten Band heranwagen ;)))

      "Nicht weg und nicht da" wird dir sicher gefallen, deine Buchhändlerin schwärmt definitiv zu recht. Anne ist auch einfach großartig, sowohl menschlich als auch durch ihre Geschichten. Für mich ist sie eine der besten Autorinnen überhaupt. Schön, dass du das Buch nun auch dringend lesen möchtest :)

      "Iron Flowers" möchte ich gerne im Juli lesen, ich hoffe das klappt.

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  11. Hey meine wundervollste Ally ;)

    Dank dir habe ich nun auch Annes Buch im Regal. (Ok, bald ;) Danke fürs signieren.)
    Mal sehen, wann ich zum lesen komme. Freue mich aber jetzt schon, da ich Annes Geschichten und Schreibstil einfach nur liebe. Sie ist eine großartige Schreiberin. ;)
    Die anderen Bücher sagen mir im Moment gar nichts. Ich hoffe sehr, dass sie dir allesamt zusagen.

    Herzliche Grüße und viel Lesevergnügen. Kiss deine Sasija aus der Tardis. <3

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .