Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 1 - 2020


Hallöchen meine lieben Leserlies,

heute zeige ich euch den ersten Stapel an Büchern, die in 2020 bei mir einziehen durften. Zwei der Buchschätze sind allerdings noch vor Weihnachten bei mir eingetroffen. Dieses Lesejahr startet bereits ziemlich gigantisch, denn es erscheinen (oder sind bereits erschienen) so viele absolute Wunschbücher im Januar und Februar, dass ich am liebsten rund um die Uhr nur noch lesen würde!

Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

One true Queen – Aus Schatten geschmiedet von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag ist eine der Fortsetzungen, denen ich sehr entgegen gefiebert habe. Ich lese das Buch auch bereits und bin definitiv begeistert. Meine Rezension folgt demnächst. 

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/one-true-queen-band-2-aus-schatten-geschmiedet-40184/index.html
 
Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss von Alana Falk auch aus dem Ravensburger Verlag ist ebenso ein absolutes Must Have. Ich liebe Sternensturm und Sternenstaub der Autorin, daher habe ich definitiv hohe Erwartungen an dieses Buch. Eine Rachegöttin die für Hades arbeitet und jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen kann, klingt so gut! 

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/gods-of-ivy-hall-band-1-cursed-kiss-40189/index.html

Märchenfluch – Die Rache der Fee von Claudia Siegmann ebenfalls aus dem Ravensburger Verlag ist bereits Band zwei der Reihe. Auch auf diesen Folgeband freue ich mich sehr. Ich bin gespannt, wie es mit Flora und den Fabulae bzw. der ASGA weitergeht und wie besagte Rache aussehen wird. 

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/maerchenfluch-band-2-die-rache-der-fee-40186/index.html

Land of Stories – Eine düstere Warnung von Chris Colfer aus dem Fischer Sauerländerverlag ist der dritte Band einer sechsteiligen Reihe. Auch auf das Lesen dieses Folgebandes freue ich mich extrem. Denn in diesem Teil sind Conner und Alex das erste Mal für längere Zeit getrennt. Conner ist in unserer Welt damit beschäftigt mysteriösen Hinweisen der Gebrüder Grimm nachzugehen und Alex hat im Märchenland ihre Ausbildung zur nächsten guten Fee begonnen.  

 
Nevernight – Die Rache von Jay Kristoff aus dem Fischer Tor Verlag ist definitiv das Finale, welches ich am meisten herbeigesehnt habe. Ich kann euch gar nicht sagen, wie unfassbar gespannt ich auf dieses Buch und darauf bin, ob es Mia schafft, doch noch alles zum Guten zu wenden und ihre Rache zu bekommen. 

https://www.fischerverlage.de/buch/jay_kristoff_nevernight-die_rache/9783596703586

Mit Everlasting Love – Valentines Rache von Lauren Palphreyman aus dem Fischer Verlag geht auch die Reihe rund um Lila und Liebesgott Cupido weiter. Da ich Band eins bisher nicht gelesen habe, kann ich zu diesem Teil gar nicht viel sagen. Freuen tue ich mich aber auf jeden Fall auf beide Bücher. 

https://www.fischerverlage.de/buch/lauren_palphreyman_everlasting_love-valentines_rache/9783733505455

Royal Horses – Kronenherz von Jana Hoch ist ein wundervolles Überraschungsbuch und gleichzeitig Weihnachtsgeschenk des Arena Verlags, worüber ich mich natürlich extrem gefreut habe. Eine Liebesgeschichte rund um einen Ferienjob auf einem Pferdegestüt, einem Prinzen und einem Geheimnis, hört sich gut und nach jede Menge Spaß an. 

https://www.arena-verlag.de/artikel/royal-horses-1-kronenherz-978-3-401-60520-3

Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,
    bei dir sind alleine schon zwei Bücher eingezogen, auf deren Erscheinungstermin ich mich in 2020 unglaublich gefreut habe. Der zweite und finale Band von One True Queen ist auch bei mir eingezogen. Ich habe ihn bereits gelesen und er war ... einfach nur genial! Für mich schon jetzt ein Highlight in diesem Jahr. <3
    Nevernight 3 werde ich mir sofort kaufen, sobald es im Handel erhältlich ist. Da es doch seitentechnisch ein kleiner Wälzer ist, muss der Band aber vermutlich bis zum Urlaub warten, bis ich ihn beginne. Aber ich freue mich auch hier schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.
    Auch deine anderen Neuerscheinungen klingen sehr vielversprechend. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ach wie schön, es ist doch immer toll, wenn man sich über die selben Bücher austauschen kann! "One True Queen" habe ich inzwischen auch bereits gelesen und für mich war es auch ein Highlightbuch :) Ich fand es auch absolut genial!

      "Nevernight" 3 ist wirklich ein Wälzer, dafür brauche ich definitiv auch Zeit! Ich kann verstehen, dass du mit dem lesen bis zum Urlaub warten wirst. Ich freue mich auch schon mega auf das Finale!

      Ich danke dir sehr und werde sicher viel Spaß mit allen haben.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally-Schatz, <3

    ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Ich finde auch, dass der Januar (der Februar sowieso) gleich mit richtig tollen Büchern ins neue Lesejahr startet. Ich sage nur Land of Stories 3!!!!!!! <3<3<3<3 Hach es war wieder so toll und meine Vorfreude auf Band 4 ist wieder so enorm groß.
    One True Queen ist, wie du bereits weißt, auch bei mir eingezogen. Das wird allerdings noch dauern, bis ich das Buch lesen werde. Da haben andere Bücher einfach Vorrang.
    Auf deine Meinung zu Cursed Kiss bin ich sehr gespannt. Mich hat der Klappentext leider nicht angesprochen, aber es ist ein Buch von Alana Falk. Hier könnte ich mir vorstellen, dass ich vielleicht bei vorablesen zuschlagen werde, wenn sie es dort haben, da ich immer noch total hin und hergerissen bin. :-D Weißt du schon wann du es lesen wirst?
    Bei Märchenfluch freue ich mich schon auf deine Spoiler, da ich die Reihe ja nicht weiterlesen werde, aber dennoch in groben Zügen wissen möchte was passiert.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      dieses Jahr finde ich es ganz besonders krass. Aber es ist natürlich toll, dass die ersten Monate des neuen Jahrs so grandiose Bücher und Must Haves für uns bereit halten. Ich bin auch schon sehr begeistert von Band 3 von "Land of Stories" und freue mich schon sehr auf den Austausch mit dir :)

      "One True Queen" ist einfach soooo toll und du darfst mir dann noch per WA erzählen, welche Bücher Vorrang haben. :)

      "Cursed Kiss" werde ich ganz bald lesen und dir dann natürlich berichten. Eventuell kannst du dich ja dann entscheiden, ob du es haben möchtest. Alana hat mich bisher so überzeugt, sodass ich erst mal prinzipiell alle ihre Fantasy-Titel lesen möchte.

      "Märchenfluch" technisch halte ich dich natürlich auch auf dem Laufenden :) und spoilere dich was das Zeug hält.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Huhu mein Ally-Schatz <3,

    da sind ja wirklich tolle Bücher bei dir eingezogen und wie mega schön sie aussehen *-* Gerade das neue Buch von Alana Falk sieht einfach mega toll aus, da bin ich sehr auf deine Meinung gespannt, denn die Idee klingt echt toll, also vllt kannst du mich überzeugen, damit das Buch bei mir einzieht ;)

    Auch "One True Queen" sieht echt schön aus. Ist das ein Zweiteiler? Von der Autorin habe ich ja leider noch nichts gelesen... Wird auch mal Zeit.

    "Land of Stories" werde ich in meinen Winterferien Anfang Februar lesen, denn darauf freue ich mich schon so ungemein drauf, gerade weil mir der 2. Band so unglaublich gut gefiel. Mal sehen, was uns hier erwarten wird.

    "Nevernight" habe ich ja endlich nach euren Schwärmereien auch bei mir. Zumindest der erste Band, aber da bin ich auch der Meinung, dass mir diese Bücher auch gefallen werden. Und Band 3 scheint ja auch ein richtiger Klopper zu sein :o

    Viel Spaß beim Lesen.

    Fühl dich gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Cata-Herzi, <3

      jahaaaa und was für tolle, die tollsten überhaupt! :) Die Cover finde ich auch alle sooo mega schön!!! Alanas Buchschätzchen ist richtig toll, da kann ich dir auch nur zustimmen! Ich hoffe doch sehr, dass ich dich überzeugen kann. Ich habe sehr hohe Erwartungen.

      "One True Queen" ist eine Dilogie genau, ich habe den zweiten Band auch bereits beendet und bin extrem begeistert. Von Jenny musst du unbedingt ein Buch lesen, sie schreibt wirklich grandios.

      Ich beneide dich um deine vielen Ferien ^^ ich will auch *lach*. Da "Land of Stories" 3 zu lesen ist auf jeden Fall ein guter Plan. Ich bin schon mitten drin und wusste auch vorher was uns erwartet. :)

      "Nevernight" wirst du so, so, so toll finden. Ich bin so happy, dass wir dich überzeugen konnten. Band 3 ist glaube der Dickste von allen, ich muss das noch nachprüfen, es sieht aber zumindest so aus!

      Ich dank dir sehr, fühl dich ebenfalls ganz feste gedrückt,
      deine Ally

      Löschen
  4. Einen wunderschönen guten Abend meine liebste und tollste Ally ♥♥♥
    Da sind wieder schöne Bücher bei Dir eingezogen. Auf den nächsten Teil von Land of Story bin ich sehr gespannt, da Du ja schon von dem ersten Band so begeistert warst und ich diesen noch auf meiner Wunschliste habe. Kronenherz hört sich auch mega gut an :-)
    Ich wünsche dir eine tolle Lesezeit und einen gemütlichen Abend
    Deine Andrea, die Dich ganz fest umarmt bis zum Mond und zurück
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine zauberhafte, großartige und liebste Andrea, ♥♥♥

      ich danke dir wir immer sehr! Ich bin wirklich glücklich über jedes einzelne Buch :). "Land of Stories" ist definitiv eine Reihe, die perfekt für dich ist, du musst sie unbedingt lesen! Wann ich "Kronenherz" lesen werde, weiß ich noch nicht, inzwischen habe ich aber mega Lust auf das Buch.

      Die tolle Lesezeit habe ich bereits :)

      Ich drücke dich ach ganz feste, bis zum Mond und wieder zurück,
      deine Ally
      ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  5. Hallöchen Prinzessin <3,

    tolle Bücher, die bei dir eingezogen sind. Meine beiden Neuzugängeposts sind schon geschrieben und wird bald erscheinen. Auf den zweiten Teil von "One true Queen" (den ich wieder hören werde) freue ich mich schon sehr.

    Neugierig bin ich, wie uns "Gods of Ivy Hall" gefallen wird, aber da es von Alana geschrieben ist, kann es nur gut werden :)

    Auf deine ausführliche Meinung zu "Märchenfluch 2" bin ich schon sehr gespannt, da ich die Reihe nicht weiter verfolgen werde.

    Aktuell höre ich "Land of Stories 3" ja und ich bin schon wieder mehr als begeistert von der Story!

    An "Nevernight – Die Rache" habe ich verdammt hohe Erwartungen und werde es schon bald lesen. Hier kann ich einfach nicht anders *grins*

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Schnuffi, <3

      danke, das finde ich auch, 2020 wird ein mega tolles Lesejahr! Ich freue mich sehr, wenn du "One true Queen" hörst. Ich weiß, dass dir das Finale ebenso gut gefallen wird wie mir.

      Auf "Gods of Ivy Hall" bin ich auch sehr neugierig, ich habe auch sehr hohe Erwartungen, da, wie du ja bereits schreibst, es ein Buch von Alana ist. :)

      Meine Meinung zu "Märchenfluch 2" bekommst du schon ganz bald! "Nevernight – Die Rache" möchte ich auch bald lesen, fragt sich nur wann. Hier brauche ich ein Wochenende, an dem ich wirklich Zeit habe, ansonsten brauche ich dafür wahrscheinlich ewig. Ich freue mich aber auch schon mega!

      Ich danke dir :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .