Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 14 - 2019


Huhu meine liebsten Leserlies,

bevor ich euch meine Geburtstagsneuzugänge zeige, gibt es heute bereits den nächsten Stapel wundervolles Seelenfutter.


Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick:


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)



Auf Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe von Tom Fletcher aus dem cbj Verlag habe ich mich extrem gefreut, da ich Band 1 unglaublich süß, toll, herzerwärmend und erfrischend fand. Ich habe Band zwei bereits als Hörbuch gehört und bin auf jeden Fall wieder sehr begeistert. Band 1 mochte ich zwar ein wenig mehr, aber auch die Geschichte der Winterhexe bietet ein großartiges Zeitreiseabenteuer rund um den Zauber der Weihnacht. Beide Bücher versprühen soviel Weihnachtszauber, daher hoffe ich sehr, dass es noch weitere Teile, der inzwischen größer gewordenen Familie Trudel und ihrem besonderen Dinosaurier geben wird.

https://www.randomhouse.de/Buch/Der-Weihnachtosaurus-und-die-Winterhexe/Tom-Fletcher/cbj-Kinderbuecher/e562966.rhd

Rulantica – Die verborgene Insel von Michaela Hanauer aus dem Coppenrath Verlag besticht bereits durch sein wunderschönes Cover und die unglaublich tollen Illustrationen im Inneren. Parallel zum Buch gibt es im Europapark eine einzigartige Wasserwelt, die relativ zeitgleich mit dem Erscheinungstermin des Buches eröffnet wurde, was ziemlich cool ist. Ich freue mich sehr auf die Geschichte der Zwillinge die unterschiedlicher nicht sein könnten. Denn Aquina ist ein Meermensch, während ihr Bruder Mats ein Menschenjunge ist.   

https://www.spiegelburg-shop.de/produkt//62722/rulantica-bd-1-die-verborgene-insel-hanauer/

We will fall – Eine Liebesgeschichte von Shannon Dunlap aus dem Sauerländer Verlag habe ich bereits gelesen, daher erzähle ich nun gar nicht viel, sondern verlinke euch hier meine Rezension.
 
https://www.fischerverlage.de/buch/shannon_dunlap_we_will_fall/9783737356015

Alabasterball – Der Fluch der letzten Küsse von Beatrice Gurian aus dem Arena Verlag sieht ebenfalls unglaublich schön aus und auch der Inhalt verspricht Lesegenuss ganz nach meinem Geschmack. Ein Märchenball, eine mysteriöse Legende, eine verschwundene Schwester, tödliche Gefahren, Glanz, Glamour und Gänsehautfeeling, klingen einfach soooo gut!

https://www.fischerverlage.de/buch/shannon_dunlap_we_will_fall/9783737356015

In Awakenig Terra #1 befasst sich die Autorin Jennifer Alice Jager mit einem Thema, das gerade in der heutigen Zeit sehr aktuell ist, die Zerstörung unserer Umwelt. Ich bin ein absoluter Fan von Dystopien und spannenden Endzeitromanen. Da ich auch den Erzählstil und die Ideen der Autorin sehr mag, bin ich definitiv gespannt auf den Auftaktband.

https://www.arena-verlag.de/artikel/awakening-978-3-401-60492-3

Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,

 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

12 Kommentare:

  1. Hey mein Ally-Schatz, <3

    ich finde es so schön, dass du den zweiten Teil des Weihnachtosaurus bereits gehört hast und genauso begeistert bist wie ich. Ich möchte den ersten Band auch unbedingt noch diesen Monat hören, da ich erfahren möchte, wie alles angefangen hat!
    Mit Rulantica habe ich lange geliebäugelt. Ich habe allerdings in der Coppenrath Vorschau gesehen, dass der Titel nächstes Jahr als Hörbuch erscheinen wird. Vielleicht greife ich dann zu der Geschichte.
    Auf deine Meinung zu Alabasterball bin ich sehr gespannt. Von der Autorin habe ich vor einigen Jahren bereits ein Buch gelesen was mir sehr, sehr gut gefallen hat. Weitere Titel von ihr subben noch bei mir. ^^
    Viel Spaß mit deinen Schätzen!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey mein Sandra-Schatz, <3

      ich auch, der Weihnachtosaurus und die Familie Trudel haben mir mega viel Weihnachtsstimmung geschenkt :D. Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bände geben wird, wobei ich da sehr sicher bin. Hoffen wir mal, dass der Autor schnell wieder fit wird. Und du, bist inzwischen ja bereits durch mit dem ersten Band :D

      Wenn das Print von "Rulantica" nun doch nicht bei dir einzieht, ist das Hörbuch natürlich die perfekte Alternative :)

      Auf "Alabasterball" freue ich mich schon mega, da habe ich echt hohe Erwartungen. Bei mir subben auch noch Bücher bzw. ein weiteres der Autorin.

      Ich danke dir, liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally,
    "Der Weihnachtosaurus" muss auch endlich bei mir einziehen. :) Ansonsten kenne ich alle deine Schätze außer "Rulantica". Das muss ich auch noch lesen, aber es sieht von der Gestaltung so wundervoll aus. *-* Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Schätzen.
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mandy,

      unbedingt muss "Der Weihnachtosaurus" bei dir einziehen. Ihr, also du und später auch Alex, werdet ihn und die Familie Trudel lieben!!! Auf "Rulantica" bin ich echt gespannt, es sieht wirklich wundervoll aus. Und *lach* das bestätigt einmal mehr, dass wir zwei wirklich einen sehr großen Teil der Bücher gleich haben :)

      Ich danke dir, liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hi Prinzessin <3,

    wie immer tolle Neuzugänge, die bei dir eingezogen sind. Sehr witzig finde ich es ja noch immer, dass wir beide zeitgleich und abhängig voneinander die beiden Geschichten vom "Weihnachtosaurus" gehört haben. Es ist aber auch eine richtig süße und herzerwärmende Story.

    "Rulantica" ist mittlerweile, wie du weißt, ja auch bei mir eingezogen und die Gestaltung des Buches ist toll und ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird. Die Idee mit dem Freizeitpark gefällt mir noch immer und den möchte ich auf jeden Fall mal besuchen. Auf "Awakenig Terra #1" kannst du dich freuen und es wird dir bestimmt gefallen. Ich habe den zweiten Teil fast beendet und die Story und die Idee sagt mir immer mehr zu.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      ja, finde ich auch :D Und oh ja, das mit dem "Weihnachtosaurus" war wirklich lustig. Ich habe den ersten ja nochmals aufgefrischt und es hat so viel Spaß gemacht, auch diesen zu hören. Ich finde die Geschichte bzw. beide auch ganz wundervoll und definitiv auch herzerwärmend.

      Es freut mich natürlich immer noch sehr, dass "Rulantica" nun bei dir eingezogen ist. Ich bin auch gespannt, wie es mir gefallen wird. Der Park ist sicher cool, so wie alles im Europapark! "Awakenig Terra #1" mag ich bestimmt auch gerne. Schön, dass Band 2 sogar noch besser ist.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Meine allerliebste und beste Ally♥
    Da sind ja richtig tolle Schätze bei Dir eingezogen. Wie Sandra werde ich bei Rulantica eher auf das Hörbuch gehen. Die Geschichte hört sich total cool an. Vielleicht schaffe ich es dann sogar vorher noch zum Europapark denn dort wurde ja eine Attraktion danach benannt.
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenstart und eine ganz liebe Umarmung
    Deine Andrea ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine wundervollste, liebste Andrea, ♥♥♥♥

      oh ja, das stimmt und es nimmt kein Ende *lach* aber so muss das sein. Das Hörbuch zu "Rulantica" ist sicher toll, allerdings hat das Buch so unfassbar schöne Illustrationen, daher bin ich sehr glücklich es zu besitzen. Die "Rulantica" Welt im Europapark ist sicher cool.

      Ich wünsche dir auch einen tollen Wochenstart und schicke dir ebenfalls eine ganz liebe Umarmung,
      deine Ally ♥♥♥♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Ally,
    der Weihnachtosaurus wurde mir nun schon mehrfach ans Herz gelegt. Ich möchte ihn mittlerweile auch unbedingt lesen :o) Alabasterball habe ich gelesen. Der Flair den die Geschichte vermittelt hat mir auch extrem gut gefallen. Es gab allerdings auch einen Kritikpunkt. Ich bin sehr gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Nach dem Lesen können wir uns, wenn du magst ja nochmal ausführlich darüber unterhalten.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      den "Weihnachtosaurus" musst du wirklich unbedingt lesen (oder hören), am besten wirklich zur Weihnachtszeit! Ich kenne bisher auch nur positive Meinungen, absolut zu recht. Auf "Alabasterball" freue ich mich auch schon sehr! Und auf deinen Kritikpunkt bin ich echt gespannt, wir können uns dann sehr gerne darüber unterhalten.

      Ich danke dir, den werde ich auf jeden Fall haben <3

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  6. Huhu mein Ally-Schatz <3,

    da sind ja wieder einmal tolle Bücher bei dir eingezogen. Bei "Awakening" hat mich Uwe mit seiner Rezi schon enorm anfixen können, das wird auf jeden Fall eine Reihe sein, die bei mir einziehen wird, denn wie du ja weißt, bin ich auch ein Fan von Endzeitromanen und Dystopien im Besonderen.

    Mit dem "Weihnachtstosaurus" hast du mich absolut anfixen können, besonders gefällt mir, dass der Junge im Rollstuhl sitzt, viel zu wenig Helden aus dem Bereich wie ich finde, gerade im Kinderbuchbereich. Tolles Statement!

    ZU "Alabasterball" habe ich dir ja schon meine Meinung geschrieben, das wird wohl eher kein Buch für mich werden.

    Ich drück dich ganz fest,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu mein Cata-Schatz, <3

      "Awakening" muss ich jetzt auch ganz bald dazwischen schieben, ich bin auch schon gespannt. Mögen werde ich es aber bestimmt auch, ich bin ja ebenso ein großer Dystopiefan!

      Beide "Weihnachtstosaurus" Bände musst du dieses Jahr an Weihnachten unbedingt lesen, du wirst sie lieben. Und das William im Rollstuhl sitzt, macht ihn definitiv besonders.

      Bei "Alabasterball" rate ich dir auch tatsächlich ab.

      Ich drücke dich auch ganz fest,
      deine Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .