Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 6 - 2019


Hallöchen meine lieben Leserlies,

jetzt hat es leider doch wieder etwas gedauert, bis ich euch den nächsten Seelenfutter-Stapel zeige. Ich hatte nun zwar drei Wochen Urlaub, diese habe ich aber hauptsächlich zum ausruhen, mit der Familie, mit Freunden und mit lesen und rezensieren verbracht. Es wird also wirklich Zeit!!!


Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)



Project Jane von Lynette Noni aus dem Oetinger Verlag verspricht spannende Sci-Fi Unterhaltung, denn Jane darf nicht sprechen, tut sie es doch, kann das den Lauf der Welt verändern. Klingt toll oder?

https://www.oetinger.de/buch/project-jane/9783841505972

Ich habe Dark Canopy und Dark Destiny von Jennifer Benkau geliebt bzw. tue es noch. Definitiv mit eine der besten Dystopien, die ich je gelesen habe. Auch Marmorkuss und Himmelsfern fand ich richtig toll. Ich habe daher sehr hohe Erwartungen an One true Queen - Von Sternen gekrönt aus dem Ravensburger Verlag. Wie ihr ja sicher bereits wisst, bin ich zudem ein großer Fantasy-Fan, daher kann dieser erste Band eigentlich nur großartig werden. 

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/one-true-queen-band-1-von-sternen-gekroent-40179/index.html

Auch Eve of Man - Die letzte Frau von Giovanna & Tom Fletcher aus dem dtv Verlag ist ein absolutes Must Have. Nach einem halben Jahrhundert wird zum ersten Mal endlich wieder ein Mädchen geboren. Eve ist sich ihrer wichtigen Rolle, den Fortbestand der Menschheit zu sichern, mehr als bewusst. Aus drei Kandidaten soll sie ihren Partner auswählen, doch dann entdeckt sie die Liebe und noch vieles mehr.

https://www.dtv.de/buch/tom-fletcher-giovanna-fletcher-eve-of-man-i-64055/

Everless - Zeit der Liebe fand ich richtig gut, daher musste natürlich auch die Fortsetzung Zeit der Wahrheit von Sara Holland aus dem Oetinger Verlag bei mir einziehen. Ich bin sehr gespannt, ob und wie es Jules gelingt, das Rätsel um die Zeit zu lösen.

https://www.oetinger.de/buch/everless/9783789109195

Mein Bruder und ich und das ganze Universum von Katya Balen aus dem Carlsen Verlag ist ein berührendes Buch, rund um einen kleinen Jungen, der nie sprechen gelernt hat und eine kranke Mutter. Doch zum Glück hat die Familie ihre Granny und Nachbar Mark mit seinem Hund.


Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte von Anne Freytag aus dem Heyne fliegt Verlag, habe ich bereits gelesen. Ich liebe die Bücher der Autorin, so musste ich natürlich auch ihren neuesten Buchschatz besitzen. Ich fand die drei Protagonisten Rosa, Frank und David sowie deren Roadtrip durch Australien und die tollen Botschaften, die in diesem Buch stecken, absolut großartig.

https://www.randomhouse.de/Buch/Mein-Leben-basiert-auf-einer-wahren-Geschichte/Anne-Freytag/Heyne-fliegt/e542359.rhd

Auch der dritte Band Die Duftapotheke - Das falsche Spiel der Meisterin von Anna Ruhe aus dem Arena Verlag, hat bei mir ein neues Zuhause gefunden, auch wenn ich die ersten Bände noch nicht gelesen habe. Mal sehen, wann ich die Zeit dafür finde. Die Geschichte klingt so herzig und bezaubernd.


 Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


  Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.  

Kommentare:

  1. Hey Ally-Schatz, <3

    ich bin auch furchtbar neugierig, wie mir One True Queen gefallen wird. Ich habe nun schon recht hohe Erwartungen an das Buch, da irgendwie alle es bisher richtig toll fanden. Wie du weißt, war Himmelsfern nicht ganz nach meinem Geschmack, dafür aber definitiv Dark Canopy!
    Bei Eve of Man freue ich mich schon sehr auf die Meinung von Uwe und dir. Vielleicht wird es dann doch noch bei mir einziehen ;-)
    Yeah, sehr cool, dass der dritte Band der Duftapotheke bei dir einziehen durfte. Die Reihe musst du auch unbedingt noch lesen bzw. hören.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ich habe auch sehr hohe Erwartungen an "One true Queen" :) die hoffentlich erfüllt werden. Und ja, das weiß ich. "Dark Canopy" und "Dark Destiny" sind aber wirklich mit Abstand am aller tollsten.

      "Eve of Man" gefällt mir bisher echt gut. Über das Wochenende werde ich schön zum Lesen kommen, dann kann ich dir noch mehr sagen.

      Mal schauen, ob ich "Die Duftapotheke" lesen oder hören werde.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hi liebste Ally,

    was für tolle Neuzugänge! Von Everless mochte ich Band 1 sehr, aber irgendwie ist es auch schon wieder einen Moment her, wo ich es gelesen habe und ich überlege, ob Band 2 noch bei mir einziehen wird. Auf Eve of Man bin ich wahnsinnig neugierig! Und bei Jennifer Benkau kann ich nur unterschreiben, wie sehr ich Dark Canopy geliebt habe!

    Liebe Grüße & Küsschen!
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebste Desiree,

      ja, das finde ich auch *grins* :D Bei mir ist es auch gefühlt schon ewig her, dass ich "Everless 1" gelesen habe. Aber da kommen wir bestimmt schnell wieder rein. :). "Eve of Man" habe ich angefangen, ich bin aber noch nicht sehr weit. Bisher gefällt es mir aber sehr gut! Und was "Dark Canopy" angeht, sind wir uns ja wieder sehr einig :D

      Liebe Grüße und Küsschen zurück,
      Ally

      Löschen
  3. Hallo liebe Ally,

    ich habe die "Dark Canopy"-Reihe von Jennifer Benkau leider noch nicht gelesen, aber ich fand "Himmelsfern" und "Marmorkuss" auch toll und "Wenn wir fallen" und "Es war einmal Aleppo" von ihr konnten mich auch überzeugen. Ihr neues Buch spricht mich von daher auch sehr an und ich bin schon gespannt, wie du es finden wirst. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      oh, das MUSST du unbedingt nachholen, ich liebe "Dark Canopy" und "Dark Destiny" :) "Es war einmal Aleppo" habe ich noch nicht gelesen, die drei anderen schon. Jennifer schreibt einfach großartig. "One true Queen" werde ich ganz bald lesen, daher bekommst du meine Meinung recht schnell.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallo Prinzessin <3,

    wie immer sind bei dir tolle Bücher eingezogen und besonders freue ich mich auf "Project Jane", denn hiervon verspreche ich mir so einiges. Auf deine Meinung zu "One true Queen" bin ich gespannt, da ich mich gegen das Buch entschieden hatte.

    Auch auf "Eve of Man" freue ich mich und ich hoffe, dass ich bald mal die Zeit finden werde, die Dilogie von "Everless" zu lesen :)

    Im Juli habe ich die beiden Hörbücher zu "Die Duftapotheke" gehört und beide haben mir gut gefallen. Hier freue ich mich auch schon auf die Fortsetzung, welche ich dann auch wieder hören möchte.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      ja und was für tolle *grins*. Auf "Project Jane" bin ich auch schon gespannt, ebenso auf "One true Queen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es sehr mögen werde.

      Nach dem Wochenende kann ich schon etwas mehr berichten, wie mir "Eve of Man" gefällt. Ich bin auch gespannt, wann ich die Zeit finden werde den zweiten "Everless" Band zu lesen.

      Ich habe mich noch nicht final entschieden, ob ich "Die Duftapotheke" lesen oder hören möchte. Hören allerdings nur dann, wenn meine Bibo die Bände hat.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  5. Meine liebste Ally ♥
    da sind wieder viele interessante Bücher bei Dir eingezogen. Die Duftapotheke möchte ich auch gerne irgendwann lesen. Alleine das Cover ist ja schon allerliebst und die Kritiken allesamt ungewöhnlich gut.
    Mein Bruder und ich und das ganze Universum klingt spannend, da muss ich mir Deine Rezension dazu durchlesen.
    Ich wünsche Dir eine tolle Lesezeit mit den Schätzen.
    Fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt mit genug Luft zum Atmen
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine wundervolle Andrea, ♥

      vielen Dank, das finde ich auch. :) Die Cover der Duftapotheke sind absolut bezaubernd und ja stimmt, ich habe auch nur gute Meinungen darüber gehört/gelesen. Auf "Mein Bruder und ich und das ganze Universum" bin ich auch gespannt. Und ich freue mich natürlich sehr, dass du hier auf meine Rezi wartest.

      Fühle dich ebenfalls ganz lieb gedrückt, natürlich mit genügend Luft zum Atmen,
      deine Ally ♥♥♥

      Löschen
  6. Hallo Ally,
    schöne Neuzugänge:) Ich bin bei Eve of de Man - Die letzte Frau stark am überlegen 🙈 Auf Lovelybooks gibt es wohl bald eine Leserunde, vielleicht Versuch ich dort mein Glück.

    Mein Bruder und ich und das ganze Universum hatte ich auch erst auf der Wunschliste, hab es dann aber wieder gestrichen, weil ich dachte, ich muss es nun nicht unbedingt lesen. Dabei klingt es echt toll.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      Dankeschön :). Berichte dann bitte unbedingt, ob du "Eve of Man" bekommen hast bzw. bei der Leserunde mit dabei bist. Ich habe das Buch angefangen, bisher finde ich es gut!

      Ich finde auch, dass "Mein Bruder und ich und das ganze Universum" echt toll klingt. Man kann aber echt nicht alle Bücher lesen, auch wenn man gerne würde.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  7. Hallo liebe Ally :)

    Was für schöne Neuzugänge! Ein paar der Bücher durften auch bei mir einziehen. "One True Queen" war mein Highlight im Juli - ich bin überzeugt, dass dir die Geschichte auch gefallen wird. "Eve of de Man - Die letzte Frau" ist auch schon gelesen, genau wie "Project Jane", das ich bei einer Lovelybooks-Leserunde kennenlernen durfte. Ich wünsche dir ganz tolle Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lisa, :)

      vielen Dank! Oh, wie schön, dass "One True Queen" dein Juli Highlight war, das lässt ja hoffen. Vor allem, da wir ja auch einen sehr ähnlichen Lesegeschmack haben. Ich bin daher auch sehr überzeugt, dass mir die Geschichte gefallen wird. Du bist ja mal wieder super schnell mit Lesen. Ich muss daher unbedingt auch deine Rezis lesen :D. "Eve of Man" habe ich jetzt begonnen.

      Ich danke dir sehr, ich werde sicher tolle Lesestunden haben.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .