Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 2 - 2019


Hallöchen meine lieben Leserlies,

leider hinke ich mit dem zeigen meiner Neuzugänge ziemlich hinterher, daher wird es wirklich Zeit, dass ihr zumindest diesen Stapel zu sehen bekommt. 


Hier seht ihr meine Schätze wie immer auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Den ersten Warcross-Band fand ich absolut genial, daher freue ich mich unglaublich auf die Fortsetzung Neue Regeln, neues Spiel von Marie Lu aus dem Loewe Verlag. Ich bin so extrem gespannt, ob Emika und ihr Team das fast unmögliche schaffen und die Warcross User aus der Kontrolle befreien. Zero verfolgt zusätzlich seine eigenen Ziele, mischt aber auch wieder kräftig mit.

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/warcross_neue_regeln_neues_spiel-9029/

Übernatürliche Kräfte, die Todsünden, eine spezielle Schule und ein überraschender Mord, klingen nach einer tollen und spannenden Lektüre, ich freue mich daher mega auf Saligia - Spiel der Todsünden von Swantje Oppermann aus dem Beltz und Gelberg bzw. Gulliver Verlag.

https://www.beltz.de/kinder_jugendbuch/produkte/produkt_produktdetails/39252-saligia.html

In Ellingham Academy - Was geschah mit Alice? von Maureen Johnson aus dem Loewe Verlag, dreht sich alles um einen Jahre zurückliegenden Entführungsfall sowie einen angekündigten Mord. Auch diese Geschichte spielt in einer Schule, allerdings gehen auf diese besonders begabte Jugendliche (ohne Kräfte etc.). Protagonistin Stevie, die ein großer Sherlock Holmes und Agatha Christie Fan ist, ermittelt. Auch hier kann ich das Lesen kaum erwarten.

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/ellingham_academy_was_geschah_mit_alice-9030/

Wonderwoman - Kriegerin der Amazonen und Catwoman - Diebin von Gotham City aus dem dtv Verlag mochte ich beide sehr, daher kann auch der dritte DC-Superheldenroman Batman - Nightwalker von Marie Lu, nur richtig toll sein. Mehr über Bruce Wayne in seinen jungen Jahren zu erfahren, macht sicher Spaß.

https://www.dtv.de/buch/marie-lu-batman-nightwalker-76228/

Sophia, Mathegenie und Wunderkind, trifft auf Magier Josh, der schon längere Zeit in sie verliebt ist. Er nimmt all seinen Mut zusammen und steckt ihr die Karte Herz 2 zu. Für ihn eine klare Liebeserklärung, für die rationale Sophia ein Rätsel. Es wird daher sicher sehr unterhaltsam, den beiden dabei "zuzuschauen", wie sie zueinander finden. Daher hoffe ich bei Zusammen sind wir unendlich von Melissa Keil aus dem Carlsen Verlag auf eine wunderschöne und süße Lovestory.

https://www.carlsen.de/hardcover/zusammen-sind-wir-unendlich/101742

An meinem letzten Buch für heute, und somit bei I can see U von Matthias Morgenroth aus dem Coppenrath Verlag, reizt mich besonders die Thematik, welche ich jetzt nicht verraten möchte, damit ich euch nicht spoilere, sehr. Einer der Haupthandlungsorte dieser Story ist ebenfalls eine Schule bzw. steht hier eine Schulklasse, ebenso wie der neue Schüler Ben, im Fokus. Auch hier bin ich gespannt auf den Inhalt und darauf, ob sich meine Erwartungen erfüllen.

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/63190/i-can-see-u/


 Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,




 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 

14 Kommentare:

  1. Hallöchen mein liebster Ally-Schatz <3,

    da sind ja wieder einmal tolle Bücher bei dir eingetrudelt. Und das mit dem Hinterherhinken von Beiträgen kenne ich nur zu gut :/ Am besten drücken wir uns da gegenseitig, dass dies bald wieder besser wird.

    "I Can See You" - da reizt mich die Thematik auch sehr, auch wenn ich optisch wohl eher nicht zum Buch greifen würde. "Warcross" ist sicherlich großartig, es ist immervon von der lieben Marie Lu. Ich habe ja bislang nur ihre "Legend-Trilogie" gelesen und möchte unbedingt weitere Bücher von ihr lesen. Gerade "Batman" spricht mich da sehr an, und so wie ich das mitbekommen habe, kann man die DC-Bücher auch unabhängig von einander lesen. Vielleicht fange ich sogar mit diesem an, denn das ist in der Tat bisher das Buch, was mich aus der Reihe am meisten interessiert.

    Auch die kleine Lovestory aus dem Carlsen Verlag, klingt auf jeden Fall sehr süß. Da wünsche ich dir schon jetzt - wie auch mit den anderen Buchschätzen - ganz viel Lesefreude.

    Drück dich,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen mein liebster Cata-Schatz, <3

      mir geht das zur Zeit immer so mit den Neuzugängen, da Rezis natürlich Vorrang haben! Und die freie Zeit einfach immer zu knapp ist. Und das machen wir mit dem drücken :D

      Das Cover von "I Can See You" gefällt mir auch nicht, ich wurde allerdings auf der Messe sehr angefixt was den Inhalt angeht. "Warcross" ist garantiert mega! Marie Lu kann es einfach :). Das Finale von "Legend" muss ich unbedingt noch lesen und "Batman" lese ich definitiv ganz bald. Die DC-Superhelden-Bücher kannst du alle unabhängig lesen, auch wenn es natürlich toll ist, alle 4 zu haben/zu kennen. Lustig, dass dich gerade dieses Buch am meisten reizt.

      Wie mir "Zusammen sind wir unendlich" gefallen wird, erfährst du natürlich wieder hautnah :D

      Den Spaß werde ich sicher haben <3

      Drück dich auch,
      deine Ally

      Löschen
  2. Huhu liebe Ally! :)

    Ich muss mir "Warcross 2" noch besorgen, denn ich muss auch unbedingt wissen wie es mit Emika weiter geht! Ich bin schon gespannt auf dein Fazit zum Buch, aber ich hoffe/denke/bete/rechne damit, dass das Buch großartig wird :) "Ellingham Academy" hab ich schon gelesen und mir hat es gefallen, weil ich ja Geschichten liebe, wo man miträtseln kann :) Dir wird das Buch bestimmt auch gefallen!
    "I can see U" spricht mich ja leider so gar nicht an und ich finde das Cover auch irgendwie...trocken. Kann man das so sagen? Auf das Carlsen Buch warte ich noch, ich hoffe, dass es bald eintrifft :) Da erwarte ich auch einiges von :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Laura, :)

      ich bin auch so mega gespannt auf das "Warcross-Finale", das wird garantiert toll *.* da bin ich sehr sicher! "Ellingham Academy" werde ich im April lesen, denke ich, das Rätsel raten mag ich ja auch immer sehr, daher freue ich mich da auch total drauf und ich denke auch, dass es mir gefallen wird. :D

      Das Cover von "I can see U" finde ich auch nicht schön ^^ aber besonders ein Aspekt spricht mich extrem an, den erfährt man aber nicht direkt, wenn man vom Inhalt hört. Und "trocken" kannst du in Bezug auf das Cover schon sagen :)

      Auf "Zusammen sind wir unendlich" bin ich auch richtig gespannt, die Meinungen sind ja recht geteilt.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo meine allerliebste Ally♥
    Da sind wieder wundervolle Bücher bei Dir eingezogen.
    I can see U habe ich bereits auf meiner Wuli, da so viele Blogger darüber positives berichteten. Sowohl das Cover als auch die Story sprechen mich total an. Saligia habe ich bei Lovelybooks in der Leserunde gesehen. Da müsste ich mal schauen ob ich die nicht schon verpasst habe, sonst mache ich da gleich noch mit und versuche mein Glück:)
    Liebe Grüße an diesem stürmischen Sonntag.
    Einen dicken Schmatzer obendrein
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine allerliebste Andrea, ♥

      oh ja, absolut :).

      Das Cover von "I can see U" gefällt mir nicht, aber die Story spricht mich auch sehr an. Wie schön, dass "Saligia" eine Leserundenbuch ist, ich drücke dir die Daumen, dass du noch teilnehmen kannst.

      Liebe Grüße und einen schönes, hoffentlich endlich wieder sonniges, Wochenende ohne Sturm.

      Ebenfalls einen dicken Schmatzer,
      deine Ally ♥

      Löschen
  4. Hi liebste Ally,

    Zusammen sind wir unendlich ist auch frisch bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr aufs Lesen und hoffe auf eine tolle Lovestory. Warcross 2 wollte ich am Liebsten sofort nach Band 1 lesen und ich fiebere so mit, auf welche Wendungen wir uns dieses Mal freuen dürfen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Desi,

      ich hoffe bei "Zusammen sind wir unendlich" auch auf eine wunderschöne und süße Lovestory. Ich kann es auch kaum erwarten, "Warcross 2" zu lesen, das Finale ist sicher grandios. Auf die Wendungen bin ich auch so gespannt. Wir können uns auf jeden Fall freuen :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Hallo Prinzessin <3,

    "Warcross 2" muss ich mir auch noch kaufen, denn hier bin schon sehr gespannt, wie alles enden wird. Den 1. Band fand ich ja schon mega genial. Ebenso gespannt bin ich auf "Saligia", denn gerade die Thematik spricht mich hier sehr an und ich möchte es gerne noch im März lesen. Mal schauen, ob ich es schaffe.

    "Batman" & "I Can See U" habe ich ja, wie du weißt, bereits gelesen und beide haben mir richtig gut gefallen. Und bei "Ellingham Academy" bin ich in den letzten Zügen und ich kann die positiven Meinungen dazu nachvollziehen. Es macht Spaß mitzurätseln und lässt sich zügig lesen.

    "Zusammen sind wir unendlich" klingt nach einer tollen Geschichte.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und freue mich, wie immer, auf den Austausch mit dir ^^

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja unbedingt musst du das :) ich bin auch mega gespannt, wie alles endet! Der erste Band war wirklich genial, der zweite wird es sicher auch sein. "Saligia" möchte ich ebenfalls bald lesen, im März werde ich es aber wohl nicht mehr schaffen.

      Alle 3 deiner gelesenen oder fast gelesen Bücher, müssen bei mir noch etwas warten, mal schauen, ob es April-Bücher werden. :) Auf das Rätseln bei "Ellingham Academy" freue ich mich auch sehr, das mag ich, wie du ja weißt auch total.

      "Zusammen sind wir unendlich" ist hoffentlich wirklich so süß, wie ich mir das vorstelle.

      Dankeschön, den Spaß werde ich haben :) und auf den Austausch mit dir freue ich mich auch.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu Ally-Schatz, <3

    ich bin schon sehr gespannt was du zu Saligia sagen wirst. Die wenigen Meinungen die ich dazu bisher gelesen habe, waren eigentlich alle recht positiv. Auch was du zu "Zusammen sind wir unendlich" sagen wirst, interessiert mich sehr. Tanja fand es ja leider nicht ganz so gut. Daher habe ich von dem Buch Abstand genommen. Aber der Klappentext und das was wir auf der letzten Buchmesse darüber erfahren haben, hat mir gut gefallen.
    Weißt du schon wann du Batman lesen wirst?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      da bin ich auch sehr gespannt :D. und ich bin froh, dass die bisherigen Meinungen zu "Saligia" positiv sind. Bei "Zusammen sind wir unendlich" bin ich ebenfalls gespannt, da die Meinungen ja wirklich unterschiedlich sind. Wenn es sehr gut läuft, wird "Batman" noch ein April Buch, ansonsten auf jeden Fall ein Mai-Buch.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallihallo Ally :)

    "Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?" durfte bei mir auch einziehen und ich bin genauso gespannt auf die Geschichte wie du! Die Warcross-Reihe steht auch noch auf meiner Wunschliste, bisher habe ich noch kein einziges Buch der Autorin gelesen und würde das wirklich gerne mal ändern :D Ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Lisa, :)

      wie schön, dass wir alle bei "Ellingham Academy" quasi zusammen rätseln. "Warcross" wirst du garantiert sehr mögen, Marie Lu ist großartig! Die Bücher musst du unbedingt von deiner Wunschliste befreien und bei dir einziehen lassen, und dann hast du es geschafft, also wegen Marie Lu! :)

      Ich danke dir sehr <3

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .