Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 4 - 2019


Hallöchen meine lieben Leserlies,

endlich schaffe ich es wieder, euch einen weiteren Stapel meines neuen Seelenfutters zu zeigen. Dieser steht ganz im Zeichen der Leipziger Buchmesse 2019.


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Schamlos von Amina Bile, Sofia Nesrin Srour und Nancy Herz aus dem Gabriel Verlag habe ich auf der Leipziger Buchmesse beim Carlsen - und Thienemann-Esslinger Bloggertreffen bekommen. Dort durfte ich auch zwei der Mädels persönlich kennenlernen. Die drei sind Muslimas, Bloggerinnen und Feministinnen, sie regen in ihrem gemeinsamen Werk zum Diskutieren von Tabuthemen an und erzählen aus ihrem persönlichen Leben. Bisher habe ich nur Gutes über das Buch gehört, ich bin daher definitiv gespannt. 

https://www.thienemann-esslinger.de/gabriel/buecher/buchdetailseite/schamlos-isbn-978-3-522-30521-1/

Auch Unsterblich mein von Emily Bold aus dem Planet Verlag habe ich beim Bloggerempfang bekommen. Emily ist so sympathisch, ich freue mich immer wieder aufs Neue sie zu treffen. Ein Buch rund um Sagen, Mythen, Geheimnisse und einer schönen Lovestory, die in Schottland spielt, kann eigentlich nur gut sein.

https://www.thienemann-esslinger.de/planet/buecher/buchdetailseite/the-curse-unsterblich-mein-isbn-978-3-522-50579-6/

Deathland Dogs von Kevin Brooks aus dem dtv Verlag ist ebenfalls von der Buchmesse mit mir nach Hause gekommen. Eine Geschichte rund um einen Jungen, der bei wolfsähnlichen Hunden aufgewachsen ist und später, als er wieder bei den Menschen lebt, seinen Clan verteidigen muss, klingt spannend und interessant. Es wird allerdings sicher noch lange dauern, bis ich dieses Buch lesen werde.

https://www.dtv.de/buch/kevin-brooks-deathland-dogs-76236/

Mit Ophelia Scale von Lena Kiefer aus dem cbj Verlag, habe ich bereits geliebäugelt, als das Buch noch gar nicht erschienen ist. Als die Autorin bei der Fantastischen Lesenacht, welche jedes Jahr  während der Buchmesse stattfindet, gelesen hat, war ich noch begeisterter von der Geschichte. Denn in Ophelias Welt ist die Technologie verboten. Ophelia, die einer Widerstansbewegung angehört, wird dazu auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Denn nur dann hat sie die Chance, in die Nähe des Regenten zu gelangen, um diesen zu ermorden. Die Geschichte hört sich einfach nur mega gut an!!!

https://www.randomhouse.de/Buch/Ophelia-Scale-Die-Welt-wird-brennen/Lena-Kiefer/cbj-Jugendbuecher/e532913.rhd

Nur drei Worte (Love Simon) von Becky Albertalli fand ich richtig toll, sodass ich mich extrem darauf gefreut habe, dass es quasi eine Fortsetzung des Buches gibt. In Ein Happy End ist erst der Anfang aus dem Carlsen Verlag, erzählt die Schlagzeug spielende Leah ihre Geschichte rund um ihre Zukunftsängste und den alltäglichen Wahnsinn.

https://www.carlsen.de/hardcover/ein-happy-end-ist-erst-der-anfang/100711

Rebecca - Verflucht ausgerechnet England von Barbara Laban aus dem Chickenhouse Verlag, ist das dritte Büchlein aus diesem Neuzugängestapel, das ich beim Bloggerempfang bekommen habe. Die total nette Autorin, hat mich definitiv sehr neugierig auf ihr Kinderbuch gemacht. Denn Protagonistin Rebecca muss ganz alleine nach England auf Sprachreise. Sie wird in einem alten, angeblich verfluchten Schloss untergebracht. Das verspricht eine herzige, chaotische und bezaubernde Geschichte.


 Das sind sie, meine neuen Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,





 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen. 


10 Kommentare:

  1. Huhu Ally!

    So schöne Bücher! :) Ich bin auch schon gespannt auf "Ophelia Scale" und auf die Geschichte von Leah :) Letztens habe ich "Love Simon" geschaut und fand den Film auch richtig schön. "Deathland Dogs" hab ich auch von der Messe mitgenommen und ich hab mich riesig gefreut, dass der Autor es mir am Freitag sogar signiert hat :)
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt auf deine Meinung zu den Büchern!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai!
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,

      jahaaa :) das sind sie. "Ophelia Scale" ist sicher großartig. Und auf die Geschichte von Leah freue ich mich auch schon sehr. Der "Love Simon" Film hat mir auch sehr gut gefallen, zum Glück sind es nur Kleinigkeiten, die vom Buch abweichen. Dass der "Deathland Dogs" Autor da war, habe ich gar nicht mitbekommen, wir hätten aber ohnehin keine Zeit gehabt, ihn zu treffen ;). Es ist aber natürlich super, dass du dein Buch signieren lassen konntest.

      Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende, wenn es soweit ist :)

      Ally

      Löschen
  2. Hallo Prinzessin <3,

    da hast du schöne Neuzugänge von Leipzig mitgebracht ;)

    Besonders gespannt bin ich, wie dir "Unsterblich Mein" & "Schamlos" gefallen werden. Und auf "Ophelia Scale" freue ich mich ebenfalls sehr und möchte es bald lesen.

    "Rebecca - Verflucht ausgerechnet England" klingt nach einer lustigen und unterhaltsamen Geschichte.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja, die Buchmessen sind eben immer rund um großartig! Auf "Unsterblich Mein" und "Schamlos" bin ich auch gespannt. Und "Ophelia Scale" kann eigentlich auch nur gut sein :D "Rebecca" ist dagegen sicher total sweet.

      Ich danke dir sehr.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Hey liebste Ally, <3

    schöne Bücher sind da bei dir eingezogen.
    Unsterblich mein hat mir persönlich ja leider nicht so gut gefallen. Da hoffe ich einfach mal, dass du nicht so viel zu kritisieren hast wie ich.
    Ophelia Scale hat mich ebenfalls gereizt, aber das weißt du ja :-D
    Rebecca möchte ich dieses Jahr unbedingt noch lesen. Das Buch ist ja auch nicht so dick, so dass ich mir vorstellen könnte es im Mai oder Juni zu lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebste Sandra, <3

      oh ja, das sind sie. :). Ich hoffe sehr, dass mir "Unsterblich Mein" besser gefallen wird als dir. Dass dich "Ophelia Scale" auch reizt weiß ich ja :D, leider können wir einfach nicht alle Bücher lesen, die uns anziehen.

      "Rebecca" zu lesen geht bestimmt schnell :D dass ist ja wirklich recht dünn. Du schafft es bestimmt im Mai oder Juni.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Meine allerliebste Ally-Maus :)
    was für tolle Bücher hast Du mitgebracht :)
    Das Buch "Unsterblich" steht auf meiner Wuli weil ich die Autorin Emily Bold richtig toll finde.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinen neuen Schätzen:)
    Herzliche Grüße und einen riesigen Schmatzer und eine Umarmung mit viel Luft zum Atmen.
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebste Ally,

    ich erkenne viele Neuheiten von der Leipziger Buchmesse. Hast du schon mal in Schamlos reinschauen können? Ich habe es noch nicht gelesen und bin schon sehr gespannt! Emily Bolds Geschichte hat mir damals gut gefallen, das Setting ist toll!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen meine liebste Ally <3,

    ach ja, die LBM da werde ich wieder ganz nostalgisch. Und da sind ja wieder einige schöne Bücher von der Messe mit nach Hause gekommen.

    "Ophelia Scale" habe ich jetzt schon so oft gesehen und postives gehört, dass es nicht verwunderlich ist, dass dieses Buch bald bei mir einziehen wird. Interessant ist es, dass die Autorin den Spieß mit der Technik quasi umdreht. Das klingt echt gut!

    Von Emily Bold hab ich bisher noch nichts gelesen, aber schon viel von ihr gehört. Du darfst mich also auf dem Laufenden halten und vllt überzeugt mich deine Meinung ja ^^

    Dass die "Quasi-Fortsetzung" von "Love Simon" mitdurfte, freut mich sehr, da bist du ja echt ein Fan von ;)

    Drück dich,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen meine liebste Cata, <3

      ich werde mit dir nostalgisch, zum Glück sind es nur noch 3,5 Monate bis zur nächsten Buchmesse. :)

      "Ophelia Scale" ist garantiert mega! Ich finde es auch toll, dass die Autorin den Spieß umdreht.

      Von Emily Bold höre ich ja gerade "Silberschwingen" den zweiten Teil und mit dem bin ich morgen auch fertig. Die Reihe mag ich sehr gerne.

      "Ein Happy End ist er der Anfang" ist von diesem Stapel das Einzige nicht Messe Buch. Es war auf jeden Fall ganz großartig!

      Drück dich, deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .