Das Herz ist wie ein Buch, manche dürfen einen Moment darin blättern, einige
dürfen es sich für eine gewisse Zeit ausleihen, aber nur ganz wenigen schenkt man es!

One True Queen - Aus Schatten geschmiedet - Jennifer Benkau - Rezension

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/liebesromane/one-true-queen-band-2-aus-schatten-geschmiedet-40184/index.html

Verlag: Ravensburger
Hardcover
ISBN: 978-3-473-40184-0
Seiten: 540
Preis: 18,99 €
Übersetzung: -
 Mit Klick auf das Buch, gelangt ihr direkt auf die Verlagsseite!

  
Mailin ist zurück in Irland, doch ihr Herz ist in Lyaskye bei Liam. Durch den von ihr gewirkten „Zauber“, sind die beiden untrennbar miteinander verbunden. Dadurch erlebt sie Liams Albträume hautnah mit. Mailin hat daher nur ein Ziel, so schnell wie möglich wieder bei ihrem Liebsten zu sein. Doch dies bedeutet für sie den sicheren Tod, da sie zu Lysakyes Königin gekrönt wurde. Gemeinsam mit Nathaniel versucht Mailin aber dennoch alles, um wieder einen Weg in ihre Wunschheimat zu finden. 

 
Ich habe dem zweiten Band von „One True Queen – Aus Schatten geschmiedet“ von Jennifer Benkau sehr entgegengefiebert, da ich Band eins großartig fand und nach dem emotionalen Ende unbedingt wissen musste, wie es mit Mailin und Liam weiter geht. Dass Mailin es schaffen würde, wieder nach Lyaskye zurückzukehren, stand für mich natürlich fest. Wie dies letztendlich gelingt, verrate ich an dieser Stelle selbstverständlich nicht. Die Idee dahinter fand ich absolut genial und so genoss ich das erste Wiedersehen der beiden sehr. Viel Zeit für Zweisamkeit und Ruhe bleibt den Liebenden allerdings nicht, denn Mailin läuft buchstäblich die Zeit davon. Die Verbundenheit zwischen ihr und Lyaskye ist deutlich spürbar, total interessant beschrieben und auf eine Art auch wunderschön, aber dennoch schwächt und vernichtet diese Kraft Mailin Stück für Stück. Und auch Liam ist längst nicht mehr so stark, da die vergangenen Erlebnisse deutliche Spuren hinterlassen haben. Gemeinsam mit Nathaniel und Alys versuchen sie alles, um doch noch ihr eigentlich unmöglich scheinendes Happy End zu bekommen und Cassian zu stürzen.

Den Großteil des Buches habe ich an einem Tag und Abend gelesen, da ich mich kaum von den Seiten losreißen konnte. Bereits der Beginn in Irland ist spannend, da Mailin und Nathaniel so einiges versuchen, um so schnell wie möglich wieder nach Lyaskye zu kommen. Zurück in dieser großartigen, einmaligen Welt, überschlagen sich die Ereignisse buchstäblich. Es passiert so viel, auch absolut unerwartetes, was diesen finalen Band unfassbar genial macht. Jennifer Benkau versteht es hervorragend, die Gefühle ihrer Leser zu packen und diese auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. Ich wurde sehr oft überrascht und definitiv auch des Öfteren geschockt. Ebenso haben viele Szenen mein Herz höherschlagen und mich aufseufzen lassen. Ich bin nach wie vor so fasziniert von diesem Ort und dem unglaublich schönen Setting. Lyaskye ist einmalig, atemberaubend aber auch grausam und gefährlich. Der Einfallsreichtum der Autorin ist wirklich unerschöpflich, was ich sehr schätze. Es stimmt einfach jedes Detail, sodass ich mir alles auch wunderbar bildlich vorstellen konnte. 

Mailin hatte ich bereits in Band eins wahnsinnig gerne. Ich mag ihre Art zu denken und wie sie die Dinge in die Hand nimmt. Sie gibt nicht auf und kämpft bis zum Letzten, ganz egal was es sie kostet. Aber natürlich nur, solange es sie selbst betrifft, denn Liam und ihre Freunde versucht sie stets zu beschützen und von Gefahren fernzuhalten. Sie ist taff, sehr gefühlvoll und zum Glück auch richtig stur!

Liam ist noch immer der Fels in der Brandung, und dies, obwohl er so viel erleiden und erdulden musste. Ich mag es allerdings auch sehr, dass er seine verletzliche und schwache Seite zeigt und dass er inzwischen auch bereit ist, Hilfe anzunehmen, auch wenn er am liebsten immer noch alles selbst regeln und Malin vor allem Bösen in Sicherheit bringen möchte. Er ist nach wie vor sehr geheimnisvoll und absolut anziehend!

Nathaniel wurde mir mit jeder seiner Handlungen sympathischer, ich finde es toll, dass er nun so richtig zeigt, was in ihm steckt. Alys mochte ich von der ersten Sekunde an extrem gerne, dies blieb auch so bis zum Schluss, sie ist einfach wundervoll und brachte mich immer wieder zum Grinsen. Cassian ist der typische Antagonist, den man aus tiefster Seele hasst. Dennoch macht er die Story natürlich interessant und spannend. 

Je weiter die Geschichte voranschreitet, umso mehr verweben sich die Ereignisse und Handlungsstränge miteinander, was rund um großartig ist. Ich bin nach wie vor begeistert davon, wie die Autorin es immer wieder aufs Neue schafft, dass ich eine so tiefe Bindung zu ihren Büchern und Charakteren aufbaue und diese am liebsten nie mehr hergeben würde. 

Wer bereits mehrere Bücher von Jennifer Benkau gelesen hat, weiß, dass sie sehr außergewöhnliche und oft auch untypische Enden schreibt, die definitiv polarisieren. Ich mag diese allerdings sehr, weil sie immer zu den jeweiligen Geschehnissen und Charakteren passen. Ich war aber dennoch auf alles gefasst und unglaublich gespannt, wie Mailin und Liams Geschichte nun tatsächlich abschließen würde. Ich zitterte und hoffte, war einmal mehr geschockt und gleichermaßen geflasht. Das Ende ist grandios gut und genauso, wie es sein muss! 


Auch mit dem zweiten Band der One True Queen" Dilogie "Aus Schatten geschmiedet“ konnte mich Jennifer Benkau einmal mehr vollkommen begeistern. Dieses Finale ist gespickt mit den unterschiedlichsten Emotionen und einigen unvorhersehbaren Ereignissen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Autorin zeigt ein weiteres Mal ihr tolles Erzähltalent und ihr Geschick dafür, Dinge zu lösen und zu einem phänomenalen Abschluss zu bringen. Ich werde Mailin und Liam definitiv sehr vermissen. Doch die Chancen, dass ich erneut in die Welt von Lyaskye zurückkehren werde, stehen ziemlich gut! 

5/5 Flügeln für Mailin und Liams wichtigstes Abenteuer und den Status Krönchenbuch! 



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor, sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

11 Kommentare:

  1. Huhu Ally-Schatz, <3

    wow, so langsam steigen meine Erwartungen was diesen Titel angeht ganz schön nach oben.
    Tanja hat das Buch ja auch so wahnsinnig gut gefallen und von dir bekommt es auch einen Krönchentitel. Ich hoffe sehr, dass ich das Buch ebenfalls so gut finde wie ihr und nicht wieder etwas zu bemängeln habe. ^^

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra-Schatz, <3

      ich denke, dass dir das Buch auch mega gefallen wird. Ich hoffe aber natürlich trotzdem, dass du nicht zu hohe Erwartungen hast und was bemängeln musst ^^. Tanja und ich sind uns ja schön einig :)

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  2. Meine allerliebste, beste und tollste Ally ♥
    ich habe das Buch schon bei ein paar anderen Bloggern gesehen und die waren ebenfalls von Band 2 total begeistert. Auch Deine Rezension klingt absolut vielversprechend, sodass die Reihe jetzt auch auf meine Wunschliste wandert.
    Und dann bekommt die Buchbesprechung auch noch ein Krönchen, na also wenn das nicht jetzt schon ein Monatshighlight ist:)))
    Liebe Grüße und einen tollen Abend
    Andrea ♥
    Die Dich ♥ ganz fest ♥ knuddelt ♥ mit genug Luft ♥ zum Atmen ♥♥
    ♥♥♥♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste und süßeste Andrea, ♥

      bisher sind die Meinungen, zurecht, alle sehr positiv. Ich bin mir sehr sicher, dass dir die Geschichte total gut gefallen wird. Und Jenny schreibt einfach richtig toll und mitreißend. :) Es ist daher natürlich schön, dass du die Bücher auf deine Wunschliste setzt. Krönchen vergebe ich ziemlich wenige, aber in diesem Jahr kommen viele Fortsetzungen, die auch das Potential dazu haben. Ich denke, dass "One true Queen" mit zu meinen Jahreshighlight gehören wird. :)

      Dir auch einen tollen Abend und ein schönes Wochenende.

      Ich drücke dich bis zum Mond und wieder zurück, natürlich mit genügend Luft zum Atmen ♥♥♥♥♥♥

      Löschen
  3. Hallo liebe Ally,

    ich habe den ersten Band im letzten Monat gelesen und fand ihn toll. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass dich der zweite Teil auch absolut überzeugen konnte, und ich hoffe, bald selbst in das Finale eintauchen zu können!

    Liebste Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      da dir der erste Band so gut gefallen hat, kannst du davon ausgehen, dass es beim zweiten auch so sein wird :). Ich drücke dir die Daumen, dass du ihn ganz schnell lesen kannst. :)

      Liebste Grüße,
      Ally

      Liebe Grüße,
      Ally

      Löschen
  4. Hallöchen Prinzessin <3,

    eine toll geschriebene und sehr neugierig machende Rezension zu diesem Buch. Mir hat der 1. Band ja auch unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon sehr, wieder in die Welt von Lyaskye und an die Seite von Mailin und Liam zurückzukehren.

    Drück dich, Küsschen,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebste Ally,

    oh das ist ja ein richtiges Loblied, jetzt freue ich mich noch mehr aufs Lesen! Und gut, dass du das Ende nochmal ansprichst, da muss man bei Jennifer Benkau ja tatsächlich Respekt haben, aber ich finde es auch wichtig, dass das Ende zur Gesamtgeschichte gut passt, das ist das Wichtigste.

    Liebste Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Ally,

    ich habe Band eins nicht gelesen, deswegen habe ich mir nur das Fazit durchgelesen, aber das hört sich ja sehr gut an! Ich höre die ganze Zeit nur positive Meinungen, deswegen habe ich Angst enttäuscht zu werden. Im nächsten Monat werde ich Band eins lesen und ich bin schon sehr gespannt. Dass die Autorin ein Geschick hat Sachen zu lösen verspricht ja schon einmal viel! :)

    Liebe Grüße
    Emily

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Ally,
    ich freue mich so sehr, dass dieser Reihenabschluss für dich auch ein absolutes Highlight war. Ich muss sagen, dass ich erst während des Lesens des zweiten Bandes durch einen Zufall erfahren habe, dass es sich um einen Reihenabschluss handelt. Ich habe mich gefragt, wie die Autorin die Geschichte mit den mir noch verbleibenden Seiten zu Ende bringen könnte. Aber Jennifer Benkau hat es geschafft. Ich fand es sehr gut, dass sich Autorin und Verlag für eine Dilogie entschieden haben. Auch, wenn das bedeutete, dass man die Charakter nun würde gehen lassen. Dafür war die Geschichte wirklich durchweg spannend und fesselnd und einfach nur genial.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu mein Ally-Schatz <3,

    ich habe mir jetzt nur dein Fazit durchgelesen, da es durchaus sein kann, dass ich die Reihe noch lesen werde. Und da hattest du mich definitiv gepackt! Von Jennifer Benkau habe ich meines Wissens noch nichts gelesen, aber das wird sich bestimmt bald ändern. Dein Urteil macht auf jeden Fall neugierig!

    Ich drücke dich,
    deine Cata

    AntwortenLöschen

Ich danke dir für deinen Besuch und würde mich sehr über einen Kommentar freuen.


Mit dem hinterlassen eines Kommentars, erkennst du die Speicherung deiner personenbezogenen Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) sowie eine eventuelle Nutzung und Weiterverarbeitung z. B. für Statistiken durch Google oder andere Firmen an. Nähere Informationen dazu erhältst du in der DATENSCHUTZERKLÄRUNG .