Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

Seelenfutter Part 2 - 2020


Hallo meine liebsten Leserlies,

es wird definitiv Zeit, euch das nächste, wundervolle Seelenfutter zu zeigen, das die letzten Wochen bei mir eingezogen ist. Man könnte diesen schönen Stapel auch „Der Stapel der dunklen Buchrücken“ nennen^^. Die Cover sind aber natürlich dennoch wunderschön und machen unglaublich neugierig auf den Inhalt. 


Hier seht ihr meine Schätze auf einen Blick: 


Mit Klick auf die jeweiligen Bücher, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseiten.
(Bildquelle: Die jeweiligen Verlage)

Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal von Stella Tack aus dem Ravensburger Verlag klingt ganz nach meinem Geschmack. Ein altes Adelshaus, das inzwischen zu einer Schule umfunktioniert wurde, auf dem allerdings ein Fluch liegt, Schüler, die mysteriöse Schachfigur-Symbole auf ihrem Handgelenken tragen, und eine Protagonistin, die von alldem nichts ahnt, versprechen tolle Lesestunden. Ich habe gestern mit dem Hörbuch begonnen, dazu erfahrt ihr auch schon ganz bald mehr, ihr könnt gespannt sein!

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/night-of-crowns-band-1-spiel-um-dein-schicksal-58567/index.html

The Perfect Date von Steve Bloom aus dem Magellan Verlag, ist das Buch zum gleichnamigen Netflixfilm, welchen ich bereits gesehen und für süß befunden habe. Brooks springt bei einem reichen Mädchen als Last-Minute-Date ein und begleitet dieses zu ihrem Abschlussball. Als er dafür bezahlt wird, entwickelt er ein Geschäftsmodell mit weitreichenden Folgen. Buch und Film weichen voneinander ab, daher bin ich gespannt auf diesen Roman. 

https://www.magellanverlag.de/feine-b%C3%BCcher/neuerscheinungen/

Die Magier von Paris von Christina Wolff aus dem großartigen, noch recht "jungen" Hummelburg Verlag sieht nicht nur wunderschön aus, sondern klingt auch richtig genial. Zwei verfeindete Magierfamilien, zwei Kinder, die diesen andauernden Wettstreit fortführen müssen, ein dritter Magier mit einem gefährlichen Plan, und das tolle Pariser Setting, machen mich unglaublich neugierig!


Falling Skye – Kannst du deinem Verstand trauen von Lina Frisch aus dem Coppenrath Verlag ist ein Debütroman auf den ich mich so extrem gefreut habe, dass ich ihn mittlerweile auch bereits gelesen habe! Die USA wurde zur gläsernen Nation, die Menschen werden in Rationale und Emotionale eingeteilt, müssen verstörende Prüfungen durchlaufen und werden streng kontrolliert. Ich fand das Buch richtig, richtig gut! Meine Rezension folgt ganz bald.


Von Zeitreise mit Hamster von Ross Welford aus dem Coppenrath Verlag habe ich schon so viel positives gehört, sodass das Buch nun endlich auch bei mir einziehen durfte. Ich liebe Zeitreisegeschichten in jeglicher Form, daher freue ich mich sehr auf dieses herzige und bestimmt auch berührende Buch. Al findet die Zeitmaschine seines Dads. Dadurch bekommt er die Chance, in die Vergangenheit zu reisen, um seinem verstorbenen Vater das Leben zu retten.
  
https://www.spiegelburg-shop.de/produkt/62237/zeitreise-mit-hamster/

  Vincent flattert ins Abenteuer von Sonja Kaiblinger und Fréderic Bertrand ist eines von vier Büchern aus dem neuen LoeweWow Verlag, dass durch viele Bilder und weniger Text, auch lesefaule Kids zum lesen animieren will. Wer mehr über dieses tolle Buch erfahren möchte, kann gerne meine Rezension dazu lesen. 

https://www.loewe-verlag.de/titel-1-1/vincent_flattert_ins_abenteuer-9348/

Das sind sie, meine Schätze. Wie immer meine Frage: Kennt ihr eines der Bücher, habt es vielleicht sogar bereits gelesen oder wollt es noch lesen?

Küsschen,


 Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diesen Post als Werbung. In meinem Beitrag befinden sich (zu informativen Zwecken) Verlinkungen zu Webseiten der Verlage, in welchen die Bücher erschienen sind. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zu den Büchern, zu Autoren, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

11 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ally,
    deine neuen Bücher klingen allesamt sehr interessant. Zu Falling Skye und Night of Crowns habe ich mittlerweile schon viel Gutes gehört. Ich denke du wirst mit beiden Büchern eine sehr schöne Lesezeit haben. The Perfect Date habe ich in einigen Aspekten kritisch gesehen. Ich bin unglaublich gespannt auf deine Meinung zum Buch. Wir müssen uns nach dem Lesen darüber austauschen :o)

    Zeitreise mit Hamster klingt schon vom Titel her sehr genial. Aber auch die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht. Ich bin gespannt auf diene Meinung zum Buch.

    Die Magier von Paris ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen. Mich würde hier auch sehr das Setting ansprechen. Aber auch die Geschichte klingt so richtig schön fantastisch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja finde ich auch :). "Falling Skye" und "Night of Crowns" sind absolut mega!!! Ich bin auch gespannt, wie mir "The Perfect Date" gefallen wird und ob ich ebenfalls Kritikpunkte habe. Wir können uns dann wirklich gerne austauschen.

      Mit "Zeitreise mit Hamster" habe ich so lange geliebäugelt, jetzt bin ich sehr happy, das ich es besitze.

      "Die Magier von Paris" ist ebenfalls richtig toll, ein echt schönes Kinderbuch, dass ich definitiv empfehlen kann.

      Ganz liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Huhu Ally-Schatz, <3

    ganz tolle Bücher sind da bei dir eingezogen.
    Die Magier von Paris möchte ich auch bald lesen und meine Erwartungen sind schon recht hoch. Genauso sieht es mit Falling Skye aus. Zum einen durch die interessante Diskussion mit der Autorin, zum anderen aber auch durch Uwe und deine begeisterte Meinung.
    Vincent hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn es bei weitem nicht an die eigentliche Reihe herankommt.
    Night of Crowns ist mega gut! Darauf kannst du dich absolut freuen!
    Ich bin gespannt, was du zu the Perfect Date sagen wirst. Da habe ich bisher leider nur eher schlechtere Meinungen zu gehört.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ich bin auch so glücklich über jedes Einzelne. "Die Magier von Paris" wird dir garantiert sehr gefallen, ich mochte bzw. mag es echt gerne! Ich freue mich so, dass wir uns nun über "Falling Skye" austauschen können :)

      Vincent ist wirklich toll. Allerdings ist es bei der Kürze der Geschichte natürlich auch klar, dass ein Stückweit der Tiefgang fehlt. Irgendwann wird Scarry Harry auch bei mir einziehen :D

      "Night of Crowns" finde ich auch mega gut. Ich finde es auch so richtig toll, dass ich bei der Blogtour dabei bin und das tolle Hörbuch vorstellen darf. Nicht mehr lange und wir können uns noch weiter austauschen.

      Bis ich "Perfect Date" lese wird es noch etwas dauern, ich bin aber auch gespannt, wie es mir gefallen wird. Den Film fand ich süß!

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  3. Hallöchen Prinzessin <3,

    von deinen tollen Neuzugängen haben wir ausnahmsweise mal nicht so viele Gemeinsamkeiten :D

    Lediglich "Night of Crowns" (was ich bald lesen werden) und "Falling Skye" (was ich richtig genial fand) sind ebenfalls bei mir eingezogen.

    Den Film "The Perfect Date" habe ich mir auch angeschaut und fand ich ganz ok und unterhaltsam. Gerade die weibliche Schauspielerin konnte mich überzeugen.

    Gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Die Magier von Paris" und natürlich zu "Night of Crowns".

    "Vicent" wird auch noch bei mir einziehen, da deine und auch Sandra´s Meinung mir hier gefallen haben.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Schnuffi, <3

      na wenigstens sind es zwei gleiche Bücher, was ja auch toll ist! :)

      "Night of Crowns" wirst du genial finden und "Falling Skye" ist wirklich großartig!

      Den "The Perfect Date" Film fand ich süß. Ich mag den Schauspieler, da ich ihn von der Serie "The Fosters" kenne, die ich sooooo gerne mochte. Und die weibliche Prota fand ich ebenfalls cool.

      Meine Meinungen zu "Die Magier von Paris" und natürlich auch zu "Night of Crowns" bekommst du demnächst.

      Schön, dass "Vicent" auch noch bei dir einziehen wird. :)

      Drück dich, Küsschen,
      Ally

      Löschen
  4. Huhu Ally,

    tolle Neuzugänge hast du da. :) Night of Crowns habe ich schon gelesen und es war ein absolutes Highlight. :) Die anderen Bücher kenne ich leider noch nicht.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      vielen Dank, ich bin auch sehr happy :) "Night of Crowns" ist wirklich ein Highlight, da kann ich dir definitiv zustimmen.

      Den Spaß werde ich ganz bestimmt haben bzw. hatte ich zum Teil schon.

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  5. Meine wundervollste beste und liebste Ally :)
    da sind einige Schätze bei Dir wieder eingezogen- Die meisten kenne ich sogar schon, und das kommt bei mir ja nicht soooo oft vor.
    Welcher Band mir noch nichts sagt aber meine Neugier geweckt hat ist "Die Magier von Paris". Der Verlag ist mir auch noch unbekannt- ach bei Dir findet man immer sooo viel neues. Auf die Rezension bin ich schon sehr gespannt.
    Eine wundervolle Zeit fühl Dich ganz lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine großartigste und wundervollste Andrea, ♥♥

      ja, da hast du recht :) und es ist schön, dass du die meisten meiner Bücher dieses Mal kennst. "Die Magier von Paris" wird dir garantiert gefallen, da kommt meine Rezi die Tage online. Der Verlag steckt auch noch in den Kinderschuhen, das ist ein Schwesterverlag bzw. ein Imprint von Ravensburger. Ich freue mich sehr, dass du bei mir immer etwas Neues entdeckst. :D

      Dir auch eine wundervolle Zeit und fühle dich ebenfalls lieb gedrückt,
      deine Ally ♥♥♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  6. Huhu meine allerliebste Ally <3,

    ich liebe neue Bücher, sowohl bei mir als auch bei anderen :D Und ich kenne sogar das ein oder andere.

    Bei "Night of Crowns" bin ich sehr auf deine Rezi gespannt, denn das wird wohl eins der nächsten Bücher sein, die bei mir einziehen werden. Die Story klingt einfach nur mega gut. "Falling Skye" ist davon auch schon ein Opfer :D Also die nächsten Bücher stehen fest.

    "Zeitreise mit Hamster" hatte ich damals überlegt mir zu holen, bin dann aber davon abgekommen. Hier bin ich sehr gespannt, was du zu sagen wirst. Und zu "Vincent" hatte ich dir schon meine Meinung geschrieben. Sonja kann es einfach :D

    Ganz viel Lesefreude meine Liebe,
    drück dich,
    deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .