Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Buchmesse Frankfurt 2019

 Foto: die-stadtredaktion.de

Hallöchen meine lieben Leserlies,

endlich ist es soweit, ich zeige euch, wie nach jeder Buchmesse, meine Highlights.

Los geht es mit dem wundervollen Bloggertreffen beim Fischer Verlag, das dieses Jahr ganz im Zeichen des Buches We will fall - Eine Liebesgeschichte stand. Das wundervolle Fischer-Team hat uns wieder lecker verköstigt und das Verlagszimmer, wie jedes Jahr, ganz zauberhaft dekoriert. 

Wir durften das erste Mal das Printexemplar des Buches sehen und haben, was die größte Überraschung war, eigene Karten mit unseren Zitaten bekommen, worauf ich immer noch mega stolz bin. Mandys und mein Exemplar des Buches, war auf einem gemeinsamen Tisch arrangiert, was einfach toll war. Selbstverständlich haben wir auch das Frühjahr-Sommerprogramm vorgestellt bekommen und großartige Gespräche geführt. Tausend Dank für diesen einmalig schönen Abend. 


 

 


 

 

 Auch der Coppenrath Verlag hat das erste Mal ein Bloggertreffen veranstaltet, was mich so sehr gefreut hat. Es gab ebenfalls tolle Häppchen, nette Gespräche und ein ganz besonderes Geschenk, ein Letter Board! Zu Beginn des Treffens saß Teri Terry noch gemütlich am Stand, natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, Fotos zu machen und ein bisschen mit ihr zu quatschen. 



 
 

 Ich liebe den Coppenrath-Stand, daher hier noch weitere Bilder!


 
 
 

 

Das dritte Bloggertreffen, bei welchem ich teilgenommen habe, fand beim Loewe Verlag statt. Dieses stand ganz im Zeichen des neuen Imprit Loewe Wow! Viel darf ich euch darüber noch nicht verraten, daher nur soviel, der neue Verlag richtet sich ganz nach den Bedürfnissen der jungen Leser und das in einer ganz besonderen Form. Hier seht ihr bereits die Cover des ersten Programms:



Auch Jochen Till, der ebenfalls mit dabei war, steuert ein wundervolles Buch mit seinem herzigen Cornibus bei. Als Geschenk erhielten wir ein Exemplar, eine richtig coole Tasche und einen kleinen Cornibus (ist er nicht zuckersüß?). Natürlich hat der Autor auch fleißig signiert und stand für Fotos bereit. Es war rund um großartig!!!






Auch der Thienemann-Esslinger Verlag hat ein tolles Bloggertreffen organisiert. Julia Dippel hat aus ihrem neuesten Buchschätzchen Cassardim und Rainer Wekwerth aus Beast Mode gelesen. Beide Autoren haben anhand von Charakterkarten (Julia hat ihre selbst gezeichnet) ihre Figuren vorgestellt, was mit jeder Menge Spaß und vielen Lachern verbunden war. Natürlich haben sich sowohl Julia als auch Rainer viel Zeit für Fotos und fürs signieren genommen. Ein weiteres Highlight war  Coverdesigner Alexander Kopainski, der das Cover von Beast Mode gestaltet hat. Er hat uns einiges über seine Arbeit und die Entstehung seiner Cover erzählt, was wirklich interessant war. Außerdem war die Glücksfee auf meiner Seite, denn ich habe eines von drei Exemplaren von Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis von Alexandra Stückler-Wede gewonnen. Ein definitiv unvergessliches Treffen!




Bei der fantastischen Lesenacht haben wir unter anderem die liebe Stefanie Hasse, C.E. Bernard, Mechthild Gläser und Akram El-Bahay getroffen. Auch dieser Abend war rund um schön. Ich habe mir den Abschlussband der Palace of... Reihe gekauft und dieses sowie mein Exemplar von Herzenmacher signieren lassen.







 

Am Sonntag durfte ich gemeinsam mit meinem lieben Uwe und meiner lieben Mandy, bei einem kleinen exklusiven Kaffee trinken mit Kim Kestner beim Fischer Verlag teilnehmen. Mit uns waren noch drei weitere Blogger/innen anwesend, unter anderem auch Benni, welcher wiederum als Vorbild/Vorlage für den Benni in Heaven´s End gedient hat. Es war cool, so tolle Insiderinfos zu bekommen und zu erfahren, wie Kim und Benni zusammenarbeiten. Ein grandioser Abschluss der tollen Buchmesse. Natürlich haben wir auch fleißig Bücher signieren lassen und Fotos gemacht. Auch wenn diese, dank des grellen Lichts im Raum, ein wenig hell geworden sind ^^.




Selbstverständlich darf auch ein Treffen mit meinen Herzensautorinnen Adriana Popescu, Anne Freytag und Ava Reed nicht fehlen. Die drei gehören zu jeder Buchmesse ganz fest dazu. Es war wieder einfach nur großartig euch zu sehen!!!




 

Nach zwei Jahren Pause, habe ich auch die liebe Jennifer Benkau wieder getroffen, was einfach schön war. Es hat sich angefühlt, als wäre überhaupt keine Zeit vergangen. Natürlich haben wir vor der gigantisch großen One-True-Queen-Wand Fotos gemacht.



Auch ein Besuch, natürlich jeden Tag, bei dem fantastischen Schweizer Verlag KaleaBook und somit bei Jacqueline und Daniel, ist ein absolutes muss. Die beiden und auch ihre Bücher, sind absolut zauberhaft. Dieses Jahr hatte ich auch noch das große Glück, gleich drei Bücher und süße Goodies zu bekommen. Dieses Paket habe ich im Vorfeld gewonnen und durfte es mir auf der Buchmesse abholen. Nochmals tausend Dank dafür! Da die Autorin Simone Gruber an einem Tag anwesend war, habe ich natürlich die Chance genutzt und das Buch für mich und für eine meiner Leserinnen signieren lassen.





 




 


 

Auch unseren Herzensautor Mario Fesler haben wir wieder getroffen, gemütlich miteinander am Magellan Stand geplaudert und natürlich auch ein Foto (welches Mario geschossen hat) gemacht und unsere Bücher signieren lassen. Es war wie immer super schön!




Selbstverständlich darf auch unser obligatorisches Essen am Samstag Abend nicht fehlen, dieses Jahr waren wir beim Italiener :)


Natürlich haben wir, wie jede Messe, wieder unsere Lieblingsverlage besucht. Ihr könnt euch auf ein gigantisches Buchjahr 2020 freuen.

Zum Schluss gibt es noch ein paar weitere Buchmesse Impressionen!!!










 


Wie heißt es so schön, nach der Buchmesse ist vor der Buchmesse. In diesem Sinne, freue ich mich schon sehr auf die Leipziger!!!

Küsschen,


 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

15 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,
    da hast du wirklich wahnsinnig schöne Erfahrungen auf der Frankfurter Buchmesse machen dürfen. Die Idee mit dem personalifizierten Buchzitat finde ich total schön <3 Überhaupt haben sich alle Verlage unglaublich viel Mühe gemacht. Ich kann verstehen, dass ein Besuch beim Kaleaverlagsstand ein absolutes Muss für dich war.Deine Bilder wecken die Vorfreude auf die nächste Messe.
    Ein so schöner Bericht <3 <3 <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja das finde ich auch, jede Messe ist etwas ganz besonderes :). Ich habe mich so sehr über das personalifizierte Buchzitat gefreut, das ist auch etwas, was man nie mehr vergisst. Ich finde auch, dass sich die Verlage immer sehr viel Mühe machen, was wir natürlich sehr zu schätzen wissen. :) KaleaBook sind auch einfach so bezaubernd! Schön, dass ich die Vorfreude auf die nächste Messe wecken konnte, ich freue mich auch schon sehr.

      Ich danke dir <3 <3 <3

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hey Ally-Schatz, <3

    wie immer ein toller Messebericht und ich finde es super, dass du ihn nicht chronologisch aufgebaut hast, sondern eher anhand der Treffen. Ich finde, daran sieht man immer ganz besonders wie toll jede einzelne Messe jedes Mal ist. Denn gerade die Treffen, machen die Buchmessen immer zu etwas ganz Besonderem. :-)

    Beim Kaffee mit Kim Kestner wäre ich auch gerne mit dabei gewesen, aber leider war ich da ja schon Zuhause. Na ja man kann ja nicht überall sein. :-D Auch die Insiderinfos die ihr erfahren habt, fand ich super spannend. Und da du sie mir per SN erzählt hast, war ich quasi auch dabei. ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra-Schatz, <3

      ich danke dir sehr und das mache ich so auch viel lieber, einfach von den Highlights erzählen ohne bestimmte Reihenfolge. Daran sieht man wirklich wie großartig diese und auch die anderen Messen waren/sind! :)

      Das Treffen mit Kim war echt toll, aber genau, du warst wirklich quasi mit dabei :D. So Insiderinfos sind echt immer Gold wert, die erfährt man in so einem kleinen Kreis echt meist am Ehesten.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Guten Abend meine wundervollste und liebste Ally ♥♥♥
    was für ein toller, spannender und liebevoll zusammengestellter Beitrag von Dir. Da hast Du ja auf der Messe wahnsinnig viel erlebt und die vielen Autoren Leute die Du getroffen hast. Mega!!!
    Da ich selbst nicht auf der Messe war - leider, liebe ich es sehr solche Berichte mit den vielen Bilder zu sehen, da fühlt man sich irgendwie ein bisschen, als wäre man dabei gewesen.
    Danke dass Du uns mitgenommen hast.
    Fühl Dich von mir ganz fest umarmt und mit genug Luft zum Atmen
    Deine Andrea ♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Abend meine wundervollste und beste Andrea, ♥♥♥

      ich danke dir sehr :) und ja, das stimmt, ich habe wieder so viele liebe Menschen (Blogger, Autoren und Verlagsmitarbeiter) getroffen, dass ist definitiv mega! Es wäre so toll, wenn du mal auf eine Buchmesse kommst, hast du das denn geplant? Durch die Berichte und Fotos bist du aber wirklich ein Stück weit mittendrin.

      Fühl dich ebenfalls ganz feste umarmt mit genügend Luft zum Atmen,
      deine Ally ♥♥♥♥♥

      Löschen
  4. Hallöchen Prinzessin <3,

    ein schöner Messebericht, der mir die gemeinsame Zeit mit dir und unseren Freunden nochmals in Erinnerung gebracht wurde. Vielen Dank dafür und es hat wieder jede Menge Spaß gemacht. Das Kaffee trinken mit Kim wird mir ebenfalls immer im Gedächtnis bleiben ˆˆ

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schnuffi, <3

      Dankeschön und so in Erinnerungen schwelgen ist wirklich eine tolle Sache und weckt die Vorfreude auf die nächste Buchmesse. Kims Kaffee trinken war wirklich richtig cool! Ich fand auch, dass die FBM wieder super viel Spaß gemacht hat.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  5. Hallöchen Ally =)

    Was für ein toller Messebericht! Ich freue mich total für dich und bin gleichzeitig ein bisschen neidisch auf dein Treffen mit Mario Fesler, Kim Kestner und die wundervollen gedruckten Buchzitate <3.
    Danke für die tollen Eindrücke!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Anja, :)

      vielen lieben Dank! Warst du schon mal auf einer Buchmesse? Die Treffen waren wirklich wunderbar <3

      Und sehr sehr gerne, ich finde es toll, wenn ich euch Freude mit den Messeberichten machen kann.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Ooohh, das klingt nach so vielen Eindrücken und so viel Spaß! Ich war noch nie auf einer Buchmesse - hab's jedes Jahr vor, aber am Ende passt es mit der Schule einfach nicht. Aber hey, ein Jahr noch und dann bin ich fertig!

    Das mit den Meinungszitaten ist so toll, da bin ich fast schon neidisch! Es freut mich auf jeden Fall, dass du so schöne Tage in Frankfurt hattest.

    Alles Liebe,
    Mila :)

    www.dashausderbuntenbuecher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mila,

      viel Spaß haben wir immer und mit den Eindrücken hast du definitiv auch recht. :). Das Problem mit der Schule habe ich zum Glück nicht mehr. Und wenn es bei dir nur noch ein Jahr ist, hast du es ja quasi bald geschafft und dann kannst die Buchmesse ebenso unsicher machen.

      Ich bin auch sehr glücklich über die Meinungszitate :D

      Ich danke dir sehr und wünsche dir auch alles Liebe,
      Ally

      Löschen
  7. Huhu meine liebe Ally <3,

    ach ich war ja schon ganz neidisch, als ich auch dieses Jahr nicht dabei war und ihr mich mit euren Berichten noch wehmütiger gemacht hat. Und nun deine Impressionen der Messe zu sehen... Hach ja. Ich wäre ja so gerne dabei gewesen, das weißt du ja. Aber wie du so schön sagst, nach der Messe ist vor der Messe :) Und da sehen wir uns ja auf jeden Fall!

    Aber deine Fotos sind echt schön geworden und der Stand vom Coppenrath-Verlag ist ja wirklich mega schön. Und die Harry Potter Treppe, sehr sehr cool ^^

    Klingt auf jeden Fall nach einer sehr gelungenen und unvergesslichen Zeit!

    Ich drück dich ganz fest,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebe Cata, <3

      ich finde es auch sehr schade, dass du auch dieses Jahr nicht nach Frankfurt gekommen bist. :( Irgendwann klappt es definitiv und dann freuen wir uns umso mehr!

      Der Coppenrath-Stand ist auf der FBM echt gigantisch und wirklich wunderschön. Die Harry Potter Treppe finde ich auch sehr cool!

      Und unvergesslich ist jede Messe, jede einzelne ist besonders :)

      Ich drücke dich auch ganz fest,
      deine Ally

      Löschen
  8. Hallo liebe Ally,

    ein sehr schöner Messebericht! :) Ich war dieses Jahr auch ds erste Mal auf der FBM und es war definitiv ein tolles Wochenende! Und ja, der Coppenrath-Stand war extrem cool. *o*

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .