Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Land of Stories - Eine düstere Warnung - Chris Colfer - Rezension

https://www.fischerverlage.de/buch/chris_colfer_land_of_stories_das_magische_land_3-eine_duestere_warnung/9783737357203

Verlag: Fischer Sauerländer
Hardcover
ISBN: 978-3-7373-5720-3
Seiten: 540
Preis: 18,00 €
Übersetzung: Fabienne Pfeiffer 
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!

 
Die Zwillinge Alex und Conner sind das erste Mal so richtig getrennt und befinden sich sogar in anderen Dimensionen. Während Alex im Märchenland das Leben als Fee in vollen Zügen genießt und in ihrer Ausbildung aufgeht, auch wenn nicht immer alles glatt läuft, steht Conner in unserer Welt eine aufregende Reise nach Deutschland, bevor. Denn in Berlin sollen bisher unveröffentlichte Märchen der Gebrüder Grimm der Menschheit präsentiert werden. Als Conner bei besagter Veranstaltung jedoch auf eine Jahrhunderte alte Botschaft stößt, die die Märchenwelt in große Gefahr bringen könnte, müssen die Geschwister einmal mehr beweisen, was für ein fantastisches Team sie sind. Gemeinsam mit ihren Verbündeten, tun sie alles, um die Märchenwelt vor dem Untergang zu bewahren. 


 Ich bin bereits seit Band 1 ein großer Fan der „Land of Stories“ - Reihe von Chris Colfer. Daher konnte ich es auch kaum erwarten, den dritten Teil „Eine düstere Warnung“ zu lesen. Meine Erwartungen waren extrem hoch und soviel kann ich gleich vorweg nehmen, sie wurden mehr als erfüllt. Gespannt verfolgte ich, wie Alex und Conner sich in ihren neuen Rollen zurechtfanden. Während sich Alex Leben komplett verändert hat und sie voller Tatendrang mitten in ihrer Ausbildung zur nächsten „Guten Fee“ steckt, die ihr so einiges abverlangt, lebt Conner inzwischen mit seiner Mum in Bobs Haus. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Zwillinge erzählt. Bedingt durch die dimensionale Trennung, gibt es lange Zeit zwei unterschiedliche Handlungsstränge, denen ich sehr gerne gefolgt bin. 

Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Alex Zauberfortschritte zu beobachten. Da sie zu Beginn noch mitten in ihrer Ausbildung steckt, geht natürlich auch noch so einiges schief, was mich des Öfteren schmunzeln lies. Ihr auserwähltes Einhorn Cornelius ist mit seinem etwas anderen Aussehen definitiv der heimliche Star dieses Bandes. Ansonsten hat Alex sich gut eingelebt und fühlt sich wohl im Feenpalast.

Conner erlebt ein ziemlich spannendes Abenteuer, das seinen Anfang bei der Enthüllung der Märchen in Deutschland nimmt. Bedingt durch die enthaltene Botschaft und wegen eines Auftrags von Mutter Gans, reist er gemeinsam mit Bree durch einige Städte Europas, was absolut genial mitzuverfolgen war. Ganz besonders begeistert war ich von den Szenen, die in Deutschland und in Schloss Neuschwanstein spielen, da ich das Schloss nicht nur kenne, sondern auch bereits besucht habe. Chris Colfer hätte diese Kulisse und auch die anderen, nicht besser wählen können. Der Mix zwischen realer und Märchenwelt ist perfekt, es passt einfach alles. Die Schauplätze in beiden Welten sind wundervoll beschrieben, daher konnte ich mir erneut alles wunderbar bildlich vorstellen. Das Buch entwickelt von der ersten Seite an wieder eine unglaubliche Sogwirkung, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. 

Sowohl Conner als auch Alex, sind zum ersten Mal verliebt. Conners Lovestory hat mir besser gefallen als die von Alex, einfach aus dem Grund, da diese dem Alter von 14 Jahren mehr entspricht. Alex denkt bereits an eine weitreichendere Zukunft und an Probleme die entstehen könnten, das nimmt dem Ganzen die Leichtigkeit, die einer ersten Liebelei innewohnt. Von den beiden Auserwählten, möchte ich gar viel vorwegnehmen, nur so viel, Bree war mir sympathischer als Rook. Hier bin ich wirklich gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht. Es ist auf jeden Fall schön, wie reif die Teenager inzwischen bereits sind und wie sie sich stetig weiterentwickeln.  

Als die Zwillinge wieder aufeinandertreffen, legt die Geschichte noch mehr an Tempo zu. Ich habe mich unglaublich gefreut, all die liebgewonnen Charaktere erneut zu treffen und diese wieder in Action zu erleben. Ausnahmslos alle Figuren, egal ob gut oder böse, haben Tiefe und wirken dadurch authentisch und sehr real. Rotkäppchen ist wie gewohnt göttlich, dieses Mal spielt ihr das Schicksal aber auch übel mit, dennoch zeigt sie wahre Größe. In diesem dritten Band, müssen sämtliche Reiche und Bewohner der Märchenwelt zusammenhalten, denn sie bekommen es mit sehr mächtigen Gegnern zu tun, die ihre Welt unterjochen wollen. Wie, und ob, es Alex, Conner und den Märchenfiguren gelingt, diesen standzuhalten, verrate ich an dieser Stelle nicht.  

Es ist absolut wundervoll wie Chris Colfer erneut die Fäden zieht und dadurch viele neue Wege beschreitet, wodurch die komplette Story immer komplexer und fantastischer wird. Mit jedem weiteren Band legt er noch eine Schippe an Genialität drauf, so darf das gerne weitergehen. Ich mag es auch sehr, wie er immer wieder neue Figuren ins Spiel bringt, die plötzlich eine tragende Rolle bekommen und für den gesamten weiteren Verlauf wichtig werden. 

Auch das Ende hat es absolut in sich und wirft einige interessante Fragen auf, sodass ich Band 4 kaum erwarten kann und diesen absolut herbeisehne. Das Schöne ist, dass ich bzw. wir Leser nie allzu lange auf das nächste Buch warten müssen.  


Ich bin unendlich begeistert vom dritten Band der „Land of Stories“ – Reihe „Eine düstere Warnung“ von Chris Colfer. Dieser Teil verbindet die Menschen – und Märchenwelt auf eine ganz besondere und spannende Weise. Alex, Conner, ihre Märchencrew und weitere Verbündete, erleben erneut ein Abenteuer der Superlative. Gemeinsam müssen sie übermächtige Gegner besiegen, um ihr geliebtes Märchenland zu beschützen und zu retten. Dieses Buch ist magisch, fantastisch und rund um genial!!! 

5/5 Flügeln für Alex und Conners Märchenland - Rettungsmission!





 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.


12 Kommentare:

  1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

    hach ja, Land of Stories. <3<3<3<3
    Was soll ich dazu sagen, wir haben einfach schon so viel über diese wundervolle Reihe gesprochen. Ich bin einfach nur froh, dass wir noch drei Bücher vor uns haben.
    Alex und Conner und ihre verschiedenen Wege die sie eingeschlagen haben, sind einfach nur so, so toll!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

      oh jaaaaa <3 <3 <3 <3

      Es war großartig, sich so viel mit dir auszutauschen. Den dritten Band müssen wir auf jeden Fall wieder zu selben Zeit lesen. :) Ich bin auch froh, dass wir noch drei Bücher vor uns haben.

      Absolut, die Wege der beiden sind echt toll und nun, liegen wieder Neue vor Alex und Conner. :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Hi Prinzessin <3,

    es war richtig schön, deine begeisternde Rezi zu lesen. Ich bin ja aktuell am Hören des dritten Bandes und dass, was du über Alex und Rook geschrieben hast, ging mir auch so. Auch was die Liebelei zwischen Conner und Brie angeht, sind wir uns einig. Die Geschichte ist wieder richtig toll und es macht verdammt viel Spaß diese zu lesen/zu hören. Ich bin sehr gespannt, wie mir das Ende gefallen wird und danach unterhalten wir uns darüber :)

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Schnuffi, <3

      vielen Dank, du wirst garantiert ebenso begeistert sein wie ich :). Jetzt bist du ja auch schon fast durch. Schön, dass wir uns was Alex und Rook und Conner und Bree angeht, einig sind. Das Ende wirst du ebenfalls absolut genial finden.

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  3. Sie haben tolle Vorschläge. Ich verfolge Ihre Website regelmäßig jeden Tag. Ich liebe Bücher. Vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ally,

    ich kenne die Reihe bisher noch nicht, aber sie klingt echt toll. Kommt auf jeden Fall sofort auf meine Wunschliste. :) Eine schöne Buchvorstellung. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      die Reihe ist sooooooooo mega großartig, ich kann sie dir sehr empfehlen. Schön, dass du sie auf deine Wunschliste gepackt hast. Dankeschön für das liebe Kompliment <3

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Meine wundervollste, beste und liebste Ally ♥
    die Buchreihe steht ja noch immer auf meiner Wuli. Du weckst mit jedem Band meine Neugier mehr und mehr. "Magisch, fantastisch rundum genial" - ich meine was will man noch mehr? - Achja, die Reihe besitzen hihihi. Vermutlich werde ich sie aber als Hörbuch hören:)
    Allerliebste Grüße mit vielen Luftschlangen und Konfettis bei der Umarmung für Dich
    Deine Andrea ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine süßeste und beste Andrea, ♥

      du musst, musst, musst die Reihe unbedingt lesen, du wirst sie lieben :-* Und ich freue mich soooo sehr, dass ich dich mit jeder Rezi noch neugieriger machen kann. Und ja nicht wahr?, was will man mehr :D Außer, wie du so schön schreibst, die Reihe besitzen :). Als Hörbuch ist sie auch so großartig, Band 1 habe ich damals im Rahmen meines Mini-Interviews bekommen.

      Ich werfe auch mit ganz viel Konfetti und Luftschlagen um mich und drücke dich unendlich feste!

      Deine Ally

      Löschen
    2. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  6. Huhu allerliebste Ally <3,

    hach ja, ich habe mich gerade beim Lesen deiner wunderbaren Rezi direkt zurückversetzt gefühlt. Wie du weißt bin ich auch ein großer Fan dieser Reihe, einfach weil Märchen immer gehen. Und Chris Colfer schafft es einfach, bildgewaltig, spannend und temporeich zu schreiben und dennoch vergisst er wichtige Botschaften nicht.

    Sehr gut gefallen hat mir, dass wir die Zwillinge unabhängig von einander begleiten konnten. Mir hat dieser Band auch wieder unheimlich Spaß gemacht und ich bin sehr auf die Auflösung gespannt.

    Danke für deine schöne Rezi!

    Fühl dich ganz fest gedrückt,
    deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .